Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da wir gerade dabei sind

153fd9bf47b317b1835615b8d94e07fb6407.jpg

 

 

 

@Sherlocka

Ein einfaches Ja hätte gereicht.

Die Europäer ticken, was das Essen angeht, anders als Südamerikaner, Asiaten und Afrikaner.

 

Und: Warum gibt es die Wörter "tabu", "kosher" und "halal"?Idee

 

Mehr Infos
Überall werden Insekten und deren Produkte gegessen, nur in Europa nicht (Ausnahme: Honig). ^^

 

Als Junge hatte ich mit meinem damaligen besten Freund ein Kaninchen gefangen, das sich im Garten verirrt hatte.

Für mich war es einfach die sportliche Herausforderung und ich hätte es wieder freigelassen.

Er sperrte es zu meiner Irritation in ein flugs selbstgebasteltes kleines Freigehege ein.

Und irgendwann ward es nicht mehr da - weder ausgebüxt noch eines natürlichen Todes gestorben.
Ich fand es barbarisch und war verstört.

 

Gibt es andere und erfreulichere Themen, die wir hier und heute durchgehen können?

Gelöschter Nutzer

Meine Großeltern haben mir mal erzählt daß um 1945 unsere amerikanischen Befreier fürbass erstaunt waren daß wir nicht schon zum Frühstück Sauerkraut essen und literweise Bier trinken.

 

Wenn ein Vorurteil erst mal da ist wird's schwierig.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

Wenn ein Vorurteil erst mal da ist wird's schwierig.


Wie wahr

 

Lieber @sg-flinux,

 


@sg-flinux schrieb:

 

Mehr Infos
Überall werden Insekten und deren Produkte gegessen, nur in Europa nicht (Ausnahme: Honig). ^^

Irrtum: In gewissen Kreisen sind Insekten groß angesagt. Erst kürzlich entkam ich mit knapper Not einer Einladung, auf der Tausendfüßler serviert worden sind.  Ist nicht so mein Fall.

 

In Südkorea aß ich einmal irgendwelche Käfer, die in einer Sauce schwammen. Aus Höflichkeit konnte ich nicht ablehnen. Das reicht mir für den Rest meines Lebens.

 

@Dunja Baumgartner

Pass immer gut auf Deine Tierchen auf!

 

Liebe Grüße

 

 

@Marlise 


@Marlise schrieb:

 [...]

@Dunja Baumgartner

Pass immer gut auf Deine Tierchen auf!

 

Liebe Grüße

 

 


Koi sorge die verspeist schon koinen wer meinen mausen oder den pflege mausen ein Haar krümmt griegt es mit mir zu tun...😡... un wenn i mit demjenigen fertig rupft bestimmt noch jemand ein Hühnchen mit dem . .  Grüsle 

Gelöschter Nutzer

Ja, solange es nicht unbedingt erforderlich ist.

Aber du hast doch genug Phantasie dir eine weltweite Hungesnot vorzustellen.

Lässt du dann deine Kinder verhungern solange noch Meerschweinchen da sind?

Es hilft doch nichts sich an den Fakten vorbei zu mogeln.

Auch wenn sie bitte nicht eintreffen mögen.

Ich glaube das andere Verhalten nennt man Ignoranz.

 

Und wenn mir hier ein Thema nicht gefällt bleibe ich einfach draussen oder starte ein anderes.

gute Nacht ... 

@Gelöschter Nutzer

.... nach oben schieb .... 

🎬

 

Hallo zimso,

> Der ganze Prozess zur Umstellung eines Postfachs von Vertrag auf
> Freemail mit gesonderter Habdhabung mit Inklusivnutzern ist mehr als
> kundenunfreundlich

Wenn der Vertrag beendet ist, ist man kein Kunde mehr. Wenn man einen Vertrag kündigt, erklärt man doch, daß man die Leistungen aus dem Vertrag nicht mehr will. Da sollte man sich dann auch Gedanken darüber machen, daß die Postfächer Leistungen des Vertrages sind und vor Vertragsende tätig werden. Wenn Du eine Mietwohnung kündigst, kannst Du nach Deinem Auszug schließlich auch nicht den Briefkasten weiter benutzen.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

@Gabriel__ schrieb:

Wenn der Vertrag beendet ist, ist man kein Kunde mehr. Wenn man einen Vertrag kündigt, erklärt man doch, daß man die Leistungen aus dem Vertrag nicht mehr will. Da sollte man sich dann auch Gedanken darüber machen, daß die Postfächer Leistungen des Vertrages sind und vor Vertragsende tätig werden. Wenn Du eine Mietwohnung kündigst, kannst Du nach Deinem Auszug schließlich auch nicht den Briefkasten weiter benutzen.


Well said.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ja, solange es nicht unbedingt erforderlich ist.

