Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mister Burny schrieb:

@P-Zeh schrieb:

Guten Morgen liebe Leute,

ihr werdet es nicht glauben, es regnet heut bei uns und das ziemlich heftig., bei 6,4 Grad.


Deswegen sitze ich hier im warmen Büro. 😄

Und später schalte ich dann in den DERBYMODUS


Toll. Bei uns ist es ähnlich. Wenn im Herbst die Gartenmöbel, Gartengeräte usw in's Haus geräumt werden, holt mich Frau P-Zeh auch wieder rein.Fröhlich

Und wenn sie Dich nicht mehr sehen will lässt sie die Möbel draussen ??!!ÜberglücklichZwinkernd


@alter sachse schrieb:

Und wenn sie Dich nicht mehr sehen will lässt sie die Möbel draussen ??!!ÜberglücklichZwinkernd


Bist du des Wahnsinns? Die Möbel kommen auf jeden Fall rein. 

Hallo Leute, hab mir grad die Ausbaukarte und Planung in unserem Ort angesehen (da Glasfaser verlegt wird)! Es gibt eine Strasse die zu hälfte nicht berücksichtigt wurde. Jetzt ratet mal wer da Wohnt Wütend Mmomentan bin ich auch in einer Depri-Phase Zwinkernd

Gruß Andi

Ausbau.png

 

Das ist ja mal echt verdammt ärgerlich @Chill erst mal. Krass... Die haben echt den ganzen Ort ausgebaut nur dieses kleine Stück nicht? Das kann doch nur Absicht gewesen sein Gleichgültig

@Dominik Letica vermute ich auch da unser Bürgermeister bis vor 1 Jahr gegenüber gewohnt hat. Bis jetzt habe ich mich mit Ihm immer gut verstanden!!!


@Dominik Letica schrieb:
Auch von mir einen guten Morgen, auch an die Miaumiaus Zwinkernd

Verdammt... Beginnende Nasennebenhöhlenentzündung Traurig Jedes Jahr das selbe... Ich kann das jetzt echt nicht gebrauchen, noch vor dem ersten Arbeitstag krank zu werden Verwirrt

Gute Besserung 

Oder die Zuleitung ist irgendwie anders geführt, was den Ausbau in der Ecke aus Kosten/Nutzen-Sicht zu teuer machen würde. Hab schon so komige Straßenzüge gesehen, die ohne dass es irgendwie Sinn ergeben würde, am HVt des Nachbarorts hängen (bzw wo der KVz durch den Nachbarort versorgt wird).

Ist jetzt natürlich nur Spekulation...

@Dominik Letica Hab ne Leitungslänge von 900 m der KVZ steht etwa auf der hälfte der Strecke. hab schon probiert die Leitungslängen  und Querschnitte  ändern zu lassen (leider ohne erfolg). Testweise habe ich mit eine ............ (gekürzt nach dem Tipp,von @prophaganda, danke)

Gruß Andi 


@Chill erst mal schrieb:

Hallo Leute, hab mir grad die Ausbaukarte und Planung in unserem Ort angesehen (da Glasfaser verlegt wird)! Es gibt eine Strasse die zu hälfte nicht berücksichtigt wurde. Jetzt ratet mal wer da Wohnt Wütend Mmomentan bin ich auch in einer Depri-Phase Zwinkernd

Gruß Andi

Ausbau.png

 


Dann kannst Du ja im Bergblick Deine Depressionen wegspülen...Bier  Zwinkernd

...Ist wirklich schon ärgerlich, wenn man so ausgeklammert ist.

@Chill erst mal warum soll es dir besser gehen wie mir...rate mal wer im rot Markierten Bereich wohnt...nicht der Bürgermeister ^^

Bei uns wird sich auch die nächsten Jahre nichts tun.

Leitungslänge zum Hauptverteiler über 4Km.

Screenshot_1.jpg

 

 

 

 

 

Die bekomme ich schon lange wenn bei mir im Wohnblock 10 m  über die Strasse VDSL 50 anliegt & bei mir 25 weil die D-Slams Indoor sind.Frustriert

Wohnt eigentlich jemand in Salzgitter?

Mein Lüdder wird ja da zum März hinziehen...

Da könnte er evtl. etwas Unterstützung bei der Wohnung gebrauchen...

Das frage ich mal vorsichtshalber (ohne den Lüdden gefragt zu haben)... als Vater versucht man nun mal irgendwie Hilfe zu organisieren Zwinkernd

Immerhin ist es für Ihn ein Neuanfang (Start in das selbstständige Leben) und er hat ja dort weder Freunde noch Bekannte...

Manchmal brauch man ja auch nur Hilfe für Kleinigkeiten... In eine leere Wohnung zu ziehen... naja...

Jeder Anfang ist schwer....

Irgendwie sieht mein Wetterfrosch heute Komisch aus.Lachendkarp.PNG

Salzgitter? Wo soll das denn bitte sein? Gleichgültig

Kurze Frage zwischendurch an die T-Mitarbeiter und ForFriends Kunden hier:
Kann man Magenta Zuhause For Friends mit einem normalen Magenta Mobil PK Vertrag zu Magenta1 kombinieren und so die 10€ M1-Rabatt erhalten? Weil das wäre ja doch merklich günstiger als Magenta Mobil For Friends Lachend
Ich frage, weil mein Vater mich gerade angerufen und kackendreist gefragt hat, ob der denn irgendwelche Vergünstigungen erhalten kann, wenn ich denn dann bald für die Telekom arbeite Lachend War dem gerade die Konditionen für Jahr 1, 2 und 3 am ausrechnen, ob sich das überhaupt lohnt gegenüber normalem MagentaEINS Fröhlich

Borussia Mönchengladbach : FC Bayern 

 

Heute 18:30 Uhr (um die Zeit bin ich Out of Order) 😀

Immer diese Fußballverrückten Besorgt

@der_Lutz schrieb:

maxresdefault.jpg


Da müsst ihr aber noch üben.

Schalke 0:4


@HAMAPA schrieb:

@der_Lutz schrieb:

 


Da müsst ihr aber noch üben.

Schalke 0:4



Ihr?

Never ever, Sch ei ß Kommerzklubs. BVB braune Aktiengesellschaft, also die schlimmste aller Kapitalgesellschaften und Schalke das vom schmutzigen Gazprom Geld lebt? Pfui

 

RB Leipzig ist dagegen was reelles

Hallo zusammen,

da bin ich wieder.

@Dominik Letica gute Besserung, Sinupret, Umckaloabo, Bronchicum und Co helfen bestimmt.

 

Gruß

Waage1969