Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@prophaganda,mit Netzspannung auf der Tastatur schreibt sich es aber schneller.😀😂

Gelöschter Nutzer

Die Verlinkung zu den älteren Beiträgen der alten Plauderecke könnte wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche erfolgen. Die Beiträge existieren alle noch, sind jedoch momentan in einem anderen Bereich geparkt. Größere Aktionen ohne die erweiterten Rechte der CMs lieber momentan nicht.

 

Die Verlinkung zu den älteren Beiträgen ist nun im Initialbeitrag erfolgt. /jla959

@alter sachse

Du meinest mit 50Hz = 50 Anschläge pro Sekunde?

Ich kündige dann sofort als AD und such mir nen Job als Steno... Idee Lachend

Wenn ich schneller tippen kann, als andere Menschen reden... das wäre dann wirklich die Ge(o)ldgrube... Idee

Warum denn eine neue Plauderecke? Es gibt ja noch nicht einmal ein Statement, was bislang geschah und warum. Das ist doch mit einer neuen Plauderecke Chaos pur.

Hallo zusammen,

das sehe ich auch so das wäre Chaos Pur

Moderator bitte hier für weitere Antworten schließen - Danke !

Ich bin hier raus, sorry

Gruß

Waage1969


@Stefan schrieb:

@prophaganda schrieb:

Der Thread hat sich wie Quecksilber wieder zusammengebaut... ich fass es ja nicht...

Naja... scheint wohl wieder Alles an seinem Platz zu sein Idee Zwinkernd

 

Ein, er ist in Gänze nicht auf seinem Platz - er ist nun im Geschützen Berein und einige sind somit ausgeschlossen.

Ups... das habe ich erst jetzt nach Deinem Hinweis erkannt...

Naja, bloß dann ist ja eigentlich auch die Masse der Mitglieder ausgeschlossen, die eigentlich an einem Plauderthread teilhaben sollten...

Ob dass nun die Ideallösung wegen einer Meinungsverschiedenheit zweier User ist...

Aber da mische ich mich nicht weiter ein... wer auch immer diese Verschiebung initialisiert hat - sicher wird es einen neuen Plauder-Thread im öffentlichen Bereich geben, und dann dieser hier Stück für Stück einschlafen... *denk*

Denn im geschützten Bereich haben wir ja unsern OT-Thread....


@jla959 schrieb:

@kws

Bei mir hieß es damals im Kindergarten auch Fasching. Aber sonst kennt in meiner Heimat niemand diesen seltsamen Brauch, egal ob Fasching oder Karneval genannt. Das sind nur die Kindergartenkinder, die Eltern dazu und Rossmann-Mitarbeiterinnen, die sich am Rosenmonatag als Katze schminken und keiner der Kunden weiß warum.


Vllt. gibt es am Rosenmontag immer die Jahreslieferung Katzenstreu... 🐯

Mal abwarten,aber ich glaub die beiden hatten sich schon immer ,,gern ''

Hallo @Party_Elch @Waage1969

 

wir werden den großen Thread erst am Montag wieder im öffentlichen Bereich herstellen. Es handelt sich ja um über 11.000 Beiträge, das geht an die Grenzen des Systems heran. Deshalb nun eine Teil-Herstellung des Threads im öffentlichen Bereich mit den Beiträgen der letzten Tage. Dann kann der viel genutzte Thread auch weiterhin ohne Pause weiter frequentiert werden.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Die aktuelle Verschiebeaktion von @Gelöschter Nutzer ist also mit euch abgesprochen?

Hallo @Jürgen Wo.

Du kannst ja nichts dafür, aber lasst das Bitte sein !!!

Das bingt nur noch mehr Chaos.

Die Plauderecke hat einen Sonderstatus ( @Susann R. ) da verursacht jetzt nur noch mehr Arbeit und ggf. inkonsistenzen !

Eine freundliche letzte Empfehlung für heute ,sorry

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @Mikko

 

Ja, damit keine zu große Wartezeit bis Montag entsteht. Ich hoffe das passt.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Hallo @Waage1969

 

mehr als die letzten Tage schieben wir heute auch nicht mehr herüber.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

meine Meinung habe ich schon geschrieben, ich bleibe dabei:
Ein Beitrag auf den Verweis mit Montag, danach sperren und den Rest hier raus.

