Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab da jetzt aufs Band gesprochen, dass ich gerne eine kurze Info über den aktuellen Stand hätte. Mal abwarten....

@Dominik Letica schrieb:
Kurzes Update: Der Anruf kam auch heute nicht... So langsam mach ich mir echt Gedanken Besorgt

Ich drücke Dir natürlich weiterhin die Daumen, dass Du diese von Dir ersehnte Stelle noch bekommst.

 

Eine Medallie für hervorragende Personalführung hat dieser Filialleiter aber nun schon mal so und so nicht verdient.

Eine offene Bewerbung bei absolviertem Vorstellungsgespräch ist für keinen Menschen eine einfache und stressfreie Lebenssituation. Wenn dann ein zugesagter telefonischer Bescheid so lange hinausgezögert wird, fehlen dem guten Mann einige Soft Skills im Umgang mit human ressources.

Wenigstens einen vertröstenden Zwischenbescheid hättest Du längst erwarten dürfen.

 

LG kws

 

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Mach' Dir darüber keine Gedanken - die Einhaltung des "gesprochenen Wortes" ist schon

lange nicht mehr zeitgemäß.

 

Beweis: Geschlagene drei Jahre lang bewarb ich mich für eine Aushilfstätigkeit auf Minijob-Basis.

 

Was ich erlebte, spottet wirklich jeder Beschreibung:

 

1) Bei den größten Firmen ihrer Branche beworben - online und  a l l e   Anlagen per pdf-Datei

    mitgeschickt.

    Persönlicher Kontakt mit dem verantwortlichen Filialleiter: nicht möglich.

    Ansprechpartner waren sog. Recruiter, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten -

    z.T. wochenlang keine Rückmeldung.

 

2) Bewerbung über Videokonferenz bei einem der größten Online-Händler weltweit - nur

    eine einzige Software möglich, um zu chatten.

    Prüfungsaufgaben mußten per e-mail-Scan zurückgeschickt werden, da die vorgesehne

    Software nicht funktionierte.

 

    Recruiter hatten keinerlei Ahnung von Alternativen zur defekten Software.

 

3) Dann ein Schild an der Kasse des hiesigen Supermarkts gesehen; Vorstellungsgespräch geführt

    - und Arbeitsvertrag gleich mitbekommen.

   Stundenlohn höher als beim og. Onlinehändler - und Fahrzeit 5 Minuten einfach...Zwinkernd

 

 

Die Älteren unter uns mögen sich noch erinnern:IMG_2546.JPG

 

 

 

Lieber @Dominik Letica,

 


@Dominik Letica schrieb:
Hab da jetzt aufs Band gesprochen, dass ich gerne eine kurze Info über den aktuellen Stand hätte. Mal abwarten....

wir bangen mit Dir und können Dir nur Trost spenden.

 

Um Dir die Wartezeit angenehmer zu gestalten, würde ich an Deiner Stelle weitersuchen. Das lenkt ab. Vielleicht einmal  bei einem anderem Unternehmen. Da gibt es sicher auch Arbeitsplätze, Vorgesetzte/Kollegen, die Dir eventuell zusagen könnten. Aber Du hast Dich an der Telekom so festgebissen, dass andere Unternehmen in Deiner Vorstellung gar nicht besser sein können. Glaube mir, es gibt neben der Telekom noch andere Firmen.

 

Zeitarbeit ist Mist. Aus der Falle kommst Du unter Umständen nicht mehr heraus.

 

Liebe Grüße

Marlise

 

Hab ich gemerkt @Marlise.. Eine Zeitarbeitsfirma wollte mir sogar mit einer hohen Rechnung drohen, als ich ein Vorstellungsgespräch bei einem Kunden abgesagt habe. Die wollten mir doch tatsächlich die fehlgeschlagene Vermittlungsarbeit in Rechnung stellen. Hab daraufhin nur reagiert, dass die es gerne versuchen könnten, diese Rechnung würde dann aber ganz schnell bei den zuständigen Gewerkschaften und Ämtern liegen. Daraufhin wurde das Gespräch beendet und bis heute hab ich nix mehr von denen gehört Lachend

Was Telekommunikation betrifft, habe ich mich deshalb so auf die Telekom eingeschossen, weil ich da halt absolut hinter stehe und bereits damit vertraut bin. Da habe ich quasi einen kleinen Heimvorteil. Zur Konkurrenz würde ich echt nur extrem ungerne.

@Dominik Letica schrieb:
Zur Konkurrenz würde ich echt nur extrem ungerne.

Mal abwarten, ob @Dominik Letica bald am Telefon sagt: "Das costa fast gar nix". 😄

Ich drücke dir mal die Daumen, dass es nicht so weit kommt und es mit deinem Wunsch-Arbeitgeber klappt Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Eine Fa. kann noch so "gut" sein - die Geschäftsbeziehung "steht und fällt" mit

der Verläßlichkeit  - oder Unzuverlässigkeit - des Ansprechpartners,

und zwar unabhängig davon, ob das  betreffende Unternehmen

Clopapier, karierte Maiglöckchen oder Schuhcreme verkauft...

Gelöschter Nutzer

Ja mei, ka Koalition.

Aus einer Überproduktion von Glasfaserkabeln bietet die Telekom jetzt auch stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung an:

 

aaa3.jpg

 

Bildquelle: www.telekom.com

"40.000 neue Glasfaserkilometer in diesem Jahr"

 

Da dieses Gimmick nicht an einen OLT in der Vermittlungsstelle angeschlossen ist, braucht es auch keinen ONT. Es ist nicht zur Versorgung mit Internet oder Telefonie geeignet, aber einfach schön und geschmackvoll und daher ein must have!

 

Hallo zusammen,

guten Morgen, kurz mal Kaffee dann geht es auch schon los Zwinkernd

Bis heute am frühen Abend.

Gruß

Waage1969

Hallo @Dominik Letica


@Dominik Letica schrieb:
Das mit dem Lösungs-Button finde ich manchmal auch echt nervig und suboptimal gelöst. Die Platzierung an sich ist schon gut gewählt, aber man sollte eventuell mal über eine zusätzliche Bestätigung nachdenken Besorgt

Das war schon, ich glaube zweimal, als Verbesserungsvorschlag, wurde aber leider abgelehnt.

Der Grund war da wohl immer das dann auch alle Teamies das auch zweimal machen müssen und einige Guides dagegen waren Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Dominik Letica


@Dominik Letica schrieb:
Kurzes Update: Der Anruf kam auch heute nicht... So langsam mach ich mir echt Gedanken Besorgt

also wie hier schon geschrieben, positiv denken:

- vielleicht haben die eine Telefonstörung
- der Teamleiter hat Männergrippe
- zu viel Arbeit / Weihnachtsgeschäft

- ...

 

Daumen groß.jpgDaumen groß.jpg

Viel Erfolg !
Gruß

Waage1969

Guten Morgen zusammen Schläfrig

Ich fühl mich als hätte ich einen Kater Gleichgültig Und zwar nicht die flauschige Art Verwirrt

@Waage1969 danke... Ich hab gestern ne Nachricht hinterlassen, dass ich gerne eine kurze Zwischenmeldung hätte... Vielleicht bringt es ja was Besorgt

@kws


@kws schrieb:
"40.000 neue Glasfaserkilometer in diesem Jahr"

 


Schöne Weihnachtsbeleuchtung - bekomme ich aber in der Wohnung nicht unter Zwinkernd

Moin zusammen,

 

schnell einen Kaffee....

 

@Dominik Letica: Drücke weiterhin die Daumen.

 

Bis später....

 

Peuki


@muc80337_2 schrieb:

@kws


@kws schrieb:
"40.000 neue Glasfaserkilometer in diesem Jahr"

 


Schöne Weihnachtsbeleuchtung - bekomme ich aber in der Wohnung nicht unter Zwinkernd


Ich kann's ja bis an den Balkon legen und lass es dort.Vielleicht sieht das dann Mal einer und Schließstellung es auch an .😀


@Dominik Letica schrieb:
Guten Morgen zusammen Schläfrig

Ich fühl mich als hätte ich einen Kater Gleichgültig Und zwar nicht die flauschige Art Verwirrt

@Waage1969 danke... Ich hab gestern ne Nachricht hinterlassen, dass ich gerne eine kurze Zwischenmeldung hätte... Vielleicht bringt es ja was Besorgt

@Dominik Letica i drücke dir weiterhin die Daumen. .grüsle 🙂

Gerade den Anruf bekommen:
Ich hab den Job!!!! Fröhlich

Er hat erst jetzt das Ok von seiner Chefin bekommen, deshalb kam die Rückmeldung erst jetzt... Jetzt müssen nur noch die Formalitäten geklärt werden - nächste Woche sollte dann alles in trockenen Tüchern sein Fröhlich

Ich bin gerade voll am ausrasten Lachend

Nochmals vielen Dank für eure ganzen Zusprüche und gedrückten Daumen, das hat mir tatsächlich geholfen (zumindest meinem Gemütszustand) Fröhlich

Das freut mich. Fröhlich Herzlichen Glückwunsch @Dominik Letica!!! Fröhlich 

 

LG

Peuki

@Dominik Letica

Herzlichen Glückwunsch.

Das freut mich wirklich.

Dann hat sich das Warten doch gelohnt.

Beste Wünsche für den neuen Job.

Danke danke Fröhlich
Dann kann ich ja bald meine Signatur ändern Doof
Ich würde ja mit euch anstoßen, aber leider hab ich den Sekt gestern schon ausgetrunken Lachend

@Dominik Letica schrieb:
Gerade den Anruf bekommen:
Ich hab den Job!!!! Fröhlich

Er hat erst jetzt das Ok von seiner Chefin bekommen, deshalb kam die Rückmeldung erst jetzt... Jetzt müssen nur noch die Formalitäten geklärt werden - nächste Woche sollte dann alles in trockenen Tüchern sein Fröhlich

Ich bin gerade voll am ausrasten Lachend

Nochmals vielen Dank für eure ganzen Zusprüche und gedrückten Daumen, das hat mir tatsächlich geholfen (zumindest meinem Gemütszustand) Fröhlich

Juhuuuuuuuu *freu 

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job , freue mich riesig für dich 👍☺️ Hat sich das warten doch gelohnt 

@Dominik Letica  ...einen guten Start!   Viel Spass und Erfolg!

 

Grüße

 

danXde