Gemieteten Router zurückgeben

Hallo!

Wenn ich meinen für 2.95 Euro gemieteten Speedport W722V nicht mehr brauche, muss ich den ja 6 Werktage vorher kündigen.

Muss ich den Router dann zurücksenden (auf meine Kosten), oder kann ich den Retourenaufkleber verwenden.
Ist ein Abgabe im T-Shop auch möglich?

Gruß, Andreas
Eine Abgabe im Shop ist nicht möglich. Wenn Du ihn kündigst bekommst Du einen Rücksendekarton welchen Du dann mit dem Router zurückschickst. Die Kosten würden durch Dich zu tragen sein dafür.

Eine Abgabe im Shop ist nicht möglich. Wenn Du ihn kündigst bekommst Du einen Rücksendekarton welchen Du dann mit dem Router zurückschickst. Die Kosten würden durch Dich zu tragen sein dafür.


Den Rücksendekarton brauche ich gar nicht, hab noch den Karton, in dem mir der Router zugeschickt wurde (bekam den Router am 17.04.)

Gruß, Andreas

Hallo!

Wenn ich meinen für 2.95 Euro gemieteten Speedport W722V nicht mehr brauche, muss ich den ja 6 Werktage vorher kündigen.



Kann ich diese Kündigung im Kundencenter vornehmen? Wenn ja, wo? (habe nichts gefunden)

Funktioniert auch eine Kündigung per eMail?
(wohin muss ich die dann schicken?)

Gruß, Andreas
Telekom hilft Team
Hallo Andreas,


Kann ich diese Kündigung im Kundencenter vornehmen? Wenn ja, wo? (habe nichts gefunden)

Funktioniert auch eine Kündigung per eMail?
(wohin muss ich die dann schicken?)


Die Kündigung muss auf jeden Fall schriftlich erfolgen. Detailierte Infos erhalten Sie unter 0800 33 01000.


Hallo Andreas,

Die Kündigung muss auf jeden Fall schriftlich erfolgen. Detailierte Infos erhalten Sie unter 0800 33 01000.




Ist aber umständlich, anzurufen, um zu erfahren, wie ich schriftlich kündigen muss.

War ja schon schwierig, den Router zu bekommen.
Das gleiche Spiel möchte ich nicht nochmal erleben.

Gbit es da nicht irgendwo Infos zum Nachlesen?

Gruß, Andreas
Hallo Andreas,


Gbit es da nicht irgendwo Infos zum Nachlesen?



ist denn nix im Karton gewesen? so'ne Art Mietgeräte-Vertrag mit Infos(?)

Hallo Andreas,

ist denn nix im Karton gewesen? so'ne Art Mietgeräte-Vertrag mit Infos(?)


Nein, nur der Lieferschein und der Retourenschein.

Gruß, Andreas
Auszug aus den FAQ des Servicepaktes.

Wie und wo kann ich mein Endgeräte-Servicepaket kündigen?

Ihr Endgerät-Servicepaket können Sie ausschließlich schriftlich kündigen.

Ihre schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn

oder per Fax an die kostenfreie Rufnummer: 0800 33 01009.

Daraufhin wird dir dann die Retourverpackung zugesand. Hoffe es hilft weiter

Auszug aus den FAQ des Servicepaktes.

Wie und wo kann ich mein Endgeräte-Servicepaket kündigen?

Ihr Endgerät-Servicepaket können Sie ausschließlich schriftlich kündigen.

Ihre schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:

Deutsche Telekom AG
Kundenservice
53171 Bonn

oder per Fax an die kostenfreie Rufnummer: 0800 33 01009.

Daraufhin wird dir dann die Retourverpackung zugesand. Hoffe es hilft weiter


Danke!

Das das als Servicepaket läuft, hätte ich nicht gedacht.

Gruß, Andreas
doch doch.... es wird auch normalerweise nicht mehr als "Mietgerät" angeboten, sondern nur als Servicepauschale... lässt sich besser verkaufen Zwinkernd Klingt einfach besser Fröhlich
Hallo,

muss man eigentlich die gesamten Kabel (z.B. bei MR die HDMI-Kabel) auch mit zurückschicken??

Danke für eure Antworten!!

Hallo,

muss man eigentlich die gesamten Kabel (z.B. bei MR die HDMI-Kabel) auch mit zurückschicken??

