Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@zimso schrieb:

Hallo @der_Lutz,


@der_Lutz schrieb:

@zimso

Um das Bild bis zum Ende zu führen.

Der Vermieter bietet an den Briefkasten weiter zu nutzen, der Mieter muss sich dafür lediglich bei der Hausverwaltung einen neuen Schlüssel abholen da der alte zur Wohnung gehört.

 

Und nun? Immer noch böser, böser Vermieter?


Für die IT-affinen User mag das gut handhabbar sein, aber der Wald- und Wiesenuser würde ich sagen hat öfter mal Schwierigkeiten damit, den Typ seines Postfachs/seiner E-Mailadresse vielleicht nach Jahren noch zu differenzieren.


Dann muss er, um bei deinem Beispiel zu bleiben, den Hausmeister oder die Hausverwaltung fragen wie/ob er seinen Briefkasten weiter nutzen kann.

 


@Dominik Letica schrieb:

Wer aktiv kündigt, der kann ruhig auch selbst aktiv werden, wenn er/sie gewisse Vertragsbestandteile behalten möchte. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen Gleichgültig


Genau so.

Guten Morgen auch aus dem Süden.

Hallo Zusammen und......

IMG-20161014-WA0000.jpg

Lieber Sichter

 

und @Toni S.,

kann es sein, dass du dich Toni bezüglich des Bereich des Forums vertan hast, wo du den verlinkten Thread gestartet hast?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Telekom-hilft-Labor-Auftragsformular-Bauherren-Serv...

 

Hausbau und der GK-Unterbereich "Beratung und Kauf" sind für mich ein Widerspruch.

 

Sollen sich nur Geschäftskunden auf diese Laborausschreibung melden? Dann vergesse meinen Hinweis. Falls aber die Privatkunden damit gemeint waren, dann würde der Post besser wo anders im Forum stehen.

Hallo @Sherlocka,

 

danke für ihren Hinweis. Da wir mit dem Formular GK und PK Feedback benötigen, haben wir uns für einen Upload im GK Bereich entschieden und haben den PK Newsroom auch "vertaggt". 

 

Gerne werde ich das in dem Post nochmal präzisieren! 

 

Vielen Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Toni

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka schrieb:

 

P.S. für alle, welche an einem WindowsRechner mit Tastatur sitzen. Ich kann die Fotos von dunikohler quer in voller Breite ansehen. Einfach Tastenkombi gleichzeitig drücken:  AltGr mit Pfeiltaste nach links   [Wer wieder dann die normale Ansicht haben möchte: AltGr und Pfeiltaste nach oben]


Hä?

Moin Kaffee,

komische Sonntagsthemen hier... gabs keine Kuchen?

Habe auch was:

 

H I L F E!!!

Meine Fritzbox und die Cloud Statusmail müllen mir mein kostbaren tonneline Mail Account zu?

 

Ich werde hier auf jeden Fall keine Beiträge mehr posten, wo ich mich bemühe witzig zu sein.

Klappte eh nicht so recht.

Die strengen Auflagen, daß Spaß für ALLE eine Win-Win Situation sein muß, die erfülle ich mit meinem Humor nicht.

 

Zu den Speisen:

Mal drüber nachgedacht, wie wir in anderen Ländern wahrgenommen werden, mit unserer Vorliebe für Rind, Schwein etc.?

 

Und bevor einer dieser Mangelernährten mir nun moralisch hier kommt:

Versuch doch mal Menschen, die in klimatisch nicht gemäßigten Regionen leben, sie sollen doch lieber Tofu anbauen und alle Vegetarier/Veganer werden.

Herrje.

Es gibt bei der Ernährung und Nahrungsbeschaffung nun wirklich ganz andere Defizite, wie regionale Gewohnheiten.

Auch unsere Ernährung ist eine regionale Gewohnheit.... aber eine sozial ökonomisch, trophologisch extremere, wie das was immer so mit einem Naserümpfen dargestellt wird.

Moin zusammen.

 

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.

 

Gruß, Jens

Mahlzeit ...

nach Krankengymnastik nun schon wieder müde  Fröhlich

Magenta muss jetzt noch bissi warten.... 

