Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Alles Klasse, aber eine Editiermöglichkeit meines eigenen Beitrages fehlt mir

Starter
Beitrag: 1 von 18 (517 Ansichten)

Alles Klasse, aber eine Editiermöglichkeit meines eigenen Beitrages fehlt mir

In den allermeisten Foren kann man seinen eigenen Beitrag, zumindest in einem befristeten Zeitraum, noch mal editieren.
Schreibfehler, irrtümliche Angaben etc. kann/könnte man so korrigiere bzw. richtig stellen.
Bei allen Telekom-Foren geht das leider nicht.
Es mag Gründe geben, dass zu verhindern.
Es gibt aber auch viele gute Argumente, die für die Editiermöglichkeit sprechen.
Sonst würden alle Foren die Möglichkeit wohl eher ausschließen.

Trotzdem finde ich das was hier an Informationen geboten wird sehr hilfreich und interessant.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 18 (65 Ansichten)

Re: Alles Klasse, aber eine Editiermöglichkeit meines eigenen Beitrages fehlt mir

Also hier im Feedback-Tool, kannst du nach Erstellen einer Antwort (müsste auch für neue Beträge gelten) nach Absenden für einen kurzen Zeitraum mit einem Klick auf ein angezeigtes Zahnrad den Beitrag editieren und löschen.
Im Forum direkt bin ich leider nicht aktiv.

EDIT: Hab auch diesen Beitrag hier editiert, weil ich "ich" falsch geschrieben habe xD
Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 18 (65 Ansichten)

Re: Alles Klasse, aber eine Editiermöglichkeit meines eigenen Beitrages fehlt mir

Hallo Ulibaer,

> In den allermeisten Foren kann man seinen eigenen Beitrag, zumindest in einem
> befristeten Zeitraum, noch mal editieren.
> Schreibfehler, irrtümliche Angaben etc. kann/könnte man so korrigiere bzw. richtig
> stellen.
> Bei allen Telekom-Foren geht das leider nicht.

Du kannst vor dem Absenden eines Beitrags die Vorschau benutzen und dann Korrekturen vornehmen.

> Es mag Gründe geben, dass zu verhindern.

Ja, und es gibt schon seit Jahren etliche Diskussionen zu dem Thema, z.B. hier:

http://forum.telekom.de/foren/read.php?158,3946562,3956150

Es gab sogar nach einem Redesign der Forensoftware wenige Tage die Editiermöglichkeit für User, das wurde aber schnell wieder abgeschafft.

> Es gibt aber auch viele gute Argumente, die für die Editiermöglichkeit sprechen.

Wenn man erst nach dem Absenden einen Rechtschreibfehler entdeckt, dann ärgert man sich halt einmal kurz über sich selbst und sagt sich "Pech gehabt, selbst Schuld, hättest ja nochmal vor dem Senden gründlicher durchlesen können" und gut ist.

Wenn einem nachträglich noch etwas einfällt, dann schreibt man das als Antwort auf den eigenen Beitrag als Ergänzung oder ggf. als Korrektur, dazu braucht man keine Editierfunktion.

Grüße
gabi

T-Home-Team [R.I.P] schrieb am 16.05.2009 im Beitrag zum
Mediencenter beta

| Für den Übergangszeitraum trägt das Produkt
| eine "beta"-Kennung und ermöglicht Dir somit bereits in der
| Reifephase die Nutzung aller neuen
| innovativen Features bis zur endgültigen Fertigstellung in
|100%iger Qualität in den nächsten Wochen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fragen und Hilfe zur Reifephase der Community (ohne beta-Kennung) gibt es in "Fragen zur Community"
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 18 (65 Ansichten)

@Gabriel
Schön für Dich, dass Dir die derzeitige Lösung ausreicht.
Ich meine aber, dass die Übersichtlichkeit durch die oft notwendigen Ergänzungen und Korrekturen in einem nur dazu erstellten weiteren Beitrag sehr leidet.
Aber gut, wenn es niemand sonst wünscht lasst es so wie es ist.
Für mich bleibt nur noch der Hinweis, dass ich keine anderen Foren kenne, in denen das Editieren eigener Beiträge verhindert ist. Zumal die mögliche Vorausschau vor dem senden zeitlich stark eingeschränkt ist.
Telekom ist halt auch hier unvergleichbar!
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 18 (66 Ansichten)

Hier kann man innerhalb 5! Minuten seinen Beitrag/Feedback bearbeiten oder Löschen , erkennbar an dem Zahnradsymbol mit dem Pfeil , diesen anklicken , danach geht's nicht mehr!
Viele Grüße
Alle Schwierigkeiten und Hindernisse sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen.

Hier können die Nutzerdaten im Profil eingetragen werden >

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Diese Daten sind NICHT öffentlich und nur für das Team und dem Nutzer selbst sichtbar!
Antworten
0 Kudos