Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ahoi,

 

nicht wirklich die Telekom Seite, aber ich wollte beim Fernsehen kein eigenes Thema dafür aufmachen. Auf den Hinweistafel wenn man Sky Sport nicht gebucht hat seht das man exklusiven Live Sport wie z. B. die Formel 1 bekommt wenn man Sky Sport bucht, das ist ja nun nicht mehr der Fall. Gebt ihr das mal intern ggf. an Sky weiter? Auch beachten das die UEFA Europa League auch bald rausfällt, dann muss der Grafiker nicht öfter ran ;).


Ist auch nach den neuen Sky Angeboten noch falsch :(.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich werde es intern weitergeben.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hier stimmt im Abschnitt "3. Lieferung" im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht, da er nicht vollständig ist:

https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

 

"...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

 

MMn muss es korrekt heissen:

"...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen kann/soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

Community Manager

@zimso schrieb:

Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-...


Welches Thema/welches Anliegen hast du ausgewählt? Oder tritt es bei allen Themen/Anliegen auf? Ich habe das gerade mit Festnetz Beratung Neuvertrag und Mobilfunk Beschwerde ausprobiert und bei mir im Chrome ist die Schrift des Buttons schwarz/dunkelgrau und gut lesbar. 

 

Hallo @Waldemar H.,


@Waldemar H.schrieb:

@zimsoschrieb:

Hier hat sich noch nicht wirklich etwas getan:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-...


Welches Thema/welches Anliegen hast du ausgewählt? Oder tritt es bei allen Themen/Anliegen auf? Ich habe das gerade mit Festnetz Beratung Neuvertrag und Mobilfunk Beschwerde ausprobiert und bei mir im Chrome ist die Schrift des Buttons schwarz/dunkelgrau und gut lesbar. 

 


Mobilfunk - Beschwerde.

 

Verwendeter Brwoser: Safari unter iOS

Gebt eurem "Digitalen Störungsassistenten" doch bitte mal etwas Nachhilfe im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung.

Unbenannt.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

ich habe die Fehler zur Änderung weitergeleitet.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Teamies,

sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370

Das Kontaktformular "Verbesserungsvorschlag" gibt es schon länger, habe ich auch schon öfter mal genutzt. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das häufig in der falschen Abteilung landet...

Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free steht, dass man mit dem Data Comfort Free flat telefonieren und SMSen kann. Das stimmt nicht.

Hallo zusammen,

ergänzend zu @Mikko

@Mikko  schrieb:

Auf der Seite https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free steht, dass man mit dem Data Comfort Free flat telefonieren und SMSen kann. Das stimmt nicht.


Der Link zu den Tarifdetails ist auch fehlerhaft:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free/details?ssb...

tarifdetails.PNG

 

Gruß

Waage1969

@Waage1969

Bei mir funktioniert der Button. Du darfst ihn nicht als neuen Tab öffnen, sondern musst ihn auf der bestehenden Seite öffnen.

Hallo @Mikko

kurios, ich lande bei einfachen ancklicken, öffnen, öffnen in neuem Tab egal wie hier:

landingpage.PNG

Gruß

Waage1969

@Waage1969

Bei mir öffnet sich da so eine Art Pop-up mit den Tarifdetails:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG
Community Manager

@zimso@  schrieb:

Hallo Teamies,

sollen wir den Thread hier weiter führen oder den (für mich neuen Bereich) unter den Kontaktformularen "Verbesserungsvorschlg" nutzen?:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e4s3#299370


Nutzt gerne weiter dieses Thema.

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Im Abschnitt "E-Mail-Adresse löschen"

fehlt ein Leerzeichen im Link:IMG_3336.PNG

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Hat da der Sprachpuncher zugeschlagen, das ganze ist aber schon äußerst ungewöhnlich. Auch wenn es richtig sein sollte.

Ganz oben in der Kachel beim Namen Eli sehe ich einen "Deppenapostroph". ^^

Community Manager

@zimso@  schrieb:

Die Schaltfläche im Kontaktformular sollte mal auf Tauglichkeit geprüft werden - weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund halte ich für mehr als untauglich - wer checkt sowas bevor Seiten online gehen?!:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s2#299370

 

Typ: Beschwerde

IMG_2903.PNG

 

 

 

 

 


Hey @zimso, das ist wieder repariert. Schrift ist an dieser Stelle jetzt auch dunkelgrau/schwarz und somit lesbar. Danke noch mal für den Hinweis.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Hallo @Waldemar H.,

super, danke, passt wieder.

Community Manager*in

@zimso@  schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Im Abschnitt "E-Mail-Adresse löschen"

fehlt ein Leerzeichen im Link

 

 


Hi @zimso,

danke für den Hinweis. Habe ich an unser Redaktionsteam weitergegeben.

Viele Grüße

Markus L.