crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.02.2018 14:00
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.01.2020 13:51 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 14:23 durch den Autor
Hallo @Mächschen, @Sherlocka, @Mikko!
Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu.
Liebe Grüße
Waldemar & Friends
24.09.2021 11:21
Hi @Sherlocka,
ich muss ehrlicherweise gestehen, dass uns die Meldung durchgerutscht ist. Bitte entschuldige.
Allerdings gibt es den betreffenden Hilfe-Artikel inzwischen schon nicht mehr. Deshalb: Asche auf unser Haupt - wir geloben Besserung. 🙈 Bitte trotzdem gerne weiterhin melden.
Hab(t) ein schönes Wochenende und viele Grüße
Markus L.
13.10.2021 16:53 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 16:55 durch den Autor
Es fehlt bei den Anweisungen der Telekom bezüglich der Kopplung der (MagentaTV) Fernbedienung zu einem Apple TV 4K ein wichtiger Hinweis. Die Folge ist, dass sich die Leute unnötig schwer tun, ihre Fernbedienung gekoppelt zu bekommen.
Genaueres siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Apple-TV-4K-Fernbedienung-laesst-sich-nicht-koppeln/m-p...
16.10.2021 08:25
der von einem von Euch gesetzte Link zur Anleitung des Werksresets eines MR ... in Eurem Artikel https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-DAZN-ueber-den-Media-Receiver-401-bringt-Fehl...
ist fehlerhaft. Wenn man ihn aufruft, bekommt man eine Fehlermeldung.
Ich habe mich auf die Suche gemacht, wohin der kaputte Link eigentlich hätte gehen sollen, und bin fündig geworden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...
Bitte Artikel entsprechend ausbessern. Danke.
09.11.2021 14:10
Wurde eventuell vergessen beim Umbauen der Download-Hilfeseiten für Zyxel Router (eventuell auch andere) Links zu Unterseiten mit Bedienungsanleitung ... und/oder Firmware (Datei + Changelog ...) einzubauen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/speedlink-5501
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/speedlink-6501
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg1312-b30a
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/zubehoer
Router ... in der Auswahl zunächst auswählbar, dann aber die Frage, ob man das richtige Gerät gewählt hätte, wenn man es gemacht hat, und keinerlei Verlinkungen zu Bedienungsanleitung und/oder Firmware ... .
13.11.2021 17:55
@Sherlocka schrieb:
Wurde eventuell vergessen beim Umbauen der Download-Hilfeseiten für Zyxel Router (eventuell auch andere) Links zu Unterseiten mit Bedienungsanleitung ... und/oder Firmware (Datei + Changelog ...) einzubauen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/speedlink-5501
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/speedlink-6501
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/vmg1312-b30a
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/zyxel/zubehoer
Router ... in der Auswahl zunächst auswählbar, dann aber die Frage, ob man das richtige Gerät gewählt hätte, wenn man es gemacht hat, und keinerlei Verlinkungen zu Bedienungsanleitung und/oder Firmware ... .
@Thomas Wi. , danke für dein Tätigwerden.
Und nun die Gutmeldung: es sind nun entsprechende Inhalte auf den Seiten zu finden.
13.11.2021 18:21
Hallo @Sherlocka
das wird dann der Thomas in einer guten Woche sicherlich freuen 😉
Gruß
Waage1969
06.12.2021 14:02 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 15:02 durch den Autor
Hi @Kai Ho. ,
redaktioneller Hinweis bezgl. derzeitiger Formulierung des folgenden Satzes, ggf Übertragungs- Erfassung-fehler. Es geht um jenen Satz:
"Zur Zeit eine eine Hinweistafel beim Aufrufen der App."
Der ist zur Zeit etwas unflüssig (Satzbau unvollständig/ungewöhnlich: Verb fehlt beispielsweise, dafür "eine" doppelt).
Nachträglich:
Wie ich gesehen habe, hast du inzwischen nachgebessert. Danke.