Gruß

Waage1969

Im Moment verstehe ich auch nur "Bahnhof und Kofferklau'n", Die Frage ist nur, wo ist der Zug... *grübel* Zwinkernd

Naja, zumindest die Argumentation von @Jürgen Wo. wegen der vielen Posting's im Thread und der damit zusammenhängenden Datenbank-Problemchens (ich verniedliche da mal, denn unter gutgehenden Unix-Systemen dürfte das eigentlich nicht wirklich die große Rolle spielen) kann ich nachvollziehen... (wenn da eben MS-Server verwendet sein sollten)....

@Jürgen Wo.

Danke für die Info, trotzdem würde ich die Aktion gerne in der nächsten Woche verstehen wollen.

Zum eine, wurde nun rein gar nichts erreicht, ausser Unruhe, und zum anderen verstehe ich auch 

den Grund für die Handlung nicht.

 

Ja, ich muss sagen, sie missfällt mir sogar - da ich aber nicht nicht alle Fakten kenne, wäre es schön 

in der kommenden Woche eine Statement von z.B. Waldemar zu lesen. 

Nun aber allen erst mal ein schönes Wochenende Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Auf ZDFNeo läuft übrigens gerade "Hulk".

 

Don't make me angry. You wouldn't like me when I'm angry ...

Ich schliesse mich da @Stefan Meinung an.

 

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, weshalb gleich eine neue Plauderecke eröffnet wurde, ohne die Auferstehung der Alten abzuwarten.

 

Es wurde doch angekündigt, sie am Montag voraussichtlich wieder an den Start zu bringen.

Hallo @Jürgen Wo.

tu tust mir echt leid, ein dickes sorry für Dich !

Du kannst ja in keiner Weise dafür, aber sperre den Thread bitte vorerst mal bis das dass Montag geklärt ist und an anderer Stelle komplett zurück geführt wurde - Allerbesten Dank Engel

Gruß

Waage1969

Und alle "strittigen" Beiträge sind wieder da.

Was sollte die ganze Aktion?

Muss man nicht verstehen.

Ich nehme mal an, dass am Montag dann einfach der Rest der alten Plauderecke auch mit in diesen Thread hier rein geschoben und dann der Titel geändert wird, dann wäre ja alles wieder an Ort und Stelle Fröhlich
Alles andere, von wegen gesonderte Einstellungen ect können ja dann nachträglich ebenfalls wieder vorgenommen werden.

Aber noch würde es ebenfalls brennend interessieren, was da genau schief gelaufen ist Lachend
Hallo @Waage1969 @Stefan

irgendwie ist heute schwer der Wurm drin. Es fing mit einem kleinen Disput unter Usern an und führte nun zu großer Unzufriedenheit. Nicht gerade mein bester Tag mit der Community.

Mein Vorschlag: wir stellen am Montag den großen Thread wieder im öffentlichen Bereich her. Integrieren auch dann wieder in diesen großen Thread die heute ausgegliederten Beiträge. Den ausgegliederten offenen Thread deshalb offen lassen, damit weiter diskutiert werden kann. Verloren geht so nichts.

Zu klären wäre, ob das ohne lästige E-Mail-Benachrichtigungen abgehen kann.

Dann kommt auch noch ein Statement von uns.

Gruß

Jürgen Wo.

@ alle

Jetzt beruhigt euch bitte mal.

Bevor wir hier alle weiter auf dieser Aktion herumreiten, nehmt es doch jetzt erst einmal so hin, wie es ist.

Die Aktion mit der Erstellung der neuen Plauderecke und dem Verschieben der letzten Woche hierher war wohl abgesprochen.

 

Klar, da ist was schiefgelaufen. Und man kann da unterschiedlicher Meinung sein, wie man nun damit umgeht. Man hat sich aber für eine Variante entschieden. Und ob wir die nun für richtig oder falsch halten, wir sollten es erstmal so akzeptieren.

 

Einen schönen Samstagabend Fröhlich

Wenigstens haben wir jetzt wieder eine Plauderecke Fröhlich Das ist doch die Hauptsache. Alles weitere drum herum können die Verantwortlichen unter sich klären Fröhlich

Hallo @Jürgen Wo.

Du tust mir wirklich sehr sehr leid Du armer.  
Mein liebevoll gemeinter Spruch "Master of desaster" trift Dich ja heute insbesondere, dickes sorry das sollte so nicht sein Zwinkernd

Entferne doch in dem Thread den Button zum antworten, der Rest ist dann für andere am Montag Zwinkernd

Dann ist mal 48 Stunden Pause, dann klappt das hier auch wieder perfekt untereinander Engel

Gute Nacht allerseits und ein schönen Sonntag ohne "Plauderecke" Zwinkernd

Gruß
Waage1969