Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @P-Zeh,

 

>Also Leute strengt euch an, seid brav, tut was ihr könnt, ich will keine Klagen hören, ja!

 

hust, "brav" ist doch mein 2. Vorname, oder? CoolTeufelCool

 

VG

Peuki

Macht keinen Spass mehr hier.

Benachrichtigungen kommen ca. 2 Stunden verspätet.

Verabschiede mich bis es wieder anständig geht.


@alter sachse schrieb:

@Dominik Letica, ich meinte den Online Shop . Nicht den in dem Du dann stehst da haben sie ja Dich.Verlegen


Ob ich diesen Vorschusslorbeeren auch gerecht werde? BesorgtLachend


Peuki schrieb:

hust, "brav" ist doch mein 2. Vorname, oder?


@Peuki

Deine Eltern waren halt neckisch drauf als es um die Namensfindung und -gebung ging Zwinkernd


@Peuki schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

>Also Leute strengt euch an, seid brav, tut was ihr könnt, ich will keine Klagen hören, ja!

 

hust, "brav" ist doch mein 2. Vorname, oder? CoolTeufelCool

 

VG

@Peuki


Hallo Brav Peuki, ja klar du kannst ja nicht anders, ich weiß dochLachend


@Peuki schrieb:

[...]

hust, "brav" ist doch mein 2. Vorname, oder? CoolTeufelCool

[...]


Unsere Nachbarn haben einen Hund. Sie rufen ihn "Goliath".

aaa3.jpg

Ich hab schon von Leuten gehört denen auf Grund einer Frühgeburt vor Schreck kein Name eingefallen ist . Und ,,Na Schon Da '' liess man nicht gelten.Da war guter Rat teuer .😀😂

Was soll denn das? Gerade kommen nach und nach die Email Benachrichtigungen von 17/18 Uhr an Gleichgültig
Irgendwas ist hier heute faul Lachend

Naja ich sag dann mal gute Nacht Schläfrig:) Bis morgen Fröhlich

Lieber @Waage1969,

 


@Waage1969 schrieb:

 [...]

Zusammenfassung:

Mehr Infos
außer das Dominik seinem Traumjob bekommen hat und uns Widder mit seinen Gedichten fasziniert hat ist fast gar nichts passiert Engel

Nur weil wir wissen, dass Du viel Arbeit hast sorgen wir dafür, dass hier nicht viel passiert. Sobald Du wieder mehr Zeit hast, tanzt hier wieder der Bär.

 

Angenehme Nachtruhe,

Marlise

Xavier? Herwart?

Unsere Orkane haben auch gute Seiten:

http://www.iwr.de/news.php?id=34660

 

Gut für die Telekom, die ja auch unter die Stromanbieter gegangen ist.

https://www.telekom-strom.de/wechsel/index.php?RestrictedContractTypes=2001&VPara=10101&MPara=2430.1...

 

Die Stromkunden sind aber noch arm dran. Sie haben weder eine eigene Community noch wurde ihnen hier in der bestehenden ein Board eingerichtet.

Hallo zusammen

und einen schönen regnerischen windigen Tag allerseits Engel

 

@P-Zeh du könntest mit Deinen Vermutungen ggf. richtig liegen, aber leider nur teilweise Zwinkernd

 

@Marlise ja ja , noch mehr als über 120 Beiträge pro Tag Wütend

Lachend

 

Bis nachher mal

Gruß

Waage1969

 

 

Morgäääähn zusammen,

 

Download.jpg

dann werde ich mal die Schwimmflügel suchen, wenn ich so nach draßen schaue.

 

VG

Peuki

Auch ich wünsche eine guten Morgen Fröhlich

Wenn ich so nach draußen schaue, sehe ich noch gar nix Gleichgültig Diese Dunkelheit könnte gut oder schlecht sein Besorgt

@kws ich finde das Angebot momentan noch nicht sehr lukrativ. Klar, angeblich 100% Öko, aber mich interessiert aktuell nur, was es mich kostet und ich zahle bei Yello noch deutlich weniger Lachend
Strom ist Strom Lachend

@Dominik Letica schrieb:

Strom ist Strom Lachend

Und kommt immer ais der gleichen Steckdose.