Danke für eure Antworten!!


Ich glaube schon, schließlich gehören sie zum Lieferumfang des Gerätes.

Gruß, Andreas

Hallo,

ich muß den thread mal aus aktuellem Anlass entstauben, weiß mir keinen Rat mehr.

Am 22.09.11 habe ich meinen Engeräte-Service Vertrag für meinen gemieteten Speedport W 920V per Fax (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...) gekündigt. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion darauf erhalten.

Mehrere Male habe ich angerufen, niemand hilft mir dort weiter bzw. kann im System sehen, dass meine Kündigung irgendwo angekommen ist, was sie aber sein muß, da ich einen erfolgreichen Sendebricht habe.

Jeder Mitarbeiter an der Hotline erzählt mir was anderes, ich wurde sogar zum Vertrieb durchgestellt, da die das dort bearbeiten sollen. Dort sagte man mir wörtlich: "Sie werden schon noch von uns hören, dauert manchmal länger. Ihr Fax wird schon angekommen sein"
Mal im Ernst, dass ist doch keine Aussage, dass ist Kindergartenniveau!

Hat jemand einen Rat für mich was ich noch tun kann? Defintiv werde ich ab 01.10.11 für das Gerät keinerlei Miete mehr zahlen.

 

 

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert

Telekom hilft Team
Hallo starhunter71,

haben Sie den Speedport ebenfalls schon zugeschickt?

Normalerweise erhalten Sie, aufgrund Ihrer Kündigung, von uns einen Rücksendekarton in dem Sie das alte Mietgerät an uns zurückschicken können. Kündigungsdatum ist hierbei natürlich an Ihrem Kündigungsschreiben ausgerichtet. Sofern zu viele Mietgebühren berechnet wurden, werden diese auch automatisch wieder erstattet.
Hallo Telekom-Team,

danke für die Antwort.

das Gerät habe ich natürlich noch hier. Meine Kündigung ging am 22.09.11 um 08.10 Uhr per Fax an die 08003300109 ... der Sendebericht sagt aus, dass das Fax angekommen ist. Nur weiß bei der Telekom niemand was davon.

In die Kündigung habe ich geschrieben, dass ich keinen Versandkarton benötige, da der Originalkarton mit sämtlichem Zubehör noch vorhanden ist
Telekom hilft Team
Hallo starhunter71,

um den Karton alleine geht es uns in dieser Sache auch nicht. :)

Als Inhalt finden Sie z.B. einen Adressvordruck mit der richtigen Adresse, den Sie einfach nur selber auf das Paket kleben, damit die Kündigung schnell und unproblematisch bearbeitet werden kann. Bitte schicken Sie das Gerät nicht einfach an irgendeine Adresse der Telekom zurück, weil das die Bearbeitung stark verzögern kann.

Wir können Ihnen gerne ein Rücksendepaket zukommen lassen, wenn Sie uns Ihre Kundendaten nennen.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname " starhunter71". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 7955699".


