Antworten

t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen

Starter
Kudos: 0
Hallo,
ich habe mich für das internet-fax von t-online angemeldet. Habe also eine 03222 xxxxxx nummer für den fax-empfang auf mein e-mail konto bekommen. Hierüber kann ich auch faxe empfangen, und bekomme sie als pdf. NUR von einigen faxgeräten/rufnummern kann ich keine faxe empfangen. von 90% der nummern klappt das super nur von einer wichtigen nummer kann ich kein fax empfangen. wenn ich von dieser nummer (normale telekom festnetznummer, faxgerät auch noch nicht so alt) kommt einfach kein fax durch.

woran kann das liegen ?

gruß
Antworten
0 Kudos

Re: t-online fax-empfang: kann nur einige faxe empfangen

1 Sterne Mitglied
Kudos: 35
Hallo himmerich,
NUR von einigen faxgeräten/rufnummern kann ich keine faxe empfangen.

es werden nur Faxe nach dem G3 (T30) Standard übertragen. Möglicherweise benutzt der Sender ein Gerät, das nicht diesem Standard entspricht.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter
Hallo,

ich habe exakt das oben beschriebene Problem. Ich leite eine Festnetznummer an die PC-Fax Nummer weiter und lasse mir die Faxe als Mail zustellen. Ca. 90% der Faxe kommen an - 10% werden "verschluckt". Besonders problematisch: Die Gegenstelle bekommt von dem Problem nichts mit, da die Sendung als "ordnungsgemäß zugestellt" quittiert wird.

Da das Fax auch geschäftlich genutzt wird, nutzt mir die Funktionalität so leider wenig. Was mich wundert: Einer meiner Kunden hat ein relativ aktuelles Faxgerät. Ich war immer der Meinung das die aktuellen Geräte alle den G3 Standard unterstützen?

Gibt es evtl. einen "workaround" für das beschriebene Problem? Es würde ja schon helfen, wenn die Gegenstelle einen Abbruch bzw. eine Fehlermitteilung bekommen würde, dass das Fax nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Vielen Dank und viele Grüße
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 35
Hallo sigi62,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

ich habe exakt das oben beschriebene Problem. Ich leite eine Festnetznummer an die PC-Fax Nummer weiter und lasse mir die Faxe als Mail zustellen. Ca. 90% der Faxe kommen an - 10% werden "verschluckt".

Das ist ja eine mysteriöse Geschichte. Können Sie da irgendeine Regelmäßigkeit feststellen?
Sind es immer die gleichen Absender deren Faxe verschwinden?
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos

Starter

Hallo,
ich habe mich für das internet-fax von t-online angemeldet. Habe also eine 03222 xxxxxx nummer für den fax-empfang auf mein e-mail konto bekommen. Hierüber kann ich auch faxe empfangen, und bekomme sie als pdf. NUR von einigen faxgeräten/rufnummern kann ich keine faxe empfangen. von 90% der nummern klappt das super nur von einer wichtigen nummer kann ich kein fax empfangen. wenn ich von dieser nummer (normale telekom festnetznummer, faxgerät auch noch nicht so alt) kommt einfach kein fax durch.

woran kann das liegen ?

gruß
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.