06.12.2021 16:05 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 16:07 durch den Autor
bitte tausche dich diesbezüglich mit @di.bra aus, denn die Anleitung ist unvollständig.
Erstens muss man darauf achten, welche Speicherverbrauch vor dem Löschversuch und nach dem Löschversuch der TV-Storage-Daten angezeigt wird: vermindert sich die Speichermenge nicht rapide dadurch, muss man den Vorgang wiederholen, bis es so ist.
Zweitens sollte erst danach (wenn die Speichermenge dadurch niedriger wurde) der Stick "neu gestartet" werden (also nicht in den Stand-by und auch nicht einfach weiter machen, sondern wirklich neu starten, und dann erst normal weiter machen).
Dass der Stick neu gestartet werden muss, geht außerdem derzeit etwas unter. Vielleicht vor der Aufforderung neu zu starten, einen Absatz machen und danach?
18.12.2021 23:48
Die MagentaCLOUD-Hilfeartikel unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud sind allesamt noch auf dem alten Stand.
20.12.2021 10:55
erst auf zweitem Blick von mir entdeckt, also verständlich, dass es dir durchgerutscht ist.
Magst du bitte das Folgende noch nachbessern?
Leute, welche das Problem haben, haben dann in der Regel auch keine deutschen Beschriftungen in der MagentaCloud, also auch nicht die von dir in der Beschreibung genannten und bebilderten Begriffe sondern englisch sprachigen. Es würde ihnen somit mehr helfen, wenn sie dann Bilder von der englischsprachigen Oberfläche hätten und auch die englischsprachigen Begriffe genannt bekommen würden, welche ihnen angezeigt würden, bevor sie die Änderung auf "Deutsch" (statt "Englisch") durchgezogen haben.
Ich könnte nun zwar in Konkurrenz zu dir eine eigene Anleitung basteln und sie im Wiki posten, welche das berücksichtigen würde, aber fände das etwas absurd. Da du doch eigentlich genau dieses Problem mit deiner Anleitung beseitigen wolltest.
Beispielsweise heißt es dann "Settings" statt "Einstellungen", und so weiter.
20.12.2021 11:12 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 11:13 durch den Autor
@Sherlocka schrieb:
Es fehlt bei den Anweisungen der Telekom bezüglich der Kopplung der (MagentaTV) Fernbedienung zu einem Apple TV 4K ein wichtiger Hinweis. Die Folge ist, dass sich die Leute unnötig schwer tun, ihre Fernbedienung gekoppelt zu bekommen.
Genaueres siehe dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Apple-TV-4K-Fernbedienung-laesst-sich-nicht-koppeln/m-p...
Ich hatte zu einem anderen Beitrag von mir verlinkt in der zitieren Meldung, in dem wiederum auf zwei verschiedene HilfeArtikel der Telekomexperten verlinkt worden ist (und genauer das Problem dabei geschildert wurde).
Bei einem von beiden ist es inzwischen angepasst worden. Dafür danke.
Beim anderen jedoch leider nicht. Also zur Hälfte noch offen.
Bitte noch nachbessern, und zwar dort:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/apple-tv-4k/selbsthilfe
Wenn "Fernbedienung reagiert oder funktioniert nicht" aufgeklappt ist, steht derzeit noch nur das dort hinter der möglichen Ursache "nicht verbunden": "Verbinden Sie Apple TV 4K mit Ihrer MagentaTV Fernbedienung.
Halten Sie bitte die Tasten "Menü" und "+" fünf Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, um den Kopplungsmodus der Fernbedienung zu aktivieren."
Es fehlt weiterhin der Hinweis, dass die Fernbedienung dabei in einem Abstand von ca 8 bis 10 cm vor dem Apple TV 4K Gerät sein muss, und dabei auf die Vorderseite des Apple 4K gehalten werden muss. Ansonsten funktioniert das Koppeln nicht.
