Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Problem: "EntertainTV mobil" auf der Telekom Seite

 

Für die mobile Nutzung des neuen EntertainTV gibt es die (mittlerweile seit 2018 kostenpflichtige) EntertainTV mobil Option

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entertain-tv-mobil

 

Leider ist selbige ziemlich schwierig zu finden. In der Menüstruktur der Telekomseite oben ist im aufklappenden Bereich sowohl unter Mobilfunk als auch unter Festnetz immer noch ausschließlich die zum alten Entertain gehörende MobileTV Option zu finden - ganz unten, ganz rechts

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/mobile-tv

Telekom hilft Team
Hallo @ge.ru, sorry dass dein Hinweis noch nicht bearbeitet wurde.

Ich hab das eben auf kurzem Dienstweg nochmals weitergeleitet und die Kollegen auf die notwendige Änderung hingewiesen.

Viele Grüße

Torsten S.

Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370

 

Typ: Beschwerde

IMG_2903.PNG

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Wenn man sich im Kundencenter die Homepage Produke anschaut wird wild zwischen den Schreibweisen eMail und E-Mail hin und hergewechselt, bitte für eines entscheiden und das andere Wort rauswerfen.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wenn man sich im Kundencenter die Homepage Produke anschaut wird wild zwischen den Schreibweisen eMail und E-Mail hin und hergewechselt, bitte für eines entscheiden und das andere Wort rauswerfen.


Bitte für E-Mail entscheiden, die andere Schreibweise ist falsch.

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Schreibung-von-E-Mail

Hallo @Gelöschter Nutzer,


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wenn man sich im Kundencenter die Homepage Produke anschaut wird wild zwischen den Schreibweisen eMail und E-Mail hin und hergewechselt, bitte für eines entscheiden und das andere Wort rauswerfen.


Die Regelung zur Schreibweise ist eindeutig und lautet  E-Mail.

Gelöschter Nutzer

Ich weiß es auch das es richtig E-Mail heißt und würde das auch präferieren. Wenn es die Telekom aus Marketinggründem aber wie früher wieder eMail nennt würde ich das auch akzeptieren. Es muss aber einheitlich sein.

@Gelöschter Nutzer: dat sind dann vermutlich dieselben "Experten" die auch hier in der Community die Schriftgrössen und /-typen vorgeben... einfach nur traurig.

Telekom hilft Team
Hallo @ge.ru ich melde Vollzug. Die Seite wurde entsprechend angepasst.

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich hab das mit den unterschiedlichen Schreibweisen weiter gegeben.

Grüße
Peter

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Update werden die Kudo Geber nicht mehr angezeigt.

Ist das so gewollt?

 

Viele Grüße

M-T

Hallo @M-T,

 

ist ein Fehler. Siehe hier in dem passenden Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/3053637#M27957

 

Viele Grüße

jla959

Hallo @Mikko

 

Danke Dir für den Hinweis.

 

Viele Grüße 

M-T

Wenn man im Festnetz-Kundencenter auf den EasySupport-Gerätemanager geht (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html), aber keinen EasySupport-fähigen Router angeschlossen hat oder gerade speedport.ip geöffnet hat, landet man bei dieser Meldung:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/info-easysupport-moeglich.h...

 

Unbenannt.PNG

Dort gibt es erstens den Darstellungsfehler, dass das Fenster zu klein ist und der Text teilweise rechts abgeschnitten ist.

Und zweitens sind die dort als EasySupport-fähig erwähnten Router größtenteils auch nicht mehr EasySupport-fähig.

Das sollte mal repariert/aktualisiert werden.

Telekom hilft Team
Moin @Mikko,

danke für den Hinweis, das kann ich auch direkt im eigenen Kundencenter nachvollziehen. Ich spiele dann mal wieder "Weiterleiter". Zwinkernd

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Und wie immer: Gerne Fröhlich
Viele Grüße
Jonas J.

Bitte mal prüfen lassen, ob man die Kontaktverschachtelungen besser positionieren lassen könnte, da sie immer über der Suchauslöse liegt:IMG_3168.PNG

 

 

 

Bitte den Hinweis auf die Login-Möglichkeit per Zugangsnummer/Kennwort entfernen

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter?viewMode=faq

 

 

 

Hallo @muc80337_2,


muc80337_2 schrieb: Bitte den Hinweis auf die Login-Möglichkeit per Zugangsnummer/Kennwort entfernen

Verstehe ich jetzt nicht, warum. Der Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort ins Kundencenter ist doch möglich. Hab ich gerade sogar nochmal probiert.

Grüße
Peter

@Peter Hö.

Bei den Kunden, die nach Aufforderung im Kundencenter den Prozess zur Einrichtung des Telekom-Logins mit Einrichtung einer Sicherheitsfrage als Passwortrücksetzungsmöglichkeit durchlaufen haben, funktioniert das Login aus Zugangsnummer+persönliches Kennwort nicht mehr.

Hat man dies bereits manuell eingerichtet, kann man sich meines Wissens immer noch mit Zugangsnummer+persönliches Kennwort anmelden.

Hallo @Peter Hö.,

ich deute @muc80337_2 Hinweis vermutlich als Resultat aus dirsem Beitrag:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Login-mit-Benutzername-t-online-de-ploetzlich-ni...

 

Denn nach bisherigen Erfahrungen witd man beim Versuch aufgefordert ein Telekom-Login anzulegen.

Telekom hilft Team

Dann dürfte es bei mir ja nicht mehr funktionieren, denn der Login ist sowas von vollständig. Funktioniert aber.

Nebenbei, wo kommt eure Info her, dass das nicht mehr geht? Wenn das geändert wird, ist das an mir vorbei gegangen.