crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.10.2014 11:19
20.10.2014 11:33
20.10.2014 11:45
20.10.2014 12:03
Wenn Du richtig gelesen hast, dann weißt Du, das ich sehrwohl telefoniert habe,Habeich auch beim zweiten mal lesen nicht gefunden.
20.10.2014 12:17
tom.otte.31 schrieb:Wenn Du richtig gelesen hast, dann weißt Du, das ich sehrwohl telefoniert habe,Habeich auch beim zweiten mal lesen nicht gefunden.
Bezüglich der Kündigung: Warum soll die Telekom einen Grund für die Kündigung angeben müssen, Du aber nicht?
20.10.2014 21:58
Guten Abend tom.otte.31,
ich danke Ihnen für die ausführliche Darstellung des Sachverhalts. Gerne äußere ich mich dazu. Sie sagten, dass Telefonate geführt werden. Ich konnte nicht 100-prozentig herauslesen, ob Sie selbst ausgehende Anrufe getätigt haben. Bitte klären Sie mich diesbezüglich auf.
Im Endeffekt lässt sich das Ganze so erklären. Die Telekom wird nicht viel Umsatz mit Xtra Cards erzielen, wenn man das Postpaid-Geschäft gegenüberstellt. Dafür brauchen wir keine konkreten Zahlen, denn das Konsumverhalten der Bevölkerung lässt darauf schließen. Um Kunden wie Ihnen weiterhin die Möglichkeit einzuräumen, eine volle Kostenkontrolle zu haben (so dass Sie keinen monatlichen Fixbetrag zahlen müssen), gibt es einige Voraussetzungen. Die Aufrechterhaltung der Prepaid Karte liegt in Ihrer Verantwortung. Im gleichen Zusammenhang nutzen Sie eine Rufnummer, welche für andere Kunden nicht zugänglich ist. Um zu verhindern, dass "tote" Rufnummern rumliegen, werden die Karten nach erfolgter Benachrichtigung irgendwann gesperrt. Wir können ja nicht prüfen, ob Sie immer eingehende Anrufe erhalten. Wir können jedoch einsehen, ob Sie ausgehende Anrufe im Sinne von Guthaben getätigt haben. Es reicht auch schon, einen kurzen ausgehenden Anruf zu machen.
Wie oben schon vom User olliMD angesprochen, geht Ihr aktuell vorhandenes Guthaben trotzdem nicht verloren.
Viele Grüße
Karim
21.10.2014 09:23
23.10.2014 10:10
23.10.2014 19:21
Es ist nun mal so, dass Sie als Kunde jederzeit ohne die Einhaltung einer Frist Ihre Xtra Karte kündigen können. Ebenso ist es der Telekom erlaubt, Sie mit einer Frist von einem Monat zu kündigen. Diese Inhalte sind jederzeit hier aufgeführt.
Für mich ist der Mindestumsatz eine bestimmte Menge, die unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch zu bezahlen ist. Volle Kostenkontrolle? Sie haben die Möglichkeit, die Nutzung der Xtra Karte mithilfe des Guthabens zu verwalten und zu kontrollieren.
Es freut mich jedenfalls zu hören, dass Sie eine Rückmeldung vom Kundenservice hinsichtlich Ihres Schreibens erhalten haben. Ich bin mir sicher, dass der Zuständige Ihnen die weitere Frage beantworten wird.
Viele Grüße
Karim
17.11.2014 18:05
19.12.2014 03:16
Heute ist es mir ebeso ergangen wie dem TO.
Ich schalte nach längerer Kraankheit das Handy ein, - alles tot!
Ich suche in dem ganzen Wust, von noch nicht abgearbeiteter Post, ein unauffälliges Schreiben von Ende Oktober. Also jetzt gut 6 Wochen alt. ich war aber länger nicht verfügbar.
Das Guthaben auf diesem Konto beträgt noch über 20 €. Im ersten dreiviertel Jahr wurde aber immer wieder telefoniert, wenig aber doch. Auch danach wurde von meinem Handy immer wieder eingeloggt, denn die bessere Hälfte sollte meines nehmen wenn sie mit dem Auto unterwegs ist, das macht weniger Zicken beim Verbinden mit der serienmäßigen Freisprecheinrichtung als ihr Nokia.
Die Verbindung wude trotzdem gekappt.
Können/dürfen/wollen die nicht auf die Verbindungsdaten schauen, sondern nur auf eingehende Gelder? Können die nicht in meinen Daten sehen, anhand des Alters, dass man längst im Ruhestand ist, nach 50 Berufsjahren. Oder können die blos nicht lesen. Ganz nach dem Motto "Gier frisst Hirn".
Gerade als Älterer trägt man sein Handy als Sicherheit mit sich herum, nicht nur un Polizei oder Feuerwehr zu rufen, sondern auch um, in so einem Fall vertraute Menschen zu rufen. Alles Klar?
Der Magenta-Mobil-Riese scheint soweit nicht denken zu können, oder bewusst zu wollen
Wie sonst kann er sich so einigeln, dass nach einer Kappung der Verbindung nichts mehr geht?
Man wird von einem Blechknecht durch unwichtige sachen gelozt, man soll vom Handy bestimmte Nummern wählen; Wie denn wenn es nicht mehr geht?!
Das heisst, man verschwindet hinter einer Mauer des Schweigens.
Sie sind 24 Stunden, 7 Tage für uns da. Ja wo/wie denn?
Das sollten die Verantwortlichen mal schnellstens überdenken. Denn alles andere ist Schall und Rauch, unterlegt mit bunten Bildchen. Werbung die nur der Selbstbeweihräuchrung dient, sonst nichts.
Das solltet ihr auch noch wissen; Ich benutze die XtraCard seit 13 Jahren, und hatte bisher kei Problem damit. Ganz im Gegenteil, ich wollte erweitern auf eine zweite Card wegen Datenübertragung beim Notebook, ich mag einfach nicht dauernd die Karte hin und her wechseln. (Das reissen alte Deppen doch tatsächlich noch) Tie Telekom ist gerade dabei sich ein Eigentor einzuhandeln.
PS; Der TO hoffe ich, erlaubt mir Teile seines Schreibens, abgewandelt auf meinen Fall, zu verwenden. Der Brief ist richtig gut, ich habe ihn zumindest als Muster schon mal gespeichert.
23.12.2014 18:13
24.12.2014 03:16
24.12.2014 03:32
28.12.2014 16:13
15.01.2015 19:07
15.01.2015 21:29 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 21:36 durch den Autor
Hallo horst-klaus,
aufgrund mehrfacher Beiträge wird dieser nun geschlossen.
Viele Grüße
Karim C.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.