Aber du hast doch genug Phantasie dir eine weltweite Hungesnot vorzustellen.

Lässt du dann deine Kinder verhungern solange noch Meerschweinchen da sind?

Es hilft doch nichts sich an den Fakten vorbei zu mogeln.

Auch wenn sie bitte nicht eintreffen mögen.

Ich glaube das andere Verhalten nennt man Ignoranz.

 

Und wenn mir hier ein Thema nicht gefällt bleibe ich einfach draussen oder starte ein anderes.


@Gelöschter Nutzer Okay wenn du meinst .... provozieren lassen muss i mi net ....weil das finde i nu total daneben 😐😐😐...dann bin i hier erst mal draußen...ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 😐😐😐

Gelöschter Nutzer

3rd and one.

Gelöschter Nutzer

Dunja Baumgartner zitierte:

Und wenn mir hier ein Thema nicht gefällt bleibe ich einfach draussen oder starte ein anderes.

Damit war der Beitrag von muc80337_2 gemeint.

 

@Kensington  Okay wenn du meinst .... provozieren lassen muss i mi net ....

Das war auch nicht meine Absicht. Aber es gibt Situationen in denen andere Regeln gelten.

Was meinst du was die Nord-Vienamesen in den 70er Jahren alles gegessen haben als sie Tag und Nacht bombardiert und die Reisfelder mit Napalm und Agent Orange vernichtet wurden.

https://www.agentorange-vietnam.org/

 

Oder als man 1972 folgende Schlagzeile lesen konnte: "Absturz in den Anden. Zum Überleben aßen sie Menschenfleisch."

https://www.hna.de/welt/absturz-anden-schockierte-jahren-welt-2543080.html

 

Beides ist der pure Überlebenswille.

Guten Morgen, eindeutig zu Früh Fröhlich

Ist es immer noch ,aber trotzdem Guten Morgen.🍩

Hallo gabi,


@Gabriel__ schrieb:

Hallo zimso,

> Der ganze Prozess zur Umstellung eines Postfachs von Vertrag auf
> Freemail mit gesonderter Habdhabung mit Inklusivnutzern ist mehr als
> kundenunfreundlich

Wenn der Vertrag beendet ist, ist man kein Kunde mehr. Wenn man einen Vertrag kündigt, erklärt man doch, daß man die Leistungen aus dem Vertrag nicht mehr will. Da sollte man sich dann auch Gedanken darüber machen, daß die Postfächer Leistungen des Vertrages sind und vor Vertragsende tätig werden. Wenn Du eine Mietwohnung kündigst, kannst Du nach Deinem Auszug schließlich auch nicht den Briefkasten weiter benutzen.

Grüße
gabi


Da die Telekom mir aber anbietet nur den Wohnungsschlüssel abzugeben, den Haustürschlüssel aber zu behalten, um weiterhin an den Briefkasten zu kommen, kann der Vermieter nicht einfach das Schloss austauschen, um im Bild zu bleiben.

@zimso

Um das Bild bis zum Ende zu führen.

Der Vermieter bietet an den Briefkasten weiter zu nutzen, der Mieter muss sich dafür lediglich bei der Hausverwaltung einen neuen Schlüssel abholen da der alte zur Wohnung gehört.

 

Und nun? Immer noch böser, böser Vermieter?

Hallo @der_Lutz,


@der_Lutz schrieb:

@zimso

Um das Bild bis zum Ende zu führen.

Der Vermieter bietet an den Briefkasten weiter zu nutzen, der Mieter muss sich dafür lediglich bei der Hausverwaltung einen neuen Schlüssel abholen da der alte zur Wohnung gehört.

 

Und nun? Immer noch böser, böser Vermieter?


Für die IT-affinen User mag das gut handhabbar sein, aber der Wald- und Wiesenuser würde ich sagen hat öfter mal Schwierigkeiten damit, den Typ seines Postfachs/seiner E-Mailadresse vielleicht nach Jahren noch zu differenzieren.

Können wir das Thema jetzt bitte lassen? Wer aktiv kündigt, der kann ruhig auch selbst aktiv werden, wenn er/sie gewisse Vertragsbestandteile behalten möchte. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen Gleichgültig
Ist ja kein Aufwand, kurz bei der Hotline anzurufen und zu fragen, was man tun muss, um die Mail Adresse zu behalten (oder in einen bestehenden/anderen Vertrag zu überführen, um auch mal das Gegenbeispiel zu beleuchten).

So... Neue Woche, neues Thema Überglücklich

Einen schönen Montag Morgen wünsche ich Kaffee

Hallo zusammen,

wünsche einen angenehmen Wochenstart Zwinkernd Kaffee

Bis später mal irgendwann

Gruß

Waage1969

Moin in die Runde...

Guten Morgen zusammen.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche. 👍