Joyn laesst sich auf Samsung Galaxy S4 nicht abschalten

Siehe https://forum.telekom.de/foren/read/service/mobile-nutzung/apps/zwangsinstallation-von-joyn-ruecksta...

Kommentare von Tanatux erklaeren das Problem eindeutig. Vorschlaege von Telekom und Nilsson nicht befriedigend (wahrscheinlich nicht selbst ausprobiert).
Telekom hilft Team


Hallo joyceanmachine,


 


es ist richtig, dass Joyn sich auf dem Gerät nicht abschalten lässt. Der Dienst ist in die Gerätesoftware integriert. Die weitere Diskussion darüber sollte aber in dem ursprünglichen Thread im Forum weitergeführt werden. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen dort eine Lösung für Sie finden.


 


Grüße Peter

Hallo Peter,

Nein, das Problem ist nicht dass die Anwendung sich nicht abschalten laesst (obwohl das ziemlich doof ist).

Das Problem ist dass die Anwendung sich nicht abschalten laesst, _und_ dass die Anwendung die ganze Zeit nervvige Fehlermeldungen von sich gibt, obwohl ich sie gar nicht benutzen will. Das ist ein Programmfehler, und ich wuerde gerne wissen wo ich so ein Programmfehler melden kann.

Zudem reagieren die Kollegen in dem Forum nicht mehr.

Deswegen meine Frage wo ich bei der Telekom so ein Programmfehler melden kann, oder ob ich das nur ueber eine Vertragskuendigung machen kann.

Gruesse,
joyceanmachine
Man kann es jetzt ganz einfach ausstellen !!
Netzwerkverbindungen -> Weitere Einstellungen -> joyn Dienste, dann dort Haken raus.
Es nervt einfach nur dieses joyn !
Ich habe Joyn auch wieder deinstalliert. Es geht ja seit dem Update gar nichts mehr. Sehr schlecht.
ich weiß gar nicht, wie diese Software schon Versionsstand 4.0.2 haben kann?
1. joyn saugt meinen Akku innerhalb eines Tages leer, sonst hat er min 2 Tage durchgehalten und das bei einem S4
2. hat mein S4 jetzt Probleme bei der Bedienung, d.h. es reagiert sehr langsam, bis gar nicht
3. wenn ich mein Handy per Bluetooth mit einem Auto verbunden habe, kommt es hier auch zu Fehlern beim Abheben ankommender Gespräche.

...echt schlecht programmiert!!! sollte wohl eher Joynt heißen!

Nach der Deaktivierung des Dienstes wie von AndroidS4 beschrieben, lässt sich auch die App dauerhaft stoppen unter Einstellungen->Optionen->Anwendungsmanager->Alle-> joyn(t)
Deaktivieren lässt sich das aber nicht.
Hallo, warum wird man eigentlich nicht gefragt ob man überhaupt joyn nutzen will?
Find das doch schon extrem dreist seinen Kunden das aufzudrängen.
Ich habe nie nach dem Dienst gefragt und ich werd ihn auch nicht nutzen, weil so gut wie keiner meiner Kontakte diesen Dienst überhaupt nutzt.
Ich denke die Telekom will nur nicht das Dienste wie whatsapp, Kik, viber usw Ihren eigenen Dienst Joyn überschatten. Nur das tun diese bereits und werden es auch weiterhin. Sollte es irgendwann so sein das mir die Telekom vorschreibt welche Dienste ich nutzen darf, werde ich sofort meinen Vertrag kündigen und ich denke das werden viele tausende von Whatsapp Nutzern usw dann hoffentlich auch tun.
Das ist wieder typisch Telekom, die Entwicklung verpennen und nun versuchen den Verbrauchern, welche Geld für den Vertrag zahlen, auch noch zwingen etwas zu nutzen was keiner will. Mit wem soll ich hiermit kommunizieren? Ich kennen niemanden der das nutzt oder nutzen möchte. Na Egal, hier ein Auszug von der Telekom:

"Zum Thema Joyn haben wir neue Erkenntnisse und Informationen. Ein Deaktivieren über den Anwendungsmanager ist zwar nicht möglich, möglich ist allerdings das Ausschalten des Dienstes unter "Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen -> joyn-Dienste". In unseren Versuchen der letzten Tage war der Dienst damit dauerhaft ausgeschaltet und der Zustand hat auch einen Neustart des Gerätes überlebt. "

Gruß
Mictraow
Mann Mann Mann, was wird hier für eine Grütze geschrieben.

