Benutzername für Kundencenter Login ändern

Gelöst

Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

 

Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.

 

Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.

 

Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.

Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.

 

Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.

 

Geht das?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ka.jaeger,

 

wie du den Benutzernamen änderst, findest du in unserem Wiki.

 

Gruß

André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wolfgang+75,

erst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie bei uns sind.

Sie haben leider nur das Posting martino64 zitiert. Aus Ihrem Beitrag geht keine direkte Frage hervor, daher habe ich die Antwort noch einmal zusammengefasst. Vielleicht hilft es ja. Fröhlich

Ansonsten bin ich gespannt, wie ich Ihnen weiterhelfen kann...

Folgendermaßen können Sie den Benutzernamen für das Kundencenter Festnetz ändern:
Gehen Sie bitte unter "Meine Daten" auf "Kontaktdaten" und klicken bei "Passwortwiederherstellung" hinter der E-Mail Adresse bitte auf "Bearbeiten".
Ihre hier eingetragene E-Mail Adresse ist die, mit der Sie sich aktuell (neben der @wafel) Adresse in das Kundencenter einloggen. Diese können Sie nun wie gewünscht abändern.

Und so ändern Sie das Login für Ihr Mobilfunk Kundencenter:
Rufen Sie im Kundencenter (im Bereich Login, auf der rechten Seite) bitte "Login Einstellungen ändern" auf. In der Rubrik Benutzerdaten klicken Sie unter dem Benutzername nun bitte auf "E-Mail Adresse bearbeiten" und führen Ihre gewünschte Änderung durch.

Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo martino64,

 

also das verknüpfte Mobilfunk Login und die hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie ja ändern, wenn Sie sich einloggen, unter dem Menü Punkt „Meine Daten – Login“.

Sie können die E-Mail-Adresse entfernen und eine andere zum Login anmelden. Wenn alle Stricke reißen kommen Sie über die Zugangsnummer@t-online.de immer noch ins Kundencenter.

 

Viele Grüße Marco K.


@martino64 schrieb:

Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

 

Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.

 

Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.

 

Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.

Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.

 

Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.

 

Geht das?

 

 


 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wolfgang+75,

erst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie bei uns sind.

Sie haben leider nur das Posting martino64 zitiert. Aus Ihrem Beitrag geht keine direkte Frage hervor, daher habe ich die Antwort noch einmal zusammengefasst. Vielleicht hilft es ja. Fröhlich

Ansonsten bin ich gespannt, wie ich Ihnen weiterhelfen kann...

Folgendermaßen können Sie den Benutzernamen für das Kundencenter Festnetz ändern:
Gehen Sie bitte unter "Meine Daten" auf "Kontaktdaten" und klicken bei "Passwortwiederherstellung" hinter der E-Mail Adresse bitte auf "Bearbeiten".
Ihre hier eingetragene E-Mail Adresse ist die, mit der Sie sich aktuell (neben der @wafel) Adresse in das Kundencenter einloggen. Diese können Sie nun wie gewünscht abändern.

Und so ändern Sie das Login für Ihr Mobilfunk Kundencenter:
Rufen Sie im Kundencenter (im Bereich Login, auf der rechten Seite) bitte "Login Einstellungen ändern" auf. In der Rubrik Benutzerdaten klicken Sie unter dem Benutzername nun bitte auf "E-Mail Adresse bearbeiten" und führen Ihre gewünschte Änderung durch.

Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für Sie da.

Beste Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
Ina B.

e-mail login ändern

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @gernagthe,

ein paar Details wären nicht schlecht Zwinkernd Was genau meinen Sie damit? E-Mail Adresse ändern, Passwort ändern?

Viele Grüße
Nicole G.


Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich werde auf meinem email-Konto mitfalschem Namen angeredet.

Wie kann ich das ändern?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @BärbelSchwarz,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren eigenen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, ich muss das Thema noch mal aufmachen.

Die Antwort die die Lösung sein soll ist FALSCH!!!

Bei mir erscheint dort zwar eine E-Mail-Adresse, es ist die zum evtl. Passwort wieder herstellen. Das ist aber nicht die mit der ich mich einlogge, weil die will ich ändern. Der Grund für die Änderung ist einfach, weil der T-Online-Server ein Spamserver ist. Die Adresse nutze ich ausschließlich (!!!) für den Empfang der Telekom-Rechnung, niemandem habe ich sie bekannt gegeben, bekomme aber tonnenweise Spam. Verkauft die Telekom Adressen? Oder sind die Server nicht sicher?

