Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Sehr geehte Damen und Herren,

die zunächst fehlende Information über die Inkompatibilität von Norton 360 (von Telekom bereitgestellt) hatte für mich nach dem Upgrate auf Windows 10 zum Desaster geführt.

Ich finde es unglaublich, dass man die Kunden nicht frühzeitig auf die Probleme hinweist - sondern "in offene Messer" aufen läßt.

Nach der Installation von Windows 10 gab es große Probleme mit Mailanhängen bei -T-Online.

Ursache war wohl, dass sich Fragmente von Norton nicht deinstallieren ließen und es  Probleme mit Mailabhängen bei -T-Online. Auf Anraten vom MS-Support mußte ich den Update komplett rückgängig machen. Folgedessen gingen mir dabei alle Anwendungsprogramme, die auf meinem Windows 7 Rechner insalliert waren, verloren. Nachdem der Rechner "clean war" lief die Installation von Windows 10 poblemlos. Nach meinen Erfahrungen ist Norton als Virenprogramm "gestorben".

Ich habe die Freeware Version von Antivir unter Win 10 installiert und nun keine Probleme mehr.

Von der Telekom und einen Sofwareunternehmen Norton hatte ich mehr Kompetenz erwartet, denn die Einfühung von Windows 10 kam nicht plötzlich - war lange vorher angekündigt worden.

Nach meinen Erfahrungen werde ich meine 3 Rechner nicht mehr mit Norton betreiben und jeden in meinem Bekanntenkreis vor Norton warnen.

Aufgrund der Problme war der Aufwand für mich immens und das eine oder andere alte Programm ist  verloren :-((

 

 

 


@G.Wedding schrieb:

 

Sehr geehte Damen und Herren,

die zunächst fehlende Information über die Inkompatibilität von Norton 360 (von Telekom bereitgestellt) hatte für mich nach dem Upgrate auf Windows 10 zum Desaster geführt.

Ich finde es unglaublich, dass man die Kunden nicht frühzeitig auf die Probleme hinweist - sondern "in offene Messer" aufen läßt.

Nach der Installation von Windows 10 gab es große Probleme mit Mailanhängen bei -T-Online.

Ursache war wohl, dass sich Fragmente von Norton nicht deinstallieren ließen und es  Probleme mit Mailabhängen bei -T-Online. Auf Anraten vom MS-Support mußte ich den Update komplett rückgängig machen. Folgedessen gingen mir dabei alle Anwendungsprogramme, die auf meinem Windows 7 Rechner insalliert waren, verloren. Nachdem der Rechner "clean war" lief die Installation von Windows 10 poblemlos. Nach meinen Erfahrungen ist Norton als Virenprogramm "gestorben".

Ich habe die Freeware Version von Antivir unter Win 10 installiert und nun keine Probleme mehr.

Von der Telekom und einen Sofwareunternehmen Norton hatte ich mehr Kompetenz erwartet, denn die Einfühung von Windows 10 kam nicht plötzlich - war lange vorher angekündigt worden.

Nach meinen Erfahrungen werde ich meine 3 Rechner nicht mehr mit Norton betreiben und jeden in meinem Bekanntenkreis vor Norton warnen.

Aufgrund der Problme war der Aufwand für mich immens und das eine oder andere alte Programm ist  verloren :-((

 

 


Als interessierter PC- Nutzer und Telekom-Kunde war es mir vor Einführung von Windows 10 am 29.7.2015 bekannt, dass Norton 360 ausläuft und es schon daher zweckmäßig war auf Norton Security mit Backup umzusteigen. Weiterhin war mir durch Lesen dieses Threads auch bekannt, welche Version für Norton Security mit Backup nötig war, um mit Windows 10 kompatibel zu sein (nämlich 22.5.2.15).

 

Aus diesem Grund war mir ein Upgrade auf Windows 10 von meinen sämtlichen Windows-7 und Windows 8.1-Rechnern bei aktuellem Norton problemlos und ohne Umstände möglich (Sämtliche Daten und Programme blieben dabei erhalten).

