netzwerkmanager

Hallo,

wenn sich ein user an meinem computer ins internet wählen will verlangt der netzwerkmanager administratorrechte.
wie kann ich die einstellungen am netzwerkmanager so ändern das alle user sich ins internet einwählen können? :S
Telekom hilft Team
Hallo neptun46,

wir begrüßen Sie herzlich hier in den Service-Foren.

…wenn sich ein user an meinem computer ins internet wählen will verlangt der netzwerkmanager administratorrechte.

Gehen wir richtig in der Annahme, dass Sie am Rechner nicht als Administrator angemeldet sind? Welche Version von Windows ist auf dem Rechner aufgespielt?

Wir haben hier an unserem Testrechner den Netzmanager auf einem Windows-Benutzerkonto („Eingeschränktes Benutzerkonto“) unter Windows XP geprüft und konnten den Fehler nicht nachstellen. Der Netzmanager hat unter diesem Konto fehlerfrei funktioniert.

wie kann ich die einstellungen am netzwerkmanager so ändern das alle user sich ins internet einwählen können?

Der Netzmanager bietet dazu keine Einstellungen. Wir empfehlen Ihnen den Netzmanager vom Rechner zu entfernen und diesen neu als Administrator zu installieren.
Morgen,

Sorry,
hatte ich vergessen zu schreiben.
Installiert ist windows xp.
der netzwerkmanager wurde als admin installiert.
ich werde den netzwerkmanager noch mal neu installieren und mich wieder melden.
mit oder ohne erfolg.
aber nicht heute.

guten rutsch.
Morgen,

windows xp, kapersky,emsisoft.

Hallo,

ich habe die t-online software runtergeschmissen und neu als administrator installiert.
kapersky abgeschaltet.


das problem bleibt das gleiche.
d.h ich kann nur als admin ins netz.
der user hat keinen zugriff.
es hat was mit den einwahldaten zu tun.
ich finde aber keinen zugang um die daten einzugeben.

ich kann auch als admin nur über den netzwerkmanager ins netz.


die t-online softwere verbindet mit dem router,
zeigt das auch an.
eine netzeinwahl erfolgt,
die zeituhr für die netzeinwahl läuft aber es gibt keine ip -nummer.
der browser bleibt weiß und zeigt keine netzverbindung an.

was mir noch aufgefallen ist.
meine tastatur läuft den usb-anschluss.
ich kann die anschlusskennungsdaten usw. damit nicht eingeben.
das funktioniert nur über den original steckanschluss mit einer anderen tastatur.


ich habe ein paar bilder mit hardcopy bemacht wie oder wo kann ich die hinsenden.



viel glück im neuen jahr. Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo neptun46,

…ich habe die t-online software runtergeschmissen und neu als administrator installiert.
kapersky abgeschaltet.

das problem bleibt das gleiche.

Wir haben eine Frage zu unserem Verständnis. Geht es weiterhin um den Netzmanager oder um die T-Online-Software oder um beide Programme?

es hat was mit den einwahldaten zu tun.
ich finde aber keinen zugang um die daten einzugeben.

Die Zugangsdaten, welchen den Zugriff auf das Internet ermöglichen, sind bereits in Ihrem Router hinterlegt. Die Zugangsdaten können Sie zusätzlich in der Software 6.0 über den Menüpunkt „Profile / Benutzerprofil“ einrichten. Bitte stellen Sie unter „Profile / Zugangsprofil“ den Typ „DSL-Router zu Hause“ ein.

ich habe ein paar bilder mit hardcopy bemacht wie oder wo kann ich die hinsenden.

Um Bilder hochzuladen suchen Sie in einer Internet-Suchmaschine nach „Bilder kostenlos hochladen“. Die Links zu den Bildern posten Sie dann bitte hier. Machen Sie bitte persönliche Informationen in den Bildern zuvor unkenntlich.
hallo,

es geht um beide programme.
ins internet habe ich mich die ganze zeit mit dem netzwerkmanager eingewählt.
der fehler bei dem t-online-programm ist mir erst aufgefallen als ich die software neu aufgepielt habe.

viele grüße
h.
hallo,

es geht um t-online 6.0

diese fenster gehen auf:

Konfigurarionsassistent Start Center 6.0
Benutzerprofil Standart
Zugangsprofil Standart

