crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.06.2022 10:32
Sehr geehrte Damen un Herren,
In einer Mail letzte Woche der Telekom erhielt ich die Aufforderung, meine Mail Adresse zu verifizieren. Kommt diese Aufforderung wirklich von der Telekom oder ist es Fake/Phishing?
Ich habe den Link nicht geöffnet. MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.06.2022 10:33 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 10:33 durch den Autor
Hallo @joos8723
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner...
Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.
Viele Grüße
Marcel
29.06.2022 10:33 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 10:33 durch den Autor
Hallo @joos8723
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brief-E-Mail-SMS-fordern-zur-Bestaetigung-meiner...
Dort kannst du die Echtheit deiner "Nachricht" prüfen/abgleichen.
Viele Grüße
Marcel
29.06.2022 10:47
danke, bin in Kundencenter gegangen, kein Banner da , schließe daraus, dass keine Verifizierung notwendig ist
29.06.2022 12:07
29.06.2022 14:30
@joos8723 schrieb:
danke, bin in Kundencenter gegangen, kein Banner da , schließe daraus, dass keine Verifizierung notwendig ist
Würde ich mich nicht ganz drauf verlassen.
Geh einfach nen Schritt tiefer:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontaktdaten-einstellen
Da kannst du dir mal alle E-Mail Adressen anschauen und kannst auch unter "Weitere Festnetz-Kontaktdaten" noch schauen ob da evtl. E-Mail Adressen rumfliegen die nicht mehr aktuell sind.
27.07.2022 12:37 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 12:56 durch den Autor
Habe gestern, 26.07.2022, so eine mutmaßliche Mail von no-reply@angebote.telekom.de bekommen. Hat was von einer Phishing-Mail. Auch wird nicht erläutert warum die Bestätigung der Mailadresse für mehr Datenschutz und optimale Datensicherheit sorgen soll. Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.
Geht man mit dem Mauszeiger über den Button "Zur Bestätigung" erscheint https://angebote.telekom.de/2205email/email/r/... in der Statusleiste.
Dann wird das ganze über Mailjet.com aus Frankreich (haben auch eine deutsche Postadresse) verschickt. Die Telekom kann das anscheinend nicht selber.
Denkt eigentlich bei der Telekom jemand vorher nach bevor solche Mails erstellt werden?
Im Telekom-Kundencenter oder auch unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten bei den Kontakteinstellungen gibt es keinen Hinweis das man eine Mailadresse bestätigen soll. Die hinterlegte verwende ich schon lange bei der Telekom.
27.07.2022 13:42
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Oder was passiert wenn man sie nicht bestätigt.
@Gelöschter Nutzer Dann darf die Telekom Sie nicht mehr per E-Mail zu vertragsrelevanten Dingen kontaktieren. (Siehe Link im Lösungsbeitrag)
27.07.2022 13:48 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 13:50 durch den Autor
Bisher ist jede Rechnung, Auftragsbestätigung, Kündigungsbestätigung per Mail gekommen. Auch ist im Kundencenter über eine fehlende Bestätigung der Mailadresse nichts zu finden. Nutze die hinterlegte schon sehr lange.
Außerdem sieht meine Mail komplett vom Text her anders aus als die in dem besagten Link.
Soll die Telekom was seriöseres schicken als sowas das wie Phishing ausschaut.
Ein blaues @ mit Haken habe ich in meiner Mail auch nicht finden können.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.