Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ludwig II,

 

so ein Problem kennen wir hier nicht.

Unser Dorf ist halb so groß wie ein Friedhof, dafür aber doppelt so tot.

Um 20:00 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt. Fröhlich

 

VG Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @Ludwig II,

 

so ein Problem kennen wir hier nicht.

Unser Dorf ist halb so groß wie ein Friedhof, dafür aber doppelt so tot.

Um 20:00 Uhr werden die Gehwege hochgeklappt. Fröhlich

 

VG Gurke


Hier auch , sogar schon ab Mittags , hier ist gar nichts , erst recht nichts für die jüngeren oder Jugendlichen ..... 

Hallo @dunikohler,

 

das Problem kennen wir auch, darum heißt das Dorf ja auch Schafhausen. Zwinkernd

 

VG Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

das Problem kennen wir auch, darum heißt das Dorf ja auch Schafhausen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Was kann man dann wohl von Pforzheim, Darmstadt, Linsengericht, Freudenstadt u.s.w. erwarten!?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

Dachte die Reise beginnt immer mit Essen?

 

@dunikohler

Die Bilder aus den Lokalen, das ist nicht bei Dir?

 

@Gurke

Wir kennen die Probleme auch nicht, gibt hier keine Kneipe... kein Restaurant... nix. Traurig

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/wecher-Router-ist-derzeit-fuer-eine-50er-DSL-Le...

Woher kommt denn immer die Idee, eine Fritz 7490 wäre soviel besser wie ein Speedport 724?

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

für den Normalverbraucher ist ein Speedport allemal ausreichend.

Es gibt aber auch Leute die eine Fritzbox geradezu anbeten. Zwinkernd

Mir kommt jedenfalls keine mehr ins Haus.

 

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

Habe beide hier und WLAN an diversen Aufstellorten verglichen... mal war die eine besser, mal die andere. Zwinkernd

naja, was solls.

Ich hab heute eine FB 7590 eingerichtet... Ich muss sagen, dass das Teil schon ganz schön cool ist Cool
Aber naja... Ich glaub ich bleib trotzdem lieber der Speedport-Familie treu Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

7590 oder 925 oder wird es doch ein Smart geben.... mal gucken, wann hier mehr Speed kommt.

 

Klar hat auch die 7490 gegenüber einem 724 deutlich mehr Funktionen... aber es ging ja nur ums WLAN.

Bei VDSL100 finde ich meine 724 im Moment ausreichend, macht immerhin zuverlässig Entertain (was man von der 7490 nicht sagen konnte).

Den Smart von Eltern/Bruder in den Nachbarhäuser habe ich mit dem lahmen Laptop von Frau Nordlicht von meinem Wohnzimmer aus eingerichtet... nicht schlecht die Leistung der Kiste (Kundencentereinträge für Telefonie musste ich auch machen, die haben alle keinen PC oder Smartphone).

Ich kenne die Speedports seit dem 503 und hab mich daran gewöhnt.Lachend

Gelöschter Nutzer

Sage ich mir bei Frau Nordlicht auch immer Lachend

Hallo zusammen,

Hallo @alter sachse


@alter sachse schrieb:

Ich kenne die Speedports seit dem 503 und hab mich daran gewöhnt.Lachend


Klingt gut Engel


Gruß
Waage 1969


@Dominik Letica schrieb:
Ich hab heute eine FB 7590 eingerichtet... Ich muss sagen, dass das Teil schon ganz schön cool ist Cool
Aber naja... Ich glaub ich bleib trotzdem lieber der Speedport-Familie treu Zwinkernd

jeder wie er mag.     ....ich möchte meine 7590 nicht mehr missen und bin mit dem mehr an Features sehr zufrieden.

 

Grüße

 

danXde


@Nordlicht1 schrieb:

[...] 

 

@dunikohler

Die Bilder aus den Lokalen, das ist nicht bei Dir?

 

 

 [...]

 


@Gelöschter Nutzer Nein , hier gibt’s zwar noch 2-3 Kneipen aber kein Restaurant nix weiter 

@sg-flinux, @Gelöschter Nutzer,

 

Antwort entlöst:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Beschwerde-ueber-Telekom-Mitarbeiter/m-p/3049122#M211212

 

Das Vertrags- und Rechnungsproblem der TE wurde gelöst, allerdings von Heike S. und nicht als Gegenstand dieses Threads.

 

Die Beschwerde über den Mario, der das eben nicht zuwege brachte und nach flapsiger Bemerkung lieber auflegte, ist damit ja nicht vom Tisch.

Gelöschter Nutzer

Ich hatte das nicht als Lösung markiert, obwohl das eigentliche Problem ja wohl gelöst werden konnte.

Ob die Beschwerde da irgendwie gelöst werden kann... keine Ahnung.

Woher weiste, wer das entlöst hat?


@Nordlicht1 schrieb:

[...]

Woher weiste, wer das entlöst hat?


Der Lösungsakzeptant steht gleich bei der Kurzbeschreibung, solange die Lösung nicht kassiert wird. Deine Antwort war von sg-flinux als Lösung markiert.

Den Entlöser sieht man nicht - entgegen einem Vorschlag für die Community. Daher mein Bekenntnis dazu. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Achso, jetzt hab' ichs...

 

Nachtrag: .... Küchendienst. Aber Kind hat mir schon zugearbeitet. Überglücklich

Bin dann mal wieder wech...


@Ludwig II schrieb:

@Gurke schrieb:

Hallo @dunikohler,

 

das Problem kennen wir auch, darum heißt das Dorf ja auch Schafhausen. Zwinkernd

 

VG Gurke


Was kann man dann wohl von Pforzheim, Darmstadt, Linsengericht, Freudenstadt u.s.w. erwarten!?


Oder gar davon :

Poppen.JPG

Ein Ort in Österreich.

http://www.orte-in-oesterreich.de/71816-ortsschild-poppen.html

Ich bleibe beim Smart vor allem wegen der integrierten Home Base... WLAN-TO-GO könnte ich notfalls drauf verzichten,hab ja noch die MoFu Hotspot Flat Verwirrt
Obwohl... Gibt's nicht gerade die Home Base 2 für nur einen Euro für alle Smarthome Neu- und Bestandskunden? Meine, diesbezüglich irgendwo etwas gelesen zu haben Lachend

Ey Leute was soll das? Jetzt bin ich doch tatsächlich ernsthaft am Überlegen, mir eine 7590 zu mieten und den Smart zurück zu geben Lachend Aber nein... Bislang benötige ich keine Fritzbox. Der Smart kann alles, was ich brauche Zwinkernd

@alter sachse schrieb:

Riskantes Leben ÜberglücklichLachend


Manchmal widerspreche ich auch einer meiner Katzen 😃😜🤣😂

Hallo @Gurke,

 

Du hast Dich um das "Community Leben" in besonderer Weise verdient gemacht und soeben eine Schnapszahl erreicht:

 

aaa3.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Blume

Gib einfach Laut, wenn die Bar eröffnet ist.

 

Nabend...so ne Schrott Wetter schlotter..... un heut Vormittag hab i nu was über vvl gezogen. ...mal sehen was i damit machen kann....grüsle 

Moin zusammen,

 

habe ich etwas verpasst? Die gefühlten 123456 Beiträge schaffe ich heute leider nicht mehr...

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

 

VG

Peuki