Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mikko:


@jla959 schrieb:

@Mister Burny schrieb:

Ich lese da immer JVA


Ich weiß gerade nicht so genau, ob ich Julia oder JVA besser finden soll...


Da gabs mal eine Serie bei RTL: Hinter Gittern - Der Frauenknast - hm, warum assoziiere ich das jetzt beim Lesen? Zwinkernd

Zum Schmunzeln am Abend

 

Advent , Advent
dein Smartphone 📱brennt,
erst die Antenne, dann die Tasten ,
zum Schluss der ganze Kasten....
Ist dann nun der Akku breit ,
weißt du , es ist Weihnachtszeit

Frohe Weihnachten 🎄

 

©️Unbekannt

Hallo @Mikko

der @Mister Burny hat wohl doch stärkere Männer grippe wie gedacht Besorgt

 

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Stenkelfeld 2005....  Weihnachtsbeleuchtung

 

Mehr Infos

Weihnachtsbeleuchtung in Stenkelfeld

>

> Sonntag, 1. Advent 10:00 Uhr 

> In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt die Rentnerin Erna B. durch > ihren Enkel drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers > installieren.

> Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

>

> 10:14 Uhr

> Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die > provokante > Weihnachts-offensive im Nachbarhaus und kontert umgehend mit der > Aufstellung > des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster.

> Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen > Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

>

> 19:03 Uhr

> Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage registriert der > wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommeßgeräte für den > Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

>

> 20:17 Uhr

> Den Eheleuten Horst und Heidi I. gelingt der Anschluß einer > Kettenschaltung > von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das > Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem > Nestbau.

>

> 20:56 Uhr

> Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits seinen > Teil zur vor-weihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem > Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den > leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m hohe Fassade eines angrenzenden > Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolaus-Projektion mehrere Minuten > stand, bevor sie mit einem häßlichen Geräusch zerbröckelt.

>

> 21:30 Uhr

> Im Trubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage > verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

>

> 21:50 Uhr

> Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern > des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende > Wolkendecke.

>

> 22:12 Uhr

> Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und > sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. > Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney > versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten > Garagenauffahrt der > Bäckerei Brörmeier gelandet.

>

> 22:37 Uhr

> Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems > Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die > Experten in Houston sind ratlos.

>

> 22:50 Uhr

> Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes > Sottrop-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft > mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

>

> 23:06 Uhr

> In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin > Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um > genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

>

> 23:12 Uhr und 14 Sekunden

> In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht > die > Explosion des Kohlekraftwerks Sottrop-Höcklage wie Donnerhall. Durch die > stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen.

> Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug > war!

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

danke für den super Tipp:


@Nordlicht1 schrieb:

Für @Waage1969   wird die Zusammenfassung einfach: 'Es folgten Weihnachtsgrüße aus allen Richtungen'.... oder so...

Mal gucken.... Teufel


Gruß
Waage 1969

@Gelöschter Nutzer


@Nordlicht1 schrieb:

Stenkelfeld 2005....  Weihnachtsbeleuchtung 


...und die passende Tonspur dazu: https://www.youtube.com/watch?v=NjCA8x7EOZY

 

VG aus Bonn

 

Peuki


@Waage1969 schrieb:

Hallo @Mikko

der @Mister Burny hat wohl doch stärkere Männer grippe wie gedacht Besorgt

 

Gruß

Waage1969


Es ist leider nur schlimmer geworden. Traurig

Aber durchhalten, Mittwoch geht es ins Stadion. Das darf ich nicht verpassen!

Immer wenn Bayern im DFB Pokal zu Hause gegen den Dortmund angetreten ist - und ich war im Stadion - nahm es ein gutes Ende für meine Borussia. Einmal konnte ich nicht dabei sein - da gewann der FC Bayern!

Gelöschter Nutzer

O.k... ich bin klar vor you  tube .

Hmm, was habe ich noch....

Weihnachtsmarkt in Stenkelfeld:

 

Mehr Infos

Weihnachten - Das Fest des Friedens und der Liebe!

