Beschwerdestelle

WIe lautet die genaue Anschrift und Telefonnummer der Beschwerdestelle für Privatkunden?
Die normalen Kundenhotline kann mir nicht weiterhelfen und im Forum kann mir bzgl. meines Problems nicht geholfen werden.
Sämtliche bisher an die Telekom verschickte schreiben werden mit unpersönlichen Standardvordrucken beantwortet, die weder mein Problem berücksichtigen noch lösen.
Hallo Wiebke,
Danke für die schnelle Antwort .
Nein ich habe noch keine Mail-Adresse von ihr. Sie hatte sich am Freitag nur telefonisch bei mir gemeldet und sich als meine Ansprechpartnerin vorgestellt.
Dann warte ich mal bis Nachmittag ... Zwinkernd .
Schöne Grüße,
Andre
Hallo,

auch bei mir gibt es arge Probleme.
Im Mai 2013 bin ich umgezogen, hatte in der alten Wohnung einen Telekom-Anschluss.
Ich habe alles ordnungsgemäß gemeldet, damit der Übergang nahtlos klappte, denn in der neuen Wohnung lag ein Anschluss der nur freigeschaltet werden musste.
Nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann ging das Schauspiel los.
Erst liegt dort angeblich kein Anschluss (Oberwohnung, unten eine Anwaltskanzlei),
dann etliche Zusagen das der Techniker kommt.
Was kam waren Rechnungen, aber kein Techniker.
Dann endlich, nach etlichen Telefonaten mit dem Kundenservice, meldete sich das Beschwerdemanagment bei mir. Es wäre alles nur ein Versehen, da es angeblich zwei unterschiedliche Bearbeitungsprogramme gibt. Die Mitarbeiter vom Kundenservice können aber nicht in beide Programme nachsehen.
Ich habe es auch nicht ganz verstanden.
Die Rechnungen sollten mir aber gutgeschrieben werden, und der Anschluss sollte kommen.
Am nächsten Tag hatte ich die nächste Mahnung im Kasten.
Wieder ein wütender Anruf, und ich wurde zum Forderungsmanagment durchgestellt.
Auch hier die Aussage: Sie brauchen die Rechnung nicht!!!!!!!!! bezahlen, es wird gutgeschrieben.
Jubel, Jubel. Am 15.11.2013 wurde endlich der Anschluss freigeschaltet, um ihn 10 Tage später wieder zu schließen.
Also wieder in die Warteschleife, um zu erfahren: Ich solle endlich meine Rechnungen bezahlen dann wäre auch mein Anschluss frei. Man würde sich bei mir melden, was natürlich nicht passierte.
Seit Anfang Dezember Leitung gesperrt, aber eine Mahnung für Dezember von fast 100 €, wie geht denn das?????? Außerdem hätte ich schon ganz gerne eine Rechnung, denn ich kann das nicht nachvollziehen.
Nach drei Anrufen folgendes Ergebnis: 1. Anruf nette Mitarbeiterin warf mich aus der Leitung, 2. Anruf sehr freche Mitarbeiterin ich solle doch meine Rechnungen zahlen, 3. Anruf und jetzt kommts - die vorherigen Kontakte im Oktober und November hätten nie stattgefunden.
Ich glaube inzwischen das Alles hat System.
Ist hier eventuell der Tatbestand des Betruges gegeben?
Ich bin soweit meinen Vermieter, der in dem Haus eine Anwaltskanzlei hat, einzuschalten.
Die fristlose Kündigung geht morgen raus - per Einschreiben versteht sich. Kommt sonst wahrscheinlich nicht an.
Telekom hilft Team

Hallo wallena, ich bin mir sicher, dass wir das auch ganz schnell ohne Anwalt klären können, wenn Sie uns Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen.
Es grüßt
Wiebke

