Die Telekom ist längst kein Kundenorientierter Anbieter mehr!

Die Telekom hat ummenschliche Wartezeit bei telefonischer Kontaktaufnahme. Ruft man zum exakt selben Zeitpunkt einen vergleichbaren Anbieter an, ist man mit diesem komplett kompetent beraten und entgegen gekommen worden, wohingegen man bei der Telekom immer noch in der Warteschlange hängt, obwohl hier am Telefon schon alle Daten abgefragt wurden! Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter  Anbieter mehr!


@carina.amrehn  schrieb:

Die Telekom hat ummenschliche Wartezeit bei telefonischer Kontaktaufnahme. Ruft man zum exakt selben Zeitpunkt einen vergleichbaren Anbieter an, ist man mit diesem komplett kompetent beraten und entgegen gekommen worden, wohingegen man bei der Telekom immer noch in der Warteschlange hängt, obwohl hier am Telefon schon alle Daten abgefragt wurden! Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter  Anbieter mehr!


Evtl. schon mal darüber nachgedacht, dass bei der Telekom, als größter deutscher Anbieter, in Zeiten der Krise besonders viel zu tun ist? Die Menschen dort können auch nicht mehr als arbeiten.

 

Du willst doch auch, dass Verträge eingehalten werden, oder? Warum muss dann immer nach "Kulanz" und "Entgegenkommen" geschrien werden? Ich bin nicht auf Seiten der Telekom, hatte selber schon Probleme und genug Stress mit dem Konzern. Aber ich denke logisch und kenne die Verträge. Daran gibt es kein Rütteln. Und bei Auszug? Du ziehst ja auch wieder irgendwo ein, oder nicht? Also ist es ein Umzug, da steht die Telekom an deiner Seite. Der aktuelle Anschluss wird beendet und in der neuen Wohnung zu gleichen Konditionen fortgesetzt. Es bedarf also keiner Kündigung. Wenn es an deiner neuen Adresse nicht die gleiche Leistung gibt, bekommst du einen anderen Tarif. Natürlich wird auch der Preis nach unten angepasst, sofern nur ein niedrigerer Tarif verfügbar ist.

 

Wo genau ist nun dein Problem beim Umzug (ich gehe mal davon aus, dass nicht nur ausgezogen wird)? Warum soll der Vertrag vollständig beendet werden, statt mit umziehen?

 

Anmerkung: wenn sich ein Teamie der Telekom das anschauen soll, befülle bitte unbedingt dein Profil! Einfach hier klicken!

Gelöschter Nutzer

Hallo @carina.amrehn 


@carina.amrehn  schrieb:

1. Die Telekom hat ummenschliche Wartezeit bei telefonischer Kontaktaufnahme. Ruft man zum exakt selben Zeitpunkt einen vergleichbaren Anbieter an, ist man mit diesem komplett kompetent beraten und entgegen gekommen worden, wohingegen man bei der Telekom immer noch in der Warteschlange hängt, obwohl hier am Telefon schon alle Daten abgefragt wurden!

2. Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter  Anbieter mehr!


Willkommen in der Community

Zu:

  1. Aktuell hat die Telekom mehrere Aktionen, wegen Corona, am laufen. Bedeutet, das aktuell viele sich an der Hotline dazu beraten lassen.
  2. Was ist denn das Problem genau? Du gehst darauf gar nicht ein.

 

Geht es um einen Umzug, dann schau mal bitte hier: https://www.telekom.de/hilfe/umzug?samChecked=true 

Ziehst du ins Ausland, dann bitte schau hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true 

 

Ziehst du aus deiner Wohnung aus und ziehst mit jemanden zusammen, dann sieht es schlecht aus, vorher aus dem Vertrag zu kommen.

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?

 

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

 

Wichtig wäre, was passiert nach dem Auszug?