Benutzerprofil

Anschlusskennung: XXXXXXXXXXXX (Kann ich nicht überprüfen wird so angezeigt)
T-Online Nr. Stimmt
Mitbenutzer 1
Persöhnliches Kennwort: Eingerichtet



Zugangsprofil Standart

LAN Konfiguriert
DSL-Router Zu Hause




Internet Zugang


Häkchen grün Zugangsdaten eingerichtet
Häkchen grün DSL-Router eingerichtet



Einwahl T-Online.6.0
es erscheint das Startfenster.
unten.
mit dem router verbinden.
anklicken
es erfolgt die anwahl.
unten
vom router tennen.
die zeit läuft.
keine ip-nummer
das browserfenster öffnet sich (weiß)

die seite kann nicht angezeigt werden.
unten

Fehler server oder DNS kann nicht gefunden werden.

viele grüße
h.
Hallo,

ich habe noch was.
vielleicht hilft es.

was mich wundert ist dieses nein beim admin.


Ergebnis der Systemanalyse

A: Allgemeine Systeminformation
A1 Prozessor
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
A2 Arbeitsspeicher
2495 MB
A3 Festplattenspeicher
SAMSUNG SP2004C
C: 190771 MB / 162005 MB
WDC WD20 00JB-00GVC0 USB Device
L: 190733 MB / 187243 MB
A4 Administratorrechte
Nein
A5 Betriebssystem
Windows XP 32 Home
A6 Service Pack
3

N: Netzwerk
N1 Erkannter Netzwerkadapter
N1.1 Name: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
N1.2 Netzwerkname: LAN-Verbindung
N1.3 MAC Adresse: 00:50:8D:C8:6E:41
N1.4 IP:
N1.5 Subnetzmaske:
N1.6 Standard Gateway:
N1.7 DNS Server:



viele grüße .
h.
Hallo sorry,
mit den bildern gibt es leider nichts.

ich bekomme das format nicht hin.

Viele Grüße.
h.
Telekom hilft Team
Hallo neptun46,

Einwahl T-Online.6.0
es erscheint das Startfenster.
unten.
mit dem router verbinden.
anklicken
es erfolgt die anwahl.
unten
vom router tennen.
die zeit läuft.
keine ip-nummer
das browserfenster öffnet sich (weiß)

die seite kann nicht angezeigt werden.
unten

Fehler server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Da Sie generell scheinbar keine Verbindung ins Internet mit Ihrem eingeschränkten Konto erhalten, hat der Fehler mit dem Netzwerkmanager nichts zu tun.
Bitte prüfen Sie einmal, ob sich die Routerseite über den Browser (z.B. Internet Explorer) öffnen lässt. Wenn Sie die Seite <> auch nicht erreichen können, fehlt Ihnen sogar die Berechtigung für das Internet.

Morgen,

sie machen es sich zu einfach.......


wenn ich keine berechtigung für das internet habe.
warum komme ich mit dem netzwerkmanager ins internet.
und warum treten die probleme erst nach der installation der neuen softwere auf.
mit der vorgängerversion gab daas nicht.
die probleme traten erst nach dem aufspielen eines updates der telekomsoftware auf.
bei der neuen anwahl kam ich nicht mehr ins netz.
laut telekom-ausstelle war über nacht meine anschlusskennung veraltet.
ich brauchte plötzlich eine neue.

bei der neuen software funktioniert nur die hälfte.
die monate vor dem update gab es keine probleme.
ich ärgere mich heute noch das ich das update aufgespielt habe.

viele grüße
h.
Hallo,

ohne den netzwerkmanager laüft nichts.

d.h.
starte ich die t-online software 6.0,
wählt sie den router an und stellt eine verbindung zum router her.
es gibt aber keine internetverbindung, die software merkt aber nicht das keine internetverbindung besteht sondern läuft normal weiter.
es fehlt der befehl an den router sich ins internet einzuwählen.
starte ich den browser allein gibt es auch keine internetverbindung. (bleibt weiß)

starte ich den netzwerkmanager und stelle eine internetverbindung her geht der browser auf und dir verbindung steht.



es gibt 2 probleme:

1.
die t-online software findet den router, diser stellt aber keine verbindung zum internet her.