Leute denkt mal nach. Keiner zwingt euch, Joyn zu nutzen. Mein Auto hat nen Zigarettenanzünder, damit zwingt mich der Hersteller zum Rauchen, oder wie?

Seit wann schreibt euch irgendwer mit der Integration von Joyn vor, dass ihr WhatsApp nicht mehr nutzen dürft. Seit wann ist das Hinzufügen eines neuen Features, einer neuen Nutzungsmöglichkeit, eine Bevormundung?

Wenn ihr Joyn nicht nutzen wollt, schaltet es ab. Gewöhnt euch daran, dass eure Handys mehr können, als ihr nutzen wollt oder könnt. Möglichkeiten sind kein Zwang.
Es geht ja darum, dass das Ding sinnlose Fehlermeldungen bringt und das man es nicht auf "normalem" Weg abschalten kann, um sonst nichts.
Der Zigarettenanzünder meckert ja auch nicht, nur weil ich nicht rauche.
tja, .... mhhhhh und wenn Telekom nicht..... wohin denn dann????
Mittlerweile haben alle von Telekom bis Vodafone das JOYN Fröhlich
mictraow schrieb:
Es geht ja darum, dass das Ding sinnlose Fehlermeldungen bringt und das man es nicht auf "normalem" Weg abschalten kann, um sonst nichts.

Ja, ein Fehler ist natürlich, wenn das Ding rumnölt. Da hast du völlig recht. Aber der normale Weg, es abzuschalten wurde hier beschrieben. Abgesehen davon wurde hier der Unsinn von wegen Zwang, irgendwelche Dinge zu nutzen und ähnlicher Schwachsinn geschrieben. Wenn jemand einen Fehler bemängelt ist das eine Sache, aber was einige Leute hier von sich geben, ist ja nicht auszuhalten.
Liebe Telekomler,

ich bin mit meinem SGS4 fast wöchentlich im Auland unterwegs und verstehe SEHR gut den Frust über die Meldungen die JOYN verursacht. In Fremdnetzen wird man über die Statusleiste ständig und vehement benachrichtigt und muss x-mal pro Tag anklicken, dass man bei ROAMING nicht verbinden will. BITTE fügt eine Möglichkeit zur zuverlässigen und dauerhaften Deaktivierung/Deinstallation ein. Für uns als Firmenkunden ist dies nicht akzeptabel, wir benutzen die Mobiltelefone aus beruflichen Gründen und nicht als Spielzeug !
Grüße
Userkurzvorvertragswechsel
Userkurzvorvertragswechsel schrieb:
BITTE fügt eine Möglichkeit zur zuverlässigen und dauerhaften Deaktivierung/Deinstallation ein.

Netzwerkverbindungen -> Weitere Einstellungen -> joyn Dienste
Da kannst du den Dienst deaktivieren. Wurde hier weiter oben übrigens schon erklärt.
Userkurzvorvertragswechsel schrieb:
Liebe Telekomler,

In Fremdnetzen wird man über die Statusleiste ständig und vehement benachrichtigt und muss x-mal pro Tag anklicken, dass man bei ROAMING nicht verbinden will. BITTE fügt eine Möglichkeit zur zuverlässigen und dauerhaften Deaktivierung/Deinstallation ein.