 

a) Einzug in Wohnung ohne vorhanden Anschluss und die Telekom kann dort technisch den aktuellen Vertrag übernehmen = Umzug, kein Sonderkündigungsrecht

 

b) Einzug in Wohnung ohne vorhanden Anschluss und die Telekom kann dort technisch den aktuellen Vertrag nicht übernehmen - Umzug mit anderen Tarif oder Sonderkündigungsrecht mit 3 Monaten Frist zum Monatsende

 

c) Haushaltszusammenführung mit bestehenden Telekom-Anschluss: vorzeitige Kündigung aus Kulanz: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung

 

d) Haushaltszusammenführung mit bestehendem Anschluss eines anderen Anbieters: Prüfung ob Umzug wie in a) beschrieben möglich ist. Wenn nicht, gilt b)

 

e) Umzug ins Ausland: Kündigung ohne Einhaltung der Laufzeit innerhalb 6 Werktagen: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/umzug-ausland

 

Was ist nun bei dir der Fall?


@carina.amrehn  schrieb:

Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter  Anbieter mehr!



Das ist so nicht korrekt, die Telekom bietet bei Umzug und Zusammenzug die kulantesten Lösungen aller Anbieter.

 

 


@der_Lutz  schrieb:

@carina.amrehn  schrieb:

Weiterhin ist überhaupt kein entgegenkommen, bei Auszug, weder auf Kulanz noch mit einer Kündigungsfrist! Telekom ist lange kein kundenorientierter  Anbieter mehr!



Das ist so nicht korrekt, die Telekom bietet bei Umzug und Zusammenzug die kulantesten Lösungen aller Anbieter.

 

 


Die "Kulanz" entspricht aber scheinbar nicht ihren Vorstellungen.

So viele vergleichbare Anbieter gibt es ja gar nicht.

Aber schon Mal bei exUnitymedia angerufen?

 

<Irony> Erreichbarkeit & Kompetenz sind nicht zu überbieten.</irony>


@Schmucki_1975  schrieb:
Die "Kulanz" entspricht aber scheinbar nicht ihren Vorstellungen.


Muss sie auch nicht, die Telekom kann sogar so weit gehen und sagen dir @carina.amrehn geben wir keine Kulanz wir halten uns alle schön an die Verträge.

Und womit kann die Telekom das? Mit Recht Zwinkernd

Community Manager*in

Hallo @carina.amrehn,

besten Dank für Ihren Beitrag.

Auch wenn ich Ihnen Eindruck nicht teilen kann, würde ich gerne näher wissen, was es mit Ihrer Kündigung / Ihrem Auszug auf sich hat. Wie mehrfach angesprochen hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und schreiben hier kurz, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.

Wissen Sie, ich bin gerne Mitglied unseres ausgezeichnetem Kundenservice-Teams und stolz auf unsere Telekom. Klar, die Coronavirus Situation fordert uns alle heraus doch, unser Anspruch ist nicht geringer als “Wir sind für euch da, damit ihr füreinander da sein könnt.“ 


Bleiben Sie gesund
Sonja K.
#wirbleibenzuhause


@Sonja K.  schrieb:

Hallo @carina.amrehn,

besten Dank für Ihren Beitrag.

Auch wenn ich Ihnen Eindruck nicht teilen kann, würde ich gerne näher wissen, was es mit Ihrer Kündigung / Ihrem Auszug auf sich hat. Wie mehrfach angesprochen hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und schreiben hier kurz, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.

Wissen Sie, ich bin gerne Mitglied unseres ausgezeichnetem Kundenservice-Teams und stolz auf unsere Telekom. Klar, die Coronavirus Situation fordert uns alle heraus doch, unser Anspruch ist nicht geringer als “Wir sind für euch da, damit ihr füreinander da sein könnt.“ 


Bleiben Sie gesund
Sonja K.
#wirbleibenzuhause


Da keinerlei Antwort von @carina.amrehn mehr kommt, ist er/sie entweder dem Virus erlegen, oder es interessiert einfach nicht mehr... Sehr schade, in einem Forum um "Hilfe" bitten, dann aber jeglichen Kontakt ablehnen.

 

In diesem Sinne,

bleibt alle Zuhause (Home-Office) und gesund!