Das Beschwerdemanagement der Telekom ist das schlechteste in ganz Deutschland. Die Mitarbeiter der Telekom sind das unfreundlichste und unhöflichste überhaupt.
Gibts auch ein konkretes Anliegen klaus.specht1?
Dann wäre ein Beitrag von dir doch einen versuch wert, sich beweisen zu lassen, dass es auch besser geht, oder? Gib der Telekom und insbesondere dem Team hier die Chance Zwinkernd
Hallo
Nach 3 Wochen leidvollen Erfahrungen mit der Service Hotline der Telekom und einer Woche ohne internetzugang bin ich über handy hier fündig geworden. Per Handy meine bitteren Erfahrungen zu schreiben ist nicht gerade einfach.
Jedenfalls ist dies der erste Schritt weitere Hilfe zu finden. Eine schriftliche Beschwerde werde ich morgen schreiben. Das hier angesprochen kontaktformularmacht sowie um eine Beschwerfe bei der regulierungsbehörde erst Sinn mit einem vernünftigen schreibwerkzeug zu nutzen.
Nur kurz: in meinem Fall geht es um den versuch eines Anbieterwechsels mit Portierung. Welche abgelehnt wurde und dann anschließend der Empfehlung der hotline, die künfigung zurückzinehmen.

Ergebnis: jetzt habe ich keinen internetanschluss.
Community Managerin

Hallo jove01, Sie wechseln von einem anderen Anbieter zu uns und sitzen nun seit einer Woche auf dem Trockenen, richtig? Haben Sie Ihren bisherigen Anschluss selbst gekündigt? Dabei kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen. Vorgesehen ist, dass bei einem Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme der neue Anbieter den bisherigen kündigt. Oder ist das bei Ihnen nicht der Fall? Haben Sie uns die Kündigung überlassen und eine Schaltung ist nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt möglich, dann hat Ihr alter Anbieter eine Weiterversorgungspflicht, bis wir schalten können.
Dürfen wir uns das Ganze einmal ansehen und Hilfestellung leisten? Dann brauche ich Ihre Daten bitte einmal per Kontaktformular. Auch wenn dieses vom Smartphone nicht so einfach auszufüllen ist, vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit es über einen anderen Weg zu versenden. Viele Grüße Anja

Hallo Anja
Nein, ich wollte von der telekom zu einem anderen anbieter wechdeln.
Den fall mit daten habe ich vor einer stunde etwas genauer über das kontaktformulsr gesendet.
Das Problem liegt bei der Telekom.
Ich wäre froh, wenn mir über diesem Weg geholfen würde.
Hallo Anja
Eine kurze Bitte: könnten Sie bitte den Text aus meinem Kontaktformular Hiersein kopieren. Ich habe diesen nicht mehr und so könnte jeder unsere Diskussion hoffentlich verstehen.
Danke
Da sich bis jetzt nichts getan hat, habe ich einen neuen Versuch gestartet, über die Telekom-Hotline weiterzukommen. Das war wieder eines der besonderen Erlebnisse mit dieser Hotline, die letztendlich - ich weiß nicht wofür - da ist, aber nicht um Kundenprobleme zu lösen.
Zumindest habe ich herausbekommen, dass mein Vorgang bei einer Abteilung für Rückabwicklung liegt. Die wird meine DSL-leitung wieder einbuchen. Dann werde ich eine AB bekommen, in der dann auch der der Schaltungstermin steht.

Wann diese Abteilung meinen Fall bearbeiten wird, konnte nicht gesagt werden !
Es konnte und wollte der Service-Mitarbeiter auch keinen Einfluss auf eine Beschleunigung nehmen !
Wann dann die Leitung tatsächlich steht, steht ebenfalls in den Sternen !!!!

Hier eine kurze Fallbeschreibung:
+ Im Dezember habe ich bei der Telekom gekündigt, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

+ Die Kündigung ging zum 22.03.2014

+ Anfang März habe ich einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen mit Portierung meines Telekom-Anschlusses

+ Nach einer Reihe von Tagen kam die Info, dass die Telekom die Portierung ablehnt. Ein nachvollziehbarer Grund wurde nicht gegeben.

+ Nach vielen Telefonaten bekam ich dann von einem Telekom-Mitarbeiter die Info, dass eine Portierung häufig abgeleht wird, weil etwas mit der Adresse nicht stimmt. Tatsäch gabe es Abweichungen bei der hausnummer 2b bzw. 2B

+ Darauf hin wurde über meinem neuen Anbieter wieder eine Portierungsanfrage gestellt. Die dann wieder nach einigen Tagen mit Ablehnung zurück kam. Wieder kein nachvollziehbarer Grund.

+ Dann wieder viele Telefonate mit der Hotline. Schließlich bekam ich die Information, dass mein Vertrag gekündigt und damit in Bearbeitung ist und daher nicht mehr portiert werden kann !!!!!

