Antworten

Totale Verwirrung bei IMAP Konto Ordnerstruktur

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 1
Registriert seit: 03.08.2010
Ich habe gerade am Iphone mein t-online imap-Konto eingerichtet und bin über die zahlreichen Ordner, die ich nun plötzlich gefunden habe sehr überrascht.
-vom Iphone gesendete Nachrichten werden im Ordner "Sent Message" gespeichert. Diesen Ordner habe ich zwar sowohl am Iphone als auch im auch im Postfach auf der t-online-Seite, allerdings nicht im Outlook
-am Iphone erstellte Entwürfe hab ich am Iphone im Ordner Draft, im t-online Postfach gibt es diesen Ordner gar nicht, ebenso nicht im Outlook
-am Iphone gelöschte Nachrichten hab ich sowohl am Iphone als auch im t-online Postfach im Ordner "Deleted Message", allerdings hab ich auch diesen Ordner im Outlook gar nicht.

Im Postfach und im Iphone hab ich noch weiter Ordner, wie z.B. gelöschte Objekte, gesendet, gesendete Objekte, Notes, Sent
Im Outlook hab ich: gesendet, Notes, Deleted Messages

Warum sind die Ordner nicht überall gleich bzw. wie richte ich jetzt das ganze so ein, dass sie sowohl am Iphone, als auch im t-online Postfach und im Outlook 2007 gleich sind?

Bin leider in diesem Gebiet ein ziemlichter Anfänger und würde mich über eine verständliche Erklärung sehr freuen.

Vielen Dank
Antworten
0 Kudos

Re: Totale Verwirrung bei IMAP Konto Ordnerstruktur

Starter
Kudos: 0
Beiträge: 2
Registriert seit: 29.08.2010
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Dazu suche ich nun auch bereits seit einigen Stunden eine Kösung. Wäre schön, wenn T-Online hierzu mal Stellung beziehen würde.

Viele Grüße

Mischan
Antworten
0 Kudos

Re: Totale Verwirrung bei IMAP Konto Ordnerstruktur

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Warum sind die Ordner nicht überall gleich


Weil verschiedene E-Mail-Programme die Standardordner unterschiedlich benennen bzw. behandeln.

Auf dem Server gibt es die Ordner INBOX, Sent, Drafts, Trash, wobei die letzten drei tatsächlich Unterordner von INBOX sind.

Das E-Mail-Center zeigt für diese jeweils deutsche Bezeichungen an (Posteingang, Gesendete Objekte, Entwürfe, Papierkorb).

Outlook (Express) legt aber (außer für INBOX/Posteingang) jeweils eigene Ordner mit deutschen Namen an.

Mail auf dem iPhone benutzt zwar anscheinend englische Bezeichungen, aber auch teilweise abweichend vom Standard.


bzw. wie richte ich jetzt das ganze so ein, dass sie sowohl am Iphone, als auch im t-online Postfach und im Outlook 2007 gleich sind?


Du müßtest in den Einstellungen der jeweilgen Programme die "Spezialordner" entsprechend zuweisen.

Bei Outlook Express findet man in den Kontoeinstellungen unter "IMAP" eine entsprechende Option; das dürfte bei Outlook ähnlich sein.

Beim iPhone bin ich da überfragt, vermute aber, daß es eine entsprechende Möglichkeit gibt.

Olli.
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.