Gelöst
Die Telekom hilft Community zieht um
vor einem Jahr
Der Umzug der Telekom hilft Community wird in zwei Phasen erfolgen:
Phase 1: Technische Migration und eingeschränkter Launch ab dem 20. Dezember 2024
Ab 15. Dezember 2024 20 Uhr wird die Community auf lesenden Zugriff umgestellt, um die technische Migration aller Daten und Profile vorzubereiten. Während dieser Zeit können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden. Die Migration wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 abgeschlossen sein.
Ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 werden folgende Bereiche im Telekom hilft Labor wieder für lesenden und schreibenden Zugriff geöffnet:
- Next Generation Gateway II
- MagentaTV mit Hybrid
- Evolution MagentaTV 2.0 (One & Stick | App & Web)
- Evolution MagentaTV 1.0 (One & Stick | Receiver)
- Evolution Speedport Smart 4
- Evolution Speed Home WLAN
- MagentaTV Bob
- Beta-Phase MagentaTV Stick (2. Gen)
Zusätzlich werden diese Gruppen verfügbar sein:
- Bugs in der Community
- Vorschläge zur Community
Mitglieder, die vor der Migration bereits Zugriff auf diese Bereiche hatten, können ab dem 19. Dezember 2024 20. Dezember 2024 dort wie gewohnt Beiträge verfassen und diskutieren. Alle anderen Bereiche bleiben vorerst nur lesend verfügbar.
Phase 2: Neueröffnung der Community für alle Mitglieder ab dem 8. Januar 2025
Ab dem 8. Januar 2025 wird die neue Telekom hilft Community wieder uneingeschränkt für alle Mitglieder zugänglich sein.
32819
534
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
880
0
3
vor 7 Jahren
5413
0
74
2770
8
24
vor 9 Jahren
25773
17
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor einem Jahr
Mal was anderes... Warum eigentlich 3 Wochen offline?
Das war doch beim letzten Wechsel nicht so ewig? 🤔
0
1
von
vor einem Jahr
Warum eigentlich 3 Wochen offline?
Gut Ding will Weile haben 🤔
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@patrickn
Es sind ja auch die Feiertage dazwischen samt Jahreswechsel da will man vermutlich auf Nummer sicher gehen.
Läuft es vorher wieder freuen sich alle 😉
0
vor einem Jahr
Ja schon, aber Weihnachten ist halt auch die Zeit mit den neuen Geräten und Problemchen, und dann ist hier 3 Wochen alles dicht, der Kundenservice wird sich freuen, welcher an den Feiertagen ja vermutlich auch unterbesetzt sein wird 🤔
1
von
vor einem Jahr
Ja schon, aber Weihnachten ist halt auch die Zeit mit den neuen Geräten und Problemchen, und dann ist hier 3 Wochen alles dicht, der Kundenservice wird sich freuen, welcher an den Feiertagen ja vermutlich auch unterbesetzt sein wird
- Thank you.
- For what?
- For using "irony" correctly. Ever since that Alanis Morissette song people use it when they actually mean "coincidence". It drives me nuts.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Sherlocka
oder wir überlassen es dem Team ob es Lösungen markieren will oder nicht - ich persönlich traue ihm das zu.
Aktuell bekomme ich nun alle paar Minuten eine Benachrichtigung zu diesem Thread, bei dem es um nicht anders geht als um wer welche Beitrag warum als
Lösung markiert hat - wozu eigentlich ist das gut?
Mein Vorschlag - mach dir einen Ausdruck der Lösungen und häng sie dir an die Wand
0
vor einem Jahr
Moin zusammen!
Der brotZeit e.V. hier bei uns sucht ehrenamtliche Helfer, um für Schüler ohne Frühstück lecker Brötchen zu schmieren!
Ich denke, ich werde mich da mal umsehen!
Grüßle
1
von
vor einem Jahr
Moin zusammen! Der brotZeit e.V. hier bei uns sucht ehrenamtliche Helfer, um für Schüler ohne Frühstück lecker Brötchen zu schmieren! Ich denke, ich werde mich da mal umsehen! Grüßle
Moin zusammen!
Der brotZeit e.V. hier bei uns sucht ehrenamtliche Helfer, um für Schüler ohne Frühstück lecker Brötchen zu schmieren!
Ich denke, ich werde mich da mal umsehen!
Grüßle
Tierheim Dortmund sucht noch Gassipaten! Auch zu empfehlen wenn man wetterfest ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ganz toll. Jemand hat zusätzlich Beiträge entlöst, die ich mühevoll raus gesucht hatte, zu denen ich hin verlinken wollte, und dann erst entlösen, damit man sie leicht finden kann.
Es mag sein, dass es Leuten egal ist, dass sie Makros und Bilder sichern sollten, dass man die Leute beruhigen kann, sie werden auf andere Weise weiter betreut etc.
Es gibt aber Leute, die haben Befürchtungen oder Probleme,.... Für die wäre so etwas wichtig, ... .
Sehr nett, dass ich nun den kompletten Thread mit mehreren Seite nochmals komplett durchlaufen darf, statt mir due bereits vorbereiteten Lösungen nach und nach abarbeiten könnte.
.Wie wäre es mit etwas Geduld statt Entlösen Entlösen Entlösen Entlösen Entlösen?