20.12.2021 12:41
@Sherlocka schrieb:
Leute, welche das Problem haben, haben dann in der Regel auch keine deutschen Beschriftungen in der MagentaCloud, also auch nicht die von dir in der Beschreibung genannten und bebilderten Begriffe sondern englisch sprachigen.
Betriebsblind, ich bin. Du hast natürlich vollkommen recht.
20.12.2021 13:00
hätte mir auch passieren können. Wie gesagt, habe ich es erst später gemerkt, obwohl ich den Artikel mir schon mal genauer angesehen hatte.
18.01.2022 11:38 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2022 11:54 durch den Autor
Es geht um deine zwei Artikel:
Ich empfehle beide zu überarbeiten bzgl. des MagentaTV Sticks aufgrund eines ab heute auch für Normaluser nutzbares Update, und zwar jenes
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5528887#M498143
Wie man in der Updatebeschreibung nachlesen kann, kümmert sich das Update genau um diese zwei Probleme.
Da dieses Update aber optional ist, also nicht automatisch aufgespielt werden wird, wäre es gut, die Leute auf dieses Update hinzuwweisen, dass sie das Updaten auch wirklich manuell auslösen werden, um das Problem zu beseitigen. Wer das Update sich nicht selbst holt, wird ansonsten weiterhin mit diesen zwei Problemen klar kommen müssen.
P.S. Wie ich gerade an meiner MagentaTV ONE gesehen habe, kann man auch auf der ONE auf die Clientversion (= Launcherversion) 1.48.7 updaten. Also könnte auch sogar an der ONE die beschriebenen Probleme damit beseitigt sein. Also könnte es auch für die ONE zielführend sein, auf das Update hinzuweisen. Ob es auch bei der ONE so ist, dass mit der gleichen Clientversion die verlinkten Fehler beseitigt sein müssten, könnte man in der Fachabteilung nachfragen.
18.01.2022 11:55
Hallo Sherlocka,
danke für deinen Hinweis. Hatte ich bereits auf meiner Liste und ändere ich asap ab.
Gruß Sabrina
02.03.2022 17:10
@Mikko schrieb:
Die MagentaCLOUD-Hilfeartikel unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud sind allesamt noch auf dem alten Stand.
Dieses Problem besteht leider immer noch. Kann man die Hilfeartikel an der Stelle sonst nicht einfach löschen und stattdessen auf den Hilfebereich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe verweisen?
03.03.2022 13:48
@Mikko schrieb:
@Mikko schrieb:
Die MagentaCLOUD-Hilfeartikel unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud sind allesamt noch auf dem alten Stand.Dieses Problem besteht leider immer noch. Kann man die Hilfeartikel an der Stelle sonst nicht einfach löschen und stattdessen auf den Hilfebereich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe verweisen?
@Mikko Die Kollegen von der Hilfe-Redaktion sind an dem Thema dran. Ich habe ihnen nochmal einen Ping gegeben.
31.03.2022 20:00 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 20:05 durch den Autor
E-Mailsicherung aus dem E-Mailcenter:
Wäre es nicht mal angebracht, einen kompletten Postfachexport zu ermöglichen, als solch zweifelhafte „Tipps“ mit Weiterleitungen als Anlage als „Sicherung“ zu raten?
07.04.2022 00:23
Auslöser:
Hier bitte auch die relevante Rufnummer mit aufführen:
@Detlev K. schrieb:
Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.
02.05.2022 15:49
@zimso schrieb:
E-Mailsicherung aus dem E-Mailcenter:
Wäre es nicht mal angebracht, einen kompletten Postfachexport zu ermöglichen, als solch zweifelhafte „Tipps“ mit Weiterleitungen als Anlage als „Sicherung“ zu raten?
Hi zimso,
danke für dein Feedback und hier die Rückmeldung aus der Fachabteilung zu dem Thema:
"Beim Thema Postfachsicherung ist immer die Frage, in welcher Form man eine solche Sicherung zur Verfügung stellen möchte. Schließlich will man die E-Mails im Fall der Fälle auch wieder recovern. Dann mit welchem System? Und soll das Backup auch offline lesbar sein?
Der Aufwand und Nutzen für den Anteil der Kund*innen eine separate Lösung zu entwickeln, steht nicht in Relation und wird aktuell auch nicht weiterverfolgt. Deshalb lautet weiterhin die Empfehlung, die Standard-Schnittstellen zu nutzen, die genau auch für diesen Zweck zur Verfügung stehen. Das ist IMAP.
Wer also gesteigerten Wert auf eine Datensicherung legt, sollte sich einen IMAP-Software-E-Mail Client installieren und die darin integrierten Backup-Lösungen nutzen. Kostenfrei wäre hier der Mozilla Thunderbird zu nennen oder (teilweise) kostenpflichtig Outlook. "
Viele Grüße
Mi
04.05.2022 11:25 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 11:27 durch den Autor
Eine Bitte:
Wenn es sich um MagentaTV Aufnahmen im Cloudrecorder (Cloud Recorder) von MagentaTV handelt, bitte immer auch Recorder (recorder) dazu schreiben.
Wir haben zwischendurch immer wieder mal Leute, welche das mit MagentaCloud verwechseln. Sind zweier Zugangswege und Möglichkeiten Aufnahmen zu haben (z. B. Aufnahmen per Handyvideo erstellt und in MagentaCloud abgespeichert). Wenn man Recorder (recorder) dazu schreibt, wird deutlich von der MagentaCloud abgegrenzt.
10.06.2022 14:26
Unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mail-premiumleis... wird beschrieben, wie man angeblich die Zusatzoptionen für Inklusivnutzer im Kundencenter buchen kann. Diese Anleitung funktioniert nicht mehr. Inklusivnutzer-Zubuchoptionen können seit der Abschaltung von kundencenter.telekom.de nicht mehr im Kundencenter gebucht werden.
08.07.2022 07:19 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2022 09:18 durch den Autor
w/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5758220#M518096
Danke zunächst für die Änderungsinfo. [Rest des Satzes nachträglich gestrichen. Und die Absätze, welche ursprünglich unterhalb davon standen. Da hatte ich voll daneben gegriffen. Mit dem Handy mal auf die Schnelle gehandelt, und dann so einen Knoten hineinbekommen. Das ging in die Hose, aber voll. Der Schmarn der dort stand, würde nur stark verwirren, wenn ich den stehen lassen würde. Oh, Mann, voll daneben. Bin nun am PC, um nun das richtige Problem zu reklamieren. ]
So ist es richtig: Bitte die folgenden Fehler beseitigen:
@Sebastian S. schrieb:
Software Update Magenta TV Stick und Magenta One auf Version 1.56.3
Das müsste statt dessen lauten:
@Sebastian S. schrieb:
Firmware: 10.1.45
Dort fehlt eine zusätzliche Zeile direkt unterhalb davon:
"Launcher: 1.56.3 (wie zuletzt)".
Grund für die erste Bereinigung:
Grund für die zweite Bereinigung:
[ @kurz59 , danke. ]
08.07.2022 08:05
der Link geht zur Info zu Firmware 10.1.45
@Sebastian S. schrieb:
Software Update Magenta TV Stick und Magenta One auf Version 1.56.3
Firmware: 10.1.45
Infos zur App Version 1.56.3 ist davor.
25.07.2022 18:44
Thema Umzug
https://www.telekom.de/hilfe/umzug
Hier erwarte ich eigentlich eine klare Hervorhebung und Erwähnung des Verfahrens des Umzugs unter Mitnahme der bestehen tariflichen Bedingungen ohne Erneuerung der Mindestvertragslaufzeit nach TKG - das ist sicher auch der häufigste vom TN gewünschte Umzugsfall.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.