Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Peuki


@Peuki schrieb:


Soll ich das Kabel besser wieder abklemmen? Teufel

23397072.jpg


Warum denn, Du hast es doch nicht angeklemmt Lachend

Gruß
Waage 1969


@HAMAPA schrieb:

@cool Klever_1 tobt sich wieder aus.

Ich werde einen Teufel tun und dem Antworten.

Das habe ich vor langer Zeit mal gemacht.

Danach wollte er bei jedem Beitrag eine Betsätigung von mis.

Den schwarzen Peter hat jetzt @Mikko


@HAMAPA
Was meinst du was du für einer bist? Halte dich lieber zurück, ansonsten werde ich dein beitrag hier Melden. Aber wenn du hier Probleme hast und am meckern bist über die Telekom. Also, halte dich lieber zurück.

@HAMAPA auch wenn mir seine Ausdrucksweise nicht gefällt, muss ich @cool Klever_1 hier Recht geben. Das war jetzt wirklich nicht sehr nett von dir Gleichgültig
Wenn du schon so etwas schreibst, dann in Zukunft bitte ohne den betreffenden Nutzer zu erwähnen :moralapostel:Lachend

@HAMAPA
Und ich bin hier nicht am toben, sondern am Kritisieren was mein Recht ist. Wenn bei dir was nicht klappt wie du das gerne hättest, dann schreibe ich auch nicht du bist wieder am meckern und am toben. Oder was meinst du wer du bist? Meinst du, du bist hier was besonderes? Wenn du meinst das ich hier nichts zusuchen habe und überflüssig bin, dann schreibe das hier sofort. Du muß hier nicht stunk machen... Sonst meckern die gleich wieder hier wenn sich anderen Nutzer hier in der Wolle bekommen und das hier wieder verschoben wird wie letzte Woche.

@cool Klever_1 niemand muss hier "Stunk machen", auch du nicht Zwinkernd Ich weiß jetzt zwar nicht, worum es genau geht (hab nur auf die Beiträge hier im Thread reagiert), aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal Lachend Auch wenn ich dir inhaltlich Recht gebe, gefällt mir dein Tonfall gerade überhaupt nicht Traurig Ohne dich angreifen zu wollen, aber versuche bitte, dich etwas zu zügeln. Lass es am besten einfach gut sein, bevor das hier noch weiter eskaliert - denn wie sagt man so schön? Der klügere gibt nach Doof

Und wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, @cool Klever_1 @HAMAPA, dann tut dies bitte per PN Fröhlich Ich möchte keinen Stress hier in der Plauderecke und die anderen sehen das wahrscheinlich genau so.

@Dominik Letica schrieb:
@HAMAPA auch wenn mir seine Ausdrucksweise nicht gefällt, muss ich @cool Klever_1 hier Recht geben. Das war jetzt wirklich nicht sehr nett von dir Gleichgültig
Wenn du schon so etwas schreibst, dann in Zukunft bitte ohne den betreffenden Nutzer zu erwähnen :moralapostel:Lachend

@Dominik LeticaWas für eine Ausdrucksweise gefällt dir bitte schön nicht von mir? Erkläre mir das bitte mal genauer? Darf ich hier keine Kritik schreiben wenn was  nicht so läuft wie ich es erwarte von mein Anbieter? Ich habe hier noch keinen beleidigt. Meinst du etwa nicht, ich merke nicht das du ein blos stellst? Ich weiß wie du das meinst was ich fett makiert habe von dir.


@Dominik Letica schrieb:
@cool Klever_1 niemand muss hier "Stunk machen", auch du nicht Zwinkernd Ich weiß jetzt zwar nicht, worum es genau geht (hab nur auf die Beiträge hier im Thread reagiert), aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal Lachend Auch wenn ich dir inhaltlich Recht gebe, gefällt mir dein Tonfall gerade überhaupt nicht Traurig Ohne dich angreifen zu wollen, aber versuche bitte, dich etwas zu zügeln. Lass es am besten einfach gut sein, bevor das hier noch weiter eskaliert - denn wie sagt man so schön? Der klügere gibt nach Doof

Und wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, @cool Klever_1 @HAMAPA, dann tut dies bitte per PN Fröhlich Ich möchte keinen Stress hier in der Plauderecke und die anderen sehen das wahrscheinlich genau so.

@Dominik Letica

Ich mache kein stunk, das hat der jetzt angefangen. Und mein Tonfall geht ja noch. Der hat mich doch angegriffen. Ich habe doch lange gemerkt das der nichts bestätigt, aber was hat der das hier zuschreiben? Und jetzt versucht der hier Nutzern anzustacheln das die auch nicht Antworten sollen nur weil er das nicht mehr macht? Und schreibt das der oder die andere den schwarzen Peter gezogen hat weil es mir Antwortet.

