crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.03.2020 15:15
Die Telekom hat ummenschliche Wartezeit bei telefonischer Kontaktaufnahme. Ruft man zum exakt selben Zeitpunkt einen vergleichbaren Anbieter an, ist man mit diesem komplett kompetent beraten und entgegen gekommen worden, wohingegen man bei der Telekom immer noch in der Warteschlange hängt, obwohl hier am Telefon schon alle Daten abgefragt wurden! Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter Anbieter mehr!
27.03.2020 15:30 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 15:33 durch den Autor
@carina.amrehn schrieb:Die Telekom hat ummenschliche Wartezeit bei telefonischer Kontaktaufnahme. Ruft man zum exakt selben Zeitpunkt einen vergleichbaren Anbieter an, ist man mit diesem komplett kompetent beraten und entgegen gekommen worden, wohingegen man bei der Telekom immer noch in der Warteschlange hängt, obwohl hier am Telefon schon alle Daten abgefragt wurden! Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter Anbieter mehr!
Evtl. schon mal darüber nachgedacht, dass bei der Telekom, als größter deutscher Anbieter, in Zeiten der Krise besonders viel zu tun ist? Die Menschen dort können auch nicht mehr als arbeiten.
Du willst doch auch, dass Verträge eingehalten werden, oder? Warum muss dann immer nach "Kulanz" und "Entgegenkommen" geschrien werden? Ich bin nicht auf Seiten der Telekom, hatte selber schon Probleme und genug Stress mit dem Konzern. Aber ich denke logisch und kenne die Verträge. Daran gibt es kein Rütteln. Und bei Auszug? Du ziehst ja auch wieder irgendwo ein, oder nicht? Also ist es ein Umzug, da steht die Telekom an deiner Seite. Der aktuelle Anschluss wird beendet und in der neuen Wohnung zu gleichen Konditionen fortgesetzt. Es bedarf also keiner Kündigung. Wenn es an deiner neuen Adresse nicht die gleiche Leistung gibt, bekommst du einen anderen Tarif. Natürlich wird auch der Preis nach unten angepasst, sofern nur ein niedrigerer Tarif verfügbar ist.
Wo genau ist nun dein Problem beim Umzug (ich gehe mal davon aus, dass nicht nur ausgezogen wird)? Warum soll der Vertrag vollständig beendet werden, statt mit umziehen?
Anmerkung: wenn sich ein Teamie der Telekom das anschauen soll, befülle bitte unbedingt dein Profil! Einfach hier klicken!
27.03.2020 16:29
Hallo @carina.amrehn
@carina.amrehn schrieb:1. Die Telekom hat ummenschliche Wartezeit bei telefonischer Kontaktaufnahme. Ruft man zum exakt selben Zeitpunkt einen vergleichbaren Anbieter an, ist man mit diesem komplett kompetent beraten und entgegen gekommen worden, wohingegen man bei der Telekom immer noch in der Warteschlange hängt, obwohl hier am Telefon schon alle Daten abgefragt wurden!
2. Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter Anbieter mehr!
Willkommen in der Community
Zu:
Geht es um einen Umzug, dann schau mal bitte hier: https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true
Ziehst du ins Ausland, dann bitte schau hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true
Ziehst du aus deiner Wohnung aus und ziehst mit jemanden zusammen, dann sieht es schlecht aus, vorher aus dem Vertrag zu kommen.
Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
27.03.2020 16:41 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 16:42 durch den Autor
Wichtig wäre, was passiert nach dem Auszug?
a) Einzug in Wohnung ohne vorhanden Anschluss und die Telekom kann dort technisch den aktuellen Vertrag übernehmen = Umzug, kein Sonderkündigungsrecht
b) Einzug in Wohnung ohne vorhanden Anschluss und die Telekom kann dort technisch den aktuellen Vertrag nicht übernehmen - Umzug mit anderen Tarif oder Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Frist zum Monatsende
c) Haushaltszusammenführung mit bestehenden Telekom-Anschluss: vorzeitige Kündigung aus Kulanz: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung
d) Haushaltszusammenführung mit bestehendem Anschluss eines anderen Anbieters: Prüfung ob Umzug wie in a) beschrieben möglich ist. Wenn nicht, gilt b)
e) Umzug ins Ausland: Kündigung ohne Einhaltung der Laufzeit innerhalb 6 Werktagen: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/umzug-ausland
Was ist nun bei dir der Fall?
27.03.2020 16:43
@carina.amrehn schrieb:Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter Anbieter mehr!
Das ist so nicht korrekt, die Telekom bietet bei Umzug und Zusammenzug die kulantesten Lösungen aller Anbieter.
27.03.2020 16:47
@der_Lutz schrieb:
@carina.amrehn schrieb:Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter Anbieter mehr!
Das ist so nicht korrekt, die Telekom bietet bei Umzug und Zusammenzug die kulantesten Lösungen aller Anbieter.
Die "Kulanz" entspricht aber scheinbar nicht ihren Vorstellungen.
27.03.2020 16:55
So viele vergleichbare Anbieter gibt es ja gar nicht.
Aber schon Mal bei exUnitymedia angerufen?
<Irony> Erreichbarkeit & Kompetenz sind nicht zu überbieten.</irony>
27.03.2020 16:57
@Schmucki_1975 schrieb:
Die "Kulanz" entspricht aber scheinbar nicht ihren Vorstellungen.
Muss sie auch nicht, die Telekom kann sogar so weit gehen und sagen dir @carina.amrehn geben wir keine Kulanz wir halten uns alle schön an die Verträge.
Und womit kann die Telekom das? Mit Recht
02.04.2020 12:34 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 12:36 durch den Autor
Hallo @carina.amrehn,
besten Dank für Ihren Beitrag.
Auch wenn ich Ihnen Eindruck nicht teilen kann, würde ich gerne näher wissen, was es mit Ihrer Kündigung / Ihrem Auszug auf sich hat. Wie mehrfach angesprochen hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und schreiben hier kurz, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.
Wissen Sie, ich bin gerne Mitglied unseres ausgezeichnetem Kundenservice-Teams und stolz auf unsere Telekom. Klar, die Coronavirus Situation fordert uns alle heraus doch, unser Anspruch ist nicht geringer als “Wir sind für euch da, damit ihr füreinander da sein könnt.“
Bleiben Sie gesund
Sonja K.
#wirbleibenzuhause
02.04.2020 14:14
@Sonja K. schrieb:Hallo @carina.amrehn,
besten Dank für Ihren Beitrag.
Auch wenn ich Ihnen Eindruck nicht teilen kann, würde ich gerne näher wissen, was es mit Ihrer Kündigung / Ihrem Auszug auf sich hat. Wie mehrfach angesprochen hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und schreiben hier kurz, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.
Wissen Sie, ich bin gerne Mitglied unseres ausgezeichnetem Kundenservice-Teams und stolz auf unsere Telekom. Klar, die Coronavirus Situation fordert uns alle heraus doch, unser Anspruch ist nicht geringer als “Wir sind für euch da, damit ihr füreinander da sein könnt.“
Bleiben Sie gesund
Sonja K.
#wirbleibenzuhause
Da keinerlei Antwort von @carina.amrehn mehr kommt, ist er/sie entweder dem Virus erlegen, oder es interessiert einfach nicht mehr... Sehr schade, in einem Forum um "Hilfe" bitten, dann aber jeglichen Kontakt ablehnen.
In diesem Sinne,
bleibt alle Zuhause (Home-Office) und gesund!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.