Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebe @Gelöschter Nutzer,

 


@Telektra schrieb:

Ich hatte etwas ausgelöst und konnte es nicht mehr stoppen. Anderes kann man beenden.


So ganz verstehe ich nicht, was geschah. Wenn etwas schiefgelaufen ist, dann ist es so. Fehler passieren

 

Was ich z.B. nicht verstehe ist, dass Du uns nicht über die Änderung informiert hast. Dann wären wir auf eventuell auftretende Probleme vorbereitet gewesen.

 

Erfahrungsgemäß wird sich die Aufregung legen und unsere Plauderecke plaudert weiter.

 

Vielleicht sollten wir überlegen, was wir zukünftig mit Streithähnen machen, die sich ineinander verhakten.

 

Ich wünsche Dir einen ruhigen Restabend,

Marlise

@Marlise wie wäre es mit einer separaten Streitecke? Doof

Telektra,

 

dass du du dich nun umbenannt und offensichtlich gehen willst ist deine Entscheidung, von uns will das keiner.

verstehen kann ich es auch nicht - ab und an muss man auch einmal einen kritischen Ton aushalten können 

 

Überleg es dir bitte

Gelöschter Nutzer

.oO(de.alt.flame)

Lieber @Dominik Letica,

 


@Dominik Letica schrieb:
@Marlise wie wäre es mit einer separaten Streitecke? Doof

Tolle Idee! Ich befürchte nur, dann hat die Plauderecke nicht mehr genügend Mitleser -schreiber, weil alle bei den Streithähnen mitlesen; fast so spannend, wie ein Boxkampf.

Dann wird die Plauderecke mangels Beiträgen  geschlossen.

 

Liebe Grüße

Marlise

...oder einen symbolischen bösen Blick Fröhlich

Ach.. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus Engel
Gelöschter Nutzer

 

@Marlise schrieb:

 

Liebe @Good bye,

[...] Was ich z.B. nicht verstehe ist, dass Du uns nicht über die Änderung informiert hast. [ ...]


 

Ich war damit beschäftigt, zu verfolgen wie der Status des Threads war und ab wann er wieder zusammengesetzt war, ... . Dabei habe ich nur das unbedingt Notwendige in dieser Zeit getan, nur nicht noch irgendetwas anderes, ... . Und dann auch kommuniziert mit Jürgen ... . Zuerst retten, dann ... .

😳😳😱😱😱😱 neiiiiinnn das darf doch net war sein telektra nein bitte net 😭 net du gehen ....😭😭... wir sin doch eh schon so wenig Frauen... bis es no weniger Frauen sin 🤔😭... denn i bin hierüber echt schockiert 🤯 Un verstehe momentan die Welt nimmer 😭😢😱...Un weis nu Au net so recht wie weitergeht ....🤔den telektra war Au eine der jenigen die sich Au in Berlin ganz lieb um mi gekümmert hat Un Au mir hier geholfe hat ...denn das hier is echt ein Schock 😢😢😭...tut mir sorry wenn i das so sage weis net wie tipseln sorry bin echt schockiert ...

nachtrag tipseln Fehler korrigiert 

Nu is se wech?!

 

@Good bye @Telektra (mein Browser kann sich gerade nicht entscheiden)

Ich glaub der Schock vorhin war ziemlich gewaltig, als auf einmal die ganze Plauderecke anfing, sich in Luft aufzulösen Besorgt Und der dadurch ausgelöste Stress war dabei sicherlich alles Andere als hilfreich. Ich hoffe jedoch, du hast keinen der vielen teils kritischen Kommentare zu diesem Thema als persönlichen Angriff aufgefasst?
Wie gesagt, so etwas kann immer mal passieren und wenn dir das jetzt nicht passiert wäre, dann sicher irgendwann jemand anderem Zwinkernd Also alles halb so wild. Der große Wirbel ist jetzt vorbei und die Normalität kehrt wieder ein. Deswegen hoffe ich, dass deine Namensänderung nur eine stressbedingte Kurzschlussreaktion war und du nicht tatsächlich vor hast, und zu verlassen... Besorgt

Jetzt hat sich @Telektra  aber nicht wegen des Plauderthreads gelöscht?

