Die Telekom hilft Community zieht um
vor 3 Monaten
Der Umzug der Telekom hilft Community wird in zwei Phasen erfolgen:
Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024
Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.
Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet:
- Next Generation Gateway II
- MagentaTV mit Hybrid
- Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
- Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
- Evolution Speedport Smart 4
- Evolution Speed Home WLAN
- MagentaTV Bob
- Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)
Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:
- Bugs in der Community
- Vorschläge zur Community
Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.
Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025
Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
30517
37
347
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
772
0
3
vor 6 Jahren
5301
0
74
vor 10 Jahren
2947
0
0
2544
8
24
Stefan
vor einem Monat
@Waldemar H.
Danke für die Info zu den persönlichen Daten.
Ich werde mir dann mal ganze entspannt am 19.1.2025 - wenn ich aus dem Urlaub zurück bin - anschauen, was ihr so getrieben habt
Bis dahin dürften auch die ersten Kinderkrankheiten weg sein.
Wobei "ab dem 8. Januar" Luft für Interpretation lässt.
Mehr als ein Monat ohne Community
3
1
Sherlocka
Antwort
von
Stefan
vor einem Monat
Kommt auf Situation an.
Ich bin Tester in einigen (nicht allen) der von Waldemar genannten Testbereiche des Labors, welche ab 19.12. wieder nutzbar sein sollten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
VonderWulf
vor einem Monat
@Waldemar H.
wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?
Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ?
Keine Mails von der ThC bei @magenta.de
Gruß Wulf
4
1
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
VonderWulf
vor einem Monat
@Waldemar H. wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ? Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ? Keine Mails von der ThC bei @magenta.de Gruß Wulf
@Waldemar H.
wird sich etwas ändern bezüglich Mail Server für Telekom Hilft ?
Mail-Benachrichtigung der ThC hängt ?
Keine Mails von der ThC bei @magenta.de
Gruß Wulf
@VonderWulf Ja, wir werden in Zukunft unser eigenes Mailbackbone zum Versenden der Community-Benachrichtigungen verwenden. Außerdem ändern wir die Absender-Adresse auf noreply@telekomhilft.telekom.de. Wir setzen auch verschiedene weitere Maßnahmen um, mit dem Ziel die Zustellbarkeit der E-Mail-Benachrichtigungen bei den diversen E-Mail-Providern zu optimieren.
8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
VonderWulf
vor einem Monat
Deutsche Telekom rings in the future of CX with AI-powered CCaaS
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
HARTMUTIX
vor einem Monat
Was passiert eigentlich mit den vor Abschaltung begonnenen Problemen...Weiterberatung per normalem Mail oder Telefon.?
Oder normaler Kundenberatung/chat/
.Oder sind alle Teamies im Sonderurlaub.?
@Waldemar H.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Monat
Wird interessant werden, wie das gehandhabt werden wird, dass in der Kommunikation innerhalb der Threads in der Zeit eine nicht nachlesbare Lücke sein wird, weil ein Teil der Kommunikation mit den Service Mitarbeitern andere Wege nehmen musste. Dass was gelöst wurde und wie etc., wird man dann nicht unbedingt nachlesen können.
Aber Hauptsache den Hilfesuchenden wird irgendwie geholfen.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
VonderWulf
vor einem Monat
@Waldemar H.
wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?
ich rede hier nicht vom Profilbild
0
1
Waldemar H.
Community Manager
Antwort
von
VonderWulf
vor einem Monat
wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren? ich rede hier nicht vom Profilbild
wird es wieder möglich sein, mit der neuen Software seinen Titelbild zu aktualisieren?
ich rede hier nicht vom Profilbild
@VonderWulf Meinst du den Banner auf der Profilseite? Ja, der kann auch in Zukunft individualisiert werden.
Viele Grüße
Waldemar
PS: Ich verstehe ja, dass du neugierig bist. Aber vielleicht wartest du einfach den Launch der neuen Plattform ab, dann kannst du sie in Ruhe ausgiebig kennenlernen. Solange dauert es ja nicht mehr. 😉 Lass uns in diesem Thema bitte inhaltlich beim Umzug der Plattform bleiben.
12
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VonderWulf
Marcel2605
vor einem Monat
@Waldemar H.
Funktioniert ggf auch die PN Funktion nach der Migration wieder, ab dem 19.12.?
oder ist diese bis 08.01. auch noch gesperrt ?
Das würde mich auch interessieren
Vielen Dank
LG Marcel
4
3
Has
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Monat
Warum ist es so wichtig, schon jetzt genau zu wissen, was künftig alles (richtig) funktioniert? Es wird dann so sein, wie es ist und man kann sich darüber freuen oder auch nicht …
14
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
RoadrunnerDD
vor einem Monat
@Sherlocka wir haben hier mittlerweile 9 als Lösung markierte Beiträge. Ich denke nicht das der Waldemar noch Lösungen braucht um im Rang zu steigen
Der wichtigste Beitrag von allen: "wann, was, wo" steht dabei auch nicht mehr als erste markierte Lösung und geht dadurch vollkommen unter. Ich erlaube mir jetzt hier mal aufzuräumen
@Waldemar H. Die konkreten Infos wirds doch sicherlich auch nochmal irgendwo anders geben, oder? Als News? Auf der Startseite?
12
3
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor einem Monat
Die Lösungsmarkierungen haben auch den Zweck Infos zu sammeln, so dass Fragen nicht doppelt gestellt werden müssen.
Dann mach doch ein Thread/Wiki wo du alles (deiner Meinung nach) wichtige sammelst.
Hier gibt es meiner Meinung nach nur einen wichtigen Beitrag und das ist der mit den Datumsangaben.
einen Wust
... an Lösungen. Toll
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Sherlocka
vor einem Monat
@RoadrunnerDD
hatte gar nicht alle Antworten von ihm markiert. Das "sämtliche" stimmt somit gar nicht.
Es sind Antworten von mir markiert worden, in den wesentliche Angaben mit drin stecken. In so einer Antwort kann auch noch anderes drin stecken, aber nur weil noch anderes drin steckt, das wesentliche in der unterschlagen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
*Paz Vizsla*
vor einem Monat
Also da soll noch mal einer durchblicken. Dauernd diese Lösungsbenachrichtungen in den Nachrichten. @Sherlocka Halte es doch so wie es @RoadrunnerDD für dich vorgeschlagen hat.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Sherlocka
vor einem Monat
--- Inhalt entfernt ---
0
0
Uneingeloggter Nutzer