Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So , der Tag heute .... Um 3:45 Uhr aufgestanden, um 4:52 Uhr im Bus zur Arbeit.... bis 12:45  Uhr gearbeitet und direkt Termin gehabt .... 14:00 Uhr endlich heim! Und @Waage1969 , alles gut , nächster Termin in 6 Monaten 

 

Endlich Freutag 😀

Malzeit oh Backe der Neckar wird immer breiter...😳🙄🙄🙄🙄🙄


E976FC06-807D-43D4-B9C5-A61CC2F5920C.jpeg1D3B6018-3AE0-4F42-91C6-75E039C1052D.jpegbis wir nasse Füßchen griega ...nu erst mal Mittagessen 😋 Reis mit Hackfleisch 

Da mir das Wetter leider zu arg zusetzen tut darf i mal wieder magenfras einnehmen...E24C9C7E-6853-4DD0-8B67-B0E56B77212B.jpeg..grüsle 


@Dunja Baumgartner schrieb:

Da mir das Wetter leider zu arg zusetzen tut darf i mal wieder magenfras einnehmen...E24C9C7E-6853-4DD0-8B67-B0E56B77212B.jpeg..grüsle 


Ich hatte zuesrts Mangentafrass gelesen ,,Lachend

Gelöschter Nutzer

Toll, man will mich umbringen... links auf dem Monitor das Bild von @Dunja Baumgartner und rechts auf den Bildschirm das hier....

 

vlcsnap-00018.png

Vorher die Zubereitung der Zutaten für diese lukulische Gericht:

Halber Schweinskopf.... die Nase für den Fettanteil.... zusätzlich noch Nacken.

Soll ich die Bilder der Zubereitung aus der Mediathek besorgen... brauch die jemand hier?


@dunikohlerschrieb:

[...] und direkt Termin gehabt .... 14:00 Uhr endlich heim! [...] alles gut , nächster Termin in 6 Monaten 

 

Endlich Freutag 😀


Yes, freut mich für dich auch. Überglücklich

Ein Glück das es 6 Monate sind, man könnte sonst sonstwas Denken . Duck & ,,


@alter sachse schrieb:

@Dunja Baumgartner schrieb:

Da mir das Wetter leider zu arg zusetzen tut darf i mal wieder magenfras einnehmen...E24C9C7E-6853-4DD0-8B67-B0E56B77212B.jpeg..grüsle 


Ich hatte zuesrts Mangentafrass gelesen ,,Lachend


Ein bischen Magenta ist drin oder ? Zwinkernd

Net wundern das man grad net ganz so viel von mir sehen tut ... mir steckt das Wetter zu arg in den Gräten un Körper spinnt... ☹️ I glaub i lieg ne Weile hin un Versuch zu Pennen...sorry un grüsle 

@alter sachse ich mag ja die Telekom, aber die Farbe Magenta im Essen, ob nun vor oder nach der Verdauung , geht eindeutig zu weit Fröhlich

@Dunja Baumgartner gute Besserung und nichts gegen Deine Nahrung Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Ich könnte noch ein Bild von meinem weltbesten Labskaus posten.... befürchte aber, dann ist hier heute endgültig Schicht. Cool Besorgt

@Gelöschter Nutzer bitte bitte nicht, ich schick Dir meinen Schokonikolaus (Magenta) und zwei weitere Deals. Lachend

Gelöschter Nutzer

@IMFalo

ENTWARNUNG!!!

Keine Sorge, habe gerade mein 'Bilderordner' geguckt, das Bild muß der @Gurke  schon sicherheitshalber gelöscht haben, als er sich das letzte Mal ein Update meiner Festplatte saugte.... der Schuft der. Frustriert

Schokolade ist doch nicht schlecht, oder?

 

AAAAA.png

 

VG Gurke

Danke @Gelöschter Nutzer, auch an @Gurke, bin ich froh das dieser einen Fernzugriff auf Deine Festplatte hat , hoffentlich über VPN, nicht das der Kram bei Fatzebuck  oder Wattsapp auftaucht.Winken

Gelöschter Nutzer

Besorgt

Vielleicht sind die Bilder bei @Gurke doch nicht so gut aufgehoben Krank

HI @IMFalo,

 

möchtest du lieber einen INSEKTEN LOLLI?