 

Nach alledem meine ich, dass man vor der Abgabe von Gemeckere und insbesondere vor einem Rücksetzen seines Rechners sich einfach nur besser hätte informieren sollen.

 

Beiläufig ist noch darauf hinzuweisen, dass die Avira-Freeware nicht mit Norton vergleichbar ist. Auch hierzu kann der Interessierte im Internet Einiges erfahren.


@G.Wedding schrieb:

 

Sehr geehte Damen und Herren,

die zunächst fehlende Information über die Inkompatibilität von Norton 360 (von Telekom bereitgestellt) hatte für mich nach dem Upgrate auf Windows 10 zum Desaster geführt.

Ich finde es unglaublich, dass man die Kunden nicht frühzeitig auf die Probleme hinweist - sondern "in offene Messer" aufen läßt.

Nach der Installation von Windows 10 gab es große Probleme mit Mailanhängen bei -T-Online.

Ursache war wohl, dass sich Fragmente von Norton nicht deinstallieren ließen und es  Probleme mit Mailabhängen bei -T-Online. Auf Anraten vom MS-Support mußte ich den Update komplett rückgängig machen. Folgedessen gingen mir dabei alle Anwendungsprogramme, die auf meinem Windows 7 Rechner insalliert waren, verloren. Nachdem der Rechner "clean war" lief die Installation von Windows 10 poblemlos. Nach meinen Erfahrungen ist Norton als Virenprogramm "gestorben".

Ich habe die Freeware Version von Antivir unter Win 10 installiert und nun keine Probleme mehr.

Von der Telekom und einen Sofwareunternehmen Norton hatte ich mehr Kompetenz erwartet, denn die Einfühung von Windows 10 kam nicht plötzlich - war lange vorher angekündigt worden.

Nach meinen Erfahrungen werde ich meine 3 Rechner nicht mehr mit Norton betreiben und jeden in meinem Bekanntenkreis vor Norton warnen.

Aufgrund der Problme war der Aufwand für mich immens und das eine oder andere alte Programm ist  verloren :-((

 

 


Genau aus diesem Grund hat das Windows 10 Update Norton 360 während des Updates rückstandslos entfernt! Nur dass Microsoft vorher keine Probleme meldet anstatt darauf hinzuweisen dass Norton 360 nicht kompatibel ist und entfernt wird - das fand ich doch befremdlich. Passiert wohl aus lauter Angst, ein User könnte dann auf Windows 10 verzichten.

Also Kirche beim Dorf lassen und das nächste Mal VORHER besser informieren. Übrigends hat Windows 10 ja von Haus aus mit Defender einen Virenscanner und eine eigene Firewall!

Ich kann Ihren Beschwerden nur voll zustimmen. Mir ist es genauso ergangen.

An sich ist es unglaublich, dass sowohl Norton als auch unser "Lieferant Telekom" Ihre Kunden bei dieser Umstellung auf Windows 10 so auflaufen lassen.

Hat mich auch 3 Wochen viele Stunden gekostet.

 

Gruß Hasso Erhardt

Hallo Bo,

 

ich habe seit 4 Wochen Windows 10 und versuche vergeblich Norton Security Online mit Backup zum Laufen zu bringen. Ich war schon auf der Supportseite von Norton, habe einen Chat mit Onlinezugriff des Beraters hinter mir. Als er dann gemerkt hat, dass ich Telekom Kunde bin, hat er mich an Sie verwiesen. Also ich habe die software vorgestern herunter geladen und installiert. Alles prima, es funktionierte. Bei einem Neustart kommt die Fehlermeldung "Norton Security Online mit Backup ist ein Fehler aufgetreten. Fehler Nummer 8504, 100" Wenn der Fehlersuchlauf durch ist, kann man auf die Support-Seite von Norton klicken und bekommt dann den Hinweis mit "Norton Remove und Install" sei der Fehler zu beheben. Denkste! Dann gibt es noch den Chat, Ergebnis siehe oben. Ich bin Telekom Kunde und zahle jeden Monat dafür und möchte einfach nur eine funktionsfähige Software dafür haben. Anbei die Fehlermeldungen.