Das ist nun wirklich überreagiert, im Zweifelsfall hat sie ja mit besten Absichten gehandelt.

 

Ich versteh das ganze Gewese sowieso nicht, hätte man den alten versenkt und einfach einen neuen aufgemacht und fertig.

Gelöschter Nutzer

Much ado about ...


@O. S. schrieb:

Much ado about ...


Shakespeare.

Genau @der_Lutz. Selbst wenn der Thread jetzt unwiederbringlich gelöscht wäre... Na und? Stand ja jetzt nichts überlebenswichtiges drin. Hätte man einfach einen neuen auf gemacht und fertig Zwinkernd

Da ist man mal ein paar Stunden nicht online ...... und hier geht es ab Zwinkernd

@Telektra

Ich bin echt bestürzt. Deswegen gleich hier abgemeldet. Jeder macht mal Fehler. Und ich denke, dass dir hier niemand wirklich persönlich etwas übel genommen hat. Es waren nur einige nicht ganz mit dem Vorgehen einverstanden.

Aber du hast hier mit bester Absicht gehandelt, das irgendwie wieder in Ordnung zu bringen.

Das ist doch kein Grund, sich hier abzumelden.

 

Ich hoffe, dass du dir es doch nochmal anders überlegst und dich doch wieder neu anmeldest. Du fehlst hier. 


@buenni schrieb:

Da ist man mal ein paar Stunden nicht online ...... und hier geht es ab Zwinkernd


Was macht du auch den ganzen Abend Zwinkernd

Liebe @Dunja Baumgartner, liebe Gelöschte Nutzerin,

 


@Dunja Baumgartner schrieb:

 😭😢😱...Un weis nu Au net so recht wie weitergeht ....🤔den telektra war Au eine der jenigen die sich Au in Berlin ganz lieb um mi gekümmert hat Un Su mir hier geholfe hat ...denn das hier is echt ein Schock 😢😢😭...tut mir sorry wenn i das so sage weis net wie tipseln sorry bin echt schockiert ...


Ich kann Dir nur zustimmen. Gegenüber den wirklichen Katastrophen sind das hier Peanuts. Es gibt Zweibeiner, die ganze Volkswirtschaften gegen die Wand fahren.

 

Liebe Gelöschte Nutzerin: Verwandle Dich wieder in Telektra. Es wäre eine Katastrophe, wenn Du es nicht tust.

 

Ganz liebe Grüße

Marlise

Das darf doch nun wirklich nicht dein Ernst sein, @Telektra

 

Keiner hat dich hier ernsthaft angegriffen, daher kann ich beim besten Willen deinen Schritt nicht verstehen.

Mach das bitte wieder rückgängig.

Du hast die Community zu deinem Lebensinnhalt gemacht und wirst doch das alles wegen diesem Hauch von Kritik nicht wegwerfen.

Man kann doch über alles reden. Klar gibt es überall mal was, das einem nicht gefällt und nicht alles läuft glatt, das brauch ich dir doch nicht zu erklären. Du hast doch deine Lebenserfahrung sicher auch schon in diese Richtung ausgebaut, oder?

Rückschläge sind Herausforderungen und Fehler sind dazu da, daraus zu lernen.

 

Bitte Telektra, komm wieder her, lass dich drücken und alles ist wieder gut, ja?

 

Liebe Grüße,

P-Zeh

Liebe Telektra,

 

wenn Du hier noch mitliest:

 

Du hinterläßt hier viele aktive Mitglieder und sicher auch das Team mit der Löschung Deines Profils bestürzt, traurig und betroffen. Natürlich ist Dein Schritt leider unumkehrbar, was die Rückkehr in Deinen Rang und in Deine Rechte  anbelangt.

 

Ich glaube nicht, dass Dich mangelnde Belastbarkeit bei Kritik und Anfeindungen dazu bewogen hat. Du hast Deine Standfestigkeit schön öfter unter Beweis gestellt.