 

Weihnachtsmarkt in Stenkelfeld - Ort: Marktplatz um die St. Johannis Kathedrale

 

So lasset uns vom Weihnachtsfest berichten. Im Vorfeld des geplanten Weihnachtsmarktes in Stenkelfeld befehdeten sich bereits alle verfeindeten Wohltätergruppen mit unbarmherziger Barmherzigkeit. Und so begab es sich, dass, als der Aufruf vom Oberkreisdirektor ausging, der Weihnachtsmarkt sei eröffnet, sich alle Welt auf dem Stenkelfelder Weihnachtsmarkte blicken ließ.

 

Sonntag, 12. Dezember, 15 Uhr:

Unter dem Motto "Ein Stück weit Frieden spüren" eröffnet Pastoralreferent Reinhard Höllerich-Nöhrenberg den alternativen Stenkelfelder Weihnachtsmarkt rund um die St. Johannis Kathedrale, versäumt es jedoch, in seiner Begrüßung neben den Anwesenden auch den Anwesendlnnen den Segen der Weihnacht zu wünschen; dies führt zu ersten Unmutsbezeugungen aus dem Menstruationskreis lesbischer Künstlerinnen, die den Rest der Ansprache mit Trillerpfeifen und "Sackträger"-Sprechchören übertönen.

 

15 Uhr 31:

Durch die im Meditationstanz versunkenen Mitglieder der Frauen-Selbsterfahrungsgruppe "Silber-Elster", die mit ausgebreiteten Armen im ökologisch mit Senflauge gebatikten Wickelrock über die Kirchwiese schweben, bahnt sich rülpsend und hupend der Motorrad-Club Schöllerheide auf schweren Harleys den Weg zum Rockzelt von Jugendpastor Helge Bösch, der für 16 Uhr zum Motorradgottesdienst geladen hat.

 

15 Uhr 56:

Eine glühendheiße Pappterrine mit herzhafter Gulaschsuppe klatscht gegen das Transparent "Zucker ist Sünde" am Stand des vegetarischen Ernährungskreises "Mutter Erde", an dem das "Sumpfpumpenprojekt Eritrea" durch den Verkaufserlös von mit Nelkenfett gesüßter Vollkornschokolade unterstützt wird. Die Hauptverdächtige für diesen Anschlag, die Rentnerin Minna B., die am Nachbarstand für den Strickkreis singender Seniorinnen mit dem Verkauf von kandierten Äpfeln, Rindsbratwurst und Räucherschinken für das Winterlager des Wanderzirkus Schöller sammelt, weist darauf hin, man sei im Vorfeld von besagtem Ernährungskreis lautstark als Tiermörder und Kadaverfresser verunglimpft worden.

 

16 Uhr:

Die Leistungsschau der Bundeswehr auf der Holtmannswiese hinter dem alten Soldatenfriedhof wird in bedrohlicher Nähe zum Infostand der "Christlich-autonomen Kriegsdienstverweigerer" eröffnet. So ist es nur eine Frage der Zeit, wann die diametralen Botschaften "Wir schaffen Frieden" auf der einen Seite mit den Thesen "Soldaten sind Mörder" sowie "Gelöbnis ist Meineid" auf der anderen Seite ins Gehege kommen. Zu tätlichen Übergriffen kommt es jedoch erst gegen 16:07 Uhr, nachdem sich Regimentspfarrer Öftering bei der Einsegnung zweier fabrikneuer BISON-FLAK-Panzer zu der Behauptung verstieg, Jesus sei eine Art Feldwebel Gottes gewesen.

 


 

16 Uhr 12:

Erstaunlich lange hält sich das Bläserkorps vom Jagd- und Hegering 2 mit seinem adventlichen Vortrag unmittelbar neben der Punschbude militanter Tierschützer von der Initiative "Waldfrieden", die mit den Aufklebern "Blutige Weihnachten - mitessen heißt mitschlachten" oder auch "Christus war ein Eichelhäher" gegen Wildgerichte am Heiligen Abend zu Felde ziehen. Zum offenen Schlagabtausch führt dann schließlich der weihnachtliche Blechchoral "Jesus war ein Jagdgesell". Revierförster Manfred von Lausitz-Ölpen, dem im Verlaufe der Feindseligkeiten das Mundstück seiner schweren Zugposaune durch die Schneidezähne gedrückt wurde, gibt später zu Protokoll, er habe seinen Hirschfänger gegen diese Anarchisten in begründeter Notwehr einsetzen müssen.

