Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@alter sachse:


@alter sachse schrieb:

Guten Morgen.😀😊


Ebenso. Und allen einen guten Wochenstart!

Guten Morgen liebe Leute.71pJyBfZTAL._SL1500_.jpg

 

 

 

Auch von mir einen guten Morgen Fröhlich

Ein herrliches Wetter.... Nicht ! Schnee ❄️ & Regen ️ = Matsch 

 

Morgen 

 

Gute Woche 😃

Allen einen schönen guten Morgen. 😁

 

VG Gurke 

 

Moin zusammen,

 

ich wünsche einen schönen Wochenstart. Fröhlich

images.jpeg

LG

Peuki

Vier cm schöner Pulverschnee, bei1,5 Grad minus.

Ich war gerade unterwegs, läuft verkehsmäßig noch gut.

Die Verkehrsbehinderer sind heut wohl mit Zug und Bus unterwegs.Fröhlich

Pulverschnee.jpg

 

Morgen 😖😖😖😖😖😖😖🤮 

abartig das Wetter wir durften erst mal meinen Kreislauf in die puschen bringen besser gesagt meine Liebe Betreuerin 😖😖😖 9568D705-F573-48EB-B3FB-B8C2D8B1F524.jpeg

 

4CEFF894-99A4-4102-9CD8-762C06828EE9.jpeg

 

 

66353E43-B196-44B1-9131-A79540ADE49F.jpeg

😖😖😖😖😖 igitte Un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz  

na Danke Un nu drudeln mir no ne Warnung für starkschnee Fall ein B7D7D3D6-F6A3-406F-91C5-915D25191323.png

 

Malzeit nu gibts Raclette 😋😋😋🤪image.jpg

 

image.jpg

Nochmal nen Schwung Kartoffeln sin im Topf... grüsle  

Gelöschter Nutzer

Moin Ihr Winken, kurzer Rundumschlag ... Zeitnot....

meine Frau prüft meinen Blutdruck mit Mails am frühen morgen: Besorgt

Mehr Infos
cooler Betreff

@P-Zeh

Lieber Herr P-Zeh, ich meinte den Beitrag mit der Waldtraut... Zwinkernd

 

Ich habe hier noch was zur Raffiniertheit der Frauen im Spoiler, sowie was zu hessischen Computern und zur weißen Pest als Anhänge.

Mehr Infos

g g g g  Frauen können so ekelhaft raffiniert sein!   h h h h

 

 

Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt wird und es kommt zu folgender Unterhaltung:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?

F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.

P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?

F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.

P: Der Wagen ist geklaut??

F: Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe.

P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?

F: Stimmt. Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe.

P: Eine Leiche im Kofferraum??

F: Ja!

Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf die Fahrerin zu und fragte nochmal:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?

F: Sicher. Hier, bitte. (Fahrerin zeigt gültigen Führerschein)

P: Wessen Auto ist das?

F: Meins - hier sind die Papiere.

P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob Sie eine Pistole dort deponiert haben.

F: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Natürlich war dort auch keine Pistole)

P: Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Mitarbeiter sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben.
(Kofferraum: keine Leiche)

P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein, das Auto gestohlen, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.

F: Super! Und ich wette, er hat auch noch behauptet, dass ich zu schnell gefahren bin!!!

Ach und hier noch was 1999 per E-mail von einem Mitarbeiter eines Kommunikationsunternehmens  kam, Namen habe ich natürlich vergessen:

 

Mehr Infos

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:

 

"Wenn Du entdecktst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab".

 

Doch bei der Deutschen Telekom versuchen wir oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:

 

  1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
  2. Wir wechseln die Reiter.
  3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd immer geritten."
  4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
  5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen wie man dort tote Pferde reitet.
  6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
  7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
  8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
  9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
  10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
  11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
  12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
  13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
  14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
  15. Wir machen eine Studie, um zu sehen ob es billigere Berater gibt.
  16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen läßt.
  17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
  18. Wir bilden Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
  19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
  20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
  21. Wir verkaufen das tote Pferd.

Zusatz:

  1. T-Pferd geht an die Börse

 

Bis später... Winken

 

Nachtrag: PPS Datei geht natürlich nicht, dann muß ich die nachher erstmal bearbeiten.... menno...

 

Oh, nein, gerade einen kurzen Internetausfall gehabt...

Und das genau zu dem Zeitpunkt als der Internetradiostream "Last Christmas" trötete...

Gelöschter Nutzer

@Mikko

Wie ungewöhnlich, das Lied... zu dieser Zeit? Hab' ich ja noch nie gehört.

 

Brauchst Du Beistand?

 

Nachtrag: Oh wie lieb von Google, ist das nicht hübsch.


@alter sachse schrieb:

@Dunja Baumgartner, gestern im Erzgebirge winter.PNG


@alter sachse!schlotterrr noi noi noi das is mir Zuviel So weises kaltes Zeug 😳😱❄️ Grüsle 

Die mausen Speisen ihren Salat 🥗 nur dummerweise uf mir ....

mal wieder Un wie soll i so Kaffee trinken 409692FE-013D-44C1-97AD-13E912ACACB0.jpeg

 

0B0C28BF-20C2-44D1-9D04-C9C722C56AFE.jpeg

 

F69826D3-7FAB-4C1D-B512-FFCF450495AD.jpeg

 

9AF04678-9804-4572-90DD-857C672D79D8.jpeg

Grüsle  

Gelöschter Nutzer

@alter sachse

Montag, 1. Weihnachtsfeiertag, 20.15 Uhr nur in ihrem Zed dää äähf.

Biste dabei?

 

@Gelöschter Nutzer,Nö wegen der zu Erwartenden Beschwerden und Gesundheitlichen Risiken hat unser Vermieter gleich eine Empfehlung herausgegeben etwas anderes anzusehen.LachendFröhlich

Gelöschter Nutzer

So Bus liegen geblieben, nun dürfen wir auf Ersatz warten , mächtig begeistert....

26D46649-E646-4193-ABC4-B1E91D8FCAAF.jpeg

 

Gelöschter Nutzer

Dann nimm den So1 Bus. Doof

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein Überblick was nach der Zusammenfassung vom 17.12.17 in rund 40 Beiträgen bis jetzt los war:

der prophaganda brachte den Weihnachtsbraten mal anders herum
der arme JLA bekam abermals keinen PING, mal sehen ob es heute dann mal klappt
ach ja, da fällt mir auf, korrigieren kannst Du ja auch Zwinkernd

der Zimso fand das "Tabletten Puls WLAN" und der Peukie "löste das kulant" Lachend Engel
dem prophaganda gefiel  "The Little Drummer Boy" , dem Ludwig "Stille Nacht, heilige Nacht..."  und Marlise brachte Gänsehaut der anderen Art
alter Sachse grüßte uns aus Seiffen und schickte uns ein später noch ein "Bilderrätsel", oder war est doch nue eine rätselhafte Katzte ?

 

Montag Wochenanfang

der alter sachse war das und startete mal wieder, gefolgt von zimso, P-Zeh und einem coolen Kaffeespruch Engel, dem Dominik und der Dunja, die sich wohl auf Matsch freute Zwinkernd
auch Gurke und Peuki kamen vorbei und der P- Zeh meldete schönen Pulverschnee und kein verkehrschaos (von hier kann ich nur ergänzen: Landstraße, schöner neuer Porsche, rund 200m Leitplanke leicht verschoben, dann ab ins Feld, Feld konnte gerettet werden, vom Porsche wohl noch die Sommerreifen Lachend)
Dunja meldete schlechten Kreislauf, schlechtes Wetter und schlechte Aussichten Besorgt gute Besserung, versuche mal etwas Schwarzbier Zwinkernd
aber wie ich sehe, tolles Essen liebe Dunja  Zwinkernd
das Nordlicht lieferte einen  "Rundumschlag ab"
wie jla "gerade einen kurzen Internetausfall gehabt... Und das genau zu dem Zeitpunkt als der Internetradiostream "Last Christmas" trötete..." nein mein lieber das war kein Internetausfall, das ist der moderne Gehörschutz Lachend Engel
Nordlicht, der JLA braucht bestimmt keinen Beistand Zwinkernd das Internet hat nur "normal gefiltert" Zwinkernd
der alter Sachse brachte was "Schnee" aus dem Erzgebirge, das war der dunja viel zu viel
die Dunja wunderte sich das die "Mausen" sie nicht Kaffee trinken lassen, ich nicht Dunja, wenn du "lebendiger Salat spielst" Engel
alter Sachse und Nordlich unterhielten sich über das Fernsehprogramm an Weihnachten
die arme Duni ist mit dem Bus liegen geblieben, das einzig gute, der Bus gehört nicht Ih, dass doofe daran, Sie mus warten Zwinkernd

 

 

Sorry wieder mal Redaktionsschluß zu einer anderen Zeit !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke ! Engel

Schönen Abend später Euch bis Morgen (, sorry weiß noch nicht wann)

Gruß
Waage1969

P.S.: Da der @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!

@Waage1969

Tada, es hat geklappt 😄

Unbenannt.PNG

Danke für die schöne Zusammenfassung. Ich lasse das mal so durchgehen, auch, wenn ich mir von dir etwas mehr Beistand für meine Last-Christmas-Zensur gewünscht hätte Lachend


@Mister Burny schrieb:

Ich lese da immer JVA


Ich weiß gerade nicht so genau, ob ich Julia oder JVA besser finden soll...

Gelöschter Nutzer

... ich mach' mir ja Gedanken, ob die THC-Plauderecke am 24. die Weihnachtsgrüße überlebt?

Für @Waage1969   wird die Zusammenfassung einfach: 'Es folgten Weihnachtsgrüße aus allen Richtungen'.... oder so...

Mal gucken.... Teufel