Dies und Das zur WM´18

Gelöst

Wollte folgendes als Vorschlag einstellen, habe die richtige Stelle nicht gefunden oder bin nicht berechtigt (?)

 

Die Fussball- WM naht unaufhörlich und bisher habe ich hier keinen Ort gefunden, in dem wir uns austauschen können. 

Wer wird Weltmeister?

Ist Deutschland in Form und bereit zur Titelverteidigung?

Bedauern wir die Italiener und Niederländer?

....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hinweis für die WM 18 Sportbegeisterten.

 

Ihr findet den Link zu dem Thread hier zunächst die nächste Zeit über den angepinnten Thread:

Sport-Thread

[ Community-Leben >> Sonstiges]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Finale:

Frankreich - Kroatien 4:2

 

CocktailCocktail vive la France > ein aus meiner Sicht würdiger Weltmeister, Frankreich gehörte zu den besten Teams des Turniers Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marlise@  schrieb:

Ich höre gerade das Spiel Dänemark vs Peru an. Im dänischen Tor steht ein Schmeichel.  Stand der nicht schon in der EM 1992 oder 1994 im Tor?


Dem sein Vater stand damals im Tor. Cool

Gelöschter Nutzer

Das war der lange Tag mit vier Anstoßzeiten Fröhlich

 

Frankreich - Australien 2:1 > hmm, mehr schlecht als recht

Argentinien - Island 1:1 > für mich schon jetzt ein Highlight der WM Zwinkernd

Peru - Dänemark 0:1 > für mich okay, aber ich bin bei Mannschaften aus Skandinavien nicht objektiv (liegt an der Nähe)

Kroatien - Nigeria 2:0 > okay

 

Nicht vergessen > morgen, 17:00 Uhr spielt Deutschland gegen Mexico Überglücklich


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Nicht vergessen > morgen, 17:00 Uhr spielt Deutschland gegen Mexico Überglücklich


Ich tippe auf 0:10, nachdem Jogi Löw beim Föhnen umgeknickt ist.

32:30. Äh, das gab doch gestern ein Handballspiel zwischen Argentinien und Island, oder?Überrascht

Ein Teil meiner Vorhersage wäre erfüllt!

0:1 Rückstand...

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig II@  schrieb:

Ein Teil meiner Vorhersage wäre erfüllt!

0:1 Rückstand...


Die fressen kein Gras. Das Zusammenspiel klappt nicht. Die Abwehr stimmt nicht und wo bleiben die Stürmer. Die Mexikaner sind mit Abstand besser.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Optimistisch betrachtet ist noch Luft nach oben (aber reichlich). Aus normaler Sicht war die Einstellung und Leistung der deutschen Mannschaft eine Frechheit. Ach ja > Gratulation an Mexico, verdient gewonnen Zwinkernd 

@Gelöschter Nutzer

ich habe meine 1 geliefert...

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

jetzt müssen eben 6 Punkte her, damit im Achtelfinale möglicherweise Brasilien erneut vom Platz gefegt wird Lachend (wow, der war gut Doof)

Costa Rica - Serbien 0:1 > bei dieser WM überraschen die Mittelamerikaner nicht

Deutschland - Mexiko 0:1 > da muß man aufpassen, dass man sich nicht verschreibt Frustriert

Brasilien - Schweiz 1:1 > schön gespielt, aber gegen die tapferen Eidgenossen nicht effektiv genug.

 

Die sog. "ganz Großen" meist noch nicht in Topform, aber mind. einen Punkt geholt (außer: ...... ich schreibe es nicht Verlegen)


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Deutschland - Mexico 0:1 > da muß man aufpassen, dass man sich nicht verschreibt Frustriert

Warum? Weil man Mexiko im Deutschen mit "k" schreibt? Lachend

Gelöschter Nutzer

@Mikko,

 

habe den schlimmen Schreibfehler korrigiert  Zwinkernd

Keine Sorge, da ich auch ein bisschen Spanisch spreche, habe ich das zum Glück auch mit "c" verstanden Cool

Kommentar zum Spiel D : M 

 

https://m.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/auf-dem-platz-keine-weltmeister-gesehen-56035788.bil...

 

>>> Ich habe auf dem Platz keine Weltmeister gesehen = wohl wahr ..... <<<

IMG-20180617-WA0003.jpg

[duckundschnellweg]

 

Gelöschter Nutzer

Schweden - Südkorea 1:0 > die Skandinavier tanken Selbstvertrauen

Belgien - Panama 3:0 > Pflicht erfüllt

Tunesien - England 1:2 > geduldig gewartet und hochverdient gewonnen

 

Da ich ja hier im westlichsten Zipfel Deutschlands wohne, aus gegebenem Anlass:

 

IMG-20180618-WA0002.jpg

 

 

VG Gurke

Schadenfreude ist die schönste Freude - muss man gesehen haben:

https://www.magentacloud.de/lnk/AzPvtDrP

Auch eine klare Spielanalyse nach dem Spiel bringts auf den Punkt:

https://www.magentacloud.de/lnk/9OvPNgW3

Gelöschter Nutzer

Ich kann mich beim besten Willen nicht mit der ZDF- Kommentatorin Claudia Neumann anfreunden. Zum Glück habe ich noch die Auswahl zwischen ORF1 HD und SRF Sport HD über zattoo.ch bei bester Bildqualität auf meinem TV. 

Habe mich für den Kommentator aus der Schweiz entschieden, der geht ordentlich ab Zwinkernd


@sg-flinux@  schrieb:

Erst ein Handballspiel und jetzt ein Galoppderby ...Überrascht


Wie viele Sportarten kommen denn noch?Überrascht

 

Heute wurde Eishockey gespielt. Nerd

Gelöschter Nutzer

Ende des 1. Spieltags der Gruppenphase:

 

Kolumbien - Japan 1:2 > gut gewirbelt und deswegen verdient gewonnen

Polen - Senegal 1:2 > erster Sieg (hochverdientZwinkernd) einer afrikanischen Mannschaft bei dieser WM

 

Beginn 2. Spieltag Gruppenphase:

 

Russland - Ägypten 3:1 > Gratulation, der Gastgeber ist im Achtelfinale Zwinkernd

Lieber @Gelöschter Nutzer,

 

vielen Dank für Deine Zusammenfassung und Deine gelungenen Kommentare. Ich nehme an, ich spreche für alle Fussballfans- und fansinnen wenn ich schreibe, dass Deine Beiträge ein schöner Tagesabschluss sind.

 

Liebe Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Moin @Marlise,

 

besten Dank für dein Kompliment Verlegen