Lob an Telekom hilft Community

Gelöst

Liebe Community, liebe Telekom,

 

Sicherlich ist so mancher unter Euch neugierig und möchte gern mehr über die “Telekom hilft Community“ Plattform erfahren. Zumindest ergeht es mir so. Deshalb begleite ich seit ein paar Monaten die Community und die auf dieser Plattform arbeitenden Telekommitarbeiter intensiv. Und ich finde, sie leisten tolle Arbeit.

 

In der Community gibt es Kunden, die enormes computertechnisches Wissen besitzen und sich dazu spezielle Kenntnisse, die für die Plattform erforderlich sind, aneigneten. Diese Kunden, ich nenne sie im Folgenden “Aktive“, teilen ihr Wissen unentgeltlich mit anderen Kunden. Sei es aus Leidenschaft, Hobby, Freude oder allem zusammen. Die meisten sind in den unterschiedlichsten Berufen tätig.

 

Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort. Oftmals ist ein Beitragsersteller sehr wütend und erstellt einen Beitrag, der unter Umständen unklar ist und gegebenenfalls auch unter die Gürtellinie geht.

 

Mit viel Feingefühl, mit viel Wissen und endloser Geduld müssen dann die Aktiven herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt. Es kommt vor, dass es die Telekom gar nicht betrifft.

 

Je nach Sachlage helfen qualifizierte Aktive entsprechend weiter und können dadurch meistens das Problem lösen.

 

Wenn nicht anders möglich, geben sie den Fall an die Telekommitarbeiter weiter, die sich mit den zuständigen Abteilungen in Verbindung setzen. Sollten viele Probleme anstehen, ist dies ein enormer Druck unter dem das Team sehr häufig steht. Dadurch ist Geduld vom Beitragsersteller gefordert, denn eine angestrebte, korrekte Fehlerbeseitung unterliegt sehr häufig einem erheblichen Zeitaufwand.


Ich möchte alle Beitragsersteller nochmals darauf hinweisen, dass alle Aktiven so wie Du und ich in erster Linie Telekomkunden sind. Aber ohne sie gäbe es diese Plattform in der Form nicht.
Danke an Euch!

 

Liebe Grüße
Marlise

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hy nabend @Marlise danke für das Lob für die telekom hilft Community ..Es is schön au mal unter den vielen Beschwerden un so sowas positive zu lesen ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...Un besonders den ganzen Mitglieder un guides un teamis wo hier ganz viel helfen un ganz viel wissen ham,...au I bedanke mi hierfür für die tolle Leistung der Community...Un nu dezent wieder verkrümmel un ganz liebes grüsle da lass Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marlise schrieb:

Liebe Community, liebe Telekom,

[...]

Sie haben nur ein Kommunikationsinstrument zur Verfügung: Das geschriebene Wort.
[...]


Nicht ganz. Wir haben ja auch noch die Bilder.

 

Und die Krönung - den Film:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Meine-Videos-zu-den-Telekom-Produkten-Speed-Home-Bridge...

 

Leider hat @Moneytrain2000 seither nichts mehr gedreht. Weinend

 

VG kws

Lösung

hy nabend @Marlise danke für das Lob für die telekom hilft Community ..Es is schön au mal unter den vielen Beschwerden un so sowas positive zu lesen ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...Un besonders den ganzen Mitglieder un guides un teamis wo hier ganz viel helfen un ganz viel wissen ham,...au I bedanke mi hierfür für die tolle Leistung der Community...Un nu dezent wieder verkrümmel un ganz liebes grüsle da lass Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner schrieb:

 ... das Lob   gebührt au dir da du di hier au beteiligen tust...


Ich schliesse mich dem an.

Seltsam formuliert.

 

Hallo @Marlise,

wie heisst es so schön:

Die Mischung machts.

 

Hier gibts Communityler mit unterschiedlichen Wissensschwerpunkten aus vielfältigsten Wissensgebieten.

 

Ein bunter toller Haufen positiv Verrückter!

Hallo @Marlise,

 

Danke für die netten und  guten Ausführungen. Fröhlich

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Hi @Marlise,

danke für deinen netten und informativen Beitrag. Ich finde, er würde sich sehr gut eignen, dass man ihn verlinkt für Neuzugänge. Denn es wird vieles klar gestellt, was für Neuuser missverständlich sein könnte. Beispielsweise von einem offiziellen Erläuterungsbeitrag der TeamManager aus ( @Waldemar H. , @Susann R. ).

 

Du hast dabei einen Begriff eingeführt "Aktive", der mir sehr sympatisch ist. "Aktive" vermittelt unterschwellig, dass sie selbst tätig werden, also nicht  nur konsumieren, was hier in der Community zu finden ist, sondern selbst etwas produzieren.