2.
ich kann mich nur als admin ins netz wählen.


mit der alten software konnte ich mich als admin und als user ins internet einwählen.




viele grüße
h.

sie machen es sich zu einfach.......
Folge doch einfach den Hinweisen und beantworte die Fragen.
Telekom hilft Team
Hallo neptun46,

lassen Sie bitte für einen Moment die Software 6 und den Netzmanager aus dem Spiel (beides geschlossen lassen, keine Verbindung damit aufbauen). Öffnen Sie bitte direkt einen Browser (z.B. den Internet Explorer) und versuchen damit direkt eine Internetseite aufzurufen. Können Sie keine Seite aufrufen, dann probieren Sie danach die Konfiguration des Speedports aufzurufen. Dazu in die Adressleiste des Browsers 192.168.2.1 oder speedport.ip eingeben.

Alternativ können Sie auch einen ping auf den Router und auf eine Internetadresse durchführen:

Gehen Sie auf „Start“, danach auf „Ausführen“ und tragen hier den Befehl „cmd“ ein, danach auf „OK“. Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit schwarzem Hintergrund (Eingabeaufforderung). Hier tippen Sie folgende Befehle nacheinander ein:

ping 192.168.2.1
ping www.t-online.de

Kopieren Sie in Ihre nächste Antwort das Ergebnis beider Befehle.
hallo,

das ergebnis:

Browser allein: Fenster bleibt weiß.

Browser mit 192.168.2.1 adresszeile springt auf die vorherige adresse zurück.
Browser bleibt weiß


Browser mit speedport.ip adresszeile springt auf die vorherige adresse zurück.
Browser bleibt weiß




Ping wird ausgeführt für 192168.2.1 mit 32 Bytes .Daten:
Zielhost nicht ereichbar.
Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar
Zielhost nicht ereichbar
Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),



C:\Dokumemnte und Einstellungen\Admin )ping www.t-online.de
Ping Anforderung konnte Host www.t-online.de nicht finden.
Überprüfen sie den Namen, und versuchen sie es erneut.



Viele Grüße
h.
Telekom hilft Team
Hallo neptun46,

wir sollten wohl noch einmal ganz von vorne anfangen.

Die erste Frage: Welchen Router nutzen Sie? Bitte posten Sie hier die genaue Modellbezeichnung. Schildern Sie uns bitte auch welche LEDs an Ihrem Gerät leuchten.
Morgen,



Speedport W504V

LED Leuchten 3:

Power
DSL
WLAN


ich habe nur diesen zugang ins netz.
d.h. ein telefonkabel mit steckdose - Speedport.
der netzwerkmanager zeigt mir bei verbindungen an:

DSL verbunden und die zeit
T-Online nicht verbunden



Viele Grüße
h.
Hallo,

mir ist bei der Systemanalyse was aufgefallen.
bei netzwerkadapter 1.8 sagt er keine korrekte ip-adresse?


Ergebnis der Systemanalyse

A: Allgemeine Systeminformation
A1 Prozessor
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
A2 Arbeitsspeicher
2495 MB
A3 Festplattenspeicher
SAMSUNG SP2004C
C: 190771 MB / 160690 MB
TrekStor HS020GB USB Device
G: 19099 MB / 5881 MB
WDC WD20 00JB-00GVC0 USB Device
L: 190733 MB / 187221 MB
A4 Administratorrechte
Ja
A5 Betriebssystem
Windows XP 32 Home
A6 Service Pack
3

N: Netzwerk
N1 Erkannter Netzwerkadapter
N1.1 Name: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
N1.2 Netzwerkname: LAN-Verbindung
N1.3 MAC Adresse: 00:50:8D:C8:6E:41
N1.4 IP:
N1.5 Subnetzmaske:
N1.6 Standard Gateway:
N1.7 DNS Server:
N1.8 Status des Adapters: Keine korrekte IP Addresse
N1.9 Netzwerktyp: LAN
N1.10 MTU: Windows Standard
N1.11 MSS (receive): Windows Standard
N1.12 MSS (send): Windows Standard
N1.13 RWin: 32767 Bytes
N1.14 Tcp1323opt: Window scaling aktiviert, Timestamps deaktiviert

R: Router
Kein Gerät gefunden

M: Modem
M1 Erkanntes Gerät
M1.1 Name: WAN-Miniport (PPPOE)
M1.2 Typ: pppoe

I: Internetanschluss
Die Informationen zu Ihrem Internetanschluss können nur angezeigt werden, wenn Sie an Ihrem eigenen Internetanschluss online sind und Sie Ihre "Meine Dienste"-Zugangsdaten korrekt eingegeben haben.

