Magenta TV Windows 10 - Edge speichert Anmeldeinformation (Kennwort) nicht mehr auf: https://web.magentatv.de/EPG/#

Gelöst

Hallo , seit ein paar Tagen speichert der Windows 10 Browser Edge die Login Daten der Magenta TV Anmeldung auf dem PC ( https://web.magentatv.de/EPG/#) nicht mehr. Der entsprechende Haken ist gesetzt beim Login. Ist es möglich dass neuerdings Kennwörter speichern von der Webseite verhindert wird ?

Eine geforderte Aktualisierung des Players hatte nun auch zur Folge dass wohl Edge das nicht richtig registriert und immer wieder eine Aktualisierung fordert. 

Die gleichen Probleme lassen sich auch im Internet Explorer 11 nachvollziehen.

Nach einem Funktionsvergleich im Chrome stellte ich fest, dass die Funktion "Eingeloggt bleiben" nicht ausgeführt wird. Das Kennwort wurde hier gespeichert und ist beibehalten. Das automatische Login erfolgt aber nicht. Der Player ist aktualisiert und macht keine Probleme weiter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Warten hat ein Ende Fröhlich, jetzt behalten meine Webbrowser die Anmeldung wieder. Ich bedanke mich für die Problemlösung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @schrappe24,

Du musst im Edge aktivieren, oder Edge hat da Probleme.

 

  • In Microsoft Edge wählen Sie Einstellungen und mehr > Einstellungen > Kennwörter & AutoAusfüllen.
  • Schalten Sie Kennwörter speichern auf Ein.

 

Aber man sollte keine Passwörter im Browser speichern.

 

Hallo, ich hab mal den Beitrag aktualisiert nachdem ich einiges ausprobiert habe. Ich habe hier die App Anwendung Magenta TV in Verdacht welche Probleme macht..

Um es kurz zu fassen:

Es geht mir um die Funktion "Eingeloggt bleiben" welche bisher immer funktionierte, jetzt aber nicht mehr. Und da es auch im Chrome und Internet Explorer 11 nicht mehr geht kann eigentlich hier nur eine Fehlfunktion des Webportales Magenta TV vorliegen. Es gab ja auch kürzlich Aktualisierungen für die Handy/Tablet -Apps wo ein Neu Login erforderlich war, danach hier aber keine Probleme dergleichen Art auftreten.

Gelöschter Nutzer

Dann musst du die Cookies zulassen.

Wenn du da Einschränkungen hast, klappt es nicht mehr.

 

Leere mal die Cache und Cookies und versuche es nochmal.

Alles schon gemacht bevor ich hier geschrieben habe. An meinem System hat sich nichts geändert und bis vor ein paar Tagen ging noch alles ganz normal. Auch an der Android APP hat es Änderungen gegeben. Eben wurde auf meinem Tablett die Übertragung abgebrochen mit der Fehlermeldung: Ungültiger Token bitte erneut anmelden ! Und jetzt wird auch dort das bisher unterstützte dauerhafte Loggin nicht mehr zugelassen...

Es scheint wohl ein umfangreicheres Problem mit dieser dauerhaften Anmeldung zu geben bei der Telekom. Ebenso das Telkom-Kundenportal ermöglichen jetzt keine dauerhafte Anmeldung mehr obwohl die Option da ist.

Ich hab einmal ein anderes Webportal mit der dauerhaften Anmeldung überprüft und dort gibt es keine Probleme. Also kann es nicht an der Edge-Browsereinstellung liegen da dieses Problem generell bei mir im Chrome und im Firefox auch auftritt !!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann musst du die Cookies zulassen.

Wenn du da Einschränkungen hast, klappt es nicht mehr.

 

Leere mal die Cache und Cookies und versuche es nochmal.


Ich habe Gestern über Stunden versucht, es hinzubekommen.

Bei Drei Browsern, alles gelöscht was man löschen kann.

Einstellungen verändert. Nichts.

Meine Browser waren nicht dazu zu bewegen den Login zu speichern.

Bisher ging ess doch auch.

Was haben die Entwickler da mal wieder gemacht, um uns das Leben mit Magenta TV schwerer zu machen.

Seit Jahren schafenn sie es nicht eine Funktion einzubauen, damit die eigene Senderliste gedruckt werden kann.

 

inzwischen wurde noch ein Thread zu Thema aufgemacht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login/m-p/4129178#M346243

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe den Fachbereich informiert und melde mich, sobald es eine Antwort gibt.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @HAMAPA ,

 

ja, es geht einfach nicht. Punkt.

Mal wieder was kaputtprogrammiert.

 

Es ist unsäglich, was da jedesmal an "Qualität" abgeliefert wird.

Da scheint was schief gelaufen sein. Es nervt einfach. Kein Fortschritt, eher ein weiterer Rückschritt seit dem letzten Update.
Das Problem taucht sowohl unter Windows als auch bei Android-Geräten auf, ist also kein Einzelfall.

Na wenigstens wird es ja weitergeleitet. Siehe vorher.. Aus meiner Erfahrung klappt das dann auch verhältnismäßig gut. Meine letzte Reklamation mit der fehlerhaften Verbindung Magenta TV APP war auch nach paar Tagen geregelt.

Android APP ging bis gestern abend noch, nu auch nicht mehr sehe ich gerade

Auch mit Firefox auf Windows 10 das gleiche, Login wird nicht gespeichert. Andere Seiten, Foren gehen aber.

lg Dirk

Mal als Hinweis: Magenta TV ist ncht für den Firefox ausgelegt. Video etc können nicht abgespielt werden. Siehe Anhang...

Es geht ja auch nicht um das Abspielen von Videos. Das ging mit dem FF nie.

Übrigens bei Sky Go auch nicht.

Es geht einzig und allein um das Login.

Ich denke, dass nicht die Web Browser und APPs für den Fehler verantwortlich sind. Da wird wohl jemand wieder einmal aus irgend welchen Gründen Änderungen vorgenommen haben ohne richtig zu wissen welche Auswirkungen es hat.

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

auf die Anfrage von meiner Kollegin @Steffi B. gibt es eine Rückmeldung.

Der Fehler ist den Kollegen bekannt und es wird auch dran gearbeitet. Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann es wieder funktionieren wird, tut mir leid.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O. ,

 

im Browser kann ich das Problem nicht mehr nachstellen ?

Danke für die Rückinfo dass daran gearbeitet wird. Dass es jetzt dauern kann dafür hab ich Verständnis.

Mehr Infos
20.08.19 - und seit ein paar Tagen in Chrome stündig dieselbe Leier - obwohl am Browser von mir nichts geändert wurde. Mal sehen wie lange es noch dauert bis zur Lösung des Problems?

Bis jetzt belibt der Login noch immer nicht erhalten. Man muß immer alles neu eingeben.

 

Das Warten hat ein Ende Fröhlich, jetzt behalten meine Webbrowser die Anmeldung wieder. Ich bedanke mich für die Problemlösung

Magenta TV hat meine Browser wieder lieb.

Bleibt gespeichert.