Gelöst
Plauderecke ab 11.01.21
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.
Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊
Ältere Plauderecken:
Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.
Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen
Hinweis:
1418681
56566
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
80498
19
8940
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Jahren
NINA und Katwarn melden Entwarnung, das Leben kann also in seiner gewohnten Bahn weiter gehen 😃
0
vor 2 Jahren
Mahlzeit 🥘
Und nen schönen Tag inne Runde 👍🏼
0
vor 2 Jahren
Mahlzeit.
Heute: Gebratener Leberkäse auf Wirsinggemüse und Röstkartoffeln.
😋
2
von
vor 2 Jahren
Guten Hunger, sag mal habt ihr die exotische Woche?
Ihr habt ja momentan Gerichte, die ich so nicht kenne aufm Programm🤣
von
vor 2 Jahren
@jojo1
Pitter2 Heute: Gebratener Leberkäse auf Wirsinggemüse und Röstkartoffeln. Heute: Gebratener Leberkäse auf Wirsinggemüse und Röstkartoffeln. Pitter2 Heute: Gebratener Leberkäse auf Wirsinggemüse und Röstkartoffeln. Guten Hunger, sag mal habt ihr die exotische Woche? Ihr habt ja momentan Gerichte, die ich so nicht kenne aufm Programm🤣
Guten Hunger, sag mal habt ihr die exotische Woche?
Ihr habt ja momentan Gerichte, die ich so nicht kenne aufm Programm🤣
nee, ist ganz normal, wobei ich den Wirsing gegen Rosenkohl ersetzen würde und das Spiegelei bei @Pitter2 ja noch fehlt 😉
Schönen Abend in die Runde
Gruß
Waage1969
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
einen angenehmen Donnerstag wünsche ich Euch. ⛅
Gruß Jens
0
vor 2 Jahren
Was nutzen Alarmsysteme, die funktionieren, wenn im Alarmfall niemand auslöst (Ahrtal) ?
9
von
vor 2 Jahren
Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem?
Sicher dat, nur wenn vollumfänglich funktionieren würde, wofür bedarf es dann Tests?
Scheint ja wohn noch nicht in trockenen Tüchern zu sein!
von
vor 2 Jahren
@jojo1 Manche suchen und finden immer ein passendes Problem zur Lösung!
@jojo1
Manche suchen und finden immer ein passendes Problem zur Lösung!
Alter Spruch:
Eine Lösung hätte ich schon, nur sie passt nicht zum Problem...🙄
von
vor 2 Jahren
pamperlapescu Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem? Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem? pamperlapescu Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem? Sicher dat, nur wenn vollumfänglich funktionieren würde, wofür bedarf es dann Tests? Scheint ja wohn noch nicht in trockenen Tüchern zu sein!
Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem?
Sicher dat, nur wenn vollumfänglich funktionieren würde, wofür bedarf es dann Tests?
Scheint ja wohn noch nicht in trockenen Tüchern zu sein!
Des Sicherheitssystem muss/sollte regelmäßig gewartet und getestet werden.
vor 2 Jahren
Hier heulen die Sirenen jeden Monat.
Seit Jahren.
Und es gibt mindestens zwei konkurrierende Apps.
So wie es verstanden haben die Landräte entschieden ob sie teilnehmen....
4
von
vor 2 Jahren
@falk2010 Hier wurden ebenfalls einmal im Monat (1.Samstag) die Sirenen getestet , nun hält man sich an den Plan des Landes NRW , zudem wird die örtliche Feuerwehr digital zu den Einsätzen beordert , am bundesweiten Warntag wird natürlich mitgemacht
von
vor 2 Jahren
Hier heulen die Sirenen jeden Monat. Seit Jahren.
Hier heulen die Sirenen jeden Monat.
Seit Jahren.
Sirenentest, wo noch vorhanden, ist hier jeden Mittwoch 15 Uhr.
von
vor 2 Jahren
Hier hält sich der Kreis schon an den Warn Erlass des Landes NRW , der ab 2024 gültig ist , siehe mein Link in der vorigen Antwort, also nur noch 2 mal pro Jahr Sirenenprobe / am Warntag
vor 2 Jahren
Gute Nacht zusammen
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
0
vor 2 Jahren
Gute Nacht
0
vor 2 Jahren
Mir langt's auch für Heute.
Gute Nacht.
0
vor 2 Jahren