Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@zimso & @Marco P.,

da bin ich dann mal wirklich gespannt, was hierfür die Ursache ist und ob und wann sich da jemand mit beschäftigt. Der Fehler tritt ja in der Tat eher selten auf, nich wahr.

Telekom hilft Team
@ellbogen: Habe ich gerade weitergegeben.

@Marco P. schrieb:
@ellbogen: Habe ich gerade weitergegeben.

Noch ein Thread mit demselben Phänomen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/festnetz/page/4/thread-id/346...

 

Betrifft hier lediglich Seite 4.


@Marco P. schrieb:
@ellbogen: Habe ich gerade weitergegeben.

Noch ein Thread mit dem Problem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FritzBox-am-neuen-vDSL-mit-merkwuerdigen-Proble...

 

Ist es nötig das zu melden oder ist das unerheblich, @Marco P.?

Hi @ellbogen,

"Ist es nötig das zu melden oder ist das unerheblich, @Marco P.?"

Also unerheblich ist das Ganze auf gar keinen Fall, aber die Beispiele sollten den Kollegen jetzt erst einmal reichen, um den Fehler zu lokalisieren. Von daher brauchst du erst einmal keine neuen Fälle zu melden. Wenn die Kollegen doch noch Bedarf an weiterem Futter anmelden, sage ich natürlich Bescheid. Fröhlich

Besten Dank, viele Grüße und schon mal ein schönes, sonniges Wochenende
Thorsten Sch.

Im Festnetz-Kundencenter https://kundencenter.telekom.de kommt es zu folgendem Fehlerbild beim aufklappen der obigen schwarzen Menüleiste:

 

Unbenannt.PNG

Ich habe es in mehreren Browsern getestet.

 

Normalerweise sollte sich die schwarze Leiste dann nicht hinter die anderen Elemente schieben, sondern die ganze Seite sollte dann nach unten wandern.

So sieht es zum Beispiel auf telekom.de aus:

 

Unbenannt2.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

danke für den Hinweis, gebe ich diekt weiter Fröhlich

Schönen Gruß
Matthias Bo.
Gelöschter Nutzer

Moin,

@Matthias Bo., irgendwie laufen diese Bubbles hier mit deutlicher Verspätung auf.

 

Laut Benachrichtigungen sieht das so aus:

No_activity.png

 

Jedoch bekomme ich immer noch mit Verzögerung die dortigen Änderungen angezeigt.

Browser ist FF neueste Version

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/bestellen/kundendaten

 

IBAN wird nicht akzeptiert. 

Wahrscheinlich ein Fehler im Plausibilitätscheck. 

Eigentlich ein sehr userfreundliches Feld. Leerzeichen werden automatisch gestrichen und de in DE gewandelt. Leider habe ich auf 5 Browsern und verschiedensten Schreibweisen inkl. Copy & Paste etc. es nicht geschafft, das meine IBAN akzeptiert wird. 

 

Habe dazu schon einen Case aufgemacht. Nach Recherche gibt es das Problem schon seit mind. März. Wäre schön, wenn das mal jemand reparieren würde.

Telekom hilft Team
Hallo @Tacomas,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe es an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalte, melde ich mich wieder.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Tacomas,

die Kollegen bräuchten Deine IBAN zum Testen. Magst Du mir diese bitte über die Nachrichtenfunktion der Community (Briefsymbol oben rechts auf der Seite) zukommen lassen?

Vielen Dank für Deine Mitarbeit.

Gruß,
Ingo F.

Hatte mitterlweile auf anderem Weg den Vertrag abgeschlossen. Habe eher die Vermutung, dass es ein internes Problem gab mit der Verrechnung des Magenta Vorteils und des späteren Vertragsstarts erst am 22.09.17.

Versucht es doch mal den Fehler mit einer gültigen IBAN, einem existierenden Festnetzvertrag und einer Portierung des Mobilfunkvertrags inkl. Rufnummernübernahme Ende September nachzustellen. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tacomas,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das so noch einmal an die Kollegen weitergeben.

