crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.01.2021 11:00 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 13:45 durch den Autor
Hallo zusammen,
da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.
Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊
Ältere Plauderecken:
Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.
Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin zusammen,
wir sind auf die neue Plauderecke aufmerksam gemacht worden. Wir finden es schade, dass uns die Info nicht erreicht hat, dass ihr euch wegen langer Ladezeiten eine neue Plauderecke wünscht. Da wir hier überwiegend lesen, bekommen wir Ladezeiten beim Verfassen von Beiträgen auch nicht unbedingt mit. Mich hat keine Meldung erreicht und auch meinen Kolleg*innen war das Thema neu. Wir haben zwar gesehen, dass es die ein- oder andere @-Mention gab, aber die ist offensichtlich bei uns untergegangen. Wir hätten uns gewünscht, dass ihr entweder etwas mehr Geduld mit uns habt, oder uns nochmal angepingt hättet.
Auch auf dem letzten Online-Event, bei dem ja einige von euch, unter anderem auch du @VonderWulf, anwesend waren, kam das Thema nicht zur Sprache. Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, um darüber zu sprechen.
Da es nicht mehr lange bis zum Umzug der Community auf unsere neue Plattform dauert, hätten wir im Zuge dessen ohnehin eine neue Plauderecke eröffnet.
Seis drum, nun ist es wie es ist. Da die neue Plauderecke bereits rege genutzt wird, werde ich diesen Thread nun schließen und bitten euch in den neuen Thread zu wechseln.
Gruß
Anja S. und das Community Management.
14.09.2023 14:37
@pamperlapescu schrieb:Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem?
Sicher dat, nur wenn vollumfänglich funktionieren würde, wofür bedarf es dann Tests?
Scheint ja wohn noch nicht in trockenen Tüchern zu sein!
14.09.2023 15:06
@pamperlapescu schrieb:
Manche suchen und finden immer ein passendes Problem zur Lösung!
Alter Spruch:
Eine Lösung hätte ich schon, nur sie passt nicht zum Problem...🙄
14.09.2023 15:08
@jojo1 schrieb:
@pamperlapescu schrieb:Empfindes du die Warnungen über Smartfone und Sirenen nicht als Lösung für das Gefahrenlageproblem?Sicher dat, nur wenn vollumfänglich funktionieren würde, wofür bedarf es dann Tests?
Scheint ja wohn noch nicht in trockenen Tüchern zu sein!
Des Sicherheitssystem muss/sollte regelmäßig gewartet und getestet werden.
14.09.2023 15:10 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 15:20 durch den Autor
Hier heulen die Sirenen jeden Monat.
Seit Jahren.
Und es gibt mindestens zwei konkurrierende Apps.
So wie es verstanden haben die Landräte entschieden ob sie teilnehmen....
14.09.2023 15:29 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2023 15:43 durch den Autor
@falk2010 Hier wurden ebenfalls einmal im Monat (1.Samstag) die Sirenen getestet , nun hält man sich an den Plan des Landes NRW , zudem wird die örtliche Feuerwehr digital zu den Einsätzen beordert , am bundesweiten Warntag wird natürlich mitgemacht
14.09.2023 15:30
@falk2010 Hier wurden ebenfalls einmal im Monat (1.Samstag) die Sirenen getestet , nun hält man sich an den Plan des Landes NRW , zudem wird die örtliche Feuerwehr digital zu den Einsätzen beordert , am bundesweiten Warntag wird natürlich mitgemacht
14.09.2023 16:40
@falk2010 schrieb:Hier heulen die Sirenen jeden Monat.
Seit Jahren.
Sirenentest, wo noch vorhanden, ist hier jeden Mittwoch 15 Uhr.
14.09.2023 17:37
Hier hält sich der Kreis schon an den Warn Erlass des Landes NRW , der ab 2024 gültig ist , siehe mein Link in der vorigen Antwort, also nur noch 2 mal pro Jahr Sirenenprobe / am Warntag
14.09.2023 20:02
@Ludwig II schrieb:
@Pitter2 schrieb:
@pamperlapescu schrieb:
@Waage1969 schrieb:bin vermutlich zu spät, ansonsten Adresse... aber doch nicht mit Rosinen!
Uaahhhh!
@Ludwig II und @pamperlapescu :
Das gehört aber so. 😁
Müsst ihr probieren. Extrem lecker.
(@Waage1969 weis was ich meine. 😋)
Ich weis nicht, Apfelbrei zu Kartoffelpuffer ist ok.
