Antworten

Guthaben abfragen

1 Sterne Mitglied
Kudos: 0
Hallo /Guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.
Folgendes: Ich habe günstig einen web'n'walk-Stick mit nicht aktivierter SIM-Karte bekommen. Ich habe dann eine SIM-Karte aus einem Handy (Xtra/Prepaid) genommen und in den Surfstick gesteckt. Diesen habe ich dann ans Notebook angeschlossen . Es dauerte eine ganze Weile, bis die Software vom Stick installiert war, aber dann stand die Verbindung. Dann konnte ich sogar ein paar Webseiten aufrufen, bis auf einmal das Bild einfror, sodaß ich das Browserfenster schließen mußte. Dann habe ich den Browser (IE6) neu aufgerufen und dann kam auf einmal die Seite "aufladen-t-mobile.de" mit dem Hinweis "Ihr aktuelles Xtra-Guthaben ist zur Zeit nicht ausreichend. Bitte laden Sie Xtra-Cash wieder auf." Toll, dachte ich. Ich hatte nämlich ca. eine Stunde vorher diese Nummer mit 15 € am Automaten aufgeladen. Jetzt kommen meine Fragen dazu:
Wie kann ich jetzt das Guthaben am Notebook möglichst einfach abfragen ? Einfach *100# eingeben läuft ja nicht. Gibt es auch so einen ähnlichen Tarif fürs Surfen wie beim Handy, z.B. 9 Cent pro Minute, aber ohne Grundgebühr ? Kann man die SIM-Karte nicht parallel im Handy und im Surfstick benutzen ? Die beil. SIM-Karte (s.o.) funzt wahrscheinlich erst nach erfolgter Aktivierung, oder ? Kann diese Aktivierung auch online erfolgen oder nur im T-Punkt/Telekom-Shop ? Viele Fragen, ich hoffe auf brauchbare Antworten. Vielen Dank schon im voraus und einen schönen Abend noch.
mfg
Antworten
0 Kudos

Re: Guthaben abfragen

1 Sterne Mitglied
Kudos: 35
Hallo Erdbeere01,

Wie kann ich jetzt das Guthaben am Notebook möglichst einfach abfragen ? Einfach *100# eingeben läuft ja nicht. Gibt es auch so einen ähnlichen Tarif fürs Surfen wie beim Handy, z.B. 9 Cent pro Minute, aber ohne Grundgebühr ? Kann man die SIM-Karte nicht parallel im Handy und im Surfstick benutzen ? Die beil. SIM-Karte (s.o.) funzt wahrscheinlich erst nach erfolgter Aktivierung, oder ? Kann diese Aktivierung auch online erfolgen oder nur im T-Punkt/Telekom-Shop ?

Bitte wenden Sie sich an die Kollegen der T-Mobil-Hotline. Dort können Ihre Fragen kompetent beantwortet werden.
Sie erreichen diese vom Xtra-Handy aus über die 2202 (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos , ab Weiterleitung zu einem persönlichen Berater (auf Wunsch des Kunden) kostet die Verbindung 0,09 €/Min., für Xtra Nonstop/Xtra Click/Xtra Card 0,29 €/Min., für Xtra Card 1. und 2. Generation 0,49 €/Min., für Xtra Click 1. Generation 0,69 €/Min. Abrechnung erfolgt im 60/60-Sekunden -Takt).

Für die Anwahl aus dem Festnetz verwenden Sie bitte die Rufnummer
0180 5 229494 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Kudos: 0

Hallo Erdbeere01,

Bitte wenden Sie sich an die Kollegen der T-Mobil-Hotline. Dort können Ihre Fragen kompetent beantwortet werden.
Sie erreichen diese vom Xtra-Handy aus über die 2202 (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos , ab Weiterleitung zu einem persönlichen Berater (auf Wunsch des Kunden) kostet die Verbindung 0,09 €/Min., für Xtra Nonstop/Xtra Click/Xtra Card 0,29 €/Min., für Xtra Card 1. und 2. Generation 0,49 €/Min., für Xtra Click 1. Generation 0,69 €/Min. Abrechnung erfolgt im 60/60-Sekunden -Takt).

Für die Anwahl aus dem Festnetz verwenden Sie bitte die Rufnummer
0180 5 229494 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

---------------------------------------
Jetzt kennt man wenigstens die Kosten der Hotline, aber nicht die Antwort der Frage.
Schade, denn ein Bekannter wollte sich ebenso 1nen Stick zulegen.
Wäre mal interessant gewesen hier eine kompetente Antwort zu erfahren.
Auch wenn man Nicht-Betroffener ist, liest man hier mit um seinen "Horizont" zu erweitern.
mic189
Antworten
0 Kudos

Community Guide
Kudos: 721

Jetzt kennt man wenigstens die Kosten der Hotline, aber nicht die Antwort der Frage.
Schade, denn ein Bekannter wollte sich ebenso 1nen Stick zulegen.
Wäre mal interessant gewesen hier eine kompetente Antwort zu erfahren.
Auch wenn man Nicht-Betroffener ist, liest man hier mit um seinen "Horizont" zu erweitern.
mic189

Erdbeere könnte ja die Antwort der Hotline Posten.

@neues Team: Da sind die Foren noch nicht wie alles andere zur Deutschland GmbH zusammengewachsen?
--
Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 35

Erdbeere könnte ja die Antwort der Hotline Posten.

Ja, das wäre sehr hilfreich.

@neues Team: Da sind die Foren noch nicht wie alles andere zur Deutschland GmbH zusammengewachsen?

Nein, Mobile-Themen können wir bisher nicht betreuen. Wird aber kommen, wir arbeiten dran.

Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.