Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solnge Dir sie nicht Tramadol verpassen geht da noch


@alter sachse schrieb:

Also wenn ich bei uns den Wechsel zwischen Hell & Dunkel in Tage umrechnen würde wäre die Woche schon um.Lachend


....da scheinen wir dann doch irgendie Nachbarn zu sein.  So oft habe ich auch noch nicht am Tag das Licht im Büro ein und wieder ausgeschaltet.

 

Grüße

 

danXde

Gelöschter Nutzer

Ihr seid so lieb....

Was kommt als nächstes, Embutramid?

Hallo @danXde



....da scheinen wir dann doch irgendie Nachbarn zu sein.  So oft habe ich auch noch nicht am Tag das Licht im Büro ein und wieder ausgeschaltet.
Grüße
danXde

 


wie Du hast noch Lichtschalter und keine intelliegente Helligkeitsabhängige Lichtsteuerung in Verbindung mit Anwesenheitserkennung !?

Engel

Duckundwech

Gruß

Waage1969

Hallo @alter sachse

wie Tramadol ist doch toll Zwinkernd

Das sind meine "Killertropfen" wenn nichts mehr geht zu dem Targin Engel

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:
wie Du hast noch Lichtschalter und keine intelliegente Helligkeitsabhängige Lichtsteuerung in Verbindung mit Anwesenheitserkennung !?

Engel


@Waage1969....Lichtschalter habe ich schon (wegen WAF), aber mit App mache ich das direkt am Schreibtisch.  Die bisherigen Cloudlösungen haben mich noch nicht überzeugt.

 

Grüße

 

danXde

Gelöschter Nutzer

WAF... böses Ding. Lachend

Ich beantrage so ein smileydingens für die Nominierung der unklarsten Frage.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/message-id/243041/thread-...

 

Glückwunsch @alter sachse

Jahrelange Erfahrung mit unklaren Fragen/Angaben machen sich halt bezahlt.

Ich hätte gelesen, auf dem oberen Bildschirm steht was.... jetzt interressiert mich, was auf dem unteren steht. Doof

Und die Meldungen kommen woher?

 

Ich glaube so langsam, Möwen vertragen keine Kräutertees.


@Nordlicht1 schrieb:

@Jens Mielke

 

Stimmt, hier auch. Grad war dunkel und nass nun ist wieder Licht an. Verwirrt

So, mal wieder Termin in der Röhre... mal gucken, ob es diesmal Musik gibt.

Wenn nicht schreibe ich eine Beschwerde.

 

Da die üblichen Schwerzmittel nicht mehr in Frage kommen, wg. der Nebenwirkungen, habe ich jetzt sowas verschrieben bekommen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol

 

Super, ganz toll. Klingt ja viel besser. Frustriert


Ich sag mal: Novalgin .... viel Spass beim Tröpfeln ... dauert manchmal ewig  Fröhlich 


@alter sachse schrieb:

Solnge Dir sie nicht Tramadol verpassen geht da noch


@alter sachse @Gelöschter Nutzer bloß net das Zeugs .  ....😳😳☹️ Bei mir ham die nur einmal un nie wieder 🙄.. 


@Waage1969 schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

viel Erfolg und geh doch gleich über zu Targin, da lösen sich viele Probleme Engel

Gruß
Waage 1969


@Waage1969

ja klar. Targin ... aber erst ab 20/10 Fröhlich  

Anschließend dann Instanyl 200er  ... tralala:-) 

 

Hallo @ge.ru

wie Targin gibt es so niedrig dosiert Engel

So wünsche Euch noch einen schönen "schwebenden" Abend Zwinkernd

Bis Morgen mal wieder

Gruß

Waage1969


@danXde schrieb:

@alter sachse schrieb:

Also wenn ich bei uns den Wechsel zwischen Hell & Dunkel in Tage umrechnen würde wäre die Woche schon um.Lachend


....da scheinen wir dann doch irgendie Nachbarn zu sein.  So oft habe ich auch noch nicht am Tag das Licht im Büro ein und wieder ausgeschaltet.

 


In einem Pausenraum bei uns schaltet sich sehr häufig das Licht selbsttätig ein Idee und aus Cool ...

#Bewegungsmelder

Gelöschter Nutzer

Jo, icke muß auch gleich wieder Taxi spielen.... und das unter Drogeneinfluß...  Lachend

Ahh, fast vergessen, habe ja noch gar nicht von meiner neuen geschwärmt:

 

  • Heißes Teil
  • Anschmiegsam
  • Ist immer für mich da
  • Kostet wenig
  • Widerspricht nicht
  • Berührt die Möwe, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist
  • ... o.k. sie riecht ein wenig streng... aber irgendwas issjaimmer
  • kochen kannse nich
  • und zu klein isse mir eigentlich auch

Meine Neue:

Mehr Infos
Meine Neue und ihre Schwester

Hallo @ge.ru

ob da die Hunderterpacks ausreichen :angel

Danke für die dezente Vorwarnung

Gruß

Waage1969


@ge.ru schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/3050624#M27725

 

uff ... schnell mal neue Targin besorgen. Fröhlich

 


@ge.ru grööööhhhl un wieder vor lacha Ringel 🤣🤣🤣 hab i Au schon gedenkt... nur Mist wenn i momentan net Pennen kann wegen auwa Gräten un dann Community net geht ☹️☹️☹️🙄🙄 un mein neues Spielzeug grieg i erst morgen 🙁☹️️Grüsle da lass vom einfachen bunten kauz aus dem via Funk Bereich ...ääähm oder i bring mit dem kleinen Smartphone Tarif den Mast zum glühen 😇🤪

Es bräuchte jemand, der sich in einem fremden Thread gemeldet hat (mit einem anders gelagerten Problem als der Threadstarter) einen eigenen Thread, damit sein Problem nicht unter geht. Falls jemand Lust und Laune hätte zum Schieben und neuem Thread-Anlegen, hier wäre die Gelegenheit dazu.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vereinbarter-Technikertermin-fuer-heute-ist-nich...

Was is das denn 👀👀👀😳😳 das is aber net wirklich geschickt für mi mit steifen reuma Pfötchen ☹️🙄CE7C91EC-37FE-4F8E-9BDC-CC3DADF76B81.pnggrüsle 🙂

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/3051994#M27749

 

to kudo: to give praise

 

I kudo

 

you kudo

 

he, she, it kudos

 

...

R.I.P. Dolores O'Riordan.

And now for something completely different.

 

http://www.der-postillon.com/2018/01/drei-jahreszeiten.html

Bin für den Moment weg und weine mich jetzt in den Schlaf und hoffe, morgen an meinen Tränen nicht ertrunken zu sein - ohne Worte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Community-Update-01-2018/m-p/3052080#M27781

 

PS: da eine Seitennavigation aktuell nicht mehr möglich ist, wird die Plauderecke schwer zum lesen und mitverfolgbar sein - sie wird vermutlich vorübergehend zu Erliegen kommen - ich werde euch hier vermissen - bis demnächst!

Ist Mal davon auszugehen,aber trotzdem Guten Morgen.😀