Neues Kabel wird gelegt, was beachten?

Gelöst

Hi Community,

 

nachdem mein Problem (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendig-Abbrueche-keine-Hilfe-bisher/m-p/2861...) kurzfristig behoben werden konnte indem ein Elektriker eine "offene" Stelle in der Leitung wieder abisoliert hat, geht es nun wieder los.

Es soll nun also doch ein neues Kabel gelegt werden vom Hausanschluss zu meiner Telefondose (hoffe das ist so halbwegs verständlich, ich bin Laie).

 

Was ist hier zu beachten? Muss dann nochmal jemand von der Telekom irgendwas schalten oder so? Oder läuft das dann einfach halt über das neue Kabel?

Bitte helft mir, ich verliere langsam die Nerven.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ein Elektriker hat am APL nix zu suchen, das darf nur die Telekom.

Manche Elektriker halten sich da aber zumindest bei Einfamilienhäusern nicht unbedingt dran...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wer verlegt denn das Telefonkabel ?

 

Eigentlich könnte man das Telefonkabel von der TAE-Dose bis zum APL (Aufputz) selbst verlegen.

Mit Nagelschellen und Hammer kann jeder umgehen. Zwinkernd

Der Telekom-Techniker bräuchte es dann nur noch am APL anzuklemmen.

 

Wenn ein Elektriker das Telefonkabel verlegt, sollte dieser eigentlich wissen was zu tun ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wer verlegt denn das Telefonkabel ?

 

Eigentlich könnte man das Telefonkabel von der TAE-Dose bis zum APL (Aufputz) selbst verlegen.

Mit Nagelschellen und Hammer kann jeder umgehen. Zwinkernd

Der Telekom-Techniker bräuchte es dann nur noch am APL anzuklemmen.

 

Wenn ein Elektriker das Telefonkabel verlegt, sollte dieser eigentlich wissen was zu tun ist.

Das macht ein Elektriker,  ich würde mich dabei wohl eher umbringen als erfolgreich den Anschluss zum Laufen bringen Zwinkernd

Ich verstehe es so, dass die Telekom also an sich nichts tun muss?! Gut. 


@MiaMiaschrieb: