Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@cool Klever_1 du hast mich leider missverstanden... Er hat mir das zwar in Berlin erzählt, aber weder er noch ich halten uns regelmäßig dort auf Lachend Das war bei einem Event letzten Monat...
Den Dönerstag gibt es in Westerstede (stimmt doch so, oder @Jürgen Wo.?) Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @Gurke,

Gurke schrieb: @Jürgen Wo.
„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt es hier, mal knackt es da“ 😃


Das beschreib es schon ganz gut.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.,

 

ist das denn besser?

„Der zweite Frühling kommt mit den dritten Zähnen“

 

VG Gurke

Hallo @cool Klever_1

cool Klever_1 schrieb: Aber ob ich Morgen soweit komme wenn ich in Dortmund bin beim Derby, da weiß ich nicht ob ich da soweit hinkomme als Schalker.


Ich hoffe auf das Beste. Dortmund ist ja nicht ganz so gut in Form. Der Trainer ist ein Antip-Pep: Jeden Tag die Spieler etwas schlechter machen.

Jetzt verduck ich mich aber schnell.

Gruß
Jürgen Wo.

@Dominik Letica
Ich dachte die sitzen alle in Kiel von Community. Ich weiß wohl wo das Team von Facebook sitzt, aber da wird das wohl die nächsten Jahren nichts mt ein Aufstieg. Ich habe da mal wohl von Freitags bis Sonntags erholt, dann war ich mal bei denen am Standort genau gegenüber lecker essen. Ich glaube die Standorte liegen gut gelegen nur da wo man gut essen kann. Lachend
Ich glaube ich Bewerbe mich bei das Team. Cool


@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @cool Klever_1

cool Klever_1 schrieb: Aber ob ich Morgen soweit komme wenn ich in Dortmund bin beim Derby, da weiß ich nicht ob ich da soweit hinkomme als Schalker.


Ich hoffe auf das Beste. Dortmund ist ja nicht ganz so gut in Form. Der Trainer ist ein Antip-Pep: Jeden Tag die Spieler etwas schlechter machen.

Jetzt verduck ich mich aber schnell.

Gruß
Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.
Und ausgerechnet gegen uns gewinnen die und lassen ihr frust aus. Und dann ist der Trainer gerettet Besorgt

Telekom hilft Team
Hallo @Gurke,


Gurke schrieb: Hallo @Jürgen Wo.,

ist das denn besser?
„Der zweite Frühling kommt mit den dritten Zähnen“


Der erinnert mich etwas zu stark an den Zahnarzt.

Gruß

Jürgen Wo.
Das Team ist auf mehrere Standorte verteilt @cool Klever_1 Zwinkernd
Das mit der Bewerbung hab ich schon durch... Hätte mich auf einen 20h/Wo. Job bewerben können - doch dafür hätte sich der weite Umzug leider kaum gelohnt, weshalb ich dann bald in einem Telekom Shop in der Nähe arbeiten werde Fröhlich Wer weiß? Vielleicht bietet sich ja irgendwann anders mal intern die Möglichkeit für mich, zum Team zu wechseln (falls ich mich irgendwann im Shop nicht mehr wohl fühlen sollte) Fröhlich

Dominik Letica schrieb: @cool Klever_1 du hast mich leider missverstanden... Er hat mir das zwar in Berlin erzählt, aber weder er noch ich halten uns regelmäßig dort auf Das war bei einem Event letzten Monat...
Den Dönerstag gibt es in Westerstede (stimmt doch so, oder @Jürgen Wo.?)

Stimmt in Westerstede beißen wir zu.

Gruß

Jürgen Wo.
Vielleicht sollte sich jemand mal dafür einsetzen, dass der Dönerstag konzernweit eingeführt wird? Doof

@Dominik Letica schrieb:
Vielleicht sollte sich jemand mal dafür einsetzen, dass der Dönerstag konzernweit eingeführt wird? Doof

Konzernweit? Kaum eine Anstellung, und schon kommt der magentafarbige Egoismus durch!

Deutschlandweit, bitte! Überglücklich

Liebe @Dunja Baumgartner,

 


@Dunja Baumgartner schrieb:

E0275B7E-0452-41E2-AFB3-B14303887D34.jpeg0B85FDF5-51E3-4BE6-ADDC-581DAFE9E26E.jpeg3BA685B5-9970-49D7-811A-6385DF621CC3.jpegachja mein Abendessen kocht Au schon... Reis 🍚 mit scharfes sösle un Puten Lyoner reingeschnipselt....grüsle 


Mahlzeit! Bei mir gab's heute Röstkartoffeln und Spiegelei. Als Nachtisch Käsekuchen mit Sahne.

 

Liebe Grüße

Marlise


@kws schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
Vielleicht sollte sich jemand mal dafür einsetzen, dass der Dönerstag konzernweit eingeführt wird? Doof

Konzernweit? Kaum eine Anstellung, und schon kommt der magentafarbige Egoismus durch!

Deutschlandweit, bitte! Überglücklich


Da hätte ich ebenfalls nichts gegen. Am besten noch per Gesetz verordnet: Wer an einem Dönerstag dabei erwischt wird, dass er etwas anderes als einen Döner isst, der muss eine saftige Geldstrafe zahlen Überglücklich


@Dominik Letica schrieb:
Das Team ist auf mehrere Standorte verteilt @cool Klever_1 Zwinkernd
Das mit der Bewerbung hab ich schon durch... Hätte mich auf einen 20h/Wo. Job bewerben können - doch dafür hätte sich der weite Umzug leider kaum gelohnt, weshalb ich dann bald in einem Telekom Shop in der Nähe arbeiten werde Fröhlich Wer weiß? Vielleicht bietet sich ja irgendwann anders mal intern die Möglichkeit für mich, zum Team zu wechseln (falls ich mich irgendwann im Shop nicht mehr wohl fühlen sollte) Fröhlich

Dann Plädiere ich das du und @Peuki bei das Team eingesetzt werden, besonders Peuki. Fröhlich

 Ne keine Döni's ,ich mach bei mir ne' Bratwurstbude auf und wer Hilfe braucht muss was Kaufen.Lachend

Hallo zusammen,

 


@P-Zeh schrieb:
Der @Peuki war dasÜberrascht?

Ok, da hätte er einfach jemanden fragen sollen, der sich mit der Materie auskennt.

Er hätte das blaue Kabel mit dem Roten verbinden sollen, das Schwarze mit dem Schwarzen, das Orange, dann aber mit dem Grünen. Das hat der Peuki vielleicht verwechselt.


@P-Zeh ja... so ist das, wenn Kaufleute das Stromproblem von @Waage1969 in die Hand nehmen, mir stehen auch schon meine noch restlichen Haare zu Berge....  Zwinkernd 

 

LG

Peuki

Oh man, der @Peuki kauft jetzt Leute, ich bin Verwirrt

dann mache ich lieber mal Schluß für heute.

Gute Nacht allerseits bis Morgen Nachmittag / Abend Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Dann übernehme ich mal heute die Zusammenfassung, wenn der @Waage1969 schon weg ist (Gute Nacht übrigens ;)):

Fazit des Tages: Gestern war Dönerstag. Lachend

Hallo @Dominik Letica

super, Prima, Du hast jetzt schon den zweiten Job innerhalb der Telekom:

Du bist ab sofort der neue Zusammenfasser und das täglich ab heute Zwinkernd

Herzlichen Glückwunsch.

:duckundwech:
Gruß
Waage 1969

@Waage1969 das war eher als Scherz gemeint Lachend Ich könnte dir da niemals das Wasser reichen Fröhlich

Hallo @cool Klever_1

wenn Du das noch kennst:


@cool Klever_1 schrieb:

Und was bin ich heute? Traurig


das war eine Sendung mit Robert Lembke Engel

https://de.wikipedia.org/wiki/Was_bin_ich%3F

Gruß

Waage1969

Hallo @Dominik Letica


@Dominik Letica schrieb:
@Waage1969 das war eher als Scherz gemeint Lachend Ich könnte dir da niemals das Wasser reichen Fröhlich

nur nicht so bescheiden Zwinkernd

Dann mach es doch mal testweise so bis zum 05.12. Engel

Gruß
Waage 1969