 

17 Uhr 15:

Am gemeinsamen Stand der Stillgruppe "Rumpelstilzchen" und des Betkreises schwangerer Hausfrauen flackert das nächste Scharmützel auf. Das Handgemenge mit dem benachbarten Info-Tisch der HIV-Selbsthilfegruppe Heringsmoor beginnt mit dem gegenseitigen Niederreißen der Transparente "Gib' Aids keine Chance - Kondome schützen" und auf der Gegenseite "Verhütung ist Mord - Kondome sind Waffen".

 

17 Uhr 31:

Unter dem kleinen Zeltdach der orthodoxen Bibelgruppe "Prohabilis eterna", die unter dem Motto "Latein ist Gottes Wort" allerlei Informationsmaterial feilhält, in dem frühchristliche Liturgieformen sowie Latein als Weltsprache gefordert werden, wächst die Nervosität über den zunehmenden Geräuschpegel des benachbarten Motorrad-Gottesdienstes. Nach der Predigt mit dem Thema "Wasser zu Wein - Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker" und der Danksagung für das Überleben zahlreicher riskanter Überholmanöver der letzten Saison besteigt die gefürchtete Speed-Metal-Formation "Rammbock" die Bühne.

 

17 Uhr 33:

Am Ende seiner christlich-lateinischen Duldsamkeit angekommen, trifft der orthodoxe Religionswissenschaftler Dr. Johannes Görtz mit dem unkontrollierten Wurf einer 15 Kilo schweren, in Schweinsleder gebunden Hetzschrift gegen Martin Luther die vordere der 24 in Reih' und Glied abgestellten Motorräder, die in einer Kettenreaktion wie Dominosteine aufeinanderfallen. 30 Sekunden später beschließt der Harley-Club Schöllerheide eine gründliche Flurbereinigung des gesamten Geländes.

 

17 Uhr 40:

Rund um die St. Johannis-Kathedrale in Stenkelfeld tobt nun eine Schlacht, wie sie seit 1109, der Erstürmung der Höcklager Senke durch den Hunnenprinzen Bernward den Schlächter in dieser Gegend nicht mehr erlebt wurde. Mittendrin: Menschen wie du und ich, die in der Weihnachtszeit nur mal ein Stück weit Frieden spüren wollten ....

 

... und Beginn der Weihnachtszeit in Stenkelfeld

 

Mehr Infos

Beginn der Weihnachtszeit in Stenkelfeld

 

Das Fest kommt immer näher. Die ersten Schokoladenweihnachtmänner stehen in den Regalen! Hier ein aktueller Bericht aus einer bekannten deutschen Stadt:

 

 Montag; 9. Oktober:

Schönster Altweibersommer – Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schloßstraße.

 

Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.:

 "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"

 

Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

 

15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.

 

16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Reichelt bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 20. Oktober.

 

Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

 

 Dienstag; 10. Oktober:

07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören.

Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen.

Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Bolle und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

 

 Mittwoch; 11.Oktober:

09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

 

09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

 

10:05 Uhr: Bei Reichelt verirren sich Dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.

 

12:00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Bolle: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

 

 Donnerstag; 12. Oktober:

07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

 

08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher.

 

Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

 

 Freitag; 13. Oktober:

08:00 Uhr: Anwohner der Schloßstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

 

 09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

 

 09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern um Christbaumkugeln gehandelt.

 

 18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung, als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

 

 Sonnabend; 14. Oktober:

Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

 

10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Bolle-Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

 

12:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!

 

14:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen.

Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.....

 

 

 


@Peuki schrieb:

Gute Besserung @Mister Burny Fröhlich


Danke, dir auchfalls der Sturz noch Schmerzen verursacht.