 

Vielleicht hast Du heute geglaubt, Deinen hohen, an Dich selbst gestellten hohen Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein?

Es hätte Dir und der Community wahrscheinlich gut getan, Dich erst mal mit jemand auszusprechen und eine Nacht drüber zu schlafen.

 

Komm bitte zurück - Du bist als "Newcomer" mit Deinem breiten und tiefen Wissen für die rat- und hilfesuchenden Kunden ebenso wertvoll wie bisher als CG.

 

LG kws


@Marlise schrieb:

 

 Liebe Gelöschte Nutzerin: Verwandle Dich wieder in Telektra. Es wäre eine Katastrophe, wenn Du es nicht tust.

 


Die Gelöschte Nutzerin ist nicht Telektra.

Erst Mal Guten Morgen an alle und abwarten was der Tag bringt.

Was ging denn hier ab? Kann ja nicht wahr sein - Telektra hat ihr Profil gelöscht? Sehr schade!

 


@Gelöschte Nutzerin schrieb:
Die Gelöschte Nutzerin ist nicht Telektra.

Das Profil @aro18 mit der ID 594180 ist ein aktives Profil das damit spielt, dass "Gelöschter Nutzer" ein vom Forum vorgegebener generischer Profilname ist, die weibliche Form aber nicht von der Forensoftware reklamiert wird - und dieses Person gehört irgendeiner Person.

 

Aber das Profil von Telektra (zwischenzeitlich wohl kurzfristig umbenannt in Good bye) mit der ID 520428 gibt es nicht mehr https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/520428

 

Ich sehe das wie @kws - solche Entscheidungen sollte man/frau eine Nacht überschlafen - allerdings kann ich nicht erkennen, ob das möglicherweise geschehen ist, wann der Keim für diese Entscheidung war.

 

Was ich verstanden habe ist, dass Telektra wohl irgendwas rumgebastelt hat was nicht so wie gedacht gelaufen ist und was als solches auch nicht die Zustimmung aller gefunden hat.

 

Für mich hätte da ein "Sorry, blöd gelaufen, war nicht so beabsichtigt" gereicht. Da ist ja niemand gestorben, das war nur ein kleines "Aufregerle" am Samstag über welches spätestens am Montag niemand mehr aktiv nachgedacht hätte.

 

Noch einmal: sehr schade Telektras (aus meiner Sicht zudem übereilte) Entscheidung.

Miss you.


@Peuki schrieb:

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
Wenn ja: @Peuki wo bist Du Montag so ab 10 ?

 


hm, da bin ich irgendwo in Richtung Dortmund unterwegs... Zwinkernd

 

VG

Peuki


Da ist am Montag Morgen immer Stau.

Alle Autobahnen in Richtung DO (A1, B1, A2, A40, A42, A45, A448, alles dicht) jedenfalls immer wenn ich da lang fahre.

Und die Bahn ist auch nie Pünktlich, oder fällt aus.

Trotzdem "Gute Fahrt".

@Dominik Letica

Viel Glück morgen Früh. Ich habe Zeit zum Drücken.

 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen.

 

Ich wollte mal den Benachrichtigungs-Feed den neuen Gegebenheiten anpassen und dabei ist mir aufgefallen, daß sich nach der 'Telektra-Aktion' mein Kudo-Bestand im Gegensatz zur Anzahl der Beiträge und Lösungen rapide verringert hat. (-1.546)

 

Es scheint so, als würden nun "nur noch" die im Forum erarbeiteten Kudos gezählt, was ja vor einiger Zeit bereits Thema war.

 

Überhaupt kein Problem, einfach nur Sachverhalt !

Mich wundert nur, daß sich die Anzahl der Beiträge zumindest bei mir im Vorher / Nachher Vergleich nicht geändert hat.

 

By the way:

Irgendjemand aus dem Team wird doch wohl einen Weg finden um Telektra bei einer Rückkehr wieder in den alten -und verdienten- Stand zu befördern.