Das richtige Wetter um mal wieder durchzuspielen, was man alles wechseln kann und wo man ohne großen Aufwand wechseln kann.

z.B. Zeitung kündigen. Dann kommt wieder ein Anruf und es gibt Geld.

Tipp an alle deren KFZ-Versicherung teuerer geworden ist.

Auch meine ist trotz höherer SF um 80 € gestiegen.

Also Versicherungs-Onkel angerufen und gesagt das mir das missfällt und ich mich nach einer anderen Vers. umsehe.

Dank Internet ein Kinderspiel.

60 Min. später kam eine Mail mif folgendem Inhalt:

Für Ihr Auto bekommen Sie Mitte Dezember eine verbesserte Beitragsrechnung.

Der Beitrag liegt dann wieder beim alten Niveau und wird dementsprechend Anfang 2018 abgebucht.

 

Also so ein Anruf lohnt sich.

Guten Morgen Ihr "stromler",

vielleicht habt Ihr ja auch einen Stromanbieter - Tipp für mich.

Jahresverbrauch 12.000 kWh (klar ist viel, aber bei 7 Personen und der Peripherie Engel )
Ach ja, Yello, .T... , innogy sind schon mal raus, zu teuer Zwinkernd
Schaue dann heute am späten Nachmittag mal vorbei
Gruß
Waage 1969

@Waage1969 in der Größenordnung tun die sich alle nicht mehr viel... Egal wo ich hier durch rechne, ich lande bei 12.000 kWh immer irgendwo zwischen 2700 und 2900 € im Jahr.
Telekom und Yello sind da recht gut im Mittelfeld. Günstiger sind eigentlich nur Eprimo und einige kleine Discounter und Regionalversorger.

Ich mag keine Anbieter mit einer Vorauszahlung und auch keine Blender mit Einmalrabatt, die dann auf Dauer teuer sind.

Mein Grundpreis 10,90 €/Monat

Verbrauchspreis 23,84 Cent/kWh

 

@Waage1969

ein niedriger Verbrauchspreis würde sich bei deinem Verbrauch auf jeden Fall lohnen.

Guten Morgen zusammen.

Ich wusste gar nicht, das spazieren gehen mit dem Hund unter Wassersport fällt. 😢

Wünsche allen einen angenehmen Tag. 

 


@Gurke schrieb:

Guten Morgen zusammen.

Ich wusste gar nicht, das spazieren gehen mit dem Hund unter Wassersport fällt. 😢


Ich hoffe der Hund war ordendlich angezogen

Gummistiefel.jpg

Moin @HAMAPA,

 

leider nicht, heute hatte er nur sein Fell an. Fröhlich

Geregnet hat es ja fast gar nicht. Wütend

 

VORHER:

 069.jpg

 

NACHHER:

089.jpg

 

VG Gurke

Teppichboden und nasser Hund - eine fatale Kombination Lachend

Hallo @Dominik Letica,

 

das ist nicht mein Wohnzimmer, das ist die Garage. Überglücklich

 

VG Gurke

Dann will ich nix gesagt haben @Gurke Fröhlich

Sooooo... To-Do Liste für heute abgehakt. Was stell ich jetzt mit dem restlichen Freitag an? Gleichgültig
Ich könnte noch Getränke fürs Wochenende einkaufen gehen, aber damit warte ich lieber, bis das Wetter sich etwas stabilisiert hat... Aber sonst? Hmmm... Besorgt

 

Nachtrag: Eigentlich wollte ich heute weiter Bewerbungen schreiben, hätte das mit der Stelle im Shop nicht geklappt.. Das fällt aber jetzt wohl flach Lachend