 

AA.png

 

VG Gurke

Auch die nicht @Gurke, da ist doch der Wurm drin, brauche erstmal frische Luft Verwirrt

Hallo zusammen,
dann nun mal so ein Überblick was nach der Zusammenfassung vom 05.01.18 in rund 50 Beiträgen bis jetzt los war:

der Peuki frage wie er jetzt da steht und Waage gab Ihm eine 1, 2, oder 3 Aufgabe

der Peuki fragtre und wor ward Licht, darauf meinte der alter Sachse glatt im Kühlschrank, aber Waage löste auf, der Peuki hatte 1, 2 und drei gewählt Engel

dann meldete sich die Frau von Waage, der Zwilling und der Peuki verschwand Besorgt

der Party Elch hatte so seine "Sprachprobleme" und grummelte sowas wie "Dabei sollte der Home Mini nur auf Hey Google reagieren. Ich verstehe es gerade nicht...grummel..."
die Dunja hatte Panik vor den Wassermassen

 

Freutag 05.01.17 (nicht nur für Peuki, auch für Duni und andere Engel )
der IMF wollte mal erster sein, gefolgt von, na klar: alter Sachse, Gurke und Peuki (der sich wie ein Fisch fühlte)

der Gurke hatte den falschen Hund,ähm Fisch an der Leine und Waage meinte: wenn ich die Beiträge zuvor lese ist es vielleicht der arme @Peuki den Du jetzt an der Leine hast Lachend Engel

gegen 12 kam der Rene vorbei

das Nordlicht kam heute spät vorbei und hatte Probleme mit einem "Kudos" Konzept und dann verwechselte er auch noch hier den Peuki mit dem P-Zeh (naja, die Frage zu welchem Facharzt er sollte sparen wir uns dann besser Zwinkernd Engel )

dann kam er mit kuriosen "Hochwassermeldungen"

die "Gute Nachricht des Tages" kam um zwei, bearbeitet um drei von der Duni, mit der "Entwarnung", alles OK, nächster Chek in +6Monate, prima toll Zwinkernd, das freute auch Novama

die Dunja zeigte uns Ihren immer breiter werdenden Neckar und das Essen von Ihr gute Besserung Dunja Zwinkernd )

das Nordlicht zeigte uns einen Essensvergleich (Dunja vs. ZDF Neo) und er verschonte uns und IMF bedankte sich (hey, wieso kriegt Ihr alle was von der Telekom und ich nichts Besorgt, wer hat mich vergessen Zwinkernd @Matthias Bo. ; hast Du alles aufgegessen ? Engel )

der Gurke brachte "köstliche Spezialitäten" aus seiner Sammlung hervor ind IMF beschloss: da ist doch der Wurm drin, brauche erstmal frische Luft

seitdem ist die Plauderecke seit gut drei Stunden "Tod" Besorgt was mach ich blos, Ihr habt doch nicht von den tollen Sachen vom Gurke probiert ???

 

Hallo, lebt Ihr noch ???

 

Sorry wieder mal Redaktionsschluß zu einer fast gewöhnlichen Zeit  !

So wie Ihr seht, auch heute wieder nix passiert.

Sollte jemand ausgelassen und oder vergessen worden sein, so tragt es bitte selber nach. Bei Fehlern bitte ebenfalls selbst korrigieren - Danke ! Engel


Schönen Abend Noch bis Morgen, vermutlich auch erst am Abend dann.

Gruß
Waage1969

P.S.: Da der @Mikko das so schön kann: Bitte Korrektur lesen und berichtigen - Danke!


@Gurke schrieb:

Moin @Peuki,

 

hier sieht es auch nicht besser aus, mir wachsen schon Schwimmhäute

und unser Hund verändert sich auch: Besorgt

 

WATT.jpg

 

VG Gurke


Bisher kannte ich nur diese "Kreuzung" ...Verwirrt

Hallo @Waage1969,

 


Waage1969 schrieb: 
dann meldete sich die Frau von Waage, der Zwilling und der Peuki verschwand Besorgt

nur um das klarzustellen, das lag aber nicht an @Zwilling1973 Fröhlich

 


@Waage1969 schrieb:

Hallo, lebt Ihr noch ???


 Immer.... Du weißt doch... Zwilling.Teufel

 

LG und Prost

Peuki