Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dominik Letica

Ich hab es nicht so ganz mitbekommen - dieser Job ist bei Dir "heimatnah" wo Du aktuell wohnst?

@muc80337_2 jap, in einem Telekom Shop zwei Städte weiter (30 Minuten Zugfahrt). In der Stadt, wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe Zwinkernd

Hallo @Dominik Letica,

auch meine Glückwünsch zu deinem neuen Job!

Aber denk dran, du bist jetzt Mitarbeiter im T-Shop und damit mein rotes Tuch!

 

Ich werde dich beobachten!EngelFröhlich

 

schöne Grüße

@Dominik Letica Gratulation dir zum Job  un nen guten Start in den Job wünscht dir ein einfacher bunter kauz aus dem via Funk Bereich 🙂

@Peuki

 

Na prima, dann sind wir ja jetzt schon zwei!

äää

 

sG

@P-Zeh

 

oh je, oh je!

 

jetzt schon drei!

 

...und jetzt fahr ich in die Firma!


@pamperlapescu schrieb:

@P-Zeh

 

oh je, oh je!

 

jetzt schon drei!

 

...und jetzt fahr ich in die Firma!


Fahr vorsichtig @pamperlapescu

Keine Sorge, ich hab von Anfang an klar geäußert, dass ich keinen Kunden etwas andrehen werde, was er nicht will oder worin ich keinen Nutzen für den Kunden ausmachen kann Zwinkernd
In erster Linie bin ich gerne Shop Mitarbeiter, um den Kunden zu helfen und nicht um sie über den Tisch zu ziehen Lachend

Glückwunsch zum neuen Job als neuer (altr) Telekom -Mitarbeiter.

Bei so vielen Daumen die gedrückt wurden, könnte ja nichts anderes rauskommen.

Jetzt können wir ja wieder loslassen.

Wo und wann steigt die Feier.


@Dominik Letica schrieb:
Keine Sorge, ich hab von Anfang an klar geäußert, dass ich keinen Kunden etwas andrehen werde, was er nicht will oder worin ich keinen Nutzen für den Kunden ausmachen kann Zwinkernd
In erster Linie bin ich gerne Shop Mitarbeiter, um den Kunden zu helfen und nicht um sie über den Tisch zu ziehen Lachend

@Dominik Letica so mus die Einstellung sein... nur so hat man zufrieden Kunden die wiederkommen un bleiba weil gut Service...grüsle vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich 🙂


@Dominik Letica schrieb:
Gerade den Anruf bekommen:
Ich hab den Job!!!! Fröhlich

Er hat erst jetzt das Ok von seiner Chefin bekommen, deshalb kam die Rückmeldung erst jetzt... Jetzt müssen nur noch die Formalitäten geklärt werden - nächste Woche sollte dann alles in trockenen Tüchern sein Fröhlich

Ich bin gerade voll am ausrasten Lachend

Nochmals vielen Dank für eure ganzen Zusprüche und gedrückten Daumen, das hat mir tatsächlich geholfen (zumindest meinem Gemütszustand) Fröhlich

@Dominik Letica auch von meiner Seite aus Herz Glückwunsch zum neuen Job Fröhlich

@HAMAPA die Party steigt, sobald ich den Arbeitsvertrag vorliegen habe Zwinkernd

Nochmal vielen Dank euch allen Fröhlich

SUPI !!!!   Herzlichen Glückwunsch !!

@Dominik Letica,

 

das lange Warten hat endlich ein Ende gefunden und ein Wunsch hat sich für Dich erfüllt!

 

Herzlichen Glückwunsch! Blume

 

Jetzt wünsche ich Dir noch einen ganz tollen Start, Zufriedenheit mit Deiner neuen Lebenssituation und eine großartige Karriere.

 

aaa3.jpg

LG kws

 

 

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 

Der Dominik, das muß man wohl gesteh'n -

ist jetzt als "Glückspilz" anzuseh'n.

