Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@zimso schrieb:

 

PS: da eine Seitennavigation aktuell nicht mehr möglich ist, wird die Plauderecke schwer zum lesen und mitverfolgbar sein - sie wird vermutlich vorübergehend zu Erliegen kommen - ich werde euch hier vermissen - bis demnächst!



Betrifft offensichtlich nur das mobile Design, das war ja schon immer mäh.

Im Desktopmode ist alles noch da.

Gelöschter Nutzer

Ich benutze einen normalen Windows 10 PC und habe keine der von anderen Mitgliedern beanstandeten Störungen. Es funktioniert alles wie vorher, einschließlich PN, nur das Erscheinungsbild hat sich geändert.

 

Nachdem ich ebenfalls einen Windows 10 PC habe, bei dem ebenfalls Schaltflächen und Funktionen im PN-Center verschwunden sind, so dass man nicht mehr an ältere PNs ran kommt, einzelen PNs nicht gekennzeichnet werden können und auch der dritte Reiter für das Erstellen neuer PNs dort fehlt, muss dein PC magische Fähigkeiten besitzen.

 

Nichtdestotrotz scheinen die Handynutzer die meisten Einschränkungen abbekommen zu haben.

 

Ein Tipp, der bei Win 10 Mobile funktioniert (ob es bei Android oder iOS auch geht, weiß ich nicht):

Handy in Querformat drehen, dann sehe ich die Blätterschaltflächen, um im Thread auch die Beiträge auf anderen Seiten ansehen zu können.

P.S. Gerade die Rückmeldung erhalten, dass es zumindest bei Android oder iOS nichts hilft, das Handy zu drehen. Den Trick von mir können also wahrscheinlich nur Nutzer von Win 10 Mobile Phones verwenden.

Guten Morgen zusammen Fröhlich 

Na das Update hat ja mal einiges auf den Kopf gestellt Lachend Schnellantwort funktioniert nicht mehr und mobil ist die Community gerade überhaupt nicht zu gebrauchen Gleichgültig

Naja.. Warte ich halt, bis wieder alles funktioniert - wobei ich den freien Tag heute eigentlich zum Teil hier in der Community verbringen wollte, dafür, dass ich sonst nur noch so wenig Zeit für euch finde Fröhlich 

Guten morgen!!!

 

IMG-20151201-WA0000.jpg

 

Jep, einiges funktioniert nicht mehr so ganz wie vorher.

Habe noch was gefunden (fals nicht schon mal erwähnt)

-Kudo Geber können auch nicht mehr abgefragt werden (bzw. werden nicht angezeigt)-

Klickt mal auf x beliebigen Beitrag mit Kudos auf das Button-nix passiert.

 

Ansonsten werde ich erst einmal so langsam wach und teste hier mal was rum.

 

Gelöschter Nutzer

Huhu... so eine Anmeldung hier ist ja ein Krampf.

Gibbet hier Kaffee?


@aurora borealis1 schrieb:

 

Gibbet hier Kaffee?



Ist noch nicht endgültig geklärt wegen der Diskriminierung eventueller Teetrinker uns so, muss ja immer und zwingend eine Win-Win-Situation für alle sein.

 

header_img_kaffe1.png

Für die kann ich den Empfehlen , der hat sogar die Wende überlebt .Lachendkaffe.PNG

Morgen erst mal kaffe her un meine auwa reuma Gräten sortieren 59F0C3C5-29D8-4820-8560-58F679FB246E.jpegÜrgs un hab bissele weises kaltes Zeug uf den Dachfenster 😳😳🙄☹️😖😖😖😖😖..grüsle 🙂

Hier geht's wie immer wetter.png

So ein Mist,

habe gerade erst mein Hausdach sanieren lassen.

...und jetzt schon die Feuerprobe.

Gelöschter Nutzer

Moin Kaffee,

draußen ist alles mit der weißen Pest bedeckt.... und es kommt weiter so ein Zeuchs vom Himmel.

Voll Bäh das.

 

Nach den 150 Beiträgen werde ich mir gleich mal den 01 Update Thread reinziehen.

Bisher habe ich nur das mit der Kudoanzeige, sowie PN bemerkt... eine Layoutänderung ist mir am FF nicht aufgefallen, aber der zeigt ja grücklicherweise nur 50% der THC.. bzw. halt die THC und nicht den anderen Schmodder.

 

Bis ich den Edge starte warte ich mal, daß meine Medis wirken...

 

Kann da nicht mithalten,

bei uns ca. 3 Grad, relativ Wind still und zeitweise sonnig.

Guten Morgen zusammen,

 

gibt es eigentlich keine Seiten 2,3 usw. mehr  in der Plauderecke ?

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Marlise


@juergen3004 schrieb:

So ein Mist,

habe gerade erst mein Hausdach sanieren lassen.

...und jetzt schon die Feuerprobe.


Mach doch für die Zeit die alten Ziegel wieder drauf .Duck & ,,,

Guten Morgen zusammen, schnell mal ein

"Hallo" in die Runde. Bin auch schon wieder 

weg, bis später.

 

VG Gurke 

Gelöschter Nutzer

Hat jemand einen UHD TV und MR400 bzw. MR200 bitte?

 

Mich Verwirrt das hier im Moment, kann das aber mangels UHD TV nicht selber checken:

Mehr Infos
IMG_5818www.JPGIMG_5817www.JPGIMG_5816www.JPGIMG_5815www.JPGIMG_5814www.JPG

Noch ein Bug... früher wurden die Bilder in der umgekehrten Reihenfolge hochgeladen, also ich markierte 4, 3, 2. 1 und erhielt 1,2,3,4.

Nun ist es egal wie rum ich die markiere... ich erhalte immer 4,3,2,1

Na Super.

Gelöschter Nutzer

Du Sack! Überglücklich

Nachdem das Kundencenter zertrümmert wurde, die Rechnungen mit Buntstiften im Kindergarten gemalt wurden, die THC Klickibunte verschandelt wurde... nun dann halt auch die Benachrichtigungen und PN.

Das gucke ich mir auch nicht mehr an.... irgendwann ist Schulz.

 

Alter echt, gebt den Kindern Keckse und was zu spielen.

Nachtrag: Ich verbiete es mir, hier weiter kudoed oder kudöd zu werden.

Guten Morgen, wie ich befürchtet hatte, meine Targin sind alle. 

 

Smartphone und Community im Desktop - Modus ..  naja  ... werde Schmerzensgeld beantragen.  Fröhlich

Auf jeden Fall muss ich bei diesem Update der Community kürzer treten. 

Hallo @juergen3004,


@juergen3004 schrieb:

...

 -Kudo Geber können auch nicht mehr abgefragt werden (bzw. werden nicht angezeigt)-

Klickt mal auf x beliebigen Beitrag mit Kudos auf das Button-nix passiert.

... 

 


Habe herausgefunden, es funktioniert im IE, wenn ich Rechtsklick auf die Schaltfläche mache und aus dem Kontextmenü sage in neuem Fenster/Tab öffnen.

Gelöschter Nutzer

Bestätige... auch im FF


@zimso schrieb:

 


Habe herausgefunden, es funktioniert im IE, wenn ich Rechtsklick auf die Schaltfläche mache und aus dem Kontextmenü sage in neuem Fenster/Tab öffnen.


Funktioniert auch mit Firefox und Chrome.

Finde ich trotzdem etwas umständlich, daß man dazu ein komplett neuen TAP (Fenster) benötigt.

Na gut, wenigstens funzt es.

Gelöschter Nutzer

@zimso

Klick mal Deinen Link im Update Thread! Doof