Nachträglich ein Handy zum Vertrag bestellen

Hey Zusammen,
folgendes im Oktober bin ich zur Telekom gewechselt. Wollt damals aber noch kein Handy haben wollen. Jetzt hat sich die Situation geändert. Kann ich nachträglich ein Handy auf meinen Vertrag bestellen ohne eine Vertragsverlängerung eingehen zu müssen?

lg
Bei Tarifen ohne Handy gilt, dass man nach drei Monaten erneut in einen Tarif mit Handy verlängern kann. Ob das bei neu abgeschlossenen Verträgen auch so ist, kann ich nicht genau sagen.

Entweder hat hier noch jemand eine Antwort oder du versuchst einfach mal im Kundencenter Mobilfunk eine Vertragsverlängerung mit Handy durchzuführen :)

Der Vertrag verlängert sich dann - ab dem Zeitpunkt der Verlängerung / ab Tarifwechsel beginnt die neue Laufzeit von 24 Monaten.

LG Patrik
(privates Profil)
Patrik hat es soweit schon soweit schon richtig geschrieben,
Wenn Du zur Zeit einen Neuvertrag ohne Handy hast, dann kannst Du nach 3 Monaten auf Tarif mit Handy wechseln und die Vertragslaufzeit beginn ab dann neu mit 24 Monaten.
dann mal dumm gelaufen jetzt genau 4 monate...
Nicht innerhalb von drei Monaten, sondern nach drei Monaten... also wäre es bei Dir möglich....
ah wer lesen kann ist klar im Vorteil xD
Gelöschter Nutzer

Hi Shivi,
ich komme zu spät - die richtige Antwort haben Sie bereits erhalten. Fröhlich
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sind wir aber gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Finja

Hey Finja,
war heut im Telekomshop und die hat gesagt, des geht zwar aber meine Rabatte vom Tag der Bestellung würde verfallen d.h. er verlier noch 180€ ist bissl hart...
Stimmt des? oder hatten die im Shop nur keine Ahnung
Da muss ich dem Mitarbeiter im Shop leider Recht geben...
Wenn Du jetzt Mal durchrechnest die 20%*24 Monate weniger wegen "ohne Handy" + den Rabatt*24Monate... dann evtl. das Handy doch solo kaufen.
Gelöschter Nutzer
Hi Shivi,
 
die Rechnung ist korrekt, wenn Sie ein Handy zum Tarif wählen, wird dieser teurer.
 
Sie können sich die Entscheidung ja noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen Fröhlich
 
Liebe Grüße
Finja
 
Hey FInja,
glaub ein kleines Missverständnis. Es geht nicht darum, dass ich 10 Euro mehr fürs Handy zahl, sondern darum dass meine 10 Euro Rabatt pro Monat für den Neuvertrag verlieren würde.
Das stimmt leider auch.
Durch die Tarifänderung fällt die Aktion raus.
Gelöschter Nutzer

Hi Shivi,
ah, okay - ja an dieser Stelle hat Burny88 leider recht.
Liebe Grüße
Finja

Hallo @Gelöschter Nutzer 

ich habe mal eine Frage und zwar mein IPhone 8 Plus welches ich im mai mit Vertrag gekauft habe wurde mir gestohlen und dadurch dass ich einmalig Geld für mein Handy und pro Monat 40 als Teilbetrag für das Handy zahle wollte ich fragen ob die Telekom einem etwas entgegen kommt? Neues Handy zum vertag etwas billiger oder dergleichen? Die Rechnung besteht teilweise aus dem Betrag das ich für das Handy zahle, welches ich ja nixkt mehr besitze.

LG Melli 

Hi @melli99,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. In Verbindung einer Vertragsverlängerung kann man alle 2 Jahre vergünstigt ein neues Handy bekommen. Wir können dir daher jetzt noch kein neues Handy vergünstigt zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo ! Mir geht es genauso. Zum Vertragsabschluss hatte ich noch kein neues Handy benötigt. Jetzt schon ! Hat sich an den Konditionen was geändert oder muss ich einen Neuvertrag mit Handy abschließen ? Gibt es da eventuell irgendwelche Rabatte für Bestandskunden ? Danke MfG

Telekom hilft Team

Hallo @iche+

 

ich hatte gerade angerufen, um mit dir zusammen zu schauen, was ich dir anbieten kann. 

 

Wann passt es dir besser? 

 

Viele Grüße 

Elvira H.

Guten Morgen ! War im Meeting, Sorry. Am 9:30 Uhr müsste ich ungestört verfügbar sein. MfG Andreas

Telekom hilft Team

@iche+ Jetzt habe ich leider nur die Mobilbox erreicht. 

 

Viele Grüße 
Elvira H.

Hallo, ich habe hier leider mit dem Telekom Netz ganz schlechten Empfang. Bin ab 15:00 Uhr zu Hause erreichbar. MfG

Hallo Elvira H !  Wenn es ihnen möglich wäre in Bezug auf meine Anfrage mich persöhnlich zu kontaktieren würde ich mich freuen. MfG iche+

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @iche+,

 

ich hatte es am Nachmittag bei 16 Uhr noch mal probiert, aber leider ohne Erfolg.  Da es nun schon so spät geworden ist, melden wir uns morgen bei dir. Passt es dann wieder ab 15 Uhr? 

 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

Hallo, ab 09:00 Uhr wäre mir angenehmer. Vielen Dank MfG

Telekom hilft Team

Moin @iche+,

 

gerade hab ich es nochmal bei dir probiert. Leider konnte ich dich wieder nicht erreichen.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. 

ich interpretiere seine letzte Antwort so, dass er  vormittags ab 09:00 besser erreichbar wäre.  Auch wenn er "vormittags" nicht dazu geschrieben hat.