Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bevor @Marlise gleich mit ihrer großen Keule hier ankommt, mach ich das was ich eigentlich schon lange machen wollte:

Tschühüs alle miteinander.

@Peuki wenn du das Glas leer getrunken hast, stell es einfach hinter die Plauderecke, ich hol's dann morgen ab. Da is Pfand drauf weißt du...

Lieber @alter sachse,

 


@Marlise schrieb:

Sieht so aus, als ob ich hinterm Mond wohne

 

@alter sachse schrieb:

Ist es da Tagsüber heller wie hier ??😀😁


Ich bin mir nicht sicher, ob Du mich mit Deiner Frage meinst, antworte Dir deshalb umso lieber:

 

Es ist da zappenduster. Deshalb muss ich von inneren leuchten.

 

Liebe Grüße

Marlise

Guten Abend zusammen Besorgt
Der erlösende Anruf kam auch heute nicht... Ich glaub wenn ich auch morgen nichts hören sollte, rufe ich selbst mal da an Verwirrt
Wie ich sehe, seid ihr ohne mich auf Raumfahrt gegangen und seid aktuell hinterm Mond?
Tja @Marlise, ich befürchte, dass ich die Colorado nicht so weit werfen kann Doof
Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica schrieb:
Wie ich sehe, seid ihr ohne mich auf Raumfahrt gegangen und seid aktuell hinterm Mond?

Third rock from the sun.

Lieber @Dominik Letica,

 


@Dominik Letica schrieb:
Guten Abend zusammen Besorgt
Der erlösende Anruf kam auch heute nicht... Ich glaub wenn ich auch morgen nichts hören sollte, rufe ich selbst mal da an Verwirrt
[...]


Du musst selbst entscheiden, ob Du anrufst. Manche Unternehmen mögen das nicht und weisen in den Einladungsschreiben darauf hin, dass während der Entscheidungsfindung Nachfragen unerwünscht sind.

 

Vielleicht kannst Du die gnädige Lüge anwenden und behaupten, dass Du einen Anruf auf Deinem Display hattest, kamst aber noch nicht dazu zu antworten.

Vielleicht sagst Du aber auch die Wahrheit, nämlich, dass Du nochmals  betonen möchtest, dass Du sehr  interessiert bist und deshalb nachfragen möchtest, wann Du mit einer Entscheidung rechnen kannst.

 


[...]
Wie ich sehe, seid ihr ohne mich auf Raumfahrt gegangen und seid aktuell hinterm Mond?
Tja @Marlise, ich befürchte, dass ich die Colorado nicht so weit werfen kann Doof

[...]


Das ist  für Dich bestimmt sehr schlimm, dass Du mir kein Colorado (was immer das ist) ) abgeben darfst.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,

Marlise

@Marlise der Filialleiter hat mir beim Gespräch ja bereits mündlich mitgeteilt, dass er mir die Stelle geben möchte. Er wollte das eigentlich gestern noch mit seiner Chefin klären und mir dann umgehend Bescheid geben. Wenn ich also am Donnerstag mal nachfrage, ob alles in Ordnung ist, sollte dies eigentlich keinen Anstoß erregen Zwinkernd
Es gab keinerlei Schriftverkehr. Nur meine Bewerbung bei Vivento. Der Rest lief alles telefonisch bzw. persönlich ab.

Lieber @Dominik Letica,

 

die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Da es Dir sehr wichtig ist, würde ich morgen aus dem Bauch entscheiden.Vielleicht greifst Du plötzlich nach dem Frühstück oder  vor Colorados  essen zum Telefon. Du musst auch damit rechnen, dass der Filialleiter in dem Augenblick Deines Anrufs nicht erreichbar ist. Dann hast Du nochmals Bedenkzeit.

 

Wenn es keinen Schriftverkehr gab/gibt,  könnte ich mir vorstellen, dass ein Anruf nicht schaden kann.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Naja... Vielleicht (hoffentlich) mehr ich mir auch nur unnötig Gedanken.... In diesem Shop war schon während meiner Ausbildung vor einigen Jahren immer die Hölle los (ständiger Kundenverkehr). Vermutlich hat er einfach noch keine Zeit gefunden, die Angelegenheit abschließend zu klären oder sich bei mir zurück zu melden. Ich warte einfach noch den morgigen Tag ab und hoffe das Beste Fröhlich

@Dominik Letica i drück dir die Daumen weiterhin das es klappt...grüsle 

Guten Morgen 😃 und @Dominik Letica drücke dir natürlich weiterhin die Daumen das endlich eine zeitnahe Rückmeldung für dich erfolgt 

Hallo und Guten Morgen zusammen Zwinkernd

 

@alter sachse


@alter sachse schrieb:

So sieht's aus wenn die anderen mit sind , die Kuddeln 1 m. Bier und Ich ?? Mineralwasser.Überglücklichrie.PNG


Ahh wie ich sehe sind die groß wirkenden "Gefäße" auch nur "Reagänzgläser" in stabil Engel

 

@Dominik Letica

 

Daumen groß.jpg

 

@P-Zeh 
@HAST Du schon das Pfandglas von @Peuki eingesammelt !?

So machts gut bis heute am "Abend"

Gruß

Waage1969

 

 

Guten Morgen, ein Lichtblick nach dem gestern keiner raus wollte. Langsam beginnt auch bei uns die Skisaison!

Gruß Andi

Moin zusammen,

 

Kaffee.jpg

@P-Zeh

Nicht dass Du stolperst, das Glas habe ich links hinter der Plauderecke abgestellt. Zwinkernd

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

VG

Peuki

Auch von mir einen guten Morgen SchläfrigKaffee
Und danke für die Zusprüche Fröhlich
@dunikohler was machst du bitte vor'm minto? Lachend Geh gefälligst rein da, draußen ist's kalt Lachend

Bin gleich im Saturn 😃 bin ja gerade da rein 🤣

Guten Morgen zusammen.

Hoffentlich heute mit besserem Wetter.

Hier ist es zwar trocken aber windig. 💨💨

 

VG Gurke 

Laut dem Gartenzwerg im Radio soll es heute 18° und sonnig werden... Aktuell frage ich mich jedoch, ob er nicht vielleicht Celsius und Fahrenheit verwechselt hat Gleichgültig

Nö, die haben Gestern und Heute zusammengezählt, ich möcht auch mal wissen wo die Sonne sehen. Hier sieht es fast aus wie Heute Nacht bloss das die Strassenbeleuchtung aus ist.Überglücklich

Und ich fühle mich hier wie in einem Grautongemälde Gleichgültig
Böser Radiogartenzwerg!

iPhone X bestellt 😃 bis zu etwa 8 Wochen Lieferzeit üpps 


@Dominik Letica schrieb:
Laut dem Gartenzwerg im Radio soll es heute 18° und sonnig werden... Aktuell frage ich mich jedoch, ob er nicht vielleicht Celsius und Fahrenheit verwechselt hat Gleichgültig

Vormittags 9 Grad und nachmittags 9 Grad = 18 Grad Zwinkernd