Danke! Genau der Umstand trieb mich, als Dauerreisenden, auch in dieses Forum. Wenn man dann anklickt, dass Joyn sich nicht verbinden soll, poppt sofort die nächste Aufforderung auf. Man kann es deaktivieren? Ist ja schön, aber das sollte in dem Pop-Up-Fenster mit dem Roaming vorgesehen werden: Häkchen bei "diese Nachricht nicht mehr anzeigen" setzen und weg ist der nervige Schrott, vom dem die Masse doch noch nicht einmal genau weiß, wofür es da ist (ich übrigens auch nicht, mir reicht, was ich gesehen habe, um mich NICHT weiter damit zu beschäftigen zu wollen).
Liebe Telekomler,

vielen Dank für die Tipps. Jetzt funktiniert mein S4 normal, nachdem ein Gerätetausch, ein ratloser Techniker von Telekom und ein Samsung-Tutor nicht weiter wussten.

Danke

P. S. Allerdings ein Armutszeignis für Telekom!
Nur mal so eine Frage:

Meckert ihr auch in den Microsoft, Apple, Samsung und Co. Foren über Anwendungen die zwangsweise installiert sind?
Der Zigarettenanzünder war vielleicht etwas überzogen, aber.
Eines meiner Autos hatte einen Warner für den Wischwasserstand. Plötzlich warnte er mich, obwohl ich regelmäßig Wasser auffülle. Der Sensor war kaputt. Ausprogrammieren wollte die Werkstatt nicht, also entweder mit dem Fehler und der Meldung leben oder reparieren lassen.
Nutzt ihr WatchOn? Den Datensammler vor dem Herrn. Habt ihr mal nachgesehen, welche Berechtigungen die Samsung Apps brauchen? Da habt ihr keine Möglichkeit dieses nicht zuzulassen.
Man kann joyn zwar nicht deinstallieren oder im System als App deaktivieren, aber unter Einstellungen kann man in den Verbindungen den Dienst deaktivieren. Dann sollten doch auch die Meldungen über fehlende/wiederkehrende Joynverbindungen unterbleiben.
vielfraß schrieb:
Mann Mann Mann, was wird hier für eine Grütze geschrieben.

Leute denkt mal nach. Keiner zwingt euch, Joyn zu nutzen. Mein Auto hat nen Zigarettenanzünder, damit zwingt mich der Hersteller zum Rauchen, oder wie?

Seit wann schreibt euch irgendwer mit der Integration von Joyn vor, dass ihr WhatsApp nicht mehr nutzen dürft. Seit wann ist das Hinzufügen eines neuen Features, einer neuen Nutzungsmöglichkeit, eine Bevormundung?

Wenn ihr Joyn nicht nutzen wollt, schaltet es ab. Gewöhnt euch daran, dass eure Handys mehr können, als ihr nutzen wollt oder könnt. Möglichkeiten sind kein Zwang.


Fragt sich, wer hier Grütze schreibt!

Ein Auto kann ich auch ohne Zigarettenanzünder bestellen, wenn ich den nicht möchte. Und selbst wenn er vorhanden ist, weil das Auto gebraucht kaufe, saugt mir dieser nicht die Batterie leer!

Es geht hier darum, dass mir eine Software aufgezwungen wird, die ich nicht habe möchte, mir diese aber auch noch dreist als Feature angeprisen wird. Und da das nicht die einzige App ist, die mir die Telekom aufzwingt, werde ich meinen Vertrag mit Ablauf definitiv kündigen. Ein Handy ohne Branding habe ich mir bereits gekauft, da konnte ich die unerwünschten Apps wenigstens so deaktivieren, dass sie auch keine Systemressourcen mehr fressen. Und dieses dämliche "Joyn-Feature-Problem" gibt es da nicht.

Und dass Handys mehr können als ich benötige, ist für mich nicht das Problem. Wenn das aber so ausartet, dass für die Dinge die ich benötige kaum noch Speicherplatz vorhanden ist und die nicht benötigten "Zwangs-Apps" auch noch unglaubliche Berechtigungen benötigen, dann ist das schlicht eine Frechheit!
fischbraet schrieb:
Nur mal so eine Frage:

Der Sensor war kaputt. Ausprogrammieren wollte die Werkstatt nicht, also entweder mit dem Fehler und der Meldung leben oder reparieren lassen.


