Blick über den Tellerrand: SFR Red neue Tarife aus Frankreich und was bringt die IFA ?!

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte mal Kurz einen Blick über den Tellerand geben. Es wird ja immer viel gesagt. Doch jetzt hab ich den ersten für mich persönlich interessanten Tarif gefunden:

 

SFR Red

 

https://www.red-by-sfr.fr/forfaits-mobiles/forfait-4G-15Go-sans-engagement/

 

Dieser Tarif beinhalter in Frankreich 60GB und in Europa+Schweiz+Nord Amerika 15 GB pro Monat.

er kostet 15€ und ist monatlich Kündbar. Verwaltung online im Kundencenter möglich.

 

Warum ist er für mich interessant: 

Er hat 2 LTE Roaming Partner in Deutschland:

Telekom und Telefonica.

2 Netze die sich wunderbar ergänzen.

Telekom outdoor und auf dem Land.

Telefonica indoor in der Stadt und dort wo Highband lte der telekom nicht mehr hinkommt.

 

es gibt 2 weitere interessante Tarifvarianten, die man auf der Seite findet.

 

Ich bin gespannt was uns die Telekom am 1.9.18 präsentiert.

 

Meine Wünsche für 2018:

 

Zeitgemäß wäre:

S: 5 GB

M: 10 GB

L: 20 GB

L Plus: 50 GB

 

Zeitgemäß wäre:

USA und Kanada mit in die All inclusive option zu holen, da die deutsche telekom sogar anteile an 2 Netzen dort besitz.

Weltweites gedrosseltes Roaming ohne Aufpreis vergleiche t-mobile US.

Telefonieren von Deutschland in die EU im Preis inclusive (wird bald eh von der EU reguliert, sollte man lieber vorher werbeträchtig vermarkten.

 

Magenta Eins Änderung.

Abschaffung der Familycard und ersetzen durch verknüpfung mehrere Magenta Mobils zu einer Familie (bis zu 6 Stück). Jeder bekommt die magenta eins bonis (stream on, 10€ rabatt, doppeltes Volumen) Besitzer der Karte dürfen sich unterscheiden. Adresse muss gleich sein.

 

EntertainTV für jeden Magenta Eins Kunden inclusive. 

Auf vielen Geräten gleichzeitig schauen, alle sender auch in Full HD mobil genießen.  (verlgleiche GigaTV, da geht auch paytv in HD mobil)

App für Apple TV und FireTV

Private in HD für 7€ im Aufpreis pro Monat. 

 

Magenta Eins unlimited option:

jeder Magenta Mobil kunde kann für 10€ seine tarif für einen Monat unlimiert schalten. 

 

Multi sim:

die ersten 2 Multi sims sind ab dem Magenta M kostenfrei. (vergleiche telefonica)

bis zu 5 stück sind möglich.

 

Festnetz:

für alle kunden die nicht die 16 Mbit erreichen können gibts den neune Magenta zuhause 'sorry wir könnens nicht' Tarif.

19,95 incl Fesnetzflat. 

 

Router:

Speedport smart muss billiger werden -> 3 € im Monat, das freut auch bestandkunden!!!

Speedport Pro incl LTE backup bzw hybrid option für 5€ Im Monat (wird aber sicher 10 kosten)

 

 

die telekom hat premium anspruch und das betont sie immer wieder, aber dafür muss man auch was tun:

LTE band 20 und band 28 muss endlich in städten ausgerollt werden!! ich hab keine lust mehr auf Edge in 2018. echt nicht! 

 

 

Euch noch einen Schönen Sonntag. Würde mich über Diskussion freuen.  Und euere Wünsche Und Vorschläge zu den Themen interessieren mich. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Falls es sich hier in dem Thread hauptsächlich um die IFA 2018 dreht, dann wäre es doch nicht schlecht, den ersten Thread zur IFA 2018 zu nutzen. Dann dröselt es sich im Forum nicht so sehr auseinander, könnte noch ein zweiter, dritter Thread kommen,. Ist doch dann übersichtlicher/interessanter, wenn alle im gleichen Thread über die IFA 2018 diskutieren. Zwinkernd

 

Zum ersten IFA-2018-Thread geht es da lang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/IFA-2018/m-p/3402190#M291632

 

Falls es andere Themen sind, und ich das missverstanden habe, ... .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @ carl21

 

...und warum buchst du dir diesen Tarif nicht?

 

schöne Grüße

Lösung

Falls es sich hier in dem Thread hauptsächlich um die IFA 2018 dreht, dann wäre es doch nicht schlecht, den ersten Thread zur IFA 2018 zu nutzen. Dann dröselt es sich im Forum nicht so sehr auseinander, könnte noch ein zweiter, dritter Thread kommen,. Ist doch dann übersichtlicher/interessanter, wenn alle im gleichen Thread über die IFA 2018 diskutieren. Zwinkernd

 

Zum ersten IFA-2018-Thread geht es da lang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/IFA-2018/m-p/3402190#M291632

 

Falls es andere Themen sind, und ich das missverstanden habe, ... .

Gelöschter Nutzer

Und ich wünsche mir zu jedem gekauften Ford einen Kostenlosen Mercedes AMG!

Wünsche kann man viele haben, erfüllt werden die allerwenigsten. 

 

@Gelöschter Nutzer

 

jo das ist ma wieder ne sachliche meinung zum Thema.

 

alles was ich aufgezählt habe existiert bereits. nichts ist fiktiver wunsch.

 

Salt nutzt apple TVs.

t-mobile usa weltweites roaming

in österreich gibts unlimited für 25€

telefonica baut band 20 in städten, vodafone tuts halt ausschließlich 😄

fritzbox 7590 kann ich für 3,50 im Monat mieten, warum sollte das beim smart nicht gehen 

f

 

Telekom hilft Team
Hallo @carl2,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag und die Anregung zur Diskussion.

Vergleiche mit den Angeboten in anderen Ländern und anderen Anbietern halte ich immer für schwierig. Das Portfolio ist auf den deutschen Markt ausgerichtet und unterscheidet sich auch vom Wettbewerb. Natürlich lässt sich darüber hervorragend diskutieren.

Bei einem Punkt bin ich absolut bei Ihnen: Es wird spannend, was auf der IFA 2018 für Neuerungen kommen.

Viele Grüße
Klaus K.