Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @Dominik Letica,


@Dominik Letica schrieb:
Vielleicht bleibt @dunikohler uns ja auch erhalten, dann gibt es auch gelegentlich mal ein paar schöne Fotos zu sehen Fröhlich

richtig, @dunikohler und ihre schönen Bilder.

und @alter sachse schreibt, dass er jetzt in die Sonne fährt. Bei uns ist es trüb.

 

Liebe Grüße

Marlise

Hier scheint ebenfalls die Sonne, auch wenn ich da leider nicht wirklich etwas von habe SonneGleichgültig

,,und an ne ,' Tanke den fehlenden Kaffe nachfüllen 😀😁

Gelöschter Nutzer

To "all":

 

Das Profil von "Telektra" ist nicht mehr vorhanden bzw.  der ehemalige Avatar wird als 

"Gelöschter Nutzer" angezeigt.

Das ist doch seit gestern schoin so, kurzfristig als @Good Bye, geführt und dann ganz weg

Das haben wir bedauerlicher Weise bereits mitbekommen @Gelöschter Nutzer ...

@Dominik Letica schrieb:
Keine Sorge @Marlise, zumindest ich werde definitiv erhalten bleiben (in Abhängigkeit davon, wie viel Zeit ich für Online-Plauderei entbehren kann) Fröhlich

@Dominik Letica, wenn Du den Job bei der .T.. bekommst, wärest Du der (mindestens) dritte Nicht-Teamie, der sein Arbeitsentgelt von der .T.. erhält (neben einem, der hier mitschreibt, und neben @Hubert Eder).

 

#Daumendrück

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Na dann - tun mir die Moderatoren leid:

 

Unzählige Beiträge, an denen Telektra beteiligt war und gelobt wurde, erscheinen jetzt 

mit "Gelöschter Nutzer"...

IMG_9001.JPG

Schönen Sonntag euch ☺️ 

Gelöschter Nutzer

Susann R. schrieb: Wir werden sie morgen mal anrufen

Sollte man nicht erwarten, dass beim Schließen des Profils alle pers. Daten gelöscht werden?

@Gelöschter Nutzer mir tut ebenfalls Telektra leid. Immerhin war das gestrige Chaos so nicht von ihr beabsichtigt - der große Schock und der darauf folgende Stress war sicher nicht angenehm Besorgt
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Ein erwachsener Mensch hat eine Entscheidung getroffen.

Und gut ist.

Man könnte das auch einfach akzeptieren.

 


@Dominik Letica schrieb:
@Gelöschter Nutzer mir tut ebenfalls Telektra leid. Immerhin war das gestrige Chaos so nicht von ihr beabsichtigt - der große Schock und der darauf folgende Stress war sicher nicht angenehm Besorgt


Chaos ist doch übertrieben.

Es wurde ein Thread verschoben der eigentlich geschaffen  wurde um alles aufzufangen was für die eigentliche Intention der Community ohne Belang ist. Also irgendwie vielleicht Schade drum, der Verlust hält sich doch bei realistischer Betrachtung in Grenzen. Vermutlich haben 99,9,% der User hier nicht einmal gewusst das es ihn gibt.


@Peuki schrieb:

Hallo @Dominik Letica,

 


Dominik Letica schrieb: 
@Peukiwas machst du denn in Dortmund? Da war ich früher auch öfters (privat) Fröhlich

ich  habe beruflich regelmäßig u.a. in Dortmund Termine. Privat zieht es mich da jetzt nicht so hin. Zwinkernd

 

VG

Peuki


@Peuki na da könnteste mich ja mal besuchen kommen Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz

 

Hier ist ja nicht alles auf Halbmast weil das Plauderforum zerfleddert wurde sondern weil die Person die das initiiert hat die Konsequenzen aus ihrer Fehlentscheidung gezogen hat.  Da könnte so mancher Politiker noch was lernen.

Lieber @Castiel,

 


@Peuki schrieb:

[...]

ich  habe beruflich regelmäßig u.a. in Dortmund Termine. Privat zieht es mich da jetzt nicht so hin. Zwinkernd

 


@René schrieb:

@Peuki na da könnteste mich ja mal besuchen kommen Fröhlich 

[...]


@Peuki  Da würde ich momentan nicht hingehen. Der BVB hat am Freitag gegen den VfB verloren. Die sind in Trauer.

 

Liebe Grüße

Marlise

I wünsche euch allen nen schönen Sonntag un schöne Zeit no ganz liebes grüsle da lass .....un seit lieb zueinander bitte ......

1. Sie hat ihre Konsequenzen gezogen und   ihre persönliche Entscheidung getroffen 

2. sie ist wertvoll als Mensch  , sowie als Mitglied mit einem riesigen Wissen und hinterlässt dadurch natürlich eine große Lücke hier in der Community 

3. alles weitere müssen / sollten wir akzeptieren, egal wie sie sich entscheiden wird oder auch nicht ! Nun sollten wir erstmal das Thema "abhaken" 


@Jason King schrieb:

@der_Lutz

 

Hier ist ja nicht alles auf Halbmast weil das Plauderforum zerfleddert wurde sondern weil die Person die das initiiert hat die Konsequenzen aus ihrer Fehlentscheidung gezogen hat.  Da könnte so mancher Politiker noch was lernen.

Eben, es betraf einen unwichtigen Thread, darum verstehe ich ihre Konsequenz auch nicht.

Eigentlich wollte ich ja nichts zu der momentanen Situation in in der Plauderecke schreiben und habe mich auch ausschließlich aufs lesen beschränkt.

Mein Vorschlag:

Halttet doch einfach mal für 48 Stunden die Füße still und lasst die Finger von der Tatstatur.

Eine "Bedenkzeit" hat schon einige Probleme gelöst.

In diesem Sinne einen ruhigen(!) Rest-Sonntag und einen ruhigen Montag.

Naja darüber können wir jetzt noch stundenlang philosophieren. Im Endeffekt kann uns nur Telektra beantworten, warum sie sich zu diesem Schritt entschieden hat. Vielleicht macht sie das ja auch irgendwann, hier weiter darüber zu reden hilft jedenfalls nicht.
Deswegen würde auch ich vorschlagen, wieder zur Tagesordnung über zu gehen.


@Marlise schrieb:

Lieber @Castiel,

 


@Peuki schrieb:

[...]

ich  habe beruflich regelmäßig u.a. in Dortmund Termine. Privat zieht es mich da jetzt nicht so hin. Zwinkernd

 


@René schrieb:

@Peuki na da könnteste mich ja mal besuchen kommen Fröhlich 

[...]


@Peuki  Da würde ich momentan nicht hingehen. Der BVB hat am Freitag gegen den VfB verloren. Die sind in Trauer.

 

Liebe Grüße

Marlise


@Marlise hier ist alles gut und friedlich Fröhlich

Hallo zusammen,

einfach ruhig Blut und abwarten.

Nach dem dunklen wird wieder alles hell und gut Zwinkernd
Wartet einfach mal ab. Engel

Gruß

Waage1969

Hi @Castiel,

 


rene1144 schrieb: 
@Peuki na da könnteste mich ja mal besuchen kommen Fröhlich 

grundsätzlich gerne Fröhlich - nur morgen bin ich gut verplant, aber in Dortmund bin ich öfters. 

 

VG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hi @Castiel,

 


rene1144 schrieb: 
@Peuki na da könnteste mich ja mal besuchen kommen Fröhlich 

grundsätzlich gerne Fröhlich - nur morgen bin ich gut verplant, aber in Dortmund bin ich öfters. 

 

VG

Peuki


Lachend dann behalten wir das mal im Hinterkopf Fröhlich