 


Burny88 schrieb: 
Danke, dir auchfalls der Sturz noch Schmerzen verursacht.

Danke... es wird jeden Tag besser und ich habe schon wieder die ersten Runden laufen können. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Stenkelfeld... Weihnachten...

hier könnte alles drinne sein....  https://www.youtube.com/watch?v=K_sIIUYLhZw

Hallo Leute,

ich komme gerade aus Bad Säckingen vom einkaufen.

@dunikohler @Dominik Letica Bei Kaufland gibt's Senseo im Angebot 1,39 statt 2,49

 

20171218_174506.jpg

Ich möchte mich bei den armen Menschen aus Bad Säckingen entschuldigen.

Sorry Leute, es gibt bei Kaufland kein einziges Päckchen "Senseo Strong" mehr im Sortiment.

Wirklich wahr...


Download.jpg

 

Hallo @P-Zeh,

 

jetzt weiß ich auch endlich warum es Bad Säckingen heißt.

Dort kann man Senseo Pads Säckeweise kaufen. Zwinkernd

 

VG Gurke

Hallo mein lieber Onkel @Waage1969

schön hast du das gestern und heute wieder gemacht. 

Ist ja irgendwie nicht so viel los in der Plauderecke, aber trotzdem wie immer informativ und witzig zugleich. Danke mein Lieber.

Ich komm hier einfach zu nix, es reicht mir kaum die Zeit um mal reinzuschauen.

Gleich muss ich wieder anfangen zu Kochen... ne ne ne ne so ein Stress aber auch.

Aber erst brauch ich ein Tässchen Senseo StrongÜberglücklich

Da komme ich leider nicht hin @P-Zeh 

@dunikohler

Habt ihr kein Kaufland in eurer Nähe?

Schade irgendwie, nicht?


@Gurke schrieb:

Dort kann man Senseo Pads Säckeweise kaufen. Zwinkernd


Und kutscht die mit nem Tieflader nach Hause... Lachend


@P-Zeh schrieb:

@dunikohler

Habt ihr kein Kaufland in eurer Nähe?

Schade irgendwie, nicht?


Doch in der Nachbarstadt, man darf aber leider nicht so viele Kartons kaufen , da nicht Haushaltsüblich 


@Gurke schrieb:

Hallo @P-Zeh,

 

jetzt weiß ich auch endlich warum es Bad Säckingen heißt.

Dort kann man Senseo Pads Säckeweise kaufen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Oder Bad SäckebergÜberglücklich


@dunikohler schrieb:
da nicht Haushaltsüblich 

Das hatten wir schon zu Ost-Zeiten geübt (wenn es z.B. Bananen, Mandarinen usw. gab...):

Die ganze Familie kauft einzeln ein... und Jeder an ne andere Kasse... :idea. Lachend

Gelöschter Nutzer

Wie gehe ich mit einem vermuteten Handycap eines Threaderstellers um?

Ich denke, so ein Thread sollte möglichst klar und kurz sein. Posts in kurzen und prägnanten Sätzen.

Aber was ist mit "Störfeuer"? Jegliches Ansprechen potentiell unnötigen Verhaltens könnte zu einer ausschweifenden Off-Topic-Diskussion führen, was dem Threadersteller komplett den Überblick nimmt.

Ich verlinke jetzt nicht. Bewusst.

 

Genaugenommen wollte ich mir nur mal Luft machen. Danke.

Hallo @Gelöschter Nutzer

ich finde es super wie du reagierst, auch im betreffenden Thread.

Ich vermute jedoch IMFalo hat das Problem des TE richtig gedeutet.

Vielleicht ist er auch nur der deutschen Sprache nicht mächtig. Eventuell kommt ihr mit englisch weiter.

Danke dir von meiner Seite für dein Verhalten.

 

Gegen unpassende Bemerkungen anzugehen ist leider ein Kampf gegen Windmühlen.

 

Nabend allerseits schlotter sch... Kälte 😖😖😖

erst mal warmen Kaffee ️ .... grüsle