Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich bin die Ruhe selbst Fröhlich
Ich gönn mir gerade ne Schüssel Müsli mit Butterkeksen und dazu einen leckeren Senseo Cappuccino Doof Nur leider finde ich gerade nichts passendes im TV für einen entspannten Sonntag ... Naja muss eh gleich noch Putzen Gleichgültig

@Dominik Letica schrieb:
Also ich bin die Ruhe selbst Fröhlich
Ich gönn mir gerade ne Schüssel Müsli mit Butterkeksen und dazu einen leckeren Senseo Cappuccino Doof Nur leider finde ich gerade nichts passendes im TV für einen entspannten Sonntag ... Naja muss eh gleich noch Putzen Gleichgültig

So muss das Fröhlich

Das mit dem Putzen werd ich auch gleich weiterführen nach ner Tasse Kaffee Bad ist schon mal fertig ^^

Hallo @Marlise,

 


Marlise schrieb: 
@Peuki  Da würde ich momentan nicht hingehen. Der BVB hat am Freitag gegen den VfB verloren. Die sind in Trauer.

 


Danke für den Hinweis, dann kann ich morgen mit Trauerflor auflaufen. Aber Spaß beiseite - ich treffe morgen auch auf einige BVB-Fans, aber die nehmen das Ganze zum Glück recht sportlich auf. Fröhlich

 

LG

Peuki

Auch ich habe geschrieben,dass Telektra es sich noch einmal überlegen soll. Dazu stehe ich auch.

Ich finde es schade, wenn jemand aus so einem nichtigen Anlass das Handtuch wirft. Weil Fehler machen wir alle.

Aber man muss auch zu seinen Fehlern stehen können.

 

Der Thread ist mir völlig egal - da stand ja nun wirklich nichts wichtiges drin. Auch glaube ich Telektra, dass sie am 11.11 einen neuen aufmachen wollte, weil dieser groß geworden ist. Das ist auch kein Problem - muss aber nicht mit einem Vorlauf von ZWEI Minuten in einem Thread angekündigt werden, in dem gerade aktiv geschrieben bzw. gezankt  wird.

 

Ich  bin aber auch für einen offenen Umgang, mit dem was wirklich Geschehen ist und da braucht man keine Ausflüchte zu konstruieren.

Ganau dass, kann ich nämlich gar nicht leiden - meiner Wahrnehmung nach ist es schlicht so abgelaufen:

Zwei hatten sich in den Haaren - erst hat Telektra damit gedroht diese über das Team sperren zu lassen und sich dann BEWUSST dafür entscheiden als "disziplinarische" Maßnahme den Thread in den geschützten Bereich zu verschieben. Mit guten Absichten - da bin ich mir sicher.
Das ist dann aber gehörig in die Hose gegangen.  Es gibt nämlich gar keinen anderen Grund, den alten Thread in einen geschützten Bereich zu verschieben - und man kann dies auch nicht mal eben aus versehen machen - dazu muss man mehrere Dialogschritte abarbeiten. Diese Version wird jetzt aber angeboten, dass ärgert mich!

 

Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich und ich werde mich entschuldigen.

 

Gestern hat Telektra zu den beiden Streithähnen geschrieben, wir wären hier nicht im Kindergarten - dass sehe ich auch so.

Also Telektra, niemand ist dir Böse, alle wollen dich hier haben - verlassen wir den Kindergarten.

Das wäre jetzt wegen der Plauderecke, der erste so weitreichende Vorfall in 5 Jahren -- ich betone es noch mal "wegen der Plauderecke"

 

Da muss doch jeder mal lachen - oder?

 

@Stefan

eigentlich bestand die "Drohung" ja darin den Thread temporär zu schließen.

 

 


@Peuki schrieb:

Hallo @Marlise,


[...] Danke für den Hinweis, dann kann ich morgen mit Trauerflor auflaufen. Aber Spaß beiseite - ich treffe morgen auch auf einige BVB-Fans, aber die nehmen das Ganze zum Glück recht sportlich auf. Fröhlich

 


Man ist in der Vergangenheit ja auch mal ab-, aber zum Glück auch wieder aufgestiegen. Fröhlich

Lieber @sg-flinux,

 


@sg-flinux schrieb:

Man ist in der Vergangenheit ja auch mal ab-, aber zum Glück auch wieder aufgestiegen. Fröhlich


Erwähne das Unwort “Abstieg“ nie in Gegenwart eines VfB-Fans. Der Schreck sitzt uns heute noch in den Knochen.

Liebe Grüße

Marlise

 


@Marlise schrieb:

Lieber @sg-flinux,

 


@sg-flinux schrieb:

Man ist in der Vergangenheit ja auch mal ab-, aber zum Glück auch wieder aufgestiegen. Fröhlich


Erwähne das Unwort “Abstieg“ nie in Gegenwart eines VfB-Fans. Der Schreck sitzt uns heute noch in den Knochen.

Liebe Grüße

Marlise



Seit der Auflösung nach Insolvenz in 2004 spielt das doch keine Rolle mehr für den VfB

 

 

 

 

Leipzig Zwinkernd


@Marlise schrieb:

Lieber @sg-flinux,

 


@sg-flinux schrieb:

Man ist in der Vergangenheit ja auch mal ab-, aber zum Glück auch wieder aufgestiegen. Fröhlich


Erwähne das Unwort “Abstieg“ nie in Gegenwart eines VfB-Fans. Der Schreck sitzt uns heute noch in den Knochen.


