Dies und Das zur WM´18

Gelöst

Wollte folgendes als Vorschlag einstellen, habe die richtige Stelle nicht gefunden oder bin nicht berechtigt (?)

 

Die Fussball- WM naht unaufhörlich und bisher habe ich hier keinen Ort gefunden, in dem wir uns austauschen können. 

Wer wird Weltmeister?

Ist Deutschland in Form und bereit zur Titelverteidigung?

Bedauern wir die Italiener und Niederländer?

....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hinweis für die WM 18 Sportbegeisterten.

 

Ihr findet den Link zu dem Thread hier zunächst die nächste Zeit über den angepinnten Thread:

Sport-Thread

[ Community-Leben >> Sonstiges]

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Finale:

Frankreich - Kroatien 4:2

 

CocktailCocktail vive la France > ein aus meiner Sicht würdiger Weltmeister, Frankreich gehörte zu den besten Teams des Turniers Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@juergen3004 schrieb:

 

...und das erwartet uns am Samstag:

Schweden.png ....und danach ist vielleicht die WM 2018 für die Deutsche Elf Geschichte, wie schon bereits für die Niederländer, Italiener, Türken.....

_______________________________________________________

 

@juergen3004

da muß ich dir Recht geben, ich habe auch kein sonderlich gutes Gefühl. Frustriert

 

WM.jpg

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Portugal - Marokko 1:0 > Ronaldo (wer sonst Zwinkernd) trifft und gut is!

Uruguay - Saudi- Arabien 1:0 > lustloser Pflichtsieg der Urus, dennoch Gratulation zum Einzug ins Achtelfinale Augenbraue

Iran - Spanien 0:1 > leidenschaftlich kämpfende Iraner gegen effektive Spanier. War interessant Zwinkernd

Meine Frau ist Brasilien Fan und wollte etwas in Grün - Gelb haben,

das sie während der WM benutzen kann. Seit 3 Tagen spricht sie

jetzt nicht mehr mit mir.

!

!

!

!

!

!

!

!

!

!

 

Schwamm.jpg

@Gurke

Dann kannst du ja ganz ungestört die Spiele anschauen...Lachend

Lieber  @Gurke,

 


@Gurke@  schrieb:

Schwamm.jpg


Putzt sie damit die deutsche Mannschaft weg?

 

Liebe Grüße

Marlise

@Marlise

pöö...

dafür gibt es keine Kudos!Lachend

Lieber @Ludwig II,

 


@Ludwig II@  schrieb:

@Gurke

Dann kannst du ja ganz ungestört die Spiele anschauen...Lachend


tsz, tsz, wie uncharmant. So etwas denkt man nur.

 

Aber im ernst: Wahrscheinlich sehe ich mir das Schwedenspiel alleine an. Wenn die so spielen wie gegen Mexiko, bin ich für meine Umgebung unausstehlich.

 

Liebe Grüße

Marlise

Lieber @Ludwig II,

weinender Clown.jpeg

 

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Gelöschter Nutzer

Dänemark - Australien 1:1 > "Danish Dynamite" zündet nicht gegen kampfstarke Ausis

Frankreich - Peru 1:0 > "Allez les bleus", Gratulation zum Erreichen des Achtelfinals Zwinkernd

Argentinien - Kroatien 0:3 > Kroatien nimmt Messi & Co. auseinander. Gratulation, Achtelfinale erreicht Zwinkernd  

So, ich melde mich auch mal kurz aus dem WM-Urlaub. Wenn ich ehrlich bin, haut mich das Turnier noch nicht von der Couch. Diese vielen 1:0 und 0:1 sind nervig. Gerade am Ende des Frankreich-Spiels heute wurde mir die „Wurstigkeit“ des modernen Fußballs wieder mal deutlich. Diese Spielchen mit Simulieren, Zeitspiel, Ball halten, etc. sind echt furchtbar. Und das Schlimmste ist: alle machen mit. Der Zweck heiligt die Mittel. So eine Schande von Gijon würden die Kommentatoren heute wahrscheinlich als clever bezeichnen.

 

Zu Deutschland: dieses verdammte Mexiko-Spiel war ein Stimmungskiller. Grundsätzlich bin ich zuversichtlich, was die Schweden angeht. Die haben auch nicht überzeugt. Aber wehe, wenn wir uns da auch das 0:1 fangen... Dann wird es richtig fies.

 

Ganz und gar nicht fies war heute Argentinien vs Kroatien. Endlich mal ein rassiges Spiel mit einer dicken Überraschung. Ich hoffe, dass die WM in der KO-Phase wieder dramatisch wird. Und dass wir vielleicht doch noch den Gruppensieg schaffen. Wenn wir nur Zweiter werden und das Achtelfinale gewinnen, muss ich mich beim Viertelfinale zwischen dem Spiel und einem Helene-Fischer-Konzert entscheiden. Grundsätzlich nicht schwer. Aber die Karte war teuer genug... 😄

Hallo? Bei Helene Fischer gibt es keine andere Wahl! Herz

Das Spiel kommt immer näher, und nun auch noch das:

 

WM 1.jpg

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Brasilien - Costa Rica 2:0 > "Schauspieler" Neymar und Co gegen Torhüter Keylor Navas Zwinkernd, dennoch verdienter Sieg.

 

Nigeria - Island 2:0 > ich finde das "huh "einfach toll Applaus, aber Nigeria hatte mehr Durchsetzungsvermögen vor dem Tor.

 

Serbien - Schweiz 1:2 > mit Beginn der 2. Halbzeit fängt die Schweiz, wie schon im ersten Spiel, das Spielen an. Fangen alle Spiele mit der 46. Minute an, wird die Schweiz Weltmeister Lachend.

18FADD12-3A60-4426-A89A-773FE4C77E89.png

Fußball ️ kann kommen 😃️ 

Gelöschter Nutzer

Mit Rudi werden wir Weltmeister Cool


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Mit Rudi werden wir Weltmeister Cool


Tante Käthe macht das...

Moin zusammen,

 

mein Tipp für das Spiel heute Abend: 1:0 für Deutschland.

 

Gruß, Jens

Mein Tipp 2:1 für Deutschland.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gelöschter Nutzer

Als Berufsoptimist tippe ich 4:0 für Deutschland Überglücklich


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Als Berufsoptimist tippe ich 4:0 für Deutschland Überglücklich


Küstennebel!? Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II,

 

Überglücklich, kein Küstennebel, eher "Klarer" 


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Ludwig II,

 

Überglücklich, kein Küstennebel, eher "Klarer" 


Der Klare aus dem Norden.JPG

Gelöschter Nutzer

Allerweltsware wie Bommerlunder gibt es hier nicht. Wir halten uns an Hummerschluck, Moorgeist, ... Zwinkernd