Und merkst Du mal Deinen Logikfehler?! Entweder/oder bedeutet Du hast eine Wahl!
Merkst Du nicht, dass es um das Prinzip geht?!
Samsung Apps sind in dem Zusammenhang im Übrigen zumeist vergleichbar mit den Bremsen Deines Autos, sie werden schlicht für das System benötigt.
Du musst auf Einstellungen dann auf Option und dann auf die App und deaktivieren. Diese App kann auf deine Persönliche Daten zugreifen und Fotos speichern und Löschen alao sprich auf Deutsch gesagt diese App greift auf dein Komplettes Handy zu. Eine Frechheit
Mit Verlaub, Joyn ist eine absolute Fehlkonstruktion. Zwar alles lieb gemeint in Bezug auf den höheren Schutz nur funktioniert es garnicht. (Habe ein SGS4mini, kürzlich den Vertrag verlängert)
Joyn reagierte nicht, als ich es nutzen wollte (keine Nachrichten wurden verschickt, keine Einstellungen blieben erhalten.), danach hatte es mich mit seinen ständigen Pop-ups immer wieder halb zu Tode erschreckt dank der heftigen Vibration, die sich nicht (!) einstellen lässt. Schließlich hab ich unter Einstellungen die App + IMS framework zum stop gezwungen ca. 8 mal, bis es aufgehört hatte immer wieder nach WLAN zu jammern. Es nützt nichts, sobald ich aus dem Haus gehe, oder Heim kehre geht das Spielchen von vorn los.
Ich hab diverse Fachmenschen sich schon damit beschäftigen lassen und keiner konnte irgendwie helfen.

Armutszeugnis für die Telekom. Das wird dann auch mein letzer Vertrag gewesen sein, wenn sich nicht bakd was tut.
lG
Hab Dienst bei meinen S4 ohne Probleme vor en Monat beim Kauf abgeschaltet und seit dem kein Piep mehr gehört um Gegensatz zu denn anderen Apps die ständig nach Aufmerksamkeit schreien...
Lamia schrieb:

Ich hab diverse Fachmenschen sich schon damit beschäftigen lassen und keiner konnte irgendwie helfen.

Ein Armutszeugnis für die "Fachmenschen"

Ich klaue einfach einmal eine von 1000 Anleitungen zu dem Thema

1) Einstellungen => Verbindungen

2) dort unter Netzwerkverbindungen auf => Weitere Einstellungen
bei mir findet sich hier als erster Eintrag "joyn-Dienste" => wählen

3) joyn-Dienste zunächst aktivieren (um in Folge-Einstellungen a) und b) zu kommen)
a) "joyn mit Heimnetz" auswählen und im Fenster
"mit joyn verbinden" => "Nie verbinden" wählen.
b) "joyn mit Roaming" auswählen und im Fenster
"mit joyn verbinden" => "Nie verbinden" wählen.

4) Mit diesen Einstellungen JETZT den
"joyn-Dienst" durch Entfernen des Häkchen deaktivieren.
dann sollte auch Ruhe beim Netz-Wechsel herrschen...

5) zurück zum Hauptmenue der Einstellungen

6) Einstellungen => Optionen => Systemmanager => Anwendungsmanager

7) Anwendungsmanager => auf "Ausführung" wechseln und dort "joyn" wählen
es öffnet sich das Fenster "Aktive App"
=> hier auf "Stopp" drücken.
Die nachfolgende Sicherheitsabfrage "Systemdienst anhalten?" mit "ok" bestätigen
"joyn" verschwindet jetzt aus den "Aktiven App's"
Jup.. Die Anleitung hab ich auch im Servie Forum gefunden und seit dem herrscht Ruhe.. Aber lieber motzt man über Joyn das "nur" 1.32MB belegt und sich leicht abschalten lässt als der ganze Mist denn man(n) - Frau sich runterläd mit riesen Speicherbedarf und dann doch net braucht und dann noch ständig nach Updates schreit die sich wirklich nicht abschalten lassen...