F: Fehlerhistorie
Keine Fehlerhistorie gefunden.

E: E-Mail
Keinen Standard E-Mail Client gefunden

B: Browser
B1 Name
THome
B2 Pfad
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Browser\Browser.exe


Viele Grüße
h.
Telekom hilft Team
Sie verwenden Ihren Router offenbar nur als DSL-Modem. Sind Ihre Zugangsdaten überhaupt in Ihrem W 504V gespeichert? Oder lediglich im T-Online Startcenter auf Ihrem PC? Vielleicht ist auch nur der Punkt „Immer online“ im Routermenü nicht aktiv.


Sicherstellen, dass Ihr Router richtig konfiguriert ist

Gehen Sie bitte nach Punkt fünf der dem Gerät beiliegenden Kurzanleitung vor:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/util_Speedport_W_50...


Falls die automatische Konfiguration nicht funktioniert, hilft Ihnen die Bedienungsanleitung ab Seite 92 weiter:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_...


Windows auf Routerbetrieb einstellen

In den „Internetoptionen“ von Windows XP (Systemsteuerung) stellen Sie bitte „Keine Verbindung wählen“ ein. Dann überlässt Windows die Verbindung zum Internet Ihrem Router.

Ebenfalls in der Systemsteuerung finden Sie die „Netwerkverbindungen“. Dort stellen Sie für die LAN-Verbindung bitte ein, dass Netzwerkadresse und DNS-Server automatisch bezogen werden sollen.

Netzmanager
Dem Netzmanager sagen Sie bitte, dass die Verbindung über LAN hergestellt wird. Noch einfacher: Netzmanager entfernen …



Wir sind gespannt auf Ihren nächsten Beitrag.

hallo,

ich komme nicht in den router.
der browser meldet immer keine verbindung.
egal was ich eingebe.
die windows einstellungen habe ich überprüft und sind ok.

bei den netzwerkverbindungen habe ich eine frage.

bei eingeschaltetem wlan am router (ohne wlan gerät) können dann auch andere
über den router ins netz?

t-online6.0 läuft unter der DFÜ- verbindung und findet kein gerät.
hat das was zu bedeuten?

Viele Grüße
h.
Gelöschter Nutzer
Hallo neptun46,

ich komme nicht in den router.
der browser meldet immer keine verbindung.
egal was ich eingebe.
dann den Router mal reseten (auf Werkseinstellung zurücksetzen). Wie das geht, ist im Handbuch (2. Link des Teams) "Seite 178" zu sehen.
bei eingeschaltetem wlan am router (ohne wlan gerät) können dann auch andere
über den router ins netz?
wenn die angebotenen Sicherheitmöglichkeiten nicht genutzt werden, ja.

MfG P.K.
Hallo, Fröhlich (tu)

reset hat funktioniert,
ich komme nun auch als user ins netz.

info:
mir ist aufgefallen das bei:
start--einstellungen--systemsteuerung---internetverbindungen--LAN-Verbindung--allgemein---eigenschaften---internetprotokoll--ip-adresse (war eingeschaltet).
die DNS Serveradresse automatisch beziehen (nicht eingeschaltet) war.


zu WLAN: :S :S
eine genauere frage:

wenn WLAN am router eingeschaltet ist, kann dann ein anderer user drahtlos über den router ins netz?


hintergrund.
mit meinem notebook kann ich mich über ein drahtlos netzwerk ins internet einwählen.
ohne anmeldung ohne kabel.


Viele Grüße
h.
Telekom hilft Team
Hallo neptun46,

…reset hat funktioniert,
ich komme nun auch als user ins netz

Vielen Dank für diese sehr positive Rückmeldung und vielen Dank an „kriesel“ für den entscheidenden Tipp :).

…wenn WLAN am router eingeschaltet ist, kann dann ein anderer user drahtlos über den router ins netz?

Das sehen Sie genau richtig. Wenn das WLan am Router und am Rechner eingeschaltet sind können mehrere Nutzer drahtlos ins Internet.