Plauderecke ab 11.01.21

Gelöst
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

da der alte Plauderecken-Thread schon etwas aus allen Nähten platzt und wir nicht unbedingt die Technik bis aufs äußerste ausreizen möchten, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr nun einen neuen Plauderecken-Thread zu eröffnen.

 

Hier ist nun der neue Platz für euer tägliches Pläuschchen miteinander und Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen! 😊 

 

Ältere Plauderecken:

 

Viel Freude dabei und denkt dabei auch bitte stets an unsere Netiquette für einen offenen Austausch miteinander.

 

Vielen Dank und Viele Grüße eure Community Manager/innen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Moin zusammen,

 

wir sind auf die neue Plauderecke aufmerksam gemacht worden. Wir finden es schade, dass uns die Info nicht erreicht hat, dass ihr euch wegen langer Ladezeiten eine neue Plauderecke wünscht. Da wir hier überwiegend lesen, bekommen wir Ladezeiten beim Verfassen von Beiträgen auch nicht unbedingt mit. Mich hat keine Meldung erreicht und auch meinen Kolleg*innen war das Thema neu. Wir haben zwar gesehen, dass es die ein- oder andere @-Mention gab, aber die ist offensichtlich bei uns untergegangen. Wir hätten uns gewünscht, dass ihr entweder etwas mehr Geduld mit uns habt, oder uns nochmal angepingt hättet.

Auch auf dem letzten Online-Event, bei dem ja einige von euch, unter anderem auch du @VonderWulf, anwesend waren, kam das Thema nicht zur Sprache. Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, um darüber zu sprechen.

Da es nicht mehr lange bis zum Umzug der Community auf unsere neue Plattform dauert, hätten wir im Zuge dessen ohnehin eine neue Plauderecke eröffnet.

Seis drum, nun ist es wie es ist. Da die neue Plauderecke bereits rege genutzt wird, werde ich diesen Thread nun schließen und bitten euch in den neuen Thread zu wechseln.

 

Gruß

Anja S. und das Community Management.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waage1969  schrieb:
hmm, dann habt ihr kein Hybrid 

Nö, ich habe nur LTE, weil die Telekom die Gf nicht gelegt hat.

Vidafone Kabel war da schneller 🙄

@Waage1969  schrieb:
sagen wir mal so, es ist eine "neue" vom User kreierte Plauderecke

Also Fazit, selbst mitdenken nicht erwünscht, ohne Ok von oben no Way?

 

Und wo ist der generelle Unterschied?

 

Da oben kam ja keiner in die Pötte!

Einen Widerspruch gab es auch nicht!

 

Wie sieht es denn aus mit Wertschätzung, oder gibt es das auch nur auf "Befehl"?

 

( der "neue" klappt verzugsfrei, der alte sollte selber auffallen)

@jojo1 

@jojo1  schrieb:
( der "neue" klappt verzugsfrei, der alte sollte selber auffallen)

hier kein Unterschied 🤔

Zu dem Rest müssen Dir andere antworten Idee

Aber nebenbei, für die "paar Wochen" lohnt das meines Erachtens nach nicht.

Gruß
Waage1969

@Waage1969  schrieb:
Aber nebenbei, für die "paar Wochen" lohnt das meines Erachtens nach nicht.

Für mich schon🤗

 

Könnte man mal das "Beamten" Denken mal beiseite lassen?

 

( Lohnt nicht, wird sowieso irgendwann geändert, und im allgemeinen, so schlimm ist es doch nicht)

 

 

@Waage1969  schrieb:
hier kein Unterschied :denkendes_Gesicht:

Zu dem Rest müssen Dir andere antworten Idee

 

war das heutige Ziel 

 

Mehr Infos
IMG_7013.jpeg

@Has 
Besichtigung einer Talsperre 🤔
Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

@cannondaleMuc 

@cannondaleMuc  schrieb:

es war mir nicht bewusst dass es eine neue Plauderecke gibt.

 

da hat wohl @Mi C. vergessen den Beitrag mit dem Hinweis auf die neue als Lösung zu markieren.

 

sagen wir mal so, es ist eine "neue" vom User kreierte Plauderecke 😉 
Gruß

Waage1969


@Waage1969 

 

Danke für die Information!

Ich muss dann bei Gelegenheit mal versuchen rauszulesen was in der neuen besser ist
und auf welche Art diese hier „in die Knie gezwungen wurde“

 

Gruß

Gut‘s Nächtle!

Gute Nacht 

@cannondaleMuc  schrieb:

 

Danke für die Information!

Ich muss dann bei Gelegenheit mal versuchen rauszulesen was in der neuen besser ist
und auf welche Art diese hier „in die Knie gezwungen wurde“

@cannondaleMuc 

 

Die Kudos Vergabe und Kommentieren dauert halt ewig  Zwinkernd

 

 

@Waage1969  schrieb:

sagen wir mal so, es ist eine "neue" vom User kreierte Plauderecke 😉 
Gruß

Waage1969

Und das stört dich ?

 

@Waage1969 


@cannondaleMuc  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

@cannondaleMuc 

@cannondaleMuc  schrieb:

es war mir nicht bewusst dass es eine neue Plauderecke gibt.

 

da hat wohl @Mi C. vergessen den Beitrag mit dem Hinweis auf die neue als Lösung zu markieren.

 

sagen wir mal so, es ist eine "neue" vom User kreierte Plauderecke 😉 
Gruß

Waage1969


@Waage1969 

 

Danke für die Information!