@cool Klever_1das von dir fett markierte war an HAMAPA gerichtet. Wie gesagt, ich beziehe mich hier NUR auf die Beiträge, die ihr hier in der Plauderecke gepostet habt. Ich habe keine Ahnung, was zuvor gewesen ist Zwinkernd Ich habe nicht vor, hier irgendwen bloß zu stellen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man das ganze auch netter hätte ausdrücken können, ohne jemanden anzufeinden Zwinkernd
Dieser "feindliche" Ton anderen Nutzern gegenüber gefällt mir halt nicht. Völlig egal, worum es inhaltlich gehen mag oder was im Vorfeld passiert ist. Nachtrag: das gilt übrigens auch für @HAMAPA Zwinkernd Das hätte echt nicht sein müssen...

So... Genug davon... Jetzt vertragen wir uns alle wieder Fröhlich
Ich habe alles geschrieben, was ich dazu zu sagen habe.

@Dominik Letica
Ich denke mal der list hier nur meine Reklamatin mit, und dann kommt hier sein Beitrag, und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß doch das der mir nichts mehr bestätigt, aber was hat der hier das anzuschreiben? Dann soll der das für sich behalten und gut ist es. Der hat das jetzt angezettelt, und da könnt ihr es euch bei @HAMAPA bedanken.  Vielleicht list der jetzt nur mit wie ich jetzt hier diskutiere und der lacht sich ein im hintergrund. Aber bedankt euch bei den jetzt.


@cool Klever_1 schrieb:

Aber bedankt euch bei den jetzt.


Danke, an alle Beteiligten, können wird das Thema nun einstellen, sonst verschieb ich die Plauderecke in die geschützten Bereich.

 

⛹️‍♀️

@Stefan wo ist denn dein Affe hin verschwunden? Besorgt

Aufgefressen von meinen beiden Hunden

Telekom hilft Team

Stefan schrieb: .... sonst verschieb ich die Plauderecke in die geschützten Bereich.

⛹️‍♀️

Muss das immer sein, wenn ich im Dienst bin?

Gruß

Jürgen Wo.
@Stefan Ohh der arme...

Mist... Mir fällt gerade kein zum Kontext passender Spruch über Bananen ein Traurig

@Jürgen Wo. schrieb:
Muss das immer sein, wenn ich im Dienst bin?

Der Schichtplan ist dir nicht hold - allerdings habe ich das auch nicht ganz ernst gemeint Zwinkernd


@Stefan schrieb:

Aufgefressen von meinen beiden Hunden


@Stefan

na dann warte mal ab, wenn so ein kleines Bär'chen Hunger bekommt... TeufelEngelLachend


@Stefanschrieb:

@Jürgen Wo. schrieb:
Muss das immer sein, wenn ich im Dienst bin?

Der Schichtplan ist dir nicht hold - allerdings habe ich das auch nicht ganz ernst gemeint Zwinkernd


Trotzdem finde ich es sehr gut, dass du immer ein passender Avatar zum gegebenen Anlass zu Verfügung hast.

Wow, macht schon EindruckZwinkernd

@Jürgen Wo.
Und der Beitrag was ich gemeldet habe an den Mod, wird Igoniert oder? Der hat dafür gesorgt.  Frustriert

Um wieder zu den wichtigen Themen des Lebens zu kommen...

@Waage1969


23397072.jpg

Also wenn ich mir diese Schaltung ganz genau anschaue, ich habe mich gerade unter den Monitor gelegt um in den Mast schauen zu können, komm ich zu dem Schluß:

Da ist was total schief gelaufen, denn so wie das jetzt angeschlossen ist, läuft die ganze Straßenbeleuchtung deiner Gemeinde auf deinen Zähler mein Junge!

Das würde dein enormer Stromverbrauch, wenigstens für mich, zweifelsfrei erklären.

Hallo @Jürgen Wo.

sein mus das definitiv nicht Zwinkernd
Aber denke mal positiv, Du kannst da ganz relaxed angehen mit Deiner Erfahrung ! Engel

 

So Leute, Relaxed 2.0 ist angesagt !


Gruß
Waage 1969


@Jürgen Wo. schrieb:
Muss das immer sein, wenn ich im Dienst bin?

Gruß

Jürgen Wo.

*Gröööhl*

@Jürgen Wo.

Irgendwie hast Du da die berühmte TeufelEngel-Karte gezogen...

Hallo @P-Zeh


@P-Zeh schrieb:

Um wieder zu den wichtigen Themen des Lebens zu kommen...

@Waage1969


Also wenn ich mir diese Schaltung ganz genau anschaue, ich habe mich gerade unter den Monitor gelegt um in den Mast schauen zu können, komm ich zu dem Schluß:

Da ist was total schief gelaufen, denn so wie das jetzt angeschlossen ist, läuft die ganze Straßenbeleuchtung deiner Gemeinde auf deinen Zähler mein Junge!

Das würde dein enormer Stromverbrauch, wenigstens für mich, zweifelsfrei erklären.


Oh @P-Zeh, das hat aber der @Peuki angeschlossen und nun Besorgt

Gruß

Waage1969