 

Das "Daumendrücken" hat geholfen sehr -

daüber freuen uns jetzt alle um so mehr.

 

Einen "Supi-Background" hat er bereits sich verschafft -

ohne dass er braucht "Drei-Wetter-Taft".

 

Die richtige Einstellung gegenüber Kunden tat er bereits kund -

bei ihm ist ein hilfesuchender Kunde bestimmt kein "armer Hund".

 

Eines kommt dann noch dazu:

Welcher T-Punkt-Mitarbeiter arbeitet schon so fleissig der Community zu?

 

Der berufliche Erfolg ist sozusagen schon jetzt "programmiert" -

vor allem dann, wenn seine Kundschaft in spe auch noch die THC "hofiert".

 

Einen guten Start und weiterhin viel Erfolg wünsch ich Dir -

und dass der neue Job bereite stets Dir  nur "Pläsier"... 

 

Fröhlich

Vielen Dank (vor allem an dich @Gelöschter Nutzer :)) Fröhlich

Natürlich werde ich als Shop Mitarbeiter hier nicht viel besser helfen können, als jetzt schon, es wird vermutlich sogar darauf hinauslaufen, dass ich durch die Arbeitszeiten weniger Zeit für die Community haben werde - aber ich gehe euch garantiert nicht verloren Fröhlich

@Dominik Letica

Herzlichen Glückwunsch....

Drücke die Daumen, dass das mit den "trockenen Tüchern" dann auch reibungslos abläuft.

 


@Dominik Letica schrieb:
Ich bin gerade voll am ausrasten Lachend

PARTY KuchenCocktailBier

@prophaganda ich habe sogar extra die hue Lampen so eingestellt, dass sie meine Wohnung anlässlich der frohen Botschaft in ein magenta Licht tauchen und zu Essen gibt es heute die magentafarbene Megadeal-Brühe und als Hauptgang selbstgemachte Bolognese nach eigenem Rezept mit ein bisschen Zugabe vom Megadeal-Ankerkraut und dem Megadeal-JustSpices-Gewürz Lachend
Und zum Nachtisch habe ich noch einen annähernd magentafarbenen Joghurt gefunden Doof
Man gönnt sich ja sonst nix Lachend

@Dominik Letica

 

 

Der neue "Job" dürfte jetzt "Prio" haben -

nach den ersten Erfolgen kannst Du Dich wieder an der THC dann "laben".

 

Gut zu wissen nach einem besonders "bescheidenen" Tag -

dass Dich hier reger Zuspruch wieder aufrichten mag.

 

Die Anteilnahme hier hat klar bewiesen:

"Lass in Unsicherheit u. Zweifel Dich nie verdrießen!"

 

"Wenn einem so viel Gutes wird beschert -

ist das keinen Aspach Uralt wert".

 

Also lautet der Beschluss:

dass ein "User in Not" zahlreiche verbale Zuwendung erhalten muss.

 

Wenn einem so viel Gutes wird beschert - 

ist das ein Gedicht "in Einzelserie" wert.Zwinkernd

 

 

 

...alles klar: 

 

Screenshot 2017-11-23 um 15.32.33.png

 

...leicht verdient.  Lachend Lachend Lachend

 

Grüße

 

danXde

Kann ja mal nachfragen ob die auch den Inhalt in Mangenta färben können .Lachendteig.PNG

Hallo Dominik @Dominik Letica

auch von mir, vom Team einen herzlichen Gückwunsch zum neuen Magenta Job.

Gruß

Jürgen Wo.
Dann sag ich nochmal vielen lieben Dank Herz
Jetzt nur noch abwarten, bis die ganzen Formalitäten geklärt sind Fröhlich

Hallo @Dominik Letica

ruhe bewahren und herzlichen Gückwunsch Kuchen Kaffee Cocktail Bier Pizza

wann ist die Feier gleich noch ? Engel

Gruß

Waage1969