Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Prima ,da macht der Kreislauf Frühsport 😀😂


@alter sachse schrieb:

Prima ,da macht der Kreislauf Frühsport 😀😂


Un i kann mi dann natürlich komplett umziehen ..,.. biester eben..

image.jpg

 

image.jpg

 

image.jpg

 Un die quasseln einem das Ohr ab

image.jpg

 

image.jpg

 Un nur blödsinn im Kopf...sin Pflege mausen sin bis uf weiteres mal wieder bei uns grüsle 🙂 

So... Nun ist mein TV-Montag auch schon vorbei Gleichgültig Was soll ich denn bitte noch den Rest vom Abend machen? Besorgt
Ich brauche ne Beschäftigung, bevor ich mich hier bekloppt mache, warum der Filialleiter sich nicht wie angekündigt zurück gemeldet hat - ich mein ich weiß ja, dass es vermutlich zeitlich einfach nicht gepasst hat aber man macht sich trotzdem Gedanken, wenn man zu viel Zeit zum Nachdenken hat Lachend
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Ganz einfach - hier weiterhin "Erste Hilfe" leisten.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Dominik Letica

 

Ganz einfach - hier weiterhin "Erste Hilfe" leisten.


Das wäre irgendwie angenehmer, wenn die Community nicht mal wieder so lahm wäre... Hab hier teilweise über 30 Sekunden für einen Seitenaufbau (aber nur hier, alles andere läuft wie geschmiert - sollte es auch mit 100 Mbit/s Lachend

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica schrieb:
Ich brauche ne Beschäftigung, bevor ich mich hier bekloppt mache, warum der Filialleiter sich nicht wie angekündigt zurück gemeldet hat -

The sidewinder sleeps tonight.


@Dominik Letica schrieb:

@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Dominik Letica

 

Ganz einfach - hier weiterhin "Erste Hilfe" leisten.


Das wäre irgendwie angenehmer, wenn die Community nicht mal wieder so lahm wäre... Hab hier teilweise über 30 Sekunden für einen Seitenaufbau (aber nur hier, alles andere läuft wie geschmiert - sollte es auch mit 100 Mbit/s Lachend


@Dominik Letica Is bei mir leider Au so ... brauch ne Kurbel für Community heute.... achja un  Tarif System is aber Koi 384er dsl ...siehe profilchen ganz unten.... is glasfaserle durch die Luft... oft leider als Pampa dsl verschrieenen ...was i denen aber momentan gepflegt abgewöhnen das so zu nennen 🤪🤪🤪. Grüsle 

Naja jetzt ich zu spät... Ich gehe jetzt schlafen Zwinkernd Gute Nacht zusammen Fröhlich Bis morgen in alter Frische Fröhlich

Schnippelstunde Weihnachten Produktion un reste Verwertung irgendwie sin die bildle zu groß 🤮😳🤔 grieg i net hier nuff 

Guten Morgen zusammen

Zwinkernd Kaffee

@alter sachse verschlafen ?

 

@Dominik Letica viel Erfolg für einen baldigen erfolgreichen Anruf bei Dir.

 

Bis heute am späten Nachmittag mal
Gruß
Waage 1969

Einen schunderwöhnen muten Gorgen sallereits Doof

Danke @Waage1969 :fingers crossed:
Ich hab zwar nachher noch einen Termin bei einer dubiosen Zeitarbeitsfirma, den werde ich wohl aber sehr wahrscheinlich absagen. Hab doch eh nicht vor, die Stelle dort anzunehmen, unabhängig davon, ob das jetzt bei der Telekom funktioniert Fröhlich

@Waage1969 schrieb:

Guten Morgen zusammen

Zwinkernd Kaffee

@alter sachse verschlafen ?

 

@Dominik Letica viel Erfolg für einen baldigen erfolgreichen Anruf bei Dir.

 

Bis heute am späten Nachmittag mal
Gruß
Waage 1969


Nö, hatte beim Bäcker etwas länger gebraucht Überglücklich


@alter sachse schrieb:



Nö, hatte beim Bäcker etwas länger gebraucht Überglücklich


Oh, so lange mit der Bäckerin ............

Früher hat man so etwas Kuchenverkostung genannt .Überglücklich

Ich überleg gerade ob es Wettermässig heute eine grossen Unterschied zwischen Tag & Nacht gibt. Höchsten das es etwas heller wie Dunkelgrau ist.draussen_0191.gif

Guten Morgen zusammen,

 

@alter sachse,

hier kann sich das Wetter auch nicht entscheiden was es will.

Na ein Glück das ich heute einen Arzttermin habe, da kann ich im Wartezimmer den Frauen beim ,,Schnattern'' zuhören.gemischt_smilie_0107.gif

@alter sachse nach dem Motto: Jeden Morgen Treffen sich 3 alte Frauen beim Arzt, eines tages sind sie nur zu zweit! Sagt die eine zu anderen " Wo ist eigentlich die Resi? die wird doch nicht Krank sein" ZwinkerndLachend

Gruß Andi

Morgen allerseits von meiner Wenigkeit 🙂 so be Nacht nähaktion nu hat d r Applepencil übergangsweise je Verpackung bis ne apple Verpackung ziehen kann der Dinger is zu teuer das der glei put gehtBA60C134-622C-4805-9B95-A46B85EC87CD.jpeg

 

0C79653E-AF71-471A-9559-18F8FFA002FB.jpeg

 

 

91F20DF5-679D-49AC-B7AF-CA8C1187A40F.jpeg

Mit steifen Reuma Pfötchen geht das alles nimmer so gut Un braucht viel länger Un danach tun Reuma Pfötchen halt mehr auwa

 Die hab i gestern Au gemacht ..grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂

Ich weiss auch nicht wie die Frauen das machen ,die können jemanden sehen , stehenbleiben und schon fallen denen Gesprächsthemen für die nächsten 3 Stunden.Eh die da fertig sind war ich einkaufen ,hab das Zeug Heimgeschäft und kann danach noch zum Friseur gehen.😀😂


@alter sachse schrieb:

Ich weiss auch nicht wie die Frauen das machen ,die können jemanden sehen , stehenbleiben und schon fallen denen Gesprächsthemen für die nächsten 3 Stunden.Eh die da fertig sind war ich einkaufen ,hab das Zeug Heimgeschäft und kann danach noch zum Friseur gehen.😀😂


Nicht 3 Stunden - - 6 Stunden!

Sie reden ja 3 Stunden gleichzeitig!.

...und wenn du wieder kommst, darfst du dir anhöhren, "ja wo bleibst du denn, wir warten hier schon seit 3 Stunden auf dich."

Guten Morgen liebe Leute. Ich sehe, wenn ich den Himmel anschau, einen Farbverlauf von dunkelweiß bis zu hellschwarz.

 

@P-Zeh Guten Morgen Kaffee Fröhlich

Sieht bei uns in Dortmund auch nicht so rosig aus Frustriert

Süßigkeiten sollen dem gemüt auf die Sprünge helfen hab ich mal gehört Verlegen