+ Daher kam die Empfehlung, wenn man den Anbieter wechseln möchte, sollte die Kündigung immer über den neuen Anbieter erfolgen !!!!!
Ich muss mich also 2 Monate vor Vertragsende für einen neuen Anbieter entscheiden und bin dann gezwungen, das ich evtl. nicht die Konditionen zu Vertragsbeginn bekomme !!!

+ Konkret für mich gab es dann am 19.03. seitens eines Telekom-Mitarbeiters dass Angebot, das ich meine Kündigung zurückziehe und der Vertrag dann ohne Unterbrechung einfach weiterläuft !!!

+ Da es für mich keine Alternative gab, um keine Unterbrechung einkalkulieren zu müssen und um meine Rufnummern zu behalten, habe ich der Stornierung der Kündigung zugestimmt.

+ Anschließend habe ich meinen Vertrag beim neuen Anbieter wieder gekündigt.

+ Übers Wochende war ich nicht zu Hause und stellte am 23. abends fest, dass bei mir alle leitungen gekappt waren !!!!
>>>> keine Unterbrechungsfreie Fortführung !!!!!!

+ Wieder zig Telefonate mit wenig erfreulichem Ergebnis

+ Schließlich kam ich an eine Mitarbeiterin, die mir Versprach, sich um mein Problem zu kümmern.

+ Sie erreichte es, dass mein Telefon innerhalb eines Tages wieder geschaltet wurde. Danke!

+ Ironischer Weise kam einige Tage von der telekom eine AB, dass mein Telefon wiederum ein Tag später geschaltet werden soll. War ja schon längst geschehen.

+ Für das Schalten des DSL-Anschlusses habe ich wieder unzählige Telefonate geführt. Bisher mit diesem oben genannten Nicht-Erfolg

>>> Leider habe ich auch über dieses Forum bisher keine Erkennbare Hilfe bekommen !!!

Da ich aktuell über meinen Arbeitsplatz auf das Internet zugreifen kann, konnte ich diese lange Leidensbeschreibung schreiben.

Außerdem werde ich jetzt eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde Telekom erstellen und weitere juristische Maßnahmen prüfen.
Community Manager*in

Hallo jove01,
vielen Dank für das nette Telefonat vorhin. Ich bin echt froh, dass ein Licht am Ende des Tunnels ersichtlich ist. Wie versprochen melde ich mich morgen noch einmal mit dem genauen Termin, wann Sie wieder sorgenfrei im Netz surfen können. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße Sabine

Hallo Sabine
Wenn es wirklich war werden sollte, dass in dieser Woche die Leitungen stehen sollten, bin ich ihnen zu tausend Dank verpflichtet.
Hallo Sabine
bereits gestern kamen die zugangsdaten. Vielen dank.
leider habe ich bisher nichts gehört7, dass die Schaltung durchgeführt wurde. Gibt es dafür eine Uhrzeit?
Vielen Dank
Community Manager*in

Hallo jove01,
super, dass das mit den Zugangsdaten schon mal geklappt hat. Unser System hat schon die Rückmeldung erhalten, dass der Techniker die Schaltung vorgenommen hat. Haben Sie NTBA und Splitter schon entfernt und den Router neu gestartet? Wann sind Sie zu Hause? Gerne ruf ich dann auch noch mal durch.
Viele Grüße Sabine

Hallo Sabine
Danke für die schnelle Reaktion.
Über einen Rückruf würde ich mich freuen.
Bisher habe ich keine SMS zur Schaltung bekommen. Alles ist korrekt umgesteckt. Leider ohne Erfolg.
Hallo Sabine
Alles scheint zu funktionieren.
Das nichtzustandekommen der Leitung scheint tatsächlich durch den fehlenden Splitter bedingt zu sein.
Nochmals tausend Dank für die Unterstützung.
Community Manager*in

Vielen Dank für das nette Telefonat vorhin und die Rückmeldung hier. So sind auch alle Mitlesenden auf dem Laufenden. Fröhlich Ich freue mich sehr, dass wir das zusammen so schnell hinbekommen haben.
Viele Grüße Sabine