@Marlise: Ich glaube, Du hast Recht. Zwinkernd Verlegen

 

Es ist ja auch mal ein 1. FC Kaiserslautern abgestiegen, direkt wieder aufgestiegen und als Aufsteiger Deutscher Meister geworden. Leider erwies es sich als das letzte große Aufbäumen beim FCK ...Traurig

IMG_9004.JPG

So erstmal einen Kaffee ️/ neue Sorte Senseo 😀☺️ 

 

Nachtrag = lecker 😋 


@der_Lutz schrieb:

Seit der Auflösung nach Insolvenz in 2004 spielt das doch keine Rolle mehr für den VfB

 

 

 

 

Leipzig Zwinkernd


Ach wären sie nur der 1. FC Lok geblieben ...Frustriert

@dunikohler ich hab nur den normalen Guten Morgen Kaffee von Senseo Lachend Der ist mir aber normalerweise auch stark genug Fröhlich

@Dominik Letica schrieb:
@dunikohler ich hab nur den normalen Guten Morgen Kaffee von Senseo Lachend Der ist mir aber normalerweise auch stark genug Fröhlich

@Dominik Letica ich nehme den normalen eigentlich immer , der war nur gestern im Netto ausverkauft (Angebot war 1,49€) 

1,49€ ist günstig @dunikohler... Ob das Angebot morgen auch noch gilt? Müsste nämlich mal meinen Vorat wieder etwas aufstocken - hab keinen Cappuccino mehr Besorgt

@Dominik Letica schrieb:
 hab keinen Cappuccino mehr Besorgt

Kaffee- bzw. Cappuccinoentzug kann ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Fröhlich

 

Gruß, Jens

Kaffee hab ich noch genug @Jens Mielke, nur halt keinen Cappuccino mehr und wenn ich gerade so nachsehe, hab ich auch keine Kakaopads mehr Gleichgültig


@Dominik Letica schrieb:
1,49€ ist günstig @dunikohler... Ob das Angebot morgen auch noch gilt? Müsste nämlich mal meinen Vorat wieder etwas aufstocken - hab keinen Cappuccino mehr Besorgt

@Dominik Letica leider nein .... ab 20. habe ich Senseo nirgends im Angebot gefunden , die Angebote waren alle diese Woche und davor die Woche bei Netto , Lidl und real,-  sorry


@dunikohler schrieb:

 

@Dominik Letica ich nehme den normalen eigentlich immer , der war nur gestern im Netto ausverkauft (Angebot war 1,49€) 

Nein liebe @dunikohler

ich möchte dich wirklich nicht neidisch machen, bei uns war Senseo vor zwei Wochen bei Kaufland im Angebot.

Ergebnis:

20171119_135348.jpg

@dunikohler @P-Zeh
ist leider meine eigene Schuld, dass ich nicht darauf geachtet habe Gleichgültig
Ich wünsche euch eine genussvolle Zeit mit euren ergatterten Schnäppchen Doof

@Dominik Letica schrieb:

Kaffee hab ich noch genug @Jens Mielke, nur halt keinen Cappuccino mehr und wenn ich gerade so nachsehe, hab ich auch keine Kakaopads mehr Gleichgültig


Da hilft nur der selbstlernende Vorratsspeicher. Fröhlich

 

Gruß, Jens

PS @P-Zeh: Jetzt hast du ja erstmal genügend Lesestoff, wenn ich mir diese Gratis-E-Paper-Etiketten so ansehe Lachend

@Dominik Letica schrieb:
@dunikohler @P-Zeh
ist leider meine eigene Schuld, dass ich nicht darauf geachtet habe Gleichgültig

Das ist doch eher wegen Deiner Wohnungsrenovierung passiert, oder? Zwinkernd


@P-Zeh schrieb:

dunikohler schrieb:

 

@Dominik Letica ich nehme den normalen eigentlich immer , der war nur gestern im Netto ausverkauft (Angebot war 1,49€) 

Nein liebe @dunikohler

ich möchte dich wirklich nicht neidisch machen, bei uns war Senseo vor zwei Wochen bei Kaufland im Angebot.

Ergebnis:

20171119_135348.jpg


Nun lieber @P-Zeh  das gilt bei unseren Kaufland oder real,- leider nicht (mehr) als haushaltsübliche Menge und dann gibts Stress.....


@sg-flinux schrieb:

@der_Lutz schrieb:

Seit der Auflösung nach Insolvenz in 2004 spielt das doch keine Rolle mehr für den VfB

 

 

 

 

Leipzig Zwinkernd


Ach wären sie nur der 1. FC Lok geblieben ...Frustriert



Ach, die neue Lok startete ja dann verheißungsvoll sogar Lothar durfte mal aber dann tja leider.

 

 

Dafür bereitet uns RB jetzt viel Freude und das ganze ohne innerstädtische Kloppereien, das machen ja dann die"echten" Fans des börsennotierten "Volksvereins"

In solchen Mengen hätte es das vielleicht in bei der Metro gegeben ...Geld