Aber da scheint es mir auch am späteren Vertragsstart zu liegen. Freut mich, dass es bei Dir jetzt aber geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist:

Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat.

Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren.

 

Focus_1.png

Firefox aktuelle Version.


@Nordlicht1 schrieb:

Moin, wollte mal fragen, ob dies nur so bei mir ist:

Wie unten zu sehen lese ich in einem Thema in der Kategorie Zuhause. Gehe ich jetzt mit der Maus über die anderen Kategorien, wird diese auch markiert, also der mouseover funktioniert wohl, jedoch wird nie bemerkt, daß die Maus den Bereich verlassen hat.

Ich kann so also beliebig immer 2 Kategorien markieren.

 

Focus_1.png

Firefox aktuelle Version.


@Gelöschter Nutzer: Ist bei mir auch so. Geb ich weiter. 

 


@Ingo F. schrieb:
Hallo @Tacomas,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde das so noch einmal an die Kollegen weitergeben.

Aber da scheint es mir auch am späteren Vertragsstart zu liegen. Freut mich, dass es bei Dir jetzt aber geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.

Danke, dass hat mich auch gefreut. War der geduldigen und findigen Kollegin geschuldet. Eigentlich ist es aber ein ernstes Problem, dass behoben werden sollte. Den online Vorteil kann man so nämlich nicht einfach bekommen sondern ich musste jetzt erst den Vertrag online abschliessen um ihn dann, wenn er aktiv ist, mit meinem magenta Festnetz Tarif zu verknüpfen. Naja und das alles weil die IBAN ungültig ist, wenn der Vertragswechsel in der Zukunft liegt. 

https://www.telekom.de/start

Hier ist in der mobilen Version das Suchfeld optisch Murks:

Der Cursor positioniert sich zwar in einem Suchfeld, dieses wird optisch aber nicht korrekt dargestellt.

IMG_1857.PNG

 

 

IMG_1858.PNG

 

 

IMG_1859.PNG

 

 

Telekom hilft Team
Hi @zimso,

magst du mir nen Screenshot machen?

Habe es gerade mit einem iPhone 6S Plus aufgerufen. Sieht für mich "normal" aus... Welches Smartphone hast du?

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.:

Screenshots von was? Habe ja extra die 3 beigefügt?

 

iPhone 5c - Safari.

 

Wenn ichs über die Google-App aufrufe, ist die Darstellung identisch, wie bei Safari.

Telekom hilft Team
@zimso,

hm, Screenshots eben nicht gesehen Fröhlich
Merke: Das nächste mal vorm Beitrag absenden noch einmal aktualisieren Fröhlich

In der Tat, da sieht es nicht so gut aus. Habe auch noch nen Kollegen mit nem 5er gefunden. Dort ist es auch so. Gebe es gleich weiter.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I., danke, dann bin ich beruhigt.

@Oliver I.:


@Oliver I. schrieb:
@zimso,
...Habe auch noch nen Kollegen mit nem 5er gefunden. Dort ist es auch so....


Sichere das Gerät des Kollegen. Dann können du & @Susann R. zukünftig "meine" gemeldetet Fehler vllt. besser nachvollziehen. @Susann R. bräuchte das sicher auch öfter für von mir gemeldete Community-Darstellungsfehler.

Telekom hilft Team
@zimso:

So wie ich den Kollegen einschätze: So schnell wechselt er nicht Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/Speedlink-6501-Anderungen-in-aktuelle-Firmware/... durch einen User beschrieben, scheint die Downloadseite zum ZyXEL Speedlink 6501 nicht mehr aktuell zu sein:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-speedlink-6501a

Dort sollte die aktuelle Firmware hinterlegt werden, sowie die Datei mit den Firmware-Änderungen angepasst werden.

Telekom hilft Team
Hi @Mikko,

habe es gerade weiter gegeben.

Viele Grüße
Oliver I.