MfG Caligo

Hallo @caligo,

Sie befinden sich im E-Mail Center stimmts?
Wenn Sie auf Einstellungen und dann E-Mail-Adressen klicken, können Sie dann die E-Mail-Adresse ändern?

Sie können sich sicher sein, dass wir keinerlei Daten verkaufen. Aktuell sind nur leider viele Spam Mails im Umlauf. Die Methoden der Ersteller werden immer raffinierter, so dass wir kaum etwas dagegen tun können. Wenn Ihnen eine E-Mail unterkommt, dann melden Sie uns diese bitte. Nur so können wir aktuell das Ganze eindämpfen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

@Ann-Christin G.

Hallo, danke für die Antwort, ich habe es erst heute lesen können.

Ich habe innerhalb von ca. 6 Wochen 130 Spammails bekommen. Soll ich die etwa an Sie weiterleiten? Zwinkernd Leider ist diese Flut nur bei meinem Telekom-Account, andere Provider bekommen das besser in den Griff.

Ich werde nun nochmal versuchen die Standard-E-Mail-Adresse zu ändern. Sollte das nicht klappen kann man ja die mails auch woanders empfangen und das Postfach hier ist dann nur noch die Müllhalde.

Viele Grüße,

Caligo

 

@caligo, suche auf Deinem Rechner mal nach Malware.

@sg-flinux

Auch wenn es schon etwas her ist, mein Rechner ist sauber, aber bei der Telekom ist das wohl eher nicht der Fall:

https://www.golem.de/news/t-online-adressen-telekom-hat-aktuelle-spamwelle-mitverschuldet-1704-12718...

 

oder

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spamflut-bei-T-Online-Filtertechnik-der-Telekom-ueberfordert...

 

Aber trotzdem vielen Dank !

Grüßle

Hallo ,

 

ich möchte ebenfalls den Benutzernamen ,das Kennwort sowie die email Adresse ändern.

Muss ich dazu auch noch im Router Änderungen vornehmen ?  Habe Internetelefonie sowie Entertain TV L

 

Vielen Dank 

 

Wie kann ich meine Logindaten vom PC auf meinem laptop verwenden


@schmikaut  schrieb:

Wie kann ich meine Logindaten vom PC auf meinem laptop verwenden


@schmikaut, von welchem Login ist die Rede?

Selbes Problem, 

will meinen Benutznamen ändern,

aber KEINE EMAILADRESSE verwenden.

 

finde nirgends diese Möglichkeit, 

überall wird gesagt, eine andre Emailadresse kann eingetragen werden.

 

geht das nur mit Emailadresse als Benutzername?

Hallo @Günter Krämer,

wenn es um deinen Telekom-Login geht, dafür ist eine E-Mail-Adresse notwendig. Du kannst dafür jede beliebige E-Mail-Adresse verwenden, aber es muss eine E-Mail-Adresse sein. Also ja, es geht nur mit E-Mail-Adresse als Benutzername.

Grüße
Peter

@martino64 

Tipp: Wenn du eine Mail-Adresse mit @t-online.de-Endung als Benutzername hast, dann reicht es auf Telekomwebseiten aus, den Teil vor @t-online.de als Benutzername einzutippen statt die lange Adresse; das System vervollständig dann verborgen den Rest mit @t-online.de beim Login (also nicht sichtbar, wird aber gemacht).

Beispielsweise würde deine Adresse als Benutzernamen Muster@t-online.de lauten, dann brauchst du nur Muster als Benutzername eintippen. Zwinkernd

 

Ich habe schon lange auf Telekomwebseiten für den Login keine MailEndung mehr gesetzt, wieso habe ich nun erklärt.

Hallo,

 

ich habe zwei Telekom-Logins mit unterschiedlichen Mail-Adressen (beide @sind@t-online.de), einmal Festnetz, einmal Mobil. Wie kann ich diese zusammenführen, ohne eine der Mail-Adressen zu verlieren.

Im Kundencenter gibt es zwar eine Änderungs-Option. Dort wird aber erläutert, daß "das Postfach für Andere freigegeben wird", ich es also verliere. Wenn ich als Zusätzliches Postfach mein zweites, bestehendes nehmen will, wird das abgelehnt. Offensichtlich kann nur eine neues Postfach angelegt werden.

Ihre Lösung ???

 

 

Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ka.jaeger,

 

wie du den Benutzernamen änderst, findest du in unserem Wiki.

 

Gruß

André A.