Gelöst
Aufforderung zur email-Verifizierung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen un Herren,
In einer Mail letzte Woche der Telekom erhielt ich die Aufforderung, meine Mail Adresse zu verifizieren. Kommt diese Aufforderung wirklich von der Telekom oder ist es Fake/ Phishing ?
Ich habe den Link nicht geöffnet. MfG
4281
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
147
0
4
vor einem Jahr
80
0
1
vor 11 Monaten
675
0
9
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Gurke
vor 3 Jahren
Hallo @joos8723
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner-E-Mail-Adresse/m-p/5745659#M438092
Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.
Viele Grüße
Marcel
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Habe gestern, 26.07.2022, so eine mutmaßliche Mail von no-reply@angebote.telekom.de bekommen. Hat was von einer Phishing -Mail. Auch wird nicht erläutert warum die Bestätigung der Mailadresse für mehr Datenschutz und optimale Datensicherheit sorgen soll. Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.
Geht man mit dem Mauszeiger über den Button "Zur Bestätigung" erscheint https://angebote.telekom.de/2205email/email/r/... in der Statusleiste.
Dann wird das ganze über Mailjet.com aus Frankreich (haben auch eine deutsche Postadresse) verschickt. Die Telekom kann das anscheinend nicht selber.
Denkt eigentlich bei der Telekom jemand vorher nach bevor solche Mails erstellt werden?
Im Telekom-Kundencenter oder auch unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten bei den Kontakteinstellungen gibt es keinen Hinweis das man eine Mailadresse bestätigen soll. Die hinterlegte verwende ich schon lange bei der Telekom.
0
zimso
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.
@Gelöschter Nutzer Dann darf die Telekom Sie nicht mehr per E-Mail zu vertragsrelevanten Dingen kontaktieren. (Siehe Link im Lösungsbeitrag)
0
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Bisher ist jede Rechnung, Auftragsbestätigung, Kündigungsbestätigung per Mail gekommen. Auch ist im Kundencenter über eine fehlende Bestätigung der Mailadresse nichts zu finden. Nutze die hinterlegte schon sehr lange.
Außerdem sieht meine Mail komplett vom Text her anders aus als die in dem besagten Link.
Soll die Telekom was seriöseres schicken als sowas das wie Phishing ausschaut.
Ein blaues @ mit Haken habe ich in meiner Mail auch nicht finden können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605