Aber zu Rheinischem Sauerbraten mit Klößen nehme ich doch lieber Preiselbeeren.
du meinst wohl eher Preiselbeeren zum Hirschgulasch 😉
Gruß
Waage1969
14.09.2023 20:03
@pamperlapescu schrieb:
@Waage1969 schrieb:Deutsch: Sauerbraten mit süßen Rosinen.
Bei den Chinesen dann "süß sauer"
Du hast das vermutlich noch nie probiert
Schönen guten Morgen zusammen
Nix gegen chinesisches 'süsssauer'!
Nicht mein Favorit, wird aber gegessen.
Aber Rosinen im Sauerbraten geht garnicht, es soll ja sogar Loide geben, die tun sich die kleinen Scheißerles ins Müsli!
`ne Rosine gehört in einen Käsekuchen, in einen schönen Butterstuten oder mit seinem Kumpel Marzipan in den Weihnachtsstollen! Yeah!
...aber nich innen Sauerbraten!
fröhliche Morgensonne
nicht in den Sauerbraten, in die Soße 😉 🤣
schnellduckundwech
Gruß
Waage1969
14.09.2023 20:09
@jojo1 schrieb:
@Pitter2 schrieb:Heute: Gebratener Leberkäse auf Wirsinggemüse und Röstkartoffeln.Guten Hunger, sag mal habt ihr die exotische Woche?
Ihr habt ja momentan Gerichte, die ich so nicht kenne aufm Programm🤣
nee, ist ganz normal, wobei ich den Wirsing gegen Rosenkohl ersetzen würde und das Spiegelei bei @Pitter2 ja noch fehlt 😉
Schönen Abend in die Runde
Gruß
Waage1969
14.09.2023 20:26
@rainer1809 schrieb:„Warntag“. hat geklappt.
War beim Einkaufen und rund um mich herum haben die Smartphone pünktlich 11 Uhr Alarm gegeben (einschließlich meines iPhone)
Hallo in die Runde.
Das Thema muss ich doch glatt mal aufgreifen.
Da ich auf keinem meiner Geräte fündig geworden bin, würde mich mal interessieren, ob man die Meldung auch nachträglich, also nachdem man sie per OK weggedrückt hat noch irgendwo auf dem Handy, hier Android, einsehen kann?
Hintergrund, ich war gestern in Görlitz und da ging gegen 11 der Alarm los. Da ich in dem Moment gerade im Kundengespräch war, habe ich natürlich nur schnell weggedrückt, ohne den englischen Text wirklich zu lesen. Eigentlich war ich im im polnischen Netz eingebucht, allerdings habe ich mich anscheinend gerade in dem Moment wieder in DE eingeloggt, so dass ich jetzt nicht wirklich weiß über welches Netz die Meldung kam. Jetzt würde ich natürlich interessenhalber gerne die Meldung nochmal nachlesen, um zu erfahren, ob das aus DE oder PL kam. Bei deutschem Netz wäre das ja dann ein Fehlalarm gewesen?
14.09.2023 20:31
14.09.2023 20:38
@aluny schrieb:
@Waage1969 schrieb:gestern war aber kein WarntagGenau, eben deswegen...
vielleicht anderes Land, andere Sitten (Warntage) 🤔
Gruß
Waage1969
14.09.2023 21:05
Gute Nacht zusammen
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
14.09.2023 21:40
14.09.2023 23:04
15.09.2023 00:06
Gute Nacht und träumt was angenehmes ☺️
15.09.2023 00:22
👋🛌
15.09.2023 04:52
Guten Morgen zusammen
Einen schönen Freitag euch allen
15.09.2023 06:00 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 06:24 durch den Autor
Guten Morgen 🫖☕️ kommt gut in den Freitag
Nachtrag : Wetter 11 Grad / dunkel
15.09.2023 06:46
Ai gude wie?
12,6°C es wird langsam hell.
Erst mal für alle zum munter werden und einen angenehmen Freitag.
Jetzt gehts erst mal Gaaas holen, dann damit aufs Flachdach.
15.09.2023 07:03
Guten Morgen!
Aktuell im Oderland...
...dazu zieht Nebel über die Oder...
Euch allen einen entspannten Freitag!
Grüße
15.09.2023 07:03
Moinsen 9 Grad liefert der Freitag momentan ab. Schön klarer Himmel, das wird ein sonniger Tag. Kommt gut in das Wochenende!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.