@ge.ru,

 

müde um 13:00Uhr? Nach Krankengymnastik?

Den Unterschied kenn ich bei mir aber nur so:LachendLachendLachend

IMG-20140617-WA0005.jpg

Ich, Alkoholiker? Nicht, dass ich da jetzt missverstanden werde.

Habe mich nämlich vorher ganz genau informiert.

 

IMG-20150606-WA0000.jpg

 

LachendLachendLachend

Gelöschter Nutzer

Glaskugelmodus: Ich sehe einen neuen Sender... es ist alles noch im Nebel... er wird ganz bescheiden Welt heißen. Doof


@Nordlicht1 schrieb:

Glaskugelmodus: Ich sehe einen neuen Sender... es ist alles noch im Nebel... er wird ganz bescheiden Welt heißen. Doof


Ach den : Kenn ich ,der kommt immer Sonntags ???10626567_1548495502036589_5532015306035868526_n.jpg

Hallo @Mr. Oizo,

 

Beschwerde eine Kundin

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-ueber-Telekom-Mitarbeiter/m-p/3048681...

 

Dein Beitrag an dieser Stelle ist nicht nur überflüssig, sondern auch ärgerlich. Die vorher erteilten Antworten waren dem Problem bereits angemessen und zielführend.

Du schreibst u.a.

"Da fehlen aber einige "Details". Da wir nicht beim Gespräch dabei waren, ist das nahezu nicht nachzuvollziehen, warum der Mitarbeiter aufgelegt hat."

 

Die Kundin beschwert sich ja gerade, weil auch sie das nicht nachvollziehen kann!

 

Newcomer in der Community bitte nicht gleich vor den Kopf stossen und zurückweisen. Sonst warden sie hier nie mehr gesehen und raten in ihrem Umfeld von der Community nur ab!

 

Nachtrag:

@communityTE - auch nicht besser!

Wenn man einmal was bei seiner Krankenkasse was erledigen möchte oder soll ..... man man man 😠😡😤 sorry musste mal Dampf ablassen 

@kws Sollte der Beitrag gegen die Richtlinien verstoßen, kannst du ihn ja gerne melden.
An einer Diskussion hier bin ich nicht interessiert und ich finde es unnötig, dass du versuchst andere zu maßregeln.

So ein Denunziantenforum ist doch schon toll Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Gerade mal gelesen. Toller Beitrag @Mr. Oizo, wirklich.

Aber warum schreibst Du immer 'wir'?

Pluralis Majestatis?

 

@communityTE

Was erwartest Du? Mal die Nicks hier gelesen.... ich sage nur Mielke.

Eine aktuelle Warn-Meldung:

 

Bei Anbruch der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen!!!


@Nordlicht1 schrieb:

Eine aktuelle Warn-Meldung:

 

Bei Anbruch der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen!!!


Oder mit Regen 

 

*duckundwech* 😃😜

Es muss aber auch damit gerechnet werden das mit zunehmender Dunkelheit auch die Gefahr besteht das die Strassenlaternen angehen . Das ist besonders dann von Bedeutung wenn man aus der Kneipe kommt und mal in die Ecke ,,,,LachendÜberglücklich

Gelöschter Nutzer

@alter sachse

Vor ein paar Jahren hatte die die tolle Idee..... Stromsparen!

Da waren alle Laternen hier aus... oder fast alle, weiß nicht mehr. Frau Nordlicht hat immer geflucht, wenn sie nach Hause kam.

Nun wird auf LED umgerüstet.... habe schon Angst um mein VDSL.... mal gucken.


@alter sachse schrieb:

Es muss aber auch damit gerechnet werden das mit zunehmender Dunkelheit auch die Gefahr besteht das die Strassenlaternen angehen . Das ist besonders dann von Bedeutung wenn man aus der Kneipe kommt und mal in die Ecke ,,,,LachendÜberglücklich


Wieso, geht auch ohne Licht in den Laternen.

Der geübte Kneipengänger zählt mit und weis dann:

Noch zwei mal aua, dann bin ich zuhause...