Ich muss dann bei Gelegenheit mal versuchen rauszulesen was in der neuen besser ist
und auf welche Art diese hier „in die Knie gezwungen wurde“

 

Gruß


2263 Seiten waren es. Es gab zig Meldungen an das Team das die Seite grottig lahmelig ist. Es gab genug Meldungungen das Kudos und Antworten erst einmal in einem Buffer landen. Egal ob die User LTE nutzen oder den feinsten GF Tarif. 

Daher finde ich es legitim einen neuen Thread zu eröffnen der nicht einmal gegen die Forenregeln verstößt. Dort sind genug CG und Mitgestalter unterwegs und haben Ihren Freizeitspaß im Smalltalk. 

Warum man dann den neuen Thread gleich an das Team melden muss verstehe ich nicht. Manchmal hat der alte Filz halt ausgedient. 

Und nur so ein kleiner Zusatz.... was soll an der User erstellten neue PE anders sein als an diesem Thread?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sport-Thread/m-p/6821126#M494496

 

 

"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer..."

Jeder kennt diesen Satz und wusste auch, was ihm seine Sturheit brachte.

 

Wer sagt denn das die neue Forensoftware mit dieser PE klar kommt?

Viele Forensoftware schaffen keine großen Threads.

 

Warum "klammert" man an was, was nicht mehr richtig läuft?

 

Nur weil mehrere User entschieden haben eine neue PE zu machen und nicht das Management oder ein Teamie?

 

Nunja, das gibt mir persönlich einiges zu denken, was ich wegen der Netiquette nicht ausprechen kann und auch so nicht ausprechen werde.

Aber soviel sei gesagt, es macht echt ein tolles Bild auf die Hinterbliebenen hier in der PE.

 

Ich werde, wegen dem tollen Luxus von Tempo, die neue PE nutzen.

 

Ich werde auch die neue PE nutzen.

 

Gleicher Smalltalk wie hier vorher, nur, wieder die schöne gewohnte Schnelligkeit...

 

Viele Grüße

Marcel

Hallo Waage1969,

> es hat aber auch keiner weder die Teamies noch das Community Management
> gefragt / informiert, wie auch immer.

Und das gab es in der Vergangenheit schon mal:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-11-11-17/m-p/3584163#M298635

Ich frage mich, warum das Thema nicht beim letzten Online-Event angesprochen wurde, zumindest finde ich nichts dazu im Protokoll.

Grüße
gabi

IMG_7045.jpeg

Guten Morgen aus dem Allgäu 😀

Eben ein heftiger Gewitterregen und jetzt wieder unschuldiger weiß-blauer Himmel .

 

Dann stört mich die unnütze Diskussion über alt/neu der PE.

Das hat sowas von Obrigkeitshörigkeit, nur nichts Neues wagen, eingefahrene Wege verlassen, bloß keine Verantwortung übernehmen.

Kinderkram Ü50!

Es lassen sich durchaus Parallelen ziehen zum Zustand in Wirtschaft und Politik, aber das wäre ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Den ich übrigens bei der Eröffnung der neuen PE nicht sehe und auch nichts gelesen habe, was das verhindern könnte.

Wegen der neuen Schnelligkeit in der neuen PE verabschiede ich mich hier, Servus machts guat👋

 

@→Mataimaki←  schrieb:
Nur weil mehrere User entschieden haben eine neue PE zu machen und nicht das Management oder ein Teamie?

Mehrere?

Es war genau ein User der es einfach gemacht hat, nun ist sie da und ich nutze sie, aus genau den Gründen wie auch andere, weil es dort einfach flutscht.

 

@Gabriel__  schrieb:
Ich frage mich, warum das Thema nicht beim letzten Online-Event angesprochen wurde, zumindest finde ich nichts dazu im Protokoll.

Tja, lag vielleicht daran dass bei den Einladungen was massiv schief gelaufen ist und einige erst mit dem Protokoll vom Event erfahren haben, denn ich hätte es angesprochen. 

Man könnte auch deine Aussagen von damals hochholen, soll ich? Denn was damals lief war richtig unschön.

 

 

Ansonsten nutzt halt jeder die PE die er präferiert.

 

@der_Lutz  schrieb:
Es war genau ein User der es einfach gemacht hat,

Stimmt so nicht ganz @der_Lutz.

Gestartet als bitte um neue PE, dann nach frage, geändert zur neuen PE. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-ab-24-06-2024/m-p/6819297#M494400

 

Lösung
Community Managerin

Moin zusammen,

 

wir sind auf die neue Plauderecke aufmerksam gemacht worden. Wir finden es schade, dass uns die Info nicht erreicht hat, dass ihr euch wegen langer Ladezeiten eine neue Plauderecke wünscht. Da wir hier überwiegend lesen, bekommen wir Ladezeiten beim Verfassen von Beiträgen auch nicht unbedingt mit. Mich hat keine Meldung erreicht und auch meinen Kolleg*innen war das Thema neu. Wir haben zwar gesehen, dass es die ein- oder andere @-Mention gab, aber die ist offensichtlich bei uns untergegangen. Wir hätten uns gewünscht, dass ihr entweder etwas mehr Geduld mit uns habt, oder uns nochmal angepingt hättet.

Auch auf dem letzten Online-Event, bei dem ja einige von euch, unter anderem auch du @VonderWulf, anwesend waren, kam das Thema nicht zur Sprache. Das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen, um darüber zu sprechen.

Da es nicht mehr lange bis zum Umzug der Community auf unsere neue Plattform dauert, hätten wir im Zuge dessen ohnehin eine neue Plauderecke eröffnet.

Seis drum, nun ist es wie es ist. Da die neue Plauderecke bereits rege genutzt wird, werde ich diesen Thread nun schließen und bitten euch in den neuen Thread zu wechseln.

 

Gruß

Anja S. und das Community Management.