Hallo kudos,

gerne antworte ich auf Ihre Nachricht!

Nachden ich zuerst die alte Norton 360-Version mit alle anhängenden Dateien mit dem Programm

REVO Uninstaller de-installiert habe, habe ich das neue Norton Security Programm neu installiert.

Im Augenblick scheint nun auch alles gut zu laufen.

Eine Erklärung und Entschuldigung von t-online kann man vielleicht gelten lassen:

Wir alle haben vielleicht Windows10 zu schnell installiert. -  Anscheinend wird an Windows10

im Augenblick noch laufend etwas geändert (hoffentlich verbessert) zu werden, dass t-online mit aktualisieren der Installation von Norton Security kaum folgen kann.

Auch ich habe mich über Wochen kräftig geärgert; - jetzt aber wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

Mit freundlichem Gruß

K.D.Bitzer

 

Hallo Mathias, oder Herr Bo,

soviel Zeit muss sein. Ich habe mittlerweile das Programm wieder gelöscht und noch einmal komplatt heruntergeladen und siehe da es läuft. Ich habe schon 2 x Neustar gemacht es läuft jetzt wieder fehlerfei. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. 

Liene Grüße

cerofi

Habe nach vielen Problemen mit Windows 10 und dem Telekom Sicherheitspaket das Sicherheitspaket Komplett gekündigt. Nachdem am Smartphone die Norton-Lizenz nicht mehr zur Verfügung stand, habe ich das Sicherheitspaket Komplett M im Telekom Kundencenter wieder beauftragt. Am Smartphone konnte ich die Norton-Lizenz sofort wieder mit dem Partnercode Telekom aktivieren. An den beiden Windows 10 Laptops habe ich allerding mit dem Norton Removal Tool das Sicherheitspaket komplett gelöscht. Achtung: Es wurden auch einige notwendige System-Treiber gelöscht, die wieder installiert werden mussten.

Anschließend konnte mit der Datei NSBUDownloader.exe aus dem Telekom Kundencenter (Link: Sicherheitspaket Komplett) die Software Norton Security Online mit Backup sauber installiert werden. In der Norton Verwaltung ist dann jeweils für den jeweiligen Windows 10 PC der von Norton eingetragene Name Windows 10 durch den Namen des PCs zu ändern.

Telekom hilft Team

Hallo cerofi,


@cerofi schrieb:
Wenn der Fehlersuchlauf durch ist, kann man auf die Support-Seite von Norton klicken und bekommt dann den Hinweis mit "Norton Remove und Install" sei der Fehler zu beheben. Denkste!

nein. Sie sollten gerade nach der Anleitung als Kunde der Telekom (Service Provider) nicht "Norton Remove  und Install" nutzen, sondern das "Norton Removal Tool".

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Hallo G.Wedding

@G.Wedding schrieb:
die zunächst fehlende Information über die Inkompatibilität von Norton 360 (von Telekom bereitgestellt) hatte für mich nach dem Upgrate auf Windows 10 zum Desaster geführt.
Ich finde es unglaublich, dass man die Kunden nicht frühzeitig auf die Probleme hinweist - sondern "in offene Messer" aufen läßt.


wir haben hier in diesem Thread deshalb auch von Anfang an eine sehr intensive Betreuung durchgeführt, um über diese Hürde hinweg zu helfen. Und auch prominent auf diesen Thread verlinkt, um auf aktive Hilfe aufmerksam zu machen.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo, habe meine Online Rechnung bekommen und finde dort 2x das Security Paket mit je 1,65 Euro berechnet.

Beim Laden ist die Verbindung abgebrochen also habe ich nochmals runter geladen. Deshalb sicher 2x berechnet.

In meinem Vertrag steht das alte Norton 360 auch noch drinn. Also hätte ich jetzt 3 Licenzen.

Ich bitte sie die Norton360 Lic. zu und 1x die neue Lic. für Windows 10 zu löschen damit ich nur noch eine Lic. für das Sicherheitspaket habe die dann in meinem Vertrag Call und Sorf Comf. beinhaltet ist.

Dank für die Hilfe und die Gutschrift nicht vergessen.