0
2
von
vor einem Jahr
Ganz toll. Jemand hat zusätzlich Beiträge entlöst, die ich mühevoll raus gesucht hatte, zu denen ich hin verlinken wollte, und dann erst entlösen, damit man sie leicht finden kann. Es mag sein, dass es Leuten egal ist, dass sie Makros und Bilder sichern sollten, dass man die Leute beruhigen kann, sie werden auf andere Weise weiter betreut etc. Es gibt aber Leute, die haben Befürchtungen oder Probleme,.... Für die wäre so etwas wichtig, ... . Sehr nett, dass ich nun den kompletten Thread mit mehreren Seite nochmals komplett durchlaufen darf, statt mir due bereits vorbereiteten Lösungen nach und nach abarbeiten könnte. .Wie wäre es mit etwas Geduld statt Entlösen Entlösen Entlösen Entlösen Entlösen?
Ganz toll. Jemand hat zusätzlich Beiträge entlöst, die ich mühevoll raus gesucht hatte, zu denen ich hin verlinken wollte, und dann erst entlösen, damit man sie leicht finden kann.
Es mag sein, dass es Leuten egal ist, dass sie Makros und Bilder sichern sollten, dass man die Leute beruhigen kann, sie werden auf andere Weise weiter betreut etc.
Es gibt aber Leute, die haben Befürchtungen oder Probleme,.... Für die wäre so etwas wichtig, ... .
Sehr nett, dass ich nun den kompletten Thread mit mehreren Seite nochmals komplett durchlaufen darf, statt mir due bereits vorbereiteten Lösungen nach und nach abarbeiten könnte.
.Wie wäre es mit etwas Geduld statt Entlösen Entlösen Entlösen Entlösen Entlösen?
Pardon, das war ich. Musste grad derweil mit dem Hund in einer akuten Notfallentleerung raus, daher erst jetzt die Meldung.
Ich denke man sollte dem Team überlassen wer hier wo wie was als Lösung kennzeichnet, auch wenn es gegen dein persönliches Wohlbefinden geht. Für jeden geneigten Foristen und auch die Normalo Kunde die nur ein Anliegen haben findet man alle wichtigen Hinweise in den News.
Wenn du dich hier austoben willst, bitte, aber es geht langsam mit diesen Lösungsmarkierungen auf eine sehr gespannte Rinderhaut. Laufend diese Meldung und man schaut nach was eine Lösung sein könnte. Nein es gibt kein, nur deine Markierungen zu Dingen die einen überhaupt nicht interessieren.
@Stefan und @RoadrunnerDD haben es ja schon auf den Punkt gebracht.
von
vor einem Jahr
@*Paz Vizsla*
dass laufend Lösungsnarkierungsmitteilungen kamen, war eine Folge, weil laufend jemand die zuvor entmarkiert hatte.
Hätte der- oder diejenige ihre Finger still gehalten, etwas Geduld bewiesen, hätte man im Anschluss nicht wieder etwas markieren dürfen, was zuvor bereits schon mal markiert war.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
So..
Aber jetzt bleibt dieser Thread für OFFIZIELLES
😅
0
0
vor einem Jahr
Hallo @Sherlocka,
ich weiß, du meinst es nur gut. Aber ich denke, dass deine Aktion hier gerade mehr Verwirrung stiftet als sie tatsächlich hilft. Ich teile die Auffassung anderer Nutzer hier, dass die relevanteste Information aktuell die Information zum Ablauf der Migration ist. Ich schlage vor, dass ich nur diesen Beitrag als Lösung kennzeichne und alle anderen wieder entferne. Bitte sehe auch davon ab eigene Zusammenfassungen hier zu schreiben und als Lösung zu kennzeichnen. Ich würde in diesem Thema gerne selbst entscheiden, welche Lösungen zum jeweiligen Zeitpunkt wichtig sind. Ggf. werde ich nochmal alle bisherigen Fragen selbst in einem Beitrag zusammenfassen.
Viele Grüße
Waldemar
2
von
vor einem Jahr
ich weiß, du meinst es nur gut. Aber ich denke, dass deine Aktion hier gerade mehr Verwirrung stiftet als sie tatsächlich hilft.
FULL ACK! Amen!
von
vor einem Jahr
FULL ACK! Amen!
Ich glaube, @Waldemar H. hat alles notwendige gesagt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Waldemar H.
hier in dem Link zu WhatsApp in der Titelleiste ist ein vorgegebender Text hinterlegt
"Bitte abschicken: ###Community###"
Welchen Sinn hat dieser? Und wenn hinter dem gehashtagten Teil ein tieferer Sinn besteht ... kann man das so formulieren das man denn Sinn versteht und den vorgegeben Text nicht gleich löscht?
16
von
vor einem Jahr
Wo jetzt genau, Link zur Seite?
https://www.telekom.de/kontakt oder https://www.telekom.de/hilfe ... kein Text ...
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Wir haben zum Teil Fälle im Forum, bei denen bereits vor Tagen Teamies darauf hingewiesen haben, wenn es zu weiteren Problemen käme, könnte man sie per WhatsApp erreichen.
Ich finde es dann durchaus nützlich, wenn in WhatsApp dann gleich der Hinweis auf die Community mit kommt.
Ich verlinke mal so einen Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/die-telekom-hat-mein-DSL-beim-Mitbewerber-gekuendigt-ohne-mir/m-p/7059404#M2355166
0
von
vor einem Jahr
Meine Idee dazu
Irgendwie muss ja unterschieden werden, ob ich nun zur TH Community oder zum Chat-Bot will.
Das würde auch erklären warum es auf der normalen Seite nicht erscheint. Jeder der dort aufschlägt will zum Chat-Bot.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Einfach nur Tracking um zu sehen wo man geklickt hat, genau dasselbe wie man bei Werbesendungen den super Gutschein Code TV257 angeben soll
0
Uneingeloggter Nutzer
von