Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nö ,brauchst bloss die  letzten 456😁


@alter sachse schrieb:

Nö ,brauchst bloss die  letzten 456😁


Nee, das ist too much... für heute. Zwinkernd

@Peuki. ...also dein Fragesteller-Mega-Master-Batch (der letzte der möglichen...) bekommste so aber nicht. Musste schon als neues Thema aufmachen. Lachend

 

Grüße

 

danXde


@dunikohler schrieb:

@alter sachse schrieb:

Riskantes Leben ÜberglücklichLachend


Manchmal widerspreche ich auch einer meiner Katzen 😃😜🤣😂


Das Versuch ich dauernd,bloss auf dem Ohr ist er Taub.😂

Hi @danXde,

 


@danXde schrieb:

@Peuki. ...also dein Fragesteller-Mega-Master-Batch (der letzte der möglichen...) bekommste so aber nicht. Musste schon als neues Thema aufmachen. Lachend

 


Lach.... worauf Du alles achtest... Cool Aber Spaß beiseite, ich habe zur Zeit andere Sorgen, als ein Badge zu bekommen. Zwinkernd

 

LG

Peuki

@Peuki  ...naja,  wir haben seit neuesten. eine Moderator-Legende, da  ist die logische Konsequenz, das es da wohl bald eine Kunde-Legende gibt.  Das ist so, wenn man in allen Statistik-Tabellen vertreten ist.      Ich hoffe es sind. keine goßen Sorgen. 

 

Grüße

 

danXde

 

 

Gelöschter Nutzer

@alter sachse  schrieb zu seinem Spruch:

Riskantes Leben


Mal abwarten ob ich von Alice Schwarzer & Co wieder einen "Win-Win Hinweis" bekomme ...

 

StimmeZu.jpg

 

@danXde


@danXde schrieb:

@Peuki  ...naja,  wir haben seit neuesten. eine Moderator-Legende, da  ist die logische Konsequenz, das es da wohl bald eine Kunde-Legende gibt.  Das ist so, wenn man in allen Statistik-Tabellen vertreten ist.   


Achje... ich glaube da fehlen mir aber noch welche, aber ich habe da jetzt nicht wirklich den Überblick. Fröhlich

 


@danXde schrieb:

Ich hoffe es sind. keine goßen Sorgen.  


Groß ist immer relativ, aber hier möchte ich nicht darauf eingehen. Fröhlich

 

LG

Peuki

 

PS: Du hast eine PN.

wasn bitte hier los? :

You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.

 

trifft überhaupt nicht zu .... echt spaßig, was die Community - Software an Nebengeräuschen hat, seitdem ich wieder hier online bin Fröhlich

 

Nachtrag :

Nach etlicher Wartezeit gings eben. uff .. 


@danXde schrieb:

@Peuki  ...naja,  wir haben seit neuesten. eine Moderator-Legende, da  ist die logische Konsequenz, das es da wohl bald eine Kunde-Legende gibt.  Das ist so, wenn man in allen Statistik-Tabellen vertreten ist.      Ich hoffe es sind. keine goßen Sorgen. 

 

Grüße

 

danXde

 

 


Grins hab i Au gedenkt oder so ähnlich un nu schnell wieder verkrümel bevor i no haue grieg 😇😇 ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich un da werd i so schnell net entdeckt 🤪🤪

Hallo @ge.ru,

 


@ge.ru schrieb:

wasn bitte hier los? :

You have reached the limit for number of private messages that you can send for now. Please try again later.


da kann u.a. @Waage1969 ein Lied von singen, betrifft aber wohl nicht alle User...

 

Nachtrag: Die Meldung erscheint aber nur temporär, irgendwann funktioniert der Versand dann wieder.

 

LG

Peuki

Gelöschter Nutzer

Weiß jemand wo dieses Wappen hingehört?

Wappen.JPG

@Peuki

danke für die Info. 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Weiß jemand wo dieses Wappen hingehört?

Wappen.JPG


Halle\Saale ist ja fast um die Ecke von mir 😀

Gelöschter Nutzer

@alter sachse   Die Sachsen. Hätte ich mir ja denken können ... Kompliment!

 

Ich habe da was über Georg Friedrich Händel gelesen.

Nach dem Aufsatz eines Schülers wurde der 1685 in einer Halle an der Saale geboren.

Der Schüler war wohl gut drauf.

Das Wappen hätte ich eher irgendwo im Orient vermutet.

Ich weiss nicht mehr genau,war das Wappen nicht irgendwo bei Fussballer vom HFC mit dabei oder wurde es da immer Mal gezeigt,deswegen kam es mir gleich so bekannt vor.😀

Gelöschter Nutzer

Das ist richtig.

Da ist aussen ein Ring und in dem Mittelkreis ist das Wappen.

Hallo zusammen

Hallo @ge.ru / @Peuki

Limit PN.PNG

Der Fehler tritt am häufigsten auf wenn man bei einer Nachricht etwas zietiert / kopiertes einfügt.

Wenn man danach die Formatierung korrigiert und ggf. kopierte / zitierte Smiley´s löscht klappt es (aber vor dem absenden editieren) Zwinkernd

Ansonsten hilft es den Button "absenden" etwa alle gefühlte 30 Sekunden nochmals zu betätigen, klappt dann meistens innerhalb von ein paar bis so 10 Minuten Wütend

Der Bug ist dem Team bekannt und bereits vor rund 6 oder mehr Wochen an Lithium gemeldet.

so dann mal schöne kurze Nacht

Gruß

Waage1969

 

 

@Waage1969

super ... danke für die ausführliche Info und deine Mühe. 

Gelöschter Nutzer

@alter sachse@  schrieb:

Ich weiss nicht mehr genau,war das Wappen nicht irgendwo bei Fussballer vom HFC mit dabei oder wurde es da immer Mal gezeigt,deswegen kam es mir gleich so bekannt vor.😀


Ich hab's geahnt: Fußball bildet!

Hallo 943.855,
943.855 (4 Sterne Mitglied) hat im Board Sonstiges am 14.01.2018 22:54 einen neuen Beitrag geschrieben:

ROTFL

@Gelöschter Nutzer

Sorry, hab aufgeräumt Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@jla959 schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Sorry, hab aufgeräumt Zwinkernd


Ach.

Guten Morgen zusammen 🌧 🌬

Klatschnass bin ich mal wieder und der Wind 

ist auch nicht von schlechten Eltern. 

 

VG Gurke