Ich könnte ihnen das alles einfacher gestalten. Ein einfacher Link im Kundencenter für Lic. Inhaber. Leider bin ich schon Rentner.

MfG

Horst Thiemann

 

Hallo Horst.Thiemann,


@Horst.Thiemann schrieb:

Hallo, habe meine Online Rechnung bekommen und finde dort 2x das Security Paket mit je 1,65 Euro berechnet.

Beim Laden ist die Verbindung abgebrochen also habe ich nochmals runter geladen. Deshalb sicher 2x berechnet.


senden Sie mit bitte Ihre Kundendaten mit diesem Formular, dann kann ich das klären.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.


@BavarianMike schrieb:

Heute das Windows 10 Update auf Windows 7 Home Premium installiert. Danach war Norton 360 weg. Versuch einer Installation scheitert mit Fehlermeldung. Nach einem Reboot bekam ich in den Benachrichtigungen dass ein Update verfügbar sei. Das automatische Update scheiterte jedoch und es wurde ein manuelles Update angeboten. Ein Verweis in dieser anzeige führte zu einem "The document that you looking for is unavailable".

 

Fazit: Nachdem ja die RTM Version für die Insider (und dazu zähle ich Symantec eigentlich)  bereits seit 15.7. zur Verfügung steht und Symantec nicht in der Lage ist das zum Laufen zu bringen werde ich dieses Sicherheitspaket kündigen.

 

Servus, Mike


Hallo Mike,

Ich habe Norton Security Online mit Backup auf meinem Windows 10-PC auch wieder deinstalliert.

Mit Norton 360 online von der Telekom und Windows 7 lief alles so gut wie perfekt.

Nun nach dem Update des Firefox auf 41.0 ist die Toolbar verschwunden, da nicht kompatibel.

Und ich konnte meine USB-Sticks und die ext. 2,5" Festplatte nicht sicher abdocken, weil Norton das im Hintergrund blockierte.

Denn seit der Defender bei mir läuft, habe ich das Problem nicht mehr.

 

Gruß Ulli

Vorgestern war ich in einem Elektromarkt. Dort wurde Norton Security Online mit Backup für 5 PCs für 49,99 pro Jahr angeboten.

 

Bei der Telekom zahle ich dagegen 12*3,95=47,40 pro Jahr, aber für nur 3 PCs.

 

Gut, dass ich kein Schotte bin ...

Nach dieser Vorschrift kann ich das Sicherheitspaket Komplett M zwar installieren und es läuft auch problemlos. Live Update, Scan etc. funktionieren einwandfrei. Leiderwar nach dem Restart meine Euphorie ganz schnell auf Null,  Norton wird nicht geladen und ich bekomme nur Fehlermeldungen:Norton Fehler.jpg

Norton Security Online mit Backup

22.5.2.15

8504, 100

Bucket-ID: 77E950FD

Windows 10 Home

10240.16515.amd64fre.th1.150916-2039

Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)

 

Gibt es noch eine Chance, wie ich Norton bei mir zum Laufen kriege?

 

Hallo TDM_8030,

@TDM_8030 schrieb:
8504, 100
...
Gibt es noch eine Chance, wie ich Norton bei mir zum Laufen kriege?


Bei diesem Fehler empfiehlt Norton zunächst eine Deinstallation mit dem Norton Removal Tool (NICHT mit dem Norton Remove und Install) durchzuführen, siehe:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v62545589_EndUserProfile_de_de?q=8504%2C+...

Danach eine Neuinstallation durchführen mit einem aktuellen Download über das Telekom Kundencenter.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Nachdem ich mit Erfolg mein Netbook auf Windows 10 umgestellt habe, bin ich bei dem Download für das Sicherheitspaket mit Norton 360 Norton Security mit Backup exact nach der Beschreibung vom 31.07. vorgegangen. Zusätzlich habe ich noch durch ein Norton Removaltool noch sichergestellt, dass die Vorgängerversion auch komplett gelöscht ist. Es lief auch alles wie beschrieben gut ab. Aber schließlich endete der immer langsamer werdende Download nach Stunden mit einer Fehlermeldung "Technische Störung". Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