Hallo Telekom Team,

habe soeben eine E-Mail an Sie verschickt. Hoffe, dass nun alles ordentlich abläuft. Vielen Dank nochmals für Ihre Unterstützung!
Also das scheint ja echt ein Problem zu sein. Habe ja schon diverse Router zurückgeschickt, das war aber alles noch mehreren Wochen bzw. Monaten und hat alles einwandfrei geklappt, soll heißen, der Ablauf ist mir bekannt. Nun habe ich aber folgendes Problem und 3 unterschiedliche Verfahrensweisen von 3 unterschiedlichen Hotline Mitarbeitern erhalten. Will diesbezüglich nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Eventuell kann mir ja hier jemand eine verlässliche Antwort geben. Ich habe den W921V angemietet. Nach 3 Tagen stellte sich heraus, dass das Gerät nicht meinen Vorstellungen entspricht. Da ich nach dem Fernabsatzgesetz das Gerät ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken kann, habe ich den beigelegten Retourenaufkleber benutzt und den Router zurück nach Euskirchen geschickt, wo er auch herkam. Jetzt bleibt aber noch eine Frage offen. Muß ich trotz des Rückversands, der ja innerhalb der 14 Tage erfolgte, das Gerät bzw. den Mietvertrag trotzdem noch seperat kündigen? Hotlinemitarbeiter 1-Senden Sie eine E-Mail an info@telkom.de. Diese Variante ist Quatsch. Hotlinemitarbeiter 2-kündigen Sie schriftlich, entweder an die bekannte Anschrift in Bonn oder über die Faxnummer. Mitarbeiter3-Sie brauchen garnichts kündigen, da Sie ja innerhalb der 14 Tage Frist den Router zurückgeschickt haben und dadurch bedingt gar kein Mietverhältniss zustande gekommen ist. Was denn nun?
So, habe gerade mal die Telekom angerufen. Der (zurückgesandte) W921V steht in den Beständen und man würde keine Rückmeldung aus Euskirchen erhalten. Komisch, im Kundencenter lese ich rein nichts von einem W921v? Die Dame meinte, ich sollte vorsichtshalber doch schriftlich kündigen mit einer beiligenden Kopie des Einlieferungsbeleges der DHL. Was ist das ein Akt. Also habe ich jetzt schon wieder eine neue Aussage erhalten.
Ich muß da noch was ergänzen. Habe in meinem Übermut ja als ich den W921 bestellt hatte den W723 gekündigt. Allerdings nur telefonisch. Da wurde mir auch ein Rücksendepaket zugeschickt. Habe der Dame erklärt, das ich den W723 nicht mehr kündigen will, aber sie kann da im System auch nichts machen. Wäre auch alles nicht so schlimm, solange ich den Router nicht zurückschicke, wird auch nichts gekündigt. Was ein Chaos, denke mal, ich werde die Tage bestimmt noch von der Telekom angeschrieben, wo der W723 bleibt.
Ich weiß, das dieses Forum nach dem User helfen User Prinzip aufgebaut ist. Allerdings bitte ich das Telekom Team einmal zu meinem Problem Stellung zu beziehen, bei aller Hochachtung vor anderen sehr qualifizierten Usern, da dann eventuell noch die 5. Meinung hinzukäme. Deshalb nochmals die Frage-was soll ich genau machen? Danke für eine eventuelle Antwort.
Tja eine Antwort ist hier scheinbar zu viel verlangt. Es brauch auch bestimmt nicht gesprungen werden, wenn ich was poste. Aber nun ist mir das hier auch egal. Ich habe den Einlieferungsbeleg der DHL, laut Sendungsverfolgung über DHL ist der Router auch zugestellt worden, der Rest interessiert mich nicht mehr. Sollte mir irgendwas in Rechnung gestellt werden, so beziehe ich mich auf die Aussage des Hotlinemitarbeiters, Herrn XY (Name bekannt) das ich gar nichts kündigen muß, da durch die Rücksendung innerhalb der 14 Tage kein Mietverhältniss entstanden ist(unter Zeugen, da ich den Lautsprecher des Telefons bei dem Gespräch an hatte) und Thema durch für mich. Sollte mir irgendetwas in Rechnung gestellt werden, so übergebe ich die Schreiben, Rechnungen etc meinem Rechtsanwalt, da Rechtsschutz vorhanden., Schönen Sonntag noch allen.
Telekom hilft Team
Hallo dreamer123321,

es freut uns sehr, dass Sie sich so rege in den Service-Foren beteiligen, auch in eigener Sache.

Tja eine Antwort ist hier scheinbar zu viel verlangt. Es brauch auch bestimmt nicht gesprungen werden, wenn ich was poste.
Wir können Ihrem heutigen monologischen Beitrags-Stakkato in diesem Thread (12:38; 13:10; 13:18; 13:46; 14:53 Uhr) kaum noch folgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit Wochenendbesetzung nicht just-in-time reagieren. Das ist auch nicht unser Anspruch.

Selbstverständlich haben Sie bei Internetgeschäften ein Widerrufsrecht (Rücksendung nach Euskirchen). Dennoch empfehlen wir Ihnen, den Kundenservice (info@telekom.de) ebenfalls von der Inanspruchnahme der Rücksendung in Kenntnis zu setzen.
Sehr geehrtes Telekom Team,

danke für die Antwort und entschuldigen Sie bitte, das ich Ihre kostbare Zeit in Anspruch genommen habe. Ich kenne eigentlich nur die Verfahrensweise, das man einen angemieteten Router schriftlich kündigt. Habe aber einen Screenshot Ihrer Antwort gemacht und werde Ihren Weisungen, den Router per E-Mail zu kündigen folgen. Besten Dank nochmals

M f G