 

Bisher spricht man hier oft von Powerusern, aber damit sind diejenigen irgendwie ausgenommen, welche etwas weniger Hilfebeiträge schreiben, aber trotzdem qualitätiv hochwertige und damit für die Gemeinschaft nützliche liefern. Deshalb verwende ich selbst gelegentlich den Begriff Stammuser, wobei "Aktive" auch neue Helfer mit einbezieht. Fröhlich

Liebe Community, liebes Telekomteam,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ergänzend füge ich hinzu, dass mich @P-Zeh beim Erstellen des Beitrags unterstützte. Er las Korrektur und nahm inhaltlich einige Änderungen vor.

 

Danke @P-Zeh.

 

Liebe Grüße

Marlise

Telekom hilft Team
Hi @Marlise!

Von mir auch ein großes DANKESCHÖN und vielen Dank für die Blumen und dein Lob. Fröhlich Wir hier sind ein munterer Haufen unterschiedlicher Charaktere, die gerne ihr Wissen teilen und auch eine gute Zeit haben möchten. Deshalb freut es mich auch besonders, wenn ich ehrliche und warme Worte lese. Also, noch danke, dass du dir die Zeit genommen hast, es so toll und klasse auf den Punkt zu bringen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Gelöschter Nutzer

@Marlise schrieb:
[...]Ergänzend füge ich hinzu, dass mich @P-Zeh beim Erstellen des Beitrags unterstützte. [...]

Dann auch dir @P-Zeh vielen Dank für diese Hilfestellung, auch wenn du wieder mal lieber im Verborgenen gewirkt hättest, denn du stellst dich normalerweise nie in den Vordergrund sondern immer die anderen.

 


@Marlise schrieb:
[...] Er las Korrektur und nahm inhaltlich einige Änderungen vor. [...]

Die Initiative ging von dir aus Marlise. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass P-Zeh fruchtbare Anregungen geliefert hat, dürfte der Kern der Sache deine Empfindungen und Eindrücke widerspiegeln. Und @P-Zeh ist mir sicher nicht böse, wenn ich das Folgende schreibe:

 

Er war der Geburtshelfer, aber du hast das Kind zur Welt gebracht. Und dafür gehört dir meine Anerkennung und Respekt.

Hallo meine liebe @Marlise,

@Gelöschter Nutzer hat es auf den Punkt gebracht. Ich hab nur die Nabelschnur durchgeschnitten.

Danke liebe Marlise für deinen sehr guten Beitrag. Er ist sehr Informativ und in deinen Worten ist deine gelebte Güte die du hier an den Tag legst, deutlich zu erkennen. Mit Telektra bin ich der Meinung, dass er sich hervoragend zum verlinken für die neuen TE's bestens eignet.

Er wird vielen aufgebrachten TE's die voller Wut hier aufschlagen, sicher beruhigend auf sie einwirken und wird sie über den eigentlichen Sinn der Community aufklähren. "Aktive" finde ich auch eine treffende Wortwahl für die Mitglieder, Mitgestalter und CG's.

 

Besonders freut mich, dass wir uns duch deine Absicht diesen Beitrag zu schreiben, etwas näher gekommen sind und mein Eindruck von einer sehr sympatischen Marlise bestätigt wurde.

 

 

Liebe Grüße,

P-Zeh

 

Es gibt noch viel zu wenig Badges.

 

@P-Zeh hat ein neues verdient!

Hebamme.png

VG kws

 

Danke lieber @kws

Das hab ich mir schon immer gewünschtLachendLachendLachend

Hallo @Marlise

auch von mir kurz und bündig:

 

Danke!

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Marlise,

 

meine Anerkennung. Super Beitrag.

 

Gruß Gurke

Hallo zusammen,

Hallo @Marlise

wie so immer ein super zutreffender Beitrag, den ich leider nur per Zufall entdeckt habe - schade, Dir aber besten Dank !

Daher auch von mir der Zwinkernd @Susann R. @Waldemar H. mit der Bitte solch einen Beitrag besser zu platzieren, damit die Sichtbarkeit und der Erhalt bleibt - Danke !

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

@Waage1969

er ist derzeit (vorübergehend) in CommunityLeben --> Sonstiges angepinnt. [Hat aber ein anderer CG gemacht.]

Sorry für die Verspätung, dieser Beitrag ist mir leider irgendwie durchgegangen Besorgt

Vielen Dank für diese treffenden Worte, ich selbst hätte es kaum besser ausdrücken können. Ich kann mich dem Lob nur anschließen Fröhlich

Auf eine weiterhin produktive und interessante Zeit mit euch Zwinkernd
Diesem threat kann ich mich nur anschließen und mein ganz besonderer Dank gilt den Kollegen ihrer community :@carolin K. ,@Stefanie W.

@Carolin L. und @Stefanie W. machen hier wirklich einen super Job Fröhlich

Ich habe die beiden hier nochmal erwähnt.

Vielen Dank für das mega tolle Feedback, @Freiapark.

Ich habe deinen Beitrag auch an meine liebe Kollegin Stefanie weitergeleitet.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.