Hallo zusammen,
ich bin ein weiterer, mehr als unzufriedener (Neu)Kunde der Telekom!!! Vor etlichen Wochen haben wir uns in einem Telekom Shop bei uns vor Ort erkundigt, was zu machen ist, wenn wir komplett mit Festnetz und Handy zur Telekom wechseln.
Die Auskunft lautete wir sollten kündigen und mit der Bestätigung des alten Anbieters wieder kommen. Wir haben alles so gemacht wie uns erklärt wurde und Ende vom Lied ist nun, dass ich heute noch einmal im Laden war, denn unser Festnetz wird zum 16.05.14 abgeschaltet. Auskunft "das dauert jetzt wohl noch 4-5 Wochen! Dem Mitarbeiter war das auch völlig egal, dass ich sauer war- wir hatten uns wirklich sehr früh damit auseinander gesetzt und anscheinend nur falsche Infos bekommen! Für uns ist das ein "NO GO" denn wir sind selbständig und brauchen Telefon und auch das Internet. Zum Glück laufen die Handy Verträge noch etwas länger als der Festnetzanschluss und ein "Hoch" auf unsere Nachbarn, die uns nun kurzfristig über ihr WLAN ins Netz lassen- Danke!!! Gerade neu bei der Telekom, noch nicht einmal richtig dabei und schon wieder weg!!! Wir berufen uns natürlich auf unser Rücktrittsrecht Fröhlich
Viele Grüße Sandra
Telekom hilft Team

Hallo Sandra, naja, 50% richtig würde ich sagen. Beim Mobilfunkvertrag muss tatsächlich eine Kündigung beim bisherigen Anbieter vorgenommen werden, wenn die Rufnummer portiert werden soll. Anders ist es im Festnetzbereich. Hier übernimmt der neue Anbieter, in diesem Fall also wir, die Kündigung beim bisherigen Anbieter und leitet die Portierung des Anschlusses ein. Damit wir hier zu einer schnellen Lösung gelangen, senden Sie uns bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.
Es grüßt
Wiebke

Auch ich werd allmählich stinksauer.Die Telekom hat mir nun zum 4. Mal meinen Anschluss gesperrt. Es liegen alle relevanten Bankdaten vor. Trotzdem schrint keiner dort in der Lage zu sein, von meinem Konto abzubuchen. Habe wohl schon 10 Telefonate hierzu geführt und 8 unterschiedliche Aussagen gehört. Kaum noch zu glauben. Und dann wurde teilweise auch sehr ink ompetent reagiert. Schon ein besch.... Gefühl.
Telekom hilft Team

Hallo Rolf, das ist doch lösbar. Senden Sie uns bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zu und wir sehen uns das mal genauer an.
Es grüßt
Wiebke

Wiebke schrieb:

Hallo Sandra, naja, 50% richtig würde ich sagen. Beim Mobilfunkvertrag muss tatsächlich eine Kündigung beim bisherigen Anbieter vorgenommen werden, wenn die Rufnummer portiert werden soll. Anders ist es im Festnetzbereich. Hier übernimmt der neue Anbieter, in diesem Fall also wir, die Kündigung beim bisherigen Anbieter und leitet die Portierung des Anschlusses ein. Damit wir hier zu einer schnellen Lösung gelangen, senden Sie uns bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.
Es grüßt
Wiebke



Hallo Sandra
auch ich bin auf dieses unterschiedliche Verhalten aller Telefon/DSL-Anbieter reingefallen. Habe zuerst gekündigt und wollte dann portieren. Zum Glück gab es mit einigenh Verzögerungen hier eine befridiegende Lösung.

Viel Glück

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf die E-Mail Adresse @t-online.de wurde, am 26.05. um 13:45 Uhr von der Deutschen Telekom eine Rechnung über den Betrag von 294,83 € gesandt.
Die angefügte PDF-Datei mit dem Text:
"Ihre detaillierte Rechnung für April 2014, 2163396_0000000000_A_30374514_K_56_5926.pdf."
kann ich leider nicht öffnen.
Es muss sich hier um ein Missverständnis handeln, da der Verein La Choza e.V. keinen Telefonanschluss besitzt.
Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Seel
(Vorstandsvorsieztender)


 


--------------------------------------------
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
Anja / Telekom-Hilft

Hallo Wolfgang,

momentan sind leider Spam Mails im Umlauf, bei denen der Name der Deutschen Telekom benutzt wird.
Wenn die Mail bereits geöffnet wurde, bitte einen Virenscanner über das System laufen lassen...
Telekom hilft Team

Hallo Herr Seel, hier hat burny Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben. Weitere Informationen zum Thema gefälschte Rechnungen finden Sie hier.