 

Kuba


@Kuba schrieb:

Nachdem ich mit Erfolg mein Netbook auf Windows 10 umgestellt habe, bin ich bei dem Download für das Sicherheitspaket mit Norton 360 Norton Security mit Backup exact nach der Beschreibung vom 31.07. vorgegangen. Zusätzlich habe ich noch durch ein Norton Removaltool noch sichergestellt, dass die Vorgängerversion auch komplett gelöscht ist. Es lief auch alles wie beschrieben gut ab. Aber schließlich endete der immer langsamer werdende Download nach Stunden mit einer Fehlermeldung "Technische Störung". Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun?

 

Kuba



Wenn du die 144 Seiten dieses Threads durchgelesen hättest, dann wüsstest du, wie es sich mit Norton 360 (insbesondere dessen veralteten Versionen) und Windows 10 verhält. Es ist hier auch schon alles zur Genüge durchgekaut worden.

Hat nach einigem Ruckeln gefunzt. Danke.

@TDM_8030 schrieb:
Hat nach einigem Ruckeln gefunzt. Danke.

Super, Danke für Ihr Feedback!

 

Gruß

Matthias Bo.

Ergänzung zur : Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Erst nachdem man mehrfach dem immer wieder "Sicherheitspaket mit Norton 360" heißenden link geklickt hat, ergibt sich im Laufe des Downloadprozesses "Norton Security mit Backup".

 

Soweit: Danke für die Hilfe, Matthias Bo, es hat geklappt.

 

Aber: die Produktvielfalt bei den unterschiedlichen Sicherheitslösungen der Telekom ist für den Kunden chaotisch. Dass Norton 360 angeblich nicht mehr angeboten wird, aber heute 3 Monate später immernoch auf der Telekomwebsite steht. Dass der Downloadlink für diese neue Lösung "Norton Security mit Backup" unter dem alten Namen "Norton 360" zu finden ist. Und dass Matthias' Hilfebeitrag erst quasi lautet: "Pech gehabt, geht unter Windows 10 nicht mehr" und dann "Ergänzung, wir haben da einen Workaround". Windows 10 kam offenbar so überraschend wie am 24.12. Weihnachten. Typisch unsere Telekom, wo wahrscheinlich wiedermal unterschiedliche Abteilungen unterschiedliche konkurrierende Lösungen entwickeln und einkaufen... Wofür Matthias Bo nun wirklich nix kann Zwinkernd

Bei mir kommt, daqß ich keine Lizens habe. Ich zahle doch aber über die Festnetztrechnung. Muß ich die Neue Lizens noch einmal bezaHLENß

Man sollte jetzt endlich mal den Download-Link für Norton 360 im Kundencenter entfernen.

 

Dabei könnte man bei den abonnierbaren Diensten - speziell für die 360er-Altkunden - darauf hinweisen, dass Norton 360 nicht mehr angeboten wird. Das kann doch nicht so schwer sein.

 

Schlapp, schlapp.

Ich habe schon vor längerer Zeit Norton von meinen 2 PCs verbannt, auch wegen der Norton Toolbar mit Norton Identy Safe. Da gab es dauernd Kompatibilitätsprobleme mit dem Firefox!

Und da so alle 6 Wochen ein neuer Firefox rauskommt, hat man dann meistens dieses besagte Problem!

Momentan nutze ich unter Windows 10 den eingebauten Defender.

Und als Passwortmanager im Firefox LastPass.

Bisher keine Probleme.

 

Gruß Ulli

Hallo Sachs PC,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Wenn Sie ein Sicherheitspaket der Telekom gebucht haben, starten Sie den Download bitte aus Ihrem Kundencenter heraus...

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sicherheit/index.html

... und laden dann genau das Produkt herunter, welches Sie gebucht haben:

norton-06.JPG

 

Das mag etwas unübersichtlich erscheinen, hat aber lizenzrechtliche Gründe.

 

Ich vermute, das in Ihrem Fall das Sicherheitspaket Komplett oder das mit Norton 360, das